• 24.04.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Mittwoch, 9. Januar 2002, 00:40

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

@ morph: also die temps steigen bei mir bis ca.67°C und bleiben auf diesem Wert +/- 5°C. Die Temperatur steigt langsam auf diesen Wert, bleibt dann aber relativ konstant. (Je nach Anwendung die ich gerade laufen lasse). Es gibt auf keinen Fall einen Explosionsartigen Temperaturanstieg. Inzwischen glaube ich das das echt normal ist bei einem AMD Thunderbird 1400Mhz C Prozessor. Hat ja auch ne menge Verlustleistung (72 W). Wird dadurch auch viel wärmer als andere Prozessoren. Siehe hier unter: htt...

Dienstag, 8. Januar 2002, 23:34

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Also ich habe auf der AMD Homepage werte gefunden: AMD Thunderbird 1400Mhz bis zu maximal 95°C Betriebstemperatur. Diese darf jedoch auf keinen fall überschritten werden.!!!!!!!!!!!!! Ich schalte bei mir bei 80°C automatisch ab. Sicherheitshalber. Aber im normalen betrieb mit nem ASUS A7V266 ohne jegliche Lüfter (ausgenommen Netzteillüfter) komme ich auf Temperaturen zwischen 60°C-70°C :-[ (mit dem Airplex, ohne extra Airplexbelüftung). Ich würde aber nicht die 95°C ausreizen. Schau sicherheitsh...

Dienstag, 8. Januar 2002, 00:59

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Also leute, ich weiß wirklich nicht was stimmt, ob Asus 10°C mehr oder weniger anzeigt ,aber soweit ich weiß (glaube, das ich das schon des öfteren in etlichen berichten oder ähnlichem gelesen habe) ist die temp die Asus anzeigt zu hoch. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Auf jeden fall habe ich nun den Anpressdruck des Cuplex auf den Prozessordie erhöht, eine andere Wärmeleitpaste genommen und den Cuplex und den Prozessordie entfettet. Zusätzlich habe ich frisches Wasser genommen mit...

Montag, 7. Januar 2002, 04:47

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

(Inzwischen bin ich heil in Heidelberg angekommen und bearbeite meine Kiste..) Hmm... also bei mir läuft die Kiste nicht belastet mit lockeren 65°C und unter Last schellt die Temp. ins unergründliche.... aber ich werde das schon noch hinbekommen, ich werde morgen erstmal den Prozessordie und den Cuplex entfetten und dann neu testen. mal sehen...

Samstag, 5. Januar 2002, 16:30

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Cuplex getestet bei übertakten.de

Wie auch immer... für mich zählt einzig und allein die Geräuschentwicklung eines Systems... egal ob Wakü oder sonstwie... Leise muss es sein. ;D

Freitag, 4. Januar 2002, 22:59

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Nochmal danke an alle die mir weitergeholfen haben. Ich warte nun bis ich alles beisammenhabe und dann gehts vorwärts. Ich habe mir die Gehäuse angeschaut. Ich hab nen klaren favoriten gefunden das ATC 210 von Coolermaster, aber das kostet nen Arsch voll Geld. Hmm.. abwarten.. naja man hat eben nur ein Hobby.. ....und ich dachte das macht man eben mal schnell und dann ist gut......nee....nee...jetzt......kostet´s mich ne menge Geld.....aber egal.....wenn dann richtig... Melde mich sobald ich all...

Freitag, 4. Januar 2002, 20:17

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

und die dinger sind so richtig leise? Nachdem ich jetzt ein "nicht hörbares" NT habe, wäre es doch schade wenn man die dinger hört. Wie schon gesagt ich lege absolute Priorität auf ruhe. Übertakten usw.. ist mir egal -- kommt bestimmt noch..wenn alles cool ist

Freitag, 4. Januar 2002, 20:05

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Also gut, wie auch immer. Ich habe gerade die Testberichte usw gelesen.. überzeugt mich. Ich war auf der Herstellerseite und finde aber nirgends eine Bestellmöglichkeit. Wo habt Ihr bestellt? Da sind zwar ne menge Händler, aber die meisten verkaufen nur an Weiterverkäufer, also wieder nur an Händler... . Ist das genormt mit dem 80er im Netzteil? Passt ja nomalerweise. oder ? So ein mist das ich meinen Computer gerade nicht da habe.. Hoffe mal das das passt. Ich bestelle den Verax CairdB Lüfter 8...

Freitag, 4. Januar 2002, 19:06

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Verax? wo bekomme ich das ding her? was kostet es ? Ich will halt alles so leise wie möglich halten, nur blöd das man sich nicht irgendwo hinsetzen kann und mal alles ausprobieren u. vergleichen kann bevor man bestellt. Eine Tabelle mit dem Laufgeräusch der verschiedenen Lüftern bei den verschiedenen Drehzahlen und V, das wäre doch ein ding ? Oder ?

Freitag, 4. Januar 2002, 18:33

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Auf was muss ich achten wenn ich mir nen Papstlüfter zulege? Habe leider wie oben schon erwähnt, meine Kiste nicht da. Wie groß kann der Lüfter sein damit er noch auf den Airplex montiert werden kann? Und was hat das mit dem herunterschrauben der Drehzahl auf sich? Wie kann ich die Drehzahl regeln? Wie setze ich den Strom auf 7V oder so ähnlich? Nichts als fragen.. Wenn ihr mir schnell antorten könntet, dann kann ich mir den schrott gleich noch kaufen, bevor die Läden dicht machen. Weiß halt nic...

Freitag, 4. Januar 2002, 17:32

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Eben, das würde ich ja auch gerne wissen. .

Freitag, 4. Januar 2002, 17:05

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Ich habe die variante mit Klammer, da kann ich nicht schrauben :-) , das mit der Temp ist aber echt komisch. Ich kann gerade nicht an meine Kiste und alle tips ausprobieren, da ich das ding grade nach Heidelberg gefahren habe zwecks schule. ich selber wohne in Heilbronn. Aber ich denke das es wirklich nicht daran liegt, daß der cuplex nicht richtig sitzt. habe zig mal geschaut und rumgefummelt. brachte keine Besserung. Wobei ich aber sagen muss das diese Metallklammer nicht unbedingt das optimal...

Donnerstag, 3. Januar 2002, 23:17

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Danke für deinen Tip. Natürlich danke ich auch allen anderen für ihre Tips auch noch für kommende. DANKE !! Mich würde mal interresieren wie viel geld ihr so im schnitt für alles (damit meine ich alles was so mit eurer Wasserkühlung zu tun hat, oder was ihr wegen der Wasserkühlung anschaffen mußtet) ausgegeben habt.? Weil ich merke das geht ganz schön an den Geldbeutel, aber egal. :-)

Donnerstag, 3. Januar 2002, 23:04

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Sowas in der art werde ich wohl machen müssen. Aber ich habe jetzt noch eine Bitte an euch.... :-) Bitte macht mal ein paar vorschläge zu Gehäusen wo ich den ganzen Krempel unterbringen kann und das ganze noch stilvoll ausschaut. Ich will keine teile irgenwo außen platzieren. es soll schön alles im inneren verbaut werden. Ich lege aber noch großen wert auf jede menge Platz für Festplatten, CD laufwerke usw... Brauch mindestens 2xCD, 2xHDD, 2x3,5 für Floppy und zip usw... hab halt ne menge Krempe...

Donnerstag, 3. Januar 2002, 22:49

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Also es dauert viel länger als 5 minuten, aber ich habe noch nicht gemerkt das sie irgendwo stehenbleibt. Die Temp steigt langsam, aber unaufhörlich. Ich hab nen cuplex mit Klammer. Die Pumpe ist na klar an und nicht laut. Luftblasen - Keine. Habe glaub lange genug rumgefummelt um die Luft loszuwerden. Ich weiß das ein bischen Luft drinnen bleiben soll, das sollte bei mir auch so sein hoffe ich mal, man hört auf jeden fall noch das luft im airplex ist wenn man ihn hin und her schwenkt (nicht vie...

Donnerstag, 3. Januar 2002, 22:26

Forenbeitrag von: »digitall«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Der Cuplex wird warm und leitet alles weiter, da die Flüssigkeit auch nach einer gewissen zeit warm wird. der Airplex braucht ne weile um warm zu werden, ich denke das ist aber normal. Meine Hauptangst ist das mir die Kiste abschmiert. Wie warm darf mein TB1400 werden? oder besser was kann er verkraften? Wie schon gesagt ich fahre absolutes minimum. Ich habe noch nicht mal ein Spiel angetestet oder so. Warscheinlich führt doch kein weg an den dummen Lüftern vorbei. Wie kann ich die dinger am bes...

Donnerstag, 3. Januar 2002, 22:10

Forenbeitrag von: »digitall«

Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Vielen dank für eure Hilfe, wie sehe haben mehrere die selben Probleme wie ich.

Donnerstag, 3. Januar 2002, 21:43

Forenbeitrag von: »digitall«

Heieieiß wie´d Sau... need help !!

also momentan ist der Airplex lose... ich habe ihn in allen möglichen Positionen betrieben. Wie sollte ich ihn denn betreiben? laut anleitung die anschlüsse nach unten und das ding sekrecht? Hab ich was verpeilt? Er befindet sich nicht imm inneren meines Systems. Ich habe ihn außen stehen. Ach ja noch eine Bitte. Brauch unbedingt ein geiles Gehäuse wo alles ich meine auch alles reinpasst. Wo finde ich so was? Und ein Tip zu meinem Netzteil wär auch prima. Das ding ist laut wie die Sau.-Sollte es...

Donnerstag, 3. Januar 2002, 21:29

Forenbeitrag von: »digitall«

Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Hallo habe seit gestern das Set um meine Wasserkühlung für meinen Prozessor zu verwirklichen. Doch Pustekuchen... ich halte mich genau an die Anleitung.. schließe alles an...setze den cuplex auf meinen Thunderbird... und befülle dann das ganze mit Destiliertem-Wasser-Kühlerschutzgemisch um dann festzustellen, das meine Kiste ohne Wasserkühlung, also mit einem Normalen Papstlüfter um einige °C Kühler war. So aber mein ziel ist es eigentlich einen leisen PC zu basteln und nicht ´nen Backofen. Ich ...