• 26.04.2024, 14:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 121.

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:15

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Diamond Armor (Thermaltake Armor) [Airplex Int

Hab nun endlich den AMD64 3800 X2 Dual Core Prozessor drin und konnte mal ausgiebig testen. Meine grösste Sorge galt ja den Temperaturen unter Dauerbetrieb. Also trotz internem Airplex bleiben meine Temp's im normalen Dauerbetrieb zwischen 29° und 31° C. Unter Vollast steigt die Temperatur auf ca. 41° C an. Was ich nun noch machen muss, ist den rechner nochmals komplett zerlegen und die beide Airplexhalterungen kompl. nach hinten versetzen und am besten Anschweissen am Laufwerkskäfig. So bekomme...

Freitag, 7. April 2006, 20:32

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Diamond Armor (Thermaltake Armor) [Airplex Int

Hier noch ein kleines Bilderupdate, unter anderem die Beleuchtung bei anderen Lichtverhältnissen: Have Fun …DiMage

Freitag, 7. April 2006, 20:04

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Diamond Armor (Thermaltake Armor) [Airplex Int

Zitat von »Anakin« Außerdem wohin mit der Hitze. Die Hitze der CPU, der Grafikkarten und alles weitere bleibt bei dir im Gehäuse weil der Radiator ja auch intern sitzt. Das ist ziemlich unsinnig denn der Vorteil der Wakü ist es ja die Wärme vno allen heiße Komponenten aufzunehmen und an einen beliebigen Ort transportieren zu können, also möglichst weg aus dem Gehäuse. Die Belüftung erfolgt durch derzeit 2 grosse 120er Lüfter, einer vorne zum frischluft ansaugen und einer hinten zum warme Luft a...

Mittwoch, 5. April 2006, 23:07

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Diamond Armor (Thermaltake Armor)

Zitat von »Spock« Da würde ich mal tippen das der lustige Kühler nicht sauber sitzt. Das ist bei so einem Monstrum anscheinend nicht so einfach. Das eventl. Passproblem hatte ich bereits kontrolliert, der Kühler sitzt einwandfrei. Ich denke ich warte einfach mal den 3800 X2 demnächst ab, mal sehen ob ich dann wieder auf meine Werte komme. Zitat von »Spock« Den Sinn deiner Wakü habe ich auch noch nicht verstanden. Was gibt's da nicht zu verstehen? Die Geschichte mit dem Volcano hatten wir glaube...

Mittwoch, 5. April 2006, 22:24

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Diamond Armor (Thermaltake Armor)

Soweit steht mal alles und ist Betriebsbereit. Der AT liegt allerdings erstmal „nur“ im Gehäuse so rum, für den such ich eine andere Lösung. Die Beleuchtung hab ich recht einfach gewählt: • 2 UV-Röhren 20 cm • 3 Sharkoon Laser LED’s Orange • Dazu die blaue Beleuchtung der 2 Serienmäßig verbauten 120er Lüfter Die Schläuche sind PUR UV-Activ (Blau) mit reinem dest. Wasser ohne Zusatz. Werde von der Beleuchtung noch weitere Bilder nachreichen, mir ist leider die DigiCam verreckt, der Einschaltknopf...

Montag, 3. April 2006, 21:17

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Diamond Armor (Thermaltake Armor)

Hi Spock. Danke für deine Offenheit - find ich Super. Also in einem Punkt hast Du recht - er ist nicht wirklich nötig . Laut diverser Test's verbessert er die Kühlleistung nur minimal. Aber in punkto Optik sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden, und da find ich den absolut Klasse. Vor allem fügt er sich schön ins Gesamtbild ein. Have Fun ...DiMage

Montag, 3. April 2006, 20:45

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Diamond Armor (Thermaltake Armor) *Update03/04

Die Hardware ist mal fast verbaut. Der Volcano kommt optisch mal richtig gut im Gehäuse. Dies war auch der einzigste Grund warum ich mich für den entschieden habe. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen das er auch in der Praxis alle wünsche erfüllt. Have Fun …DiMage

Sonntag, 2. April 2006, 21:57

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Diamond Armor (Thermaltake Armor)

Mal die ersten Einpassversuche vornehmen. Diesmal möchte ich etwas neues Versuchen. Was mich bisher immer ein wenig an meinen anderen Mod’s gestört hat, waren die Unmengen an Kabeln die im Case verteilt waren. Daher wird aus dünnem Holz ein doppelter Boden gesägt um einen Teil der Kabel „Unterirdisch“ verschwinden zu lassen. Da Holz im Inneren allerdings ein wenig besch… Ausschaut, wird das ganze mit Spiegelfolie ausgekleidet. Eine Idee wäre noch Glasmosaik gewesen, aber irgendwie wird der Innen...

Sonntag, 2. April 2006, 20:42

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Diamond Armor (Thermaltake Armor)

Hi Spock. Ehrlich gesagt wird das mit dem Tube noch 'ne echte Herausforderung. Wie anfangs erwähnt will ich diesmal "keine" Blecharbeiten am Gehäuse vornehmen. Ausser dem "neuen" CPU-Kühler bleibt die alte Hardware Aquaseitig erhalten. Allerdings tendiere ich bisher ein wenig zu dem Ausgleichsbehälter in 5¼" von Thermaltake. Der nimmt mit Abstand den geringsten Platz in Anspruch. Eine andere Alternative wäre etwas selbstgebautes. Auf jeden Fall muss ich bisserl was frei lassen, schliesslich soll...

Sonntag, 2. April 2006, 20:15

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Diamond Armor (Thermaltake Armor)

Und hier noch schnell die Hardwareliste: MSI K8N DIAMOND Plus AMD64 3800+ (2400 MHz) (wird noch ersetzt gegen 3800+ X2 DualCore) 2x MSI NX6600GT-TD256EZ (SLi) OCZ DIMM 2 GB DDR-400 Enermax Liberty 400W 3x WD Caviar SE16 250GB SATA II (Raid 5) 2x Samsung SpinPoint P80 80GB SATA (Raid 1)NEC ND-3540A schwarz NEC DV-5800 Schwarz NEC FD-1231H Floppy 1.44MB, 3.5 Icy Box IB-801-B Cardreader Thermaltake Volcano 4005 Airplex 360 Aquastream Aquabay Revoltec S-ATA Kabel gewinkelt Thermaltake SATA-Kabel Hav...

Sonntag, 2. April 2006, 19:58

Forenbeitrag von: »DiMage«

Diamond Armor (Thermaltake Armor) [Airplex Intern]

Hallo Aqua-und Moddingfreunde. Bei mir war es mal wieder an der Zeit für einen neuen Rechner nebst Gehäuse. Jaja, der Winter war lang, also musste man(n) sich ein wenig beschäftigen. Diesmal war allerdings klar, ich wollte kein Gehäuse mehr zerschnippeln, sondern versuchte meine kompl. WaKü ohne Gehäusearbeiten in das Case meiner Wahl zu stopfen. Das Thermaltake Armor gefiel mir am besten, vor allem was den Platz für Laufwerke anging - einfach gut durchdacht und für meine Zwecke ideal. Raid 5 un...

Freitag, 17. März 2006, 00:56

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Empfehlung für Platzierung der Aquatube im CS

Ich hatte vor ein paar jahren auch einen CS 601. Dort hatte ich wahrscheinlich als einer der ersten den Radi in der Seitenwand verbaut, das ganze durch einen AMD-Schriftzug als Lüftergitter verziert und beleuchtet. Für den Ausgleichsbehälter sägte ich hinten einen nicht benötigten Lüfterplatz aus und platzierte ihn an dessen Stelle. Einzigster Nachteil war das Nachfüllen. Dazu musste das Gehäuse stark nach vorne geneigt werden. Dafür kam das System komplett Lüfterlos daher. Ich muss mal schauen ...

Montag, 3. Oktober 2005, 21:21

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Gehäuse selber baun?!?!

:o Riffelblechfolie aufkleben? Das ganze Gehäuse? :o Nun ja, jeder hat so seinen Geschmack. Have Fun ...DiMage

Montag, 27. Dezember 2004, 16:23

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower (Bilder-Update S. 9)...

Na Prima, das Unglück scheint nicht Enden zu wollen. Wie ich jetzt Erfahren habe, hat Soyo im Sommer diesen Jahres den Betrieb in Deutschland und Europa stillgelegt. Und die Verhandlungen zwischen Soyo und einem möglichen Nachfolger stocken seit August.   Also musste ich jetzt kurzerhand umdisponieren und habe mich für eine andere Marke entschieden. So bestellte ich heute ein MSI KT6 LSR. Hatte mit diesem Hersteller eigentlich soweit auch nie Probleme, ein Board dieses Herstellers habe ich auch ...

Sonntag, 26. Dezember 2004, 18:02

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower (Bilder-Update S. 9)...

Irgendwie will mein Projekt nicht wirklich weiter gehen. Nachdem die Lieferung von Aqua auf sich warten ließ, dann der 360er AP ohne Anschlüsse geliefert wurde und dann noch die Entlüftung Nervenzehrende Probleme verursacht hat, wollte ich heute endlich den Rechner in Betrieb nehmen. Tja, die Pechsträhne scheint nicht abreissen zu wollen : . Nach dem Einschalten schwarzer Bildschirm und kein Piep zu hören. Meine erste Befürchtung das der Prozessor den Umbau nicht überlebt haben könnte, erwiesen ...

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:52

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Brauche Hilfe bei Entlüftung...

Die Entlüftung hat geklappt, das System wäre jetzt Blasenfrei. Danke für die Tips. Einen schönen Sonntag noch Euch allen ...René

Sonntag, 26. Dezember 2004, 00:55

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Brauche Hilfe bei Entlüftung...

Zitat von »BigKahuna« Du hast einfach nur ne hartnäckige Blase, da hilft nur Case drehen, rollen und schütteln - viel Spass bei deinem Monster ;D Bei mittlerweile über 50 Kg Lebendgewicht wird das wirklich ein Spaß : . Aber ich denke das werde ich morgen früh dann mal in Angriff nehmen, was bleibt mir auch anderes übrig . Liebe Grüße ...René

Samstag, 25. Dezember 2004, 10:58

Forenbeitrag von: »DiMage«

Brauche Hilfe bei Entlüftung...

Habe endlich meinen lang ersehnten 360er Airplex für meinen neuen Cube bekommen. Nur habe ich jetzt ein riesen Problem: Ich habe eine große Luftblase drin, und irgendwie will die nicht raus. Habe die Aquastream die ganze Nacht im Entlüftungsmodus laufen gehabt - ohne Erfolg :. Die AS sitzt an der tiefsten Stelle, oben raus geht eine Steigleitung von etwa 40 cm, dann ein Winkel und auf der anderen Seite wieder runter in den Cuplex. Und genau da hängt mir die Blase. Ich hatte schon die Vermutung, ...

Montag, 20. Dezember 2004, 20:44

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Frage an alle AMDler

Ich habe meine umgebaut und verlängert, wird rein für die Beleuchtung benutzt. Den Rest hab ich abgeschnitten. Have Fun ...René

Sonntag, 19. Dezember 2004, 18:21

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: [Brauche Hilfe] WaKü in CS 601 (große Bilder)

Ich selber habe im cs601 den 240er Radi in der rechten Seitenwand verbaut. Lief bei mir über 2 Jahre passiv (kompl. Lüfterlos) und ohne Probleme. Der passt genau hinter die Laufwerkskäfige. Der AB fand auf der Rückseite in einem unbenutzten Lüfterloch platz. Einzigster Nachteil bei dieser Lösung war das Nachfüllen. Nächstes mal würde ich einen Füllschlauch zusätzlich einbauen. Da ich mir grade einen Cube zusammen baue, werde ich nach Fertigstellung mal bisserl am alten CS rumbasteln und eben die...

Samstag, 18. Dezember 2004, 01:45

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: -:CCC:- Chieftec In Chrome und Carbon

Zitat von »CrazyApe« ...Ich hoffe ja noch das bis nächste Woche Mittwoch oder mein Zeugs von AC da ist. Dann kann ich schonmal weiterbasteln. Geht mir ja genauso, wenn die Teile von Aqua nicht bald eintrudeln herrscht bei mir Stillstand. Könnte höchstens den ganzen Tag an meinem Projekt sitzen und den Lack wienern ;D . Happy Modding ...René

Freitag, 17. Dezember 2004, 17:55

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower (Bilder-Update S. 9)...

Ups, danke für den Hinweis. :-[ Vor lauter Freude über das viel Gold ist mir das gar nicht aufgefallen. Muß gleich mal geändert werden. Liebe Grüße ...René

Freitag, 17. Dezember 2004, 13:25

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: CuPlex & TwinPlex Gold Edition...

Zitat von »ZAIM« schick schick aber was kostet denn so eine veredlung wenn man fragen darf? Selbst auf die Gefahr hin daß'd mich gleich erschlägst: 2 Bleche Pizza ;D Have Fun ...René

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:54

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Kühler vergolden --> Korrosion?

Jipieeh, ich hab's getan. Guckst Du hier :o. Happy Modding ...René

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:47

Forenbeitrag von: »DiMage«

CuPlex & TwinPlex Gold Edition...

Für alle die sich gefragt haben wie unsere geliebten Kühlkörper mal in Edelmetall-Look aussehen würden, darf ich hier mal ein kleines Faclifting an meinen beiden Kühlern stolz präsentieren: [shadow=gold,left,300]CuPlex & TwinPlex Gold Edition[/shadow] Mein Dank geht an einen guten Freund, der mir diese beiden Schmuckstücke so ermöglichte . Have Fun ...DiMage

Freitag, 17. Dezember 2004, 12:34

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower (Bilder-Update S. 8)...

Ich war mal wieder ein bischen fleisig und habe mich endlich durchgerungen, meinen bisherigen Rechner ausser Betrieb zu setzen. Sämtliche Komponenten sind ausgebaut und im Dragoon verbaut. Mit Ausnahme natürlich vom MB nebst dem Bayone. Alldieweil ich da ja abereits das KT600 drin habe. Der Airplex ist zwar noch nicht angekommen, aber konnte es nicht erwarten, mich über die Kabelverlegung und vor allem die Klempnerarbeiten  ;D herzumachen. Im Augenblick sieht es so aus, das eigentlich nur noch d...

Dienstag, 14. Dezember 2004, 15:15

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Deutsche Casemodding Meisterschaften

Ich glaube ich würde 1000 Tode sterben wenn der Grizzly oder die AS meine wären und ich müsste diese Transportieren :. Will nicht wissen was die Aquasphere alleine wiegt. Der Grizzly hatte, soweit ich mich noch erinnere, weit über 100 kg. Have Fun ...René

Dienstag, 14. Dezember 2004, 13:58

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower (Bilder-Update S. 8)...

Zitat von »HansWursT« ... bei dem was das cas eund so gekostet hat müssten doch auhc schwarez laufwerke drin sein oder? : ? Die Laufwerke, die Originalschalter sowie der Griff für die Rückwand bleiben in den Originalfarben. Hatte mir auch erst überlegt alles einheitlich zu lackieren, aber bei dem ohnehin schon recht dunkel gehaltenen Cube würden sich die Teile irgendwie verlieren. Ich persönlich finde den Kontrast Prima . Ein weiterer nützlicher Nebeneffekt ist: wenn mal ein Laufwerk getauscht ...

Montag, 13. Dezember 2004, 20:41

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower (Bilder-Update S. 8)...

Zitat von »Black_Jesus« ... aber mir wär das case etwas zu "fett" Die Größe hat noch einen nützlichen Nebeneffekt: Mein bisheriger Rechner steht hier rechts neben meinem Schreibtisch und wird nebenbei als Papierablage benutzt :-[. Nur wurde diese langsam zu eng. Aber demnächst hab ich ja mehr Platz "Onboard" ;D. Für heute noch ein kleiner Bilderschmaus  . Zwar im Augenblick ohne Innenbeleuchtung (bin noch am Strippen verlegen), aber dafür mal ein Rundumblick nebst Draufsicht ums Cube, incl. dem...

Montag, 13. Dezember 2004, 18:34

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower (Bilder-Update S. 7)...

Endlich hatte meine bessere Hälfte die Muse sich an der rechten Seitenwand zu verkünsteln . Wir haben uns Entschlossen das Bild der linken Seitenwand fort zu führen. Nach diversen Mustern passte das doch am besten dazu. Auch die Rückwand des Cube’s bekam endlich seine Einheitsfarbe. Im Augenblick liegt’s in der Garage, der Klarlack muss trocknen. Hier mal 2 künstlerische Einblicke. Besonders stolz ist meine Frau auf den Glitterffekt oberhalb der Berge, der den Sternenhimmel symbolisiert. Kommt e...

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:50

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Rollen unter den Tower! Wo gibts welche?

Bin auch grade am kucken wegen Rollen, da mir meine originalen nicht sonderlich gut gefallen. Bauhaus hat keine schöne Auswahl, aber probier's mal bei Praktiker. Dort habe ich schöne Rollen gefunden, sogar mit dezentem Gummiring dran. Werde sie mir kommende Woche holen, kannst Sie dann mal in meinem Thread ansehen. Have Fun ...René

Sonntag, 12. Dezember 2004, 14:30

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Kühler vergolden --> Korrosion?

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten: Laß es machen. Meine beiden (Cuplex & Twinplex) gehen theoretisch kommende Woche auch zum Vergolden ;D . Have Fun ...René

Sonntag, 12. Dezember 2004, 14:26

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Modding-Projekt: Neues Gesicht für's Chieftec

Bisher bin ich auch begeistert von dem Umbau. Faszinieren tut mit besonders der Ausgleichsbehälter in der Seitenwand. Nur: ist der fest an der Wand montiert? Falls ja, wie machst Du das, wenn die Tür mal geöffnet werden muß, Gründe dafür kommen ja immer wieder mal vor . Ansonsten weiter so, sieht bisher super aus. Liebe Grüße ...René

Samstag, 11. Dezember 2004, 20:55

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower (Bilder-Update S. 7)...

Zitat von »Manwe« ...ansonsten: wieso hat das mobo so komische farbe? gefällt mir mal gar nich :-X aber das sieht so schön klein aus in dem tower... wie so nen shuttle mobo ;D Die Farbe nennt sich Platin . Wie bereits in der Einleitung erwähnt, steckt in dem Cube ein Soyo KT600 Platinum drin. Irgendwie stehe ich auf die Soyo's. Ist bereits mein 3tes Dragon, hatte bisher noch keinerlei schwierigkeiten damit. Mein jetziges KT400 geht nach dem Umbau in den Besitz meiner Frau . Was das Netzteil ang...

Samstag, 11. Dezember 2004, 17:50

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower (Bilder-Update S. 7)...

Zitat von »Capt._Nemo« btw: wie alt ist denn dein kind?   Welches meiner 3 ;D ? Sie sind jetzt 5, 7 und 9. 2 Jungs und das Mädchen ist das Nesthäckchen Have Fun ...René

Samstag, 11. Dezember 2004, 16:27

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower (Bilder-Update S. 7)...

Die Kabel für die Beleuchtung sind erstmal verlegt. Hätte die Kabel legen sollen bevor ich die Dämm-Matten eingesetzt hatte  > . So musste ich wieder einige Matten lösen und neu verkleben. Aber andererseits musste sowieso noch ein bischen mit Klebstoff gearbeitet werden. Irgendwie wollten speziell die an der Decke hängenden Matten nicht wirklich halten. Hing nach 2 Tagen alles runter wie'n Bruchreifes Hausdach . Also Flüssigkleber genommen und die Antihaftmatten Haftbar gemacht  ;D . Denke dass ...

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:47

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower...

Glück muss man haben. Heute kamen meine nachbestellten Dämmmatten. Also flugs ans Werk und noch den Rest vom Innenleben ausgelegt. Soweit ist die Dämmung mal abgeschlossen, jetzt geht’s erstmal ans erste Kabel verlegen. Ein Teil der Stränge verlaufen unter der Dämmung. Auch das Kabel für die Türbeleuchtung ist unter den Matten und geht durch das Scharnier runter in den Frontrahmen. Scheuer und Reißfest ;D . Das Netzteil ist bereits eingesetzt. Ich habe mich erstmal für ein Super Silent NT mit 45...

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:08

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: -:CCC:- Chieftec In Chrom und Carbon

Bin auch mal gespannt wie's Endergebnis aussieht. Soweit es möglich ist, helf' ich Dir mit meiner Digicam aus . Wozu sind Freunde da. Liebe Grüße ...René

Montag, 6. Dezember 2004, 20:48

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower...

Zitat von »@re@50« ich hatte bei mir revoltec kk das kabel davon um ca 5cm verlängert und die hatten nicht mal mehr die halbe leuchtkraft. Habe jetzt mal provisorisch das Kabel um ca. 40 cm verlängert. Konnte bei der Leuchtkraft keinen Unterschied feststellen. Liebe Grüße ...René

Montag, 6. Dezember 2004, 18:56

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower...

Sehnsüchtig erwartend kamen heute meine Dämmmatten. Also flugs ans Werk und frohes Schnippeln und Anpassen. Doch leider habe ich mich bei meiner Bestellung ein wenig verrechnet . Konnte die rechte Seite, den oberen Laufwerksdeckel sowie die Türen nicht mehr vermummen >. Hab gleich noch mal ´ne Bestellung abgeschickt, hoffe die Matten sind schnellstmöglich da. Auch mein neues Netzteil ist eingetrudelt, aber bevor nicht die Matten da sind, kann ich´s eh nicht einbauen. Na, fang ich eben mit den Be...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:43

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Fraisers Black Avance B031 [neueste Bilder S.5

Da wir selber hier 2 Avance stehen haben, möchte ich meinen Senf auch mal dazu geben. Ich bin zwar kein Freund von externer Wasserkühlung, aber trotz allem ist dir der Umbau doch gelungen. Muß mich auch meinen Vorrednern anschliessen, die Dämmung ist sauber eingelegt. Das erwartet mich an meinem demnächst auch noch. Denke ich werde mich auch mal am Avance meiner Frau zu schaffen machen ;D , sofern Sie mich lässt. Hab sogar schon eine Idee für's Window . Übrigens, die Idee mit den AC-Blenden ist ...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 21:13

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower...

Öhm, die Leiter wird z.Zt. von meiner Frau zum Weihnachtsbeleuchtung aufhängen benutzt ( Wohnungsmodding ;D ). Hier leuchtet's bald schlimmer als in irgendeinem Case ;D . Bezüglich der Aluplatte bin ich am überlegen, ob ich Sie mir nicht besser bei Schaeffer Apparatebau anfertigen lasse. Bin z. Zt. mit deren Software am Zeichnen, wo was hin kommt. Auch sollte auf die Blende dann eine Gravur drauf, und die werden wohl das richtige Werkzeug dafür haben :-[ . Vor allem wird's denke ich wesentlich g...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 19:58

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower...

Hier noch ein kleiner Bilder-Nachschlag. Hab den Cube mal am Netzgerät hängen und ergötze mich im Augenblick an der Beleuchtung ;D . Nee, im Ernst, überlege noch was man eventuell ändern oder Verbessern muß. Dem Schriftzeichen fehlt halt immer noch ein Design, und der Klarlack fehlt noch - logisch. Die Plexischeibe dafür liegt aber schon Parat . Möchte jetzt nicht eingebildet klingen, aber der Cube wirkt hier im Wohnzimmer richtig Edel. Freue mich auf Eure Meinungen :-[ . ...to be continued Wüns...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 17:54

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower...

Also das mit den SMD’s hat nicht so richtig funktioniert in der Türe. Erst gingen ´se, dann auf einmal nicht mehr. Irgendwie war das wie verhext. Irgendwann kam ich dann mal auf die Idee, meine blauen Chiplite aus dem alten Rechner zu Pfriemeln und anzuschließen. Ich denke die Bilder sprechen für sich. OK, sind zwar blaue, aber irgendwie Leuchten Sie den Drachen schön aus. Bei nächster Gelegenheit werde ich mir aber trotzallem rote Chiplite´s bestellen. Erstmal bin ich froh das die Türe soweit m...

Sonntag, 5. Dezember 2004, 08:08

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower...

Endlich mal wieder ein kleines Bilderupdate. Habe die letzten Tage krampfhaft versucht die Frontblende zu lackieren. Irgendwie hat das nie funktioniert, entweder ich hatte Rotznasen oder Farbflecken. Nach dem 3ten Mal abschleifen :-/ und neu lackieren hab ich dann mal den Lackhersteller gewechselt. Mit Dupli-Color hat’s dann geklappt. Irgendwie wollte meine ursprüngliche Marke nicht mit Kunststoff harmonieren. Gestern konnte ich endlich den Klarlack auftragen. Nachdem uns heute Nacht um 3:00 Uhr...

Montag, 29. November 2004, 19:31

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower (Photo-Update 29.11.04)...

Meine ersten  Teile sind endlich eingetrudelt. Für mein Raid-1 kommen jetzt zwei 80 GB Samsung S-ATA HDD’s zum Einsatz. Diese werden dann noch Wassergekühlt. Mit dieser Bestellung kamen auch meine Sharkoon Leuchtstäbchen. 2x Rot und 2x UV. So konnte ich heute mal den ersten Beleuchtungstest machen . Sehnsüchtig warte ich jetzt auf meinen 360er Airplex, kann aber noch 2 Wochen dauern, da ich mit einem Freund zusammen bestelle. Hier mal die ersten Pic’s davon. Die rechte Seitenwand ist noch nicht ...

Donnerstag, 25. November 2004, 19:21

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower...

Heute wieder ein kleines Update nachdem ich die letzten Tage fleißig geschliffen und gespachtelt habe. Die linke Seitenwand ist endlich fertig in der Grundfarbe lackiert. Jetzt noch bisserl trocknen lassen, und dann geht’s an’s „Pinselbrushen“. Kann es kaum erwarten bis der Klarlack aufgetragen ist ;D . Dachte ich machmal än Büldsche von der Farbe bevor das Design drauf ist. Immerhin waren ja bereits Anfragen bezüglich der Farbe laut geworden. Leider ist die Farbe bischen schwer abzulichten, die...

Dienstag, 23. November 2004, 18:44

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower...

Bin doch besser voran gekommen als gedacht. Konnte bereits den Filler auftragen. In dem Fall bleibt das Auto heute wieder draussen parken, Garage ist wieder zum Lackierzentrum umfunktioniert ;D . Hoffentlich gefriert es nicht heute Nacht, immerhin fängt mein „Tag“ um 3:00 Uhr an , keine Lust auf Kratzen. Sodala, bis morgen Mittag trocknen lassen, danach bisserl Schleifen, und dann den Feinspachtel druff, und wieder Schleifen.. „Es geht voran“ (sing träller). Hier mal ein Blick auf mein Lackierst...

Dienstag, 23. November 2004, 17:13

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Dragoon Cube-Tower...

Zitat von »back_orifice« ...Wie siehts mit der Front aus? Wir dide auch noch bemalt oder wenigstens lackiert? Selbst auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - Ja, die Front wird in dem selben Blau wie der Rest des Cubes lackiert. Würde auch bisserl Lumpig aussehen wenn die Seitenwand lackiert und "Bemalt", der Rest in der original langweiligen Gehäusefarbe bliebe  . Die Farbe nennt sich Maritim Blau. Design kommt vorne keines drauf, weil sonst wird's zuviel   . Die Farbe ist gut auf dem Foto zu ...

Montag, 22. November 2004, 21:02

Forenbeitrag von: »DiMage«

Re: Gehäuse Verwandlung, aber wie?

Der Beitrag im Link ist wirklich gut gemacht. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zum Befestigen der Plexischeibe: Man könnte auch starkes doppelseitiges Klebeband oder sogar Sekuindenkleber (hab ich mal gemacht) benutzen. Eine andere alternative welche hier im Forum mal angesprochen wurde ist ein so genannter Spiegelkleber, wie er im Sanitärbereich benutzt wird. Der soll Bombenfest halten. Möchte ich demnächst selber mal probieren. Have Fun ...René