• 19.04.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-39 von insgesamt 39.

Mittwoch, 26. Mai 2021, 19:20

Forenbeitrag von: »derpaufler«

HWiNFO-Werte in aquasuite

Tausend Dank für deine Hilfe. Das Downgrade hat geholfen. Diese Info ist an mir vorbeigezogen!

Mittwoch, 26. Mai 2021, 13:29

Forenbeitrag von: »derpaufler«

HWiNFO-Werte in aquasuite

Hallo, ich habe bereits einige andere Threads gelesen, wo andere gleiche Probleme hatten, jedoch ohne Lösungserfolg bei mir: Die Werte aus HWiNFO werden bei mir nicht in der aquasuite angezeigt. Ich habe bereits das Hardware-Monitoring der aquasuite selbst deaktiviert. Dennoch bekomme ich die Werte aus HWiNFO in bspw. der Daten-Schnellansicht nicht angezeigt. Szenario: HWiNFO (v7.04-4480) samt Sensoren ist gestartet und geöffnet, danach starte ich aquasuite x39, dann gerne auch nochmal den Diens...

Samstag, 20. März 2021, 18:27

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Wiederherstellung aller Aquasuite-Settings vom Festplatten-Backup

Ah, wie doof von mir :-) Zwei Mal hingucken hilft. Danke an euch beide, hat jetzt super geklappt!

Samstag, 20. März 2021, 14:57

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Wiederherstellung aller Aquasuite-Settings vom Festplatten-Backup

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nun Aquasuite deinstalliert, bei den Fragen während der Deinstallation habe ich alle Dateien löschen lassen. Dann habe ich meinen PC neugestartet. Anschließend habe ich folgenden Ordner von meinem Backup extrahiert und ihn auf mein neues "System" kopiert (nach der Deinstallation war dort auch kein Ordner mehr vorhanden): C:\Programme\aquasuite [Ein "aquasuite-data"-Ordner habe ich nicht gefunden, auch nicht bei der Neuinstallation von gestern, nur "aquasu...

Freitag, 19. März 2021, 18:54

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Wiederherstellung aller Aquasuite-Settings vom Festplatten-Backup

Hallo zusammen, ich habe mein Betriebssystem neu aufgesetzt (gleiche Hardware) und würde gerne meine gesamten Aquasuite-Einstellungen aus einem Backup (Acronis) wiederherstellen. Ist das möglich? Ich habe Zugriff auf alle Verzeichnisse und Dateien, nicht jedoch auf ein bootfähiges Medium, um bpsw. einen Export aus der "alten" Aquasuite vorzunehmen. Vielen Dank! Gruß derpaufler

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 08:13

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Wo ich das erwähnt habe? Woher soll ich wissen, dass es relevant ist, jedes Profil mal zu testen. Wenn es "einige Einschränkungen gibt", dann wären diese als Antwort/Frage auf meine Problemstellung doch hilfreich gewesen. Trotzdem danke.

Dienstag, 27. Oktober 2020, 20:29

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Zitat von »DaBibo« Hallo, bei mir lags - wenn nix geht - meistens an meinem angewähtlen Profil. Danke für deine Hilfe! Ich habe die Änderungen einfach mal, statt im Profil 3, im Profil 1 vorgenommen. Profil 1 hatte statische Farben vorausgewählt (falls es von Bedeutung ist), dann habe ich es auf Sound Bars geändert und es hat sofort funktioniert. Nun auch wieder in Profil 3. Danke! Es scheint also wirklich etwas mit den Profilen zutun haben. Es liegt dort definitiv ein Bug vor.

Freitag, 23. Oktober 2020, 13:50

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Habe zunächst das Backup erstellt, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann wurde Aquasuite neugestartet, alle Lüfter gingen auf 100 % und jede LED der Lüfter sowie der Monitor-Beleuchtung leuchteten im Regenbogen. Danach habe ich das Backup wieder eingespielt und es getestet: Leider noch das Gleiche! Ich habe es dann nochmal wiederholt und ohne Einspielen des Backups getestet, indem ich die 6 LED-Controller/-Regler gelöscht habe und dann Soundbars hinzugefügt habe: Gleiches Phänomen, leu...

Freitag, 23. Oktober 2020, 13:12

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Da funktioniert alles: [attach]7788[/attach]

Freitag, 23. Oktober 2020, 12:59

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Quelle: Volume L+R, funktioniert leider ebenfalls nicht, Lüfter bleibt leicht rot, wie auf dem Foto zuvor zu sehen. btw: Müsste bei den Punkten "Lautstärke links", "Lautstärke rechts" und "Lautstärke links+rechts" nicht auch dieser Ausschlag sein im RGBpx-Menü, wie bei "Low", "Mid" und "High" (rechteckiges Feld)? Im Audio und Video-Menü ist der Ausschlag jedoch bei L+R sowie bei den einzelnen Frequenzen vorhanden (siehe Screenshot oben). Danke schonmal für die bisherige Hilfe!

Freitag, 23. Oktober 2020, 12:05

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Mittlerweile auf X.29: Regler löschen: Schon erledigt - jetzt nochmal, keine Veränderung. Screenshots: Siehe oben, daher gleicher Thread, hier jedoch nochmal neu: https://imgur.com/a/rLdDtyk Die Lichtleisten am Monitort funktionieren mit Sound Bars ebenso wenig wie meine Corsair Lüfter. Nur AMBIENTpx funktioniert (ohne NVIDIA Surround). Service- und PC-Neustart: Schon erledigt, auch als Administrator. Keine Funktion :-(

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 13:59

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Ich bin mittlerweile auf X.28 und wollte die Funktion mal wieder nutzen. Sound wird erkannt, Pegel schlagen aus. Nur leider die RGB-Beleuchtung nicht... Soundbars funktioniert wieder nicht. Bekannter Bug?

Mittwoch, 21. Oktober 2020, 12:04

Forenbeitrag von: »derpaufler«

AMBIENTpx mit NVIDIA Surround (Triple-Monitor-Setup)

Ja, sobald die aquasuite gestartet wird, wenn vorher die Video-Audio-Analyse ausgeschaltet ist, tritt das Problem im Tray nicht auf. Danke für die Info. Wird irgendwo erwähnt, dass AMBIENTpx nicht mit NVIDIA Surround möglich ist? Leider ist mein Kauf jetzt irgendwie für die Tonne... Danke.

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 21:21

Forenbeitrag von: »derpaufler«

AMBIENTpx mit NVIDIA Surround (Triple-Monitor-Setup)

Ist natürlich schade, dass dies nicht funktioniert, nun kann ich eigtl. das Gekaufte nicht mehr wirklich nutzen... Wie steht's denn mit dem Bug im Tray aus, wo die ganze Zeit der Button des Profil-Switches ein- und ausgeblendet wird (wie im Beitrag erwähnt)? Danke.

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 14:50

Forenbeitrag von: »derpaufler«

AMBIENTpx mit NVIDIA Surround (Triple-Monitor-Setup)

Verstehe. Nur aus Interesse: Woran genau scheitert es, also was mach NVIDIA falsch? Gibt es andere Möglichkeiten für mich? Danke.

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 14:42

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Mehrere Reglerquellen für Lüftersteuerung (Temperatursollwert)

Da war ich leider zu vorschnell :-) Ich kann den virtuellen Sensor leider nicht als Reglerquelle auswählen. Mache ich etwas falsch? [attach]7760[/attach]

Donnerstag, 8. Oktober 2020, 14:39

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Mehrere Reglerquellen für Lüftersteuerung (Temperatursollwert)

Super, danke für den Hinweis. Ich habe mir jetzt folgenden, virtuellen Sensor erstellt: [attach]7759[/attach] So sollte es stimmen, oder? Wahnsinn, was dort alles möglich ist! Danke und Gruß derpaufler

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 23:31

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Mehrere Reglerquellen für Lüftersteuerung (Temperatursollwert)

Hallo zusammen, ist es in der aquasuite (scheinbar wenn überhaupt nur über Umwege) möglich, mehrere Reglerquellen für die Lüftersteuerung als Basis zu nutzen? In (m)einem Gehäuse sorgt eine AIO für die CPU-Kühlung. Die Lüftersteuerung sorgt jedoch auch für einen erhöhten Airflow für die Grafikkarte. Hier geht es sicher nur um einige wenige Grad, jedoch wäre es doch toll, wenn die Lüfter den Temperatursollwert der CPU und der GPU gleichzeitig überwachen. Es gibt sehr CPU-lastige Anwendungen, bei ...

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 23:24

Forenbeitrag von: »derpaufler«

AMBIENTpx mit NVIDIA Surround (Triple-Monitor-Setup)

Hallo zusammen, ich habe ein Triple-Monitor-Setup. Wenn ich AMBIENTpx nutze, während jeder Monitor "für sich selbst" arbeitet, funktioniert alles wunderbar. Sobald ich jedoch NVIDIA Surround aktiviere, sodass quasi ein Monitor mit der Auflösung von 5760x1080 entsteht, funktioniert AMBIENTpx nicht mehr - egal an welche Bildschirmränder ich die Farbüberwachung schiebe. Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet dauerhaft gelblich (siehe Screenshot). Außerdem habe ich im Tray den Profil-Switch deaktiviert...

Sonntag, 17. Mai 2020, 11:29

Forenbeitrag von: »derpaufler«

[GELÖST] GPU-Takt in Aquasuite Monitor anzeigen lassen

Du hast vollkomen recht. Das ist wirklich eigenartig. Da ich in AIDA64 jetzt jedoch alle Aquasuite-Sensoren sehen kann, scheint die Verknüpfung irgendwie hergestellt worden zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären, denn das ist die einzige Änderung. Vielleicht kann ja jemand von Aquacomputer mal etwas dazu sagen :-)

Sonntag, 17. Mai 2020, 11:11

Forenbeitrag von: »derpaufler«

[GELÖST] GPU-Takt in Aquasuite Monitor anzeigen lassen

Gute Idee. Zwischenzeitlich habe ich mal AIDA64 Extreme gestartet, da ich schauen wollte, ob es auch eine Verknüpfung mit der Aquasuite gibt, wie bei HWiNFO. Und tatsächlich. Plötzlich stehen hier viel mehr Daten. Nach einem Update von AIDA64 stand im Changelog auch die Aquacomputer Octo-Integration, d.h. dass die Programme grundsätzlich voneinander wissen und verknüpft sind. Ohne, dass AIDA64 nun laufen muss, funktioniert der Sensor: [attach]7500[/attach] [attach]7501[/attach] Danke für die Hil...

Sonntag, 17. Mai 2020, 01:04

Forenbeitrag von: »derpaufler«

[GELÖST] GPU-Takt in Aquasuite Monitor anzeigen lassen

Interessant ist, dass ich in HWiNFO den GPU-Takt sehe, jedoch im HWiNFO-"Ordner" in der Aquasuite nicht: [attach]7498[/attach] [attach]7499[/attach] Hast du eine Idee? In den anderen Ordnern ist es ebenfalls nicht zu finden.

Sonntag, 17. Mai 2020, 00:55

Forenbeitrag von: »derpaufler«

[GELÖST] GPU-Takt in Aquasuite Monitor anzeigen lassen

Danke für deine Antwort. Es scheint demnach ein GPU-spezifisches "Problem" zu sein, oder? Hier meine Ansicht: [attach]7497[/attach] Das mit HWiNFO kannte ich noch gar nicht und hat nun auch geklappt. Ich schaue mal, ob ich dort den richtigen Wert finde! Danke.

Freitag, 15. Mai 2020, 14:37

Forenbeitrag von: »derpaufler«

[GELÖST] GPU-Takt in Aquasuite Monitor anzeigen lassen

Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem zweiten Monitor mithilfe von der Aquasuite Monitor ein paar Overlays zur Überwachung von Lüftern und Temperaturen eingerichtet: [attach]7492[/attach] Ich würde gerne den GPU-Takt meiner Grafikkarte mit überwachen und dort anzeigen lassen. Dies scheint weder vom Mainboard noch vom Aquasuite-Dienst ausgelesen zu werden. Gibt es eine Möglichkeit, dies hinzuzufügen? MSI Afterburner wird verwendet, falls relevant... Vielen Dank. Gruß derpaufler

Freitag, 17. April 2020, 09:55

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Super, hat geklappt. Danke für das Update und die Hilfe. Gruß derpaufler

Mittwoch, 8. April 2020, 20:52

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Einen Neustart habe ich ausgeführt. Mindestens den zwischen meinem heutigen Beitrag und diesem hier. Der Tipp mit den virtuellen Soundkarten war gut. Sobald ich diese deaktiviert habe, ist wieder die "Sound-Erkennung" aktiv. Was es nicht alles gibt! Danke. Diesen habe ich erst seit ca. 1 Woche aktiv. Nicht aktiv ist jedoch das Verändern der Farbe der Lüfter. Damit man ausschließen kann, dass es an mir liegt, habe ich hier ein kleines Video erstellt und darunter noch einen Screenshot angehängt, d...

Mittwoch, 8. April 2020, 10:05

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Hi, ich habe mich gefreut, als die Aquasuite X.14 erschienen ist. Mittlerweile habe ich die X.16 installiert. Leider funktioniert es jedoch immer noch nicht. Denn es ist sogar so, dass im Tab Audio/Video nichtmal mehr die Pegler angezeigt werden, wenn Musik gespielt wird (Windows Standard Audio Device oder der Soundausgang selbst). Mache ich etwas falsch? Danke. Gruß derpaufler

Freitag, 13. März 2020, 11:38

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Probleme bei der Einrichtung eines neuen PCs

Schade. Eigentlich würde man gerne helfen, denn es scheint, als ob man eigentlich vor einer Kleinigkeit stehen würde.

Freitag, 13. März 2020, 11:31

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Ok, danke für die Info. Sobald das Update verfügbar ist, werde ich berichten, ob es bei mir die Lösung war. Danke!

Freitag, 13. März 2020, 11:20

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Probleme bei der Einrichtung eines neuen PCs

Das ist ja ärgerlich. So viel Geld für Hardware ausgegeben und dann steckt man hier fest. Grundsätzlich wäre es doch schön, wenn du bitte ein Foto deines Boards samt Verkabelung machst und es hier hochlädst. Vielleicht fällt direkt etwas auf? Ich habe erst selbst ein neues System mit einem Gigabyte-Board zusammengebaut. Nunja, die Hardware ist wirklich super. Alles, was irgendwie mit Software zutun hat, die von Gigabyte kommt, sei es BIOS oder auch Windows-Software, ist jedoch Schrott. Daher kan...

Freitag, 13. März 2020, 11:13

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Einfachste Software zum "Remote helfen bei den Eltern"

TeamViewer funktioniert super. Die Diskussion, dass die Verbindung über die amerikanischen Server läuft, möchte ich jetzt nicht anfangen. Wer es komfortabel haben möchte, der nutzt TeamViewer.

Freitag, 13. März 2020, 11:09

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Win10-Systemplatte aus dem Notebook via USB booten?

Die Frage ist, wieso es einen Bluescreen gibt. Falls es die Möglichkeit gibt, probiere doch mal, Windows auf der bzw. auf einer anderen Festplatte im besagten USB-Festplattengehäuse zu installieren. Vielleicht hat es auch nur etwas mit Treiber-Problemen zutun. Wenn es am Notebook nicht klappt, den gleichen Installationsvorgang mal auf deinem PC probieren. So kannst du gut ausschließen, woran es liegt.

Freitag, 13. März 2020, 11:03

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Autostart von Programmen mit Windows als Admin in Windows 10?

Zitat Bei dieser Lösung wird doch beim Anmelden immer der UAC Dialog aufegehen! Um eine App direkt als Admin zu starten, kann man in der "Aufgabenverwaltung" einen entsprechenden Eintrag machen. Das machen auch alle anderen Tools, die sich als Admin beim Systemstart mit starten wollen. Siehe auch https://praxistipps.chip.de/aufgabenplan…-so-gehts_48391 Ja, so ist es. Man muss mittlerweile etwas umdenken und statt ausschließlich nur im Task-Manager nach dem Autostart zu gucken (ehemals in msconf...

Freitag, 13. März 2020, 10:56

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Selbst gebaut

Tolles Ergebnis. Es mag sicher nicht jeder Fan davon zu sein, jedoch ist es für Enthusiasten ein wirklich tolles Ergebnis! Respekt!

Freitag, 13. März 2020, 10:42

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Danke für deinen Tipp. Ich habe nun sowohl Volume L, Volume R, als auch Volume L+R ausgewählt. Leider ohne Veränderung. Ich muss das doch nicht noch irgendwo zusätzlich abspeichern/bestätigen, oder? Danke.

Freitag, 13. März 2020, 10:29

Forenbeitrag von: »derpaufler«

Soundbars mit Corsair LL120, RGBpx funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich habe mir eine OCTO samt Splitty4 gekauft. Daran habe ich die vier RGB-Anschlüsse meiner vier Corsair LL120 angeschlossen. In der Aquasuite können diese auch problemlos angesteuert werden, wenn ich auch einige Zeit nachdenken musste, um zu verstehen, wie man diese richtig mit den einzelnen LEDs konfiguriert. Nun würde ich gerne mal den RGBpx-Effekt "Soundbars" testen. Leider bekomme ich jedoch keine Farbänderung erwirkt. Den Hintergrund-Dienst habe ich aktiviert und dieser erk...