• 16.04.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Donnerstag, 26. März 2020, 18:32

Forenbeitrag von: »Michael5600«

Aquastream XT Ultra - defekt?

Hallo Shoggy! Habe mir eine neue Pumpe bestellt und bekommen. Die alte lief noch bis Mittwoch Abend, dann fiel sie wieder aus. Selbstverständlich meckerte die CPU :-) Heute Donnerstag habe ich die neue Pumpe eingebaut, und Wasserkühlungskreislauf wieder hergestellt. Diesmal steht die Spannungsanzeige bei 12,1 Volt und ist damit im Toleranzbereich. Vielleicht hatte die andere Pumpe wirklich einen Schaden (Elektronik). War eigentlich seit über 4 Jahren in Dauerbetrieb. Vielen Dank nocheinmal für d...

Montag, 23. März 2020, 18:05

Forenbeitrag von: »Michael5600«

Aquastream XT Ultra - defekt?

Hallo! Hat ein wenig gedauert. Dienstlich unterwegs. Die Pumpe ist ganz normal regelbar.

Sonntag, 22. März 2020, 20:21

Forenbeitrag von: »Michael5600«

Aquastream XT Ultra - defekt?

Habe nachgemessen. Siehe Foto. 12,13 Volt am Kabelstrang. Wobei der Spannungsverlauf (siehe Foto) der Pumpe erhöht ist und schwankt.

Sonntag, 22. März 2020, 17:16

Forenbeitrag von: »Michael5600«

Aquastream XT Ultra - defekt?

Hallo Shoggy! Vorerst danke für deine kompetente und schnelle Hilfe. Folgendes habe ich durchgeführt. Pumpe an ein anderes Netzteil (überbrückt) angeschlossen. Sie lief an. Danach habe ich die Pumpe wieder eingebaut, den Wasserkreislauf mit DP Ultra wieder befüllt. Nochmals alle Anschlüsse am be quiet Netzteil ausgesteckt und wieder angesteckt, sowie auf Spannungsausgang kontrolliert (alle ok). Der PC ging dann in eine "bios is updating. do not shutdown-Endlos Anzeige. Am Board dann manuellen Re...

Sonntag, 22. März 2020, 14:08

Forenbeitrag von: »Michael5600«

Aquastream XT Ultra - defekt?

Hallo! Hat ein wenig gedauert. Sorry! Gereinigt. Rotor dreht sich problemlos und völlig frei auf der Achse. (im entnommenen Zustand) Arbeite derzeit vom Laptop aus. Pumpe wieder an PC angeschlossen (ohne Aquainlet und Kühlflüssigkeit). Kein bemerkbarer Pumpenbetrieb. Kein Brummen, keine Bewegung us. Anbei die Daten als pdf.

Sonntag, 22. März 2020, 13:22

Forenbeitrag von: »Michael5600«

Aquastream XT Ultra - defekt?

Hallo Shoggy! Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe den Rotor samt Achse aus der Pumpe gezogen. Habe gerade deine Anweisung durchgeführt und bei der Auslassöffnung Wasser auf das Flügelrad einlaufen lassen und Schwung mitgeben versucht. Ergebnis: Es dreht sich nicht! Die Keramikachse habe ich anschließend entnommen. Es sind keine Ablagerungen vorhanden. Der Rotor dreht sich auf der Achse mühelos. Wenn ich aber die Achse mit dem Flügelrad wieder in die Öffnung einführe (wird durch den Magnet von ...

Sonntag, 22. März 2020, 12:13

Forenbeitrag von: »Michael5600«

Aquastream XT Ultra - defekt?

Hallo Forenmitglieder? Habe die Suchfunktion genutzt, aber nicht die richtig Antwort gefunden. Folgendes Problem: Gerät: aquastram XT usb ultra mit aquainlet xt Fehler / Fehlersuche: Während dem Betrieb des Rechners wurde dieser langsam (CPU wurde heiß). Lt. aquacomputer und Software war kein Durchfluss mehr vorhanden. Aquastream vorm Herunterfahren kontrolliert. Kein Durchfluss bzw. Betrieb bemerkbar. Stromversorgung auf anderen Platz am Netzteil hergestellt. Immer noch keine Funktion. Stromver...