• 19.04.2024, 08:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 21. März 2020, 10:36

Forenbeitrag von: »Kiwimensch«

Board mechanisch beschädigt, Löthilfe im Raum München?

Aber beim Heißluftföhn aufpassen, damit kann man auch ziemlich leicht die Leiterbahnen beschädigen, wenn es zu heiß wird.

Freitag, 20. März 2020, 17:09

Forenbeitrag von: »Kiwimensch«

Steuerung auch ohne AquaSuite aktiv?

Ist bereits per aquabus verbunden, sollte also klappen. Das ist ja super zu hören! Kleiner rant am Rande: Kaum zu glauben, dass es sowas heutzutage noch gibt. Normalerweise braucht man für jeden Furz ne schlechte Software die im Hintergrund läuft. Und natürlich braucht diese auch permanenten Internetzugriff und selbstverständlich geht ohne Registrierung gar nix.

Freitag, 20. März 2020, 17:04

Forenbeitrag von: »Kiwimensch«

Board mechanisch beschädigt, Löthilfe im Raum München?

Ich würde das Bauteil erst mal komplett runter löten. Dabei aufpassen dass du das Pad nicht mit raus reißt. Dann beide Pads verzinnen, das Bauteil gerade drauf setzen und wieder anlöten. Solltes du hinkriegen, die Pads sind ja relativ groß und seitlich gut zugänglich.

Freitag, 20. März 2020, 16:23

Forenbeitrag von: »Kiwimensch«

Steuerung auch ohne AquaSuite aktiv?

Hi, wenn ich neben Windows ein Linux installiere und in dieses boote, bleiben die in der Aquasuite eingestellten Regler dann aktiv? z.B. Lüftergeschwidigkeit abhängig von Wassertemperatur, gemessen von D5next. Ich habe alle Einstellungen im Reiter aquaero gemacht. Oder greift die Steuerung nicht wenn die Software nicht läuft?

Donnerstag, 5. März 2020, 20:46

Forenbeitrag von: »Kiwimensch«

Neu: aquasuite X

Ich habe nach dem Neustart schon deutlich länger als nur 10 Sekunden gewartet, aber da hat sich auch nichts getan. Aber egal, jetzt funktioniert es ja wieder.

Donnerstag, 5. März 2020, 17:14

Forenbeitrag von: »Kiwimensch«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Zitat von »Kiwimensch« Außerdem kann ich viel weniger Werte/Sensoren auswählen, als davor. z.B. Auslastung für CPU und GPU gibt es nicht mehr. In keiner Kategorie. Starte mal den PC neu bzw.schalte den mal ein paar sek. ab. Das ist natürlich das erste was ich versucht habe. Hat gestern leider nichts gebracht. Vielleicht hätte ich ihn ein paar Sekunden ausgeschaltet lassen sollen, ich hatte nämlich nur einen Reboot gemacht. Über Nacht war der PC aus und heute funktioniert e...

Mittwoch, 4. März 2020, 18:34

Forenbeitrag von: »Kiwimensch«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« du musst die datenquelle neu zuordnen Das bringt leider nur bedingt etwas. Es wird jetzt zwar ein Wert angezeigt, allerdings nur die eingestellte Rückfalltemperatur des Software-Sensors. Wenn ich versuche dem Software-Sensor eine neue Datenquelle zuzuordnen passiert auch nichts. Außerdem kann ich viel weniger Werte/Sensoren auswählen, als davor. z.B. Auslastung für CPU und GPU gibt es nicht mehr. In keiner Kategorie. Eine gesamte Kategorie fehlt. (Leider weiß ich nicht meh...

Mittwoch, 4. März 2020, 17:52

Forenbeitrag von: »Kiwimensch«

Neu: aquasuite X

Ich habe ein Problem. Seit dem Update auf Version X.13 werden einige Diagramme auf meiner Übersichtsseite nicht mehr korrekt angezeigt. Das betrifft: CPU Temp, CPU Auslastung, GPU Temp, GPU Auslastung und GPU Speicher. Es wird nur der Wert "-99,9" angezeigt. Die anderen Diagramme funktionieren komischerweise noch wie gewohnt. PS: Gibt es eine Option den Dark-Mode aus- bzw. einzuschalten? In den Optionen habe ich nichts gefunden. Ich hätte doch ganz gerne die Möglichkeit das selbstständig zu ents...