• 16.04.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 25. Juli 2023, 19:21

Forenbeitrag von: »Corax77«

Sinnvolles Auslesen der CPU & GPU temps

Sorry für die späte Antwort und danke für die Infos! Für die CPU kann ich entweder die einzelnen Cores, "Core Max" oder "Core Average" auswählen. Ich nehme an, du beziehst dich auf die letztere Auswahl. Diese habe ich nun auch in mein overlay übernommen, bzw. die Datenquelle geändert.

Donnerstag, 13. Juli 2023, 07:23

Forenbeitrag von: »Corax77«

Sinnvolles Auslesen der CPU & GPU temps

Hallo allerseits, Ich habe lediglich mal eine Frage in die Runde, welche Werte ihr euch von der Aquasuite anzeigen laßt, wenn es darum geht die Temperaturen von CPU und GPU auszulesen. Mir geht es nur darum, daß wenn darüber diskutiert wird, wie warm denn CPU/GPU tatsächlich werden, beispielsweise "GPU Core" aussagekräftig genug ist oder man tatsächlich "GPU Hot Spot" angeben solte, um einen realistischen Wert zu liefern, ohne sich etwas "schönzureden". Ebenso bei der CPU. Habe momentan "CPU Cor...

Freitag, 20. März 2020, 12:55

Forenbeitrag von: »Corax77«

Log-Einstellungen -> Absturz

Zitat von »Shoggy« Welchen Zeitraum hast du ausgewählt? [attach]7298[/attach] Wenn du max gewählt hast und fehlerhaften Einträge in der Datenbank sind würde sich dein Problem erklären. Da müsstest du mal deine bereits erfassten Datenbestände löschen. Die Settings für alle 3 Datensätze sahen exakt so aus, wie in deinem Bild. Jeweils 1h, neuste Daten. Was ich jetzt allerdings gemacht habe: Für alle 3 Datenquellen, in sämtlichen pull down menus eine andere Option gewählt und dann wieder zurück ges...

Donnerstag, 19. März 2020, 23:47

Forenbeitrag von: »Corax77«

Log-Einstellungen -> Absturz

Zitat von »sebastian« wenn du das im log modul die einstellungen lädtst die du gespeichert hast passt dann alles? Wenn ja lege mal eine NEUES Element mit dem Chart für die Übersichtsseite an. Ich gehe davon aus, daß du das Menü meinst, welches auf dem Bild im 4. Beitrag zu sehen ist (Datenlogger -> Daten auswerten -> Diagramme verwalten). Dort kann ich per Doppelklick auf das Profil oder per Icon laden und es wird alles korrekt (so wie auf dem Bild zu sehen ist) angezeigt. Der Rechner war tagsü...

Donnerstag, 19. März 2020, 12:37

Forenbeitrag von: »Corax77«

Log-Einstellungen -> Absturz

Zitat von »sebastian« du musst die Diagrammeinstellungen auch speichern. dann eventuell einmal die aquasuite neu starten, sonst aktualisiert sich das Diagramm auf der Übersichtsseite nicht sofort. Danke für die Antwort! Die einzige Möglichkeit zu speichern, habe ich nur im Diagramme verwalten submenu, mittels dieses Disk-Icons. [Bild1] Mein preset hatte ich schon x-mal angewählt und dann dieses Icon geklickt. Neustarts wurden ebenso ausgeführt. Habe das Ganze auch schon im Admin Menü ausgeführt...

Sonntag, 15. März 2020, 22:04

Forenbeitrag von: »Corax77«

Log-Einstellungen -> Absturz

== Nachtrag == Ein Problem läßt sich momentan nicht beheben.Die Zeitachse des Diagramms funktioniert im Editor prima, aber im Overlay beginnt sie im Jahre 1977 und endet 2017. Was ich bereits versucht habe: - In den Log-Einstellungen alle Logdaten gelöscht. (für alle Temperaturen) - Diagramm sowohl im Editor, als auch das Diagramm-Objekt auf dem Bildschirm neu angelegt - Diagrammdaten neu geladen (Sektion Datenreihen formatieren) - Rechner neu gestartet - Kopfschütteln in Endlosschleife Siehe Bi...

Sonntag, 15. März 2020, 20:47

Forenbeitrag von: »Corax77«

Log-Einstellungen -> Absturz

Edit: Sorry, hatte übersehen, daß ich zusätzlich noch ein Firmware-Update durchzuführen hatte. Hallo! Ich hatte soeben bemerkt, daß es ein neues Update gibt und habe dieses installiert. Mein Overlay zeigte anschließend jedoch keine CPU (rot) und GPU (grün) Kurve mehr im Diagramm an. [Originalzustand: BILD1, rechter Monitor ] Die Wassertemperatur (blau) wurde allerdings noch gelogt. Unter Datenlogger -> Daten auswerten, konnten CPU und GPU nicht ins Diagramm eingefügt werden, weder per Doppelklic...