• 16.04.2024, 13:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 52.

Montag, 4. März 2024, 01:14

Forenbeitrag von: »holdes«

Quadro - vierter Ausgang kein RPM Signal

Oh das schau ich mir mal an, ich wusste dass es damals Probleme mit irgendeinem anderen Hersteller gab welcher sich nicht an die PWM Spezifikation von Intel gehalten hatte. Aber ja, alle Lüfter sind Arctic P8 PWM, P12 PWM und P14 PWM. Interessanterweise hab ich mit keinem der Modelle das Problem, ausschließlich an Port4 des jeweiligen Quadros.

Samstag, 2. März 2024, 18:01

Forenbeitrag von: »holdes«

Quadro - vierter Ausgang kein RPM Signal

Hallo Gemeinde, ich habe in meiner neuen Workstation Bastelei nun unter anderem 2 Quadros verbaut. Soweit so gut, an einem Quadro sind 3 Ausgänge belegt und an dem anderen 4, alle Lüfter ausschließlich PWM, teilweise mehrere Lüfter mit Splitty an einem Ausgang. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass fast jedes mal nach hochfahren des Rechners auf dem Lüfterausgang 4 das RPM Signal nicht ausgewertet wird und in der Aquasuite mit 0 RPM angegeben wird. Trennt man während des Betriebs dann den ent...

Mittwoch, 29. November 2023, 09:53

Forenbeitrag von: »holdes«

Musik aus Aquacomputer Produktvideos

Danke für die Antwort . Das ist natürlich schade, da man das vermutlich dann nicht in voller Länge so bekommen kann aber zumindest bin ich jetzt schlauer. Kann ich aber andererseits verstehen, bei "normalen" Liedern hat man dann dieses rumgeärger mit Gema oder anderen Verwertungsgesellschaften.

Dienstag, 28. November 2023, 16:19

Forenbeitrag von: »holdes«

Musik aus Aquacomputer Produktvideos

Hallo Gemeinde, ich wollte mal wissen ob jemand weiß wie die Lieder heißen die in den Produktvideos verwendet werden. Einmal in diesem hier: https://www.youtube.com/watch?v=8UiRv0nDch0 Ab 0:54 und in diesen drei: https://www.youtube.com/watch?v=lqEnszij8L4 https://www.youtube.com/watch?v=ya-8E7Hzj3s https://www.youtube.com/watch?v=RYCnDOMCcN8 Klingen für mich wie OST aus irgendwelchen Spielen. Wäre super wenn das jemand weiß .

Montag, 23. Januar 2023, 09:42

Forenbeitrag von: »holdes«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Neuinstallation hat funktioniert aber leider sind nun alle meine selbst erstellten Übersichtsseiten weg. Habe ich leider vergessen vorher explizit zu exportieren.

Montag, 23. Januar 2023, 08:33

Forenbeitrag von: »holdes«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Hatte ich bereits versucht, jetzt nochmal weitere 5 Minuten komplett stromlos aber das Verhalten bleibt das gleiche. Die Aquasuite erkennt nach dem Update das Farbwerk360 weiterhin mit der alten Version und möchte zwingend ein Update machen. Das Update selbst läuft aber fehlerfrei durch und initialisiert danach die LEDs mit dem weißen Durchlauf.

Montag, 23. Januar 2023, 07:48

Forenbeitrag von: »holdes«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Ich bin mir nicht sicher ob das bei mir an der X66 liegt, aber dessen Installation wollte mein Farbwerk360 ebenfalls ein Firmware Update machen (2013 -> 2014). Update läuft durch aber Gerät hat danach weiterhin die 1023 und lässt sicher daher nicht steuern. Komplett stromlos etc. alles schon probiert aber weiterhin hat das Farbwerk nach dem Update die alte Version.

Montag, 22. Juni 2020, 14:54

Forenbeitrag von: »holdes«

Drucktest nicht bestanden, wie am besten vorgehen.

Ja mit der Membran kann es natürlich niemals Luftdicht sein, wasserdicht hingegen schon eher bis zu einem bestimmten Druck.

Montag, 22. Juni 2020, 03:42

Forenbeitrag von: »holdes«

Drucktest nicht bestanden, wie am besten vorgehen.

Hast du die Möglichkeit Flüssigkeit in das System zu bringen und dann erst den Druck aufzubauen? Spätestens hier sollte ja irgendwo was rauskommen wenn es wirklich undicht ist. Um dein Dr. Drop zu testen kannst du den ja auch an ein Stück Schlauch anbinden und das Ende passend verschließen.

Freitag, 12. Juni 2020, 20:06

Forenbeitrag von: »holdes«

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Leider auch für mich zu spät, hätte gerne den Acetal gekauft :/.

Freitag, 12. Juni 2020, 04:09

Forenbeitrag von: »holdes«

USB Anschluss wird nicht mehr gefunden

Also ich kann mir denken was dir durch den Kopf ging als du es gefunden hast: Orrrr Neee! Ansonsten wie der Vorposter schon schreibt, ich benutze bei jedem Gewinde immer Teflonband, das macht Sau viel Arbeit und man braucht mal gut 2-4 Stunden länger, jedoch sind die Teile immer dicht und man macht weniger schaden wenn beide Seiten lackiert sind da hier nicht mehr Metall auf Metall kratzt. Die andere Sache ist halt die, dass man die Gewinde nicht mal im Ansatz „festziehen“ muss, hier braucht man...

Donnerstag, 11. Juni 2020, 20:45

Forenbeitrag von: »holdes«

Verfärbung der Kühler nach kurzer Zeit

Keine Ahnung, das ist nicht meine Meinung - ich kenne das aber von diversen Foren in denen ich vor 15 Jahren unterwegs war, stand dort teilweise in den Boardregeln.

Donnerstag, 11. Juni 2020, 02:26

Forenbeitrag von: »holdes«

Verfärbung der Kühler nach kurzer Zeit

Verboten ist das natürlich nicht aber es wird allgemein als unhöflich angesehen, es könnte ja so aussehen als ob man den Usern aus Forum A nicht glaubt. Auf Cb hab ich den Post aber gar nicht mal mitbekommen obwohl ich da häufig Zeit verbringe .

Mittwoch, 10. Juni 2020, 20:03

Forenbeitrag von: »holdes«

Seltsame USB Probleme

Ich denke nicht dass es sich hier um ein Problem der Spannungsversorgung handelt. An meinem Hubby hängen ganze 6 Geräte und die werden ja teilweise über USB und teilweise über ihre eigene Stromversorgung. Das einzige was mir da einfallen würde wäre maximal das BIOS durchforsten und verschiedene USB Optionen zu testen, eventuell gibt es da verschiedene Kompatibilitätseinstellungen welche da rein schießen. Ansonsten vielleicht den Hubby an einen anderen internen USB Port anschließen (am besten an ...

Mittwoch, 10. Juni 2020, 19:28

Forenbeitrag von: »holdes«

Flüssigkeit verdunstet etwas normal? Dp Ultra

Wäre nicht mal ein schlechter Deal, als es damals raus kam hab ich dafür auch gut 330€ für bezahlt.

Mittwoch, 10. Juni 2020, 08:45

Forenbeitrag von: »holdes«

Flüssigkeit verdunstet etwas normal? Dp Ultra

Da geb ich dir recht, allerdings zerschneide ich mein gutes altes Temjin 07 nicht, das bekommt man nicht mehr und Gehäuse mit 5,25 Zoll (mindestens 7) gibts nicht mehr .

Dienstag, 9. Juni 2020, 18:54

Forenbeitrag von: »holdes«

Flüssigkeit verdunstet etwas normal? Dp Ultra

Zu meiner Schande ein Alphacool deshalb hab ich das Teil nicht näher erwähnt, leider gibt es von Aquacomputer keine mehr welche ich in 2x 5,25“ Schächte bauen kann und von vorne befüllen, der Druck entsteht dort wo man hinten eine Pumpe anschließen könnte. (Ist mit den beiliegenden Verschlussstopfen verschlossen)

Dienstag, 9. Juni 2020, 14:52

Forenbeitrag von: »holdes«

Flüssigkeit verdunstet etwas normal? Dp Ultra

Nein, ist bei diesem AGB gar nicht möglich, der hat vorne einen Einfüllstutzen, selbst mit geöffnetem Deckel kommt es zu diesem Phänomen .

Freitag, 5. Juni 2020, 18:04

Forenbeitrag von: »holdes«

Verfärbung der Kühler nach kurzer Zeit

Destilliertes Wasser ohne Zusätze und Radiator nicht gespült ist eine absolut schlechte Mischung, dir wird nichts anderes übrig bleiben als alles nochmal auseinander zu nehmen und ordentlich sauber zu machen. Eine fertige Kühlflüssigkeit wäre auch gut, reines destilliertes Wasser ist nicht wirklich geeignet.

Donnerstag, 4. Juni 2020, 16:04

Forenbeitrag von: »holdes«

Flüssigkeit verdunstet etwas normal? Dp Ultra

Musste ich bei mir trotz AGB auch einbauen, wenn der nicht drin ist kommt soviel Druck zustande das es Wasser aus dem AGB drückt, noch an der Dichtung vorbei. Ich hab den Deckel von dem Teil hinten mal abgelassen und beim ausschalten der Pumpe kam noch ordentlicher schwapp Wasser raus. Lässt sich doof erklären, ist auch bauartbedingt bei meinem AGB wohl so.

Sonntag, 31. Mai 2020, 14:44

Forenbeitrag von: »holdes«

Aquacomputer Powerajust 3 Ultra

Das Vorhaben würde so nur mit Aquaero und Aquabus funktionieren, dort taucht dann der Poweradjust als zusätzlicher Lüfterkanal auf welchen man umbenennen kann. Ich würde auch vermuten das dann die Regelung über Softwaresensoren funktioniert weil die Aquaero ja an die Sensoren angebunden ist.

Freitag, 29. Mai 2020, 01:26

Forenbeitrag von: »holdes«

AquaSuite lässt sich nicht installieren

Normalerweise meckert Windows wenn das fehlt aber unter Umständen fehlt dir nur das aktuelle .Net Framework?

Mittwoch, 27. Mai 2020, 01:30

Forenbeitrag von: »holdes«

Suche Aquasuite 4.72

Das ist soweit korrekt aber Erfahrungsgemäß betrifft das hauptsächlich aktuelle USB Controller, je nachdem aus welchem Jahr deine Hardware ist wäre das natürlich im Zweifel sowieso egal. EDIT: Hab mal bei Archive.org geschaut, da ist die Software entsprechend mit archiviert. Herunterladen kannst du sie dort ebenfalls noch. https://web.archive.org/web/201401060810…aquacomputer.de

Dienstag, 26. Mai 2020, 23:41

Forenbeitrag von: »holdes«

Suche Aquasuite 4.72

Mal warten was der Support da antwortet, kann ja auch gut sein das die alte Software deine Pumpe mit Firmwarestand X vllt. nicht mehr erkennt oder hast du die nie geupdatet?

Dienstag, 26. Mai 2020, 21:45

Forenbeitrag von: »holdes«

Suche Aquasuite 4.72

In einem anderen Forum in welchem ich unterwegs bin hatte der AC Support dort bereits auf die selbe Frage geantwortet. Ob das noch geht musst du mal testen. Zitat von Shoggy: "Das Thema hatten wir doch erst kürzlich hier im Forum. Das Setup bietet auch die alte aquasuite zur Auswahl an wenn ein entsprechendes Gerät gefunden wird."

Dienstag, 26. Mai 2020, 14:27

Forenbeitrag von: »holdes«

Spektrum Analyzer ausgeben an Aquaero?

Aber danke für den Tipp mit dem Analyzer, schau ich mir mal an. Übrigens gibts noch nen kleinen Bug, ist euch sicherlich in einigen der Banner von den Forenusern schon einmal aufgefallen. Im Banner (Daten Export) wird immer das letzte Zeichen abgeschnitten und ist nicht ganz vollständig da, wenn ich hinter der Bezeichnung aber manuell ein Leerzeichen setze wird der letzte Buchstabe/Zahl nicht abgeschnitten.

Dienstag, 26. Mai 2020, 10:27

Forenbeitrag von: »holdes«

Spektrum Analyzer ausgeben an Aquaero?

Der Schreibfehler findet sich in der Aquasuite bei der entsprechenden Einstellung, siehe Text oben. Dort ist Analyzer falsch geschrieben .

Dienstag, 26. Mai 2020, 01:13

Forenbeitrag von: »holdes«

Spektrum Analyzer ausgeben an Aquaero?

Hallo Gemeinde, Frage steht ja bereits im Titel. Wofür kann man das nutzen? Gibt es dafür Steuerungsmöglichkeiten welche ich noch nicht gesehen habe? @Aquacomputer: Da ist übrigens ein Schreibfehler in der aktuellen Insiderversion, dort steht: "Spektrum Analzyer ausgeben an".

Dienstag, 26. Mai 2020, 01:10

Forenbeitrag von: »holdes«

wakü Temperaturen

Das Delta zwischen den Komponenten und der Wassertemperatur erscheint mir einfach zu hoch, unabhängig von Durchfluss oder sonstwas. Hast du mal einen anderen Temperatursensor getestet?

Montag, 11. Mai 2020, 09:43

Forenbeitrag von: »holdes«

Cuplex Kryos NEXT sTRX4

Ja, damit er überhaupt passt hat AC an der Stelle "nur" die Halteklammern verlängert. Das ist aber immer noch fairer als andere Hersteller die lediglich die Bodenplatte verlängert haben ohne die Finnen oder den Wasserfluss mit zu verändern. Ein paar wenige machen es dann letztendlich doch "richtig", ich möchte hier auch keine Werbung machen aber du weißt ja was gemeint ist. Es gibt schließlich aus rein BWL Sicht genug Gründe warum man für so einen "Nieschensockel" noch keinen rausgebracht hat, d...

Montag, 11. Mai 2020, 05:56

Forenbeitrag von: »holdes«

Cuplex Kryos NEXT sTRX4

Ich denke eher es geht darum dass der AC Kühler für den Sockel die CPU selbst nicht voll abdeckt, gleiches Problem hatte ich auch und musste daher auf eine Alternative ausweichen. Das war mir seinerzeit auch zu riskant, gerade beim 64 Kerner.

Freitag, 8. Mai 2020, 00:12

Forenbeitrag von: »holdes«

Aquaduct 360 XT Mark 1 - USB Wird nicht erkannt.

Eventuell hast du im BIOS die Möglichkeit in den USB Einstellungen den "Legacy Support" zu aktivieren, könnte helfen aber ist so oder so einfach ziemlich alt.

Donnerstag, 7. Mai 2020, 19:22

Forenbeitrag von: »holdes«

Farbwerk Nano & Ambientpx

Hast du Freesync oder so etwas aktiv?

Montag, 27. April 2020, 11:32

Forenbeitrag von: »holdes«

2 RGBpx-Anschlusskabel gehen zeitgleich in Flammen auf !!

In dem Falle sind es wohl die RGB Adapter die offene Kontaktstellen haben, nicht die Streifen.

Montag, 27. April 2020, 01:11

Forenbeitrag von: »holdes«

2 RGBpx-Anschlusskabel gehen zeitgleich in Flammen auf !!

Danke für den Hinweis, daran hatte ich gar nicht gedacht! Das "einfache" Farbwerk regelt 12Volt und die einzel LED Steuerungen 5Volt aber nicht per Spannung - stimmt. Wenn die Spannungen aber direkt aus dem Netzteil kommen sollten dann hätte doch die Schutzschaltung greifen müssen, da dann die gesamte verfügbare Leistung über die Litze geflossen wäre?

Montag, 27. April 2020, 00:37

Forenbeitrag von: »holdes«

2 RGBpx-Anschlusskabel gehen zeitgleich in Flammen auf !!

Doch das schon, die 12Volt Schienen für Molex und PCIe bzw. EPS sind andere (je nach Netzteil) und auch deutlich unterschiedlich in ihrer Kapazität was ihre maximale Leistung angeht (damit sollten sie auch bei unterschiedlichen Lasten abschalten). Nichts desto trotz lief hier ein recht hoher Strom mit mindestens glühenden Drähten welcher nicht ausreichte um die Netzteil Sicherung zu lösen. Ne Feinsicherung wäre da durchaus praktisch keineswegs würde ich da widersprechen. Edit: ich sehe gerade di...

Sonntag, 26. April 2020, 23:35

Forenbeitrag von: »holdes«

2 RGBpx-Anschlusskabel gehen zeitgleich in Flammen auf !!

Den Frust kann ich gut nachvollziehen. Das mit dem Netzteil ist mir schon klar, jedoch belastest du ja per Molex Stecker eine andere Schiene als diejenige wo die größten Stromabnehmer sitzen (EPS oder PCIe). Ich weiß nicht wie viel da geflossen sein könnte bzw. habe ich gerade nicht im Kopf wo die 12V bzw. 5V Ampere Grenze zum abschalten bei gängigen Wattzahlen liegt. Eine Art Pseudo-Sicherung wäre meiner Vorstellung nach ja eher noch gewesen das entsprechende Leistungsendstufe auf dem Farbwerk ...

Sonntag, 26. April 2020, 22:33

Forenbeitrag von: »holdes«

2 RGBpx-Anschlusskabel gehen zeitgleich in Flammen auf !!

Mal unabhängig vom geschehenen, ist ein GS Siegel nicht freiwillig für den Hersteller? Und müsste nicht sogar die Sicherung vom Netzteil kommen wenn der Strom so groß ist?

Freitag, 24. April 2020, 20:14

Forenbeitrag von: »holdes«

Molex Stromanschluss - Steinzeit grüßt

Dann könnte man aber das Farbwerk nicht an die 5 1/4" Blende anschrauben und nutzen. Wieso das ein Molex ist wurde ja bereits öfter hier geklärt. Man kann es nicht für alle möglichen Anwendungsfälle berücksichtigen, irgendjemand wird dann immer ein Problem damit haben. Vielleicht hilft dir sowas? https://www.ebay.de/itm/9-4-Pin-IDE-MOLE…le/322263182103

Freitag, 24. April 2020, 18:27

Forenbeitrag von: »holdes«

2 Fragen zur Aqua aquaero 5 LT

1. Ja, deine Einstellungen in der Aquasuite (oder am Gerät) werden auf das Gerät übertragen und laufen dann autark- 2. Ja, welche Sensoren du nutzt und wo du diese platzierst bleibt dir überlassen. Du kannst bei einem Regler jedoch zum steuern als Ausgangstemperatur lediglich eine Temperaturquelle wählen. Warum sollte mehr auch Sinn machen? Wenn du mit Wasser kühlst spielt es doch keine Rolle welches Bauteil zu heiß wird, dann wirst du wohl eher die Wassertemperatur herunter regeln wollen um das...

Mittwoch, 22. April 2020, 23:19

Forenbeitrag von: »holdes«

D5 Next fördert das Wasser nach befüllen nicht mehr.

Wenn die Luft einmal aus dem System raus ist kann der wahrscheinlich auch 100 Meter lang sein, beim befüllen hat man sonst eben das Problem das Wasser erstmal überall hin zu bekommen. Wenn man das aber mit einem offenen Ende bzw. Schnellkupplung oder Kugelhahn und mit etwas Druck oder Sog nach hilft klappt`s meistens .

Dienstag, 21. April 2020, 00:08

Forenbeitrag von: »holdes«

Zwei Aquaero als eins

Vor allem ist I2C relativ simpel, wäre unnötig einen kompletten USB Protokoll Stack zwischen den Geräten zu etablieren und viel Platz ist auf der Platine auch nicht mehr für weitere ICs.

Montag, 20. April 2020, 16:24

Forenbeitrag von: »holdes«

Zwei Aquaero als eins

Ich schätze deutlich länger als es 20 PCs hintereinander gereiht bieten würden. Solange die Spannung nicht abfällt und das Signal nicht beeinflusst wird wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte, I2C ist relativ robust. Ansonsten kann man ja auch die Übertragungsgeschwindigkeit im Aquaero verlangsamen wenn’s Probleme geben sollte.

Sonntag, 19. April 2020, 11:30

Forenbeitrag von: »holdes«

Vision - Display schaltet sich nicht ab

Ich hab das Teil zwar nicht aber schau mal in deine BIOS Einstellungen, kann sein das dein Mainboard das USB weiter befeuert auch wenn er aus ist (wünschen sich ja viele zwecks Handy weiter laden nach herunterfahren). Kann auch sein das die ErP Funktion da ausreicht. Ansonsten schau auch mal in deine Windows Energieeinstellungen, dort müsste es in Energieplan sowas wie selektives USB sparen geben, dann schickt er den suspend vllt. nicht durch wenn das aus ist.

Dienstag, 14. April 2020, 11:21

Forenbeitrag von: »holdes«

Durchflusssensor High Flow - Mit gewinkelten Anschlüssen möglich?

Schau mal hier bei Igor, der hat das Teil mit sehr gutem Ergebnis getestet und da siehst du das Ding von innen, nicht sonderlich spannend aber man erkennt das es gar keine Rolle spielen sollte ob sich der Ein-/Auslass nun seitlich oder eben oben/unten befindet, es gibt ja nur eine Bewegungsachse. https://www.igorslab.de/aqua-computer-du…r-fuer-40-euro/ @Grestorn: wenn du in der Aquasuite den Titel deines PCs für den Banner in der Forensignatur ein Leerzeichen anhängst, dann schneidet es den letz...

Dienstag, 14. April 2020, 11:05

Forenbeitrag von: »holdes«

Durchflusssensor High Flow - Mit gewinkelten Anschlüssen möglich?

Wie gesagt, bei mir ist das Teil auch hochkant und das silbere Blech schaut mich quasi an wenn ich in den PC reinschaue. Da macht gar nix Geräusche, vllt. haben Leute mit dem Problem ein Montagsmodell erwischt oder das Rad hat sich irgendwie verkeilt. Mir ist das auch nicht ganz schlüssig wie ein von Wasser vollständig umströmtes Kunststoffrädchen Geräusche erzeugen sollte wenn man nicht gerade 200l/h oder mehr da durch jagt.

Dienstag, 14. April 2020, 10:25

Forenbeitrag von: »holdes«

Durchflusssensor High Flow - Mit gewinkelten Anschlüssen möglich?

Bei mir sind die Anschlüsse oben Einlass und unten Auslass. Da sich das Rad im inneren aber in der gleichen Position befindet sollte es keine Rolle spielen ob das Wasser von der Seite oder oben/unten reinkommt. Ich denke eher das hängt mit dem Durchfluss zusammen, ab einem bestimmten Wert über 100l/h könnte ich mir das noch mit dem Klackern/Surren eher vorstellen.

Montag, 13. April 2020, 21:05

Forenbeitrag von: »holdes«

Durchflusssensor High Flow - Mit gewinkelten Anschlüssen möglich?

Ich habe meinen auch vertikal verbaut und da klackert nichts, würde ich im Zweifel einfach probieren. Bei mir sind es mit der Aquastream XT zwischen 80-90l/h.

Sonntag, 15. März 2020, 18:27

Forenbeitrag von: »holdes«

Aquaero 6 LT Platine auf Aquaero5 XT Display?

Danke! Das finde ich übrigens ein so gutes Feature, dass es direkt als zusätzliches Verkaufsargument durchgeht. Der Tipp ist super mit dem vorher Umbau, aber nicht das jetzt ein Teil eurer Kunden Displays hin und her schicken nur im längere Updates zu bekommen.