• 23.04.2024, 13:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 106.

Dienstag, 12. Januar 2021, 22:58

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Farbwerk360: Falsche Farbdarstellung bei minimaler Helligkeit

@sebastian Ich muss dich leider ein wenig korrigieren. Es scheinen nicht die Streifen zu sein, sondern die Software bzw. die Ansteuerung der LEDs allgemein. Habe mir aus Spaß mal einen ESP8266 besorgt und Mclightning draufgespielt. Absolute Farbtreue bis zur untersten Helligkeit. Das Verhalten, welches der Farbwerk360 an den Tag legt kann ich mit dieser Hardware nicht nachvollziehen.

Samstag, 19. Dezember 2020, 14:46

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Farbwerk360: Falsche Farbdarstellung bei minimaler Helligkeit

Danke für deine schnelle Antwort. Schade, hatte gehofft es wäre eventuell mit nem Bug in der Aquasuite verbunden, denn wenn man eine konstante Farbe einstellt, tritt dieser Effekt erst auf wenn man auf unter 2% geht. Und diese 2% sind auf jeden Fall dunkler als beim Sterne-Effekt bevor er auf rot springt. Danke für den Tip mit der Folie. Ich werde versuchen eine Tönungsfolie über eine LED zu kleben, kann mir aber gut vorstellen, dass dann der schöne Funkel-Effekt flöten geht.

Samstag, 19. Dezember 2020, 13:15

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Farbwerk360: Falsche Farbdarstellung bei minimaler Helligkeit

Hallo zusammen, nachdem ich von meinem ersten Farbwerk so begeistert bin, wollte ich mit 3 weiteren Farbwerken ein größeres Projekt realisieren. Meine Tochter wünscht sich seit 3 Jahren einen "Sternenhimmel" für ihr Kinderzimmer und nachdem AC nun einen wunderbaren Sterneeffekt hinzugefügt hat soll sie diesen nun endlich auf 24qm Deckenfläche bekommen. Erste Tests waren erfolgreich und der Effekt trifft den Geschmack meiner Tochter optimal. Da dieser Effekt dementsprechend im dunklen genutzt wir...

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 16:12

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Farbwerk 360 - Controller Anschluss RGBpx und RGB3Pin

Zitat von »Grestorn« Zitat von »sebastian« die aktuellen farbwerk 360 Versionen haben 2 Stecker pro Ausgang (Asus und RGBpx) https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3798 Soso, ein Sneak-Update, nur um mich blöd dastehen zu lassen... Schöne Lösung! War auch mehr als nötig. Vielleicht war der Anreiz, dass ich durch die RGBpx -> 3pin Adapter beinahe meinen kompletten Computer abgefackelt habe. Habe mir auch direkt das neue Farbwerk bestellt und schmeissdas alte raus. Schlecht für die G...

Samstag, 20. Juni 2020, 19:20

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Designvorschlag: Steckverbindungen bei OCTO, Farbwerk und Co. liegend statt aufrecht

Zitat von »Tekkla« Äh, nein. Die 4 Pin Molex Stecker, die mein Aquaero von mir verlangt - oder OCTO, QUADRO, Farbwerk, Poweradjust etc. Bin ganz bei dir. Wollte auch gerne meinen OCTO unter einen HD Tray schieben was nur Aufgrund des Molex scheiterte. Auch eine Montage an der Rückwand des Mainboards scheitert am gleichen Problem. Habe das im Forum auch schon mal vorgeschlagen, kam aber nicht gut an. Und ja, es gibt gewinkelte Molex-Stecker. Damals hat man die an jeder Ecke bekommen, heute ist e...

Mittwoch, 17. Juni 2020, 21:46

Forenbeitrag von: »nob0dy«

QUADRO: Datenexport

Zitat von »sebastian« Wenn du den aquasuite Web export verwendest wird das so bleiben. Alternativ kannst du den XML Export der aquasuite verwenden, aber da musst du dich selbst um den Upload der Daten kümmern. (Datenlogger -> Automatischer Datenexport) so mache ich das auch. Export der xml, dann nen parser drüber laufen lassen und in eine SQL Datenbank schreiben. Klappt einwandfrei.

Mittwoch, 17. Juni 2020, 21:43

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Gsync und AmbientPX

hmm die Frage kam bei mir überhaupt nicht auf. Interessant, dass es da Probleme gab. Klappt bei mir auch tadellos mit windows 10 1909

Donnerstag, 28. Mai 2020, 21:07

Forenbeitrag von: »nob0dy«

farbwerk USB, aquabus version (53170) und D-RGB

Und wenn du die RGBpx Kabel verwendest sieht die Belegung farbtechnisch so aus: Rot +5VWeiß wird nicht verwendetGrün ist die DatenleitungSchwarz GND Wenn du dir jetzt so ein Kabel anguckst auf der AC Website kannst du die direkte Pinbelegung ableiten.

Dienstag, 26. Mai 2020, 19:52

Forenbeitrag von: »nob0dy«

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Zitat von »Stephan« Du gehst wie folgt vor: Bestell Dir bei NXP einen Programmer für Coldfire+ Prozessoren. Die Schnittstelle ist auf dem Board seitlich rausgeführt und kann einfach angeschlossen werden. Anschließend schreibst Du Dir einen Bootloader für I2C und lädst diesen in den Prozessor. Unsere Firmware kannst Du mit etwas Geschick enschlüsseln und dekompilieren. Alternativ kannst Du Dir einfach eine eigene Software für den Quadro erstellen. Du hast alle Freiheiten! Dann einfach per I2C/aq...

Montag, 25. Mai 2020, 19:52

Forenbeitrag von: »nob0dy«

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Ich hoffe das Thema artet nicht genau so aus wie das andere. Es bekommt schon wieder solche Tendenzen. Ich sehe schon Sebastian mit dem Finger über dem "Schließen"-Knopf schweben

Montag, 25. Mai 2020, 19:50

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Ein LED Streifen an zwei Farbwerk360?

Okidoki. Dann lassen wir es mal lieber. Wollen ja nicht die Garantie riskieren :-) Danke für deine Antwort.

Sonntag, 24. Mai 2020, 19:08

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Ein LED Streifen an zwei Farbwerk360?

Hallo zusammen, ich habe mehrere PCs, die ich hauptsächlich an einem Monitor betreibe. Diesen Monitor habe ich mit LED Streifen für AMBIENTpx ausgestattet. Da ich den Effekt auch gerne hätte wenn ich einen Film schaue am anderen PC (Farbwerk360 ist im Gaming PC verbaut), habe ich mich gefragt, ob es wohl möglich ist einen zweiten Farbwerk360 an den gleichen LED Streifen anzulöten wenn man ein paar Dioden dazwischen macht. Natürlich sollen beide PCs nicht zeitgleich laufen. Besten Gruß Micha

Sonntag, 24. Mai 2020, 18:55

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Update X1.8 /X1.9 GPU Software Temperatur sensoren zeigen nur noch 0,1 Grad C an

Wenn das Problem nach einem kompletten Neustart des PCs weiterhin existiert, beschreibe dein Problem bitte im passenden Thread: Neu: aquasuite X

Montag, 18. Mai 2020, 12:39

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Aquasuite erkennt falsche Auflösung für AmbientPX

Ui, da hätte ich jetzt nicht gesucht :-) Danke! Vielleicht kann man beim nächsten Update den Refresh Knopf zusätzlich dahin basteln, wo man ihn braucht :-)

Sonntag, 17. Mai 2020, 15:52

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Aquasuite erkennt falsche Auflösung für AmbientPX

Hallo zusammen, aus Langeweile hab ich mir heute aus einer WS2812- Rolle mal ein AmbientPX gebastelt. Es funktioniert so weit auch alles. Leider erkennt die Aquasuite für AmbientPX eine falsche Auflösung (1920x1200) anstatt 2560x1440. Ich habe die erste Einrichtung tatsächlich mit einem Monitor dieser Auflösung gemacht. Leider bekomme ich ihn nicht dazu, nachdem der Monitor gewechselt wurde, die richtige Auflösung von 2560x1440 zu nehmen: Eine Rücksetzung des OCTOs auf Werkseinstellungen und ans...

Sonntag, 17. Mai 2020, 11:25

Forenbeitrag von: »nob0dy«

[GELÖST] GPU-Takt in Aquasuite Monitor anzeigen lassen

Ehrlich gesagt, irritiert mich das gerade ein wenig, da du dich ja immer noch im Aqua Computer Hardware Monitor-Zweig befindest. Ich wäre nicht verwundert, dass wenn du AIDA64 wieder deinstallierst, die Werte dennoch weiterhin vorhanden sind. Aber die Hauptsache ist ja, es läuft jetzt !

Sonntag, 17. Mai 2020, 09:50

Forenbeitrag von: »nob0dy«

[GELÖST] GPU-Takt in Aquasuite Monitor anzeigen lassen

Das scheint tatsächlich damit zusammenzuhängen, wie der Hersteller seien Werte aufbereitet. Meinst du nicht, es wäre einfacher mit dem Prozentwert zu arbeiten? Der spiegelt ja quasi genau das gleiche dar und lässt sich somit z.B. genauso zur Steuerung von irgendwas verwenden. Ansonsten guck doch mal im Playground. Vielleicht ist es möglich. sich einen Softwaresensor anzulegen und die Werte einfach umzurechnen. Ich habe dort zumindest Funktionen für Division und Mutliplikation gefunden. Das einzi...

Samstag, 16. Mai 2020, 08:50

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Neu: aquasuite X

Schaue bitte mal im Windows Eventlog nach. Wenn es erst nach ein paar Minuten passiert, muss der Dienst ja irgendwie crashen. Dieses sollte im Windows Eventlog in irgendeiner Weise auftauchen.

Samstag, 16. Mai 2020, 08:45

Forenbeitrag von: »nob0dy«

How to turn OFF/ON RGB strip?

well, interesting question i never asked myself i dont see an on/off button too, but i dont think this is really needed (you wont buy a car if you dont want to drive it). If you really need an "Off"-Setting, switch to an profile that has no LED Controllers assigned and everything goes off.

Freitag, 15. Mai 2020, 20:47

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Neu: aquasuite X

Also mir ist da auch nichts bekannt. Ich habe Dotnet 3.5 und 4,5 auf dem Rechner und müsste somit eigentlich die selben Updates auf dem PC haben wie du. Aber, wie schon erwähnt, die Aquasuite neuinstallieren (dabei die Konfiguration beibehalten) müsste auf jeden Fall den Service neu installieren. Denke die Chance ist gut, dass dein Problem damit erledigt ist. Kannst ja kurz Rückmeldung geben wie es verlaufen ist.

Freitag, 15. Mai 2020, 19:41

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Neu: aquasuite X

Zitat von »pegi« Hallo. Habe das Problem, dass nach dem letzten Windows Update der Hintergrunddienst einfach nicht mehr läuft und neu gestartet werden muss. Dann fehlen mir in der Übersichtsseite einige Werte. Manchmal geht die AS auch einfach aus. Neu starten dann läuft sie wieder um dann 5min später wieder aus zu gehen... X17 Ist das bekannt oder hat das noch jemand? Pegi kannst du bitte genau benennen welche updates nach deinem letzten Update installiert wurden? Mein Win10 ist up2date und ka...

Freitag, 15. Mai 2020, 19:13

Forenbeitrag von: »nob0dy«

[GELÖST] GPU-Takt in Aquasuite Monitor anzeigen lassen

Also ich finde meine Radeon 5700 XT unter Daten aus Aqua Computer Dienst -> AMD Radeon RX 5700 XT und der gesucht Wert nennt sich GPU Core. Ansonsten einfach HWInfo installieren und daraus die Sensordaten für GPU Clock auslesen.

Freitag, 15. Mai 2020, 18:50

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Falsche beziehungsweise unvollständige Sensordaten aus hwinfo mit 2 Kraken X63

Zitat von »Seba« Bei hwinfo hatte ich schon angefragt, der sagte mir es ist ein Fehler in der Aquasuite, er kann es nicht fixen. Über hwinfo einen Softwaresensor ist eine Idee, ich probiere das Zuhause mal Ja, dass sagen Softwarehersteller gerne. Ist natürlich Blödsinn den Fehler in der Aquasuite zu suchen, wenn HWInfo diesen Wert liefert.

Mittwoch, 13. Mai 2020, 00:13

Forenbeitrag von: »nob0dy«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Zitat von »m4jestic« Zitat von »nob0dy« Zitat von »m4jestic« Nein, da gibt es nicht die geringsten parallelen und das ist schon eine sehr peinliche Argumentation. Hut ab das du es immer noch versuchst. Gegen eigene Engstirnigkeit gebe ich auf ! Mir scheint du bist ein wenig verwirrt Das war doch nicht auf dich bezogen, sondern auf Kollege p4*. Wollte damit gutheißen, dass du immer noch versuchst in sein Gewissen zu reden, obwohl schon alles gesagt ist. Und nein, ich bin nicht verwirrt. Das ist ...

Dienstag, 12. Mai 2020, 22:18

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Probleme mit Hubby 7

Zitat von »eisbehr« Statt 1234567 schließt du Geräte in der Reihenfolge 7654321 an. Ob das hilft sei dahingestellt. Blöd nur ,wenn man 7 Geräte hat. Dann sollte die Reihenfolge auch keine Rolle mehr spielen. Oder wie ist hier das Prinzip? An 7 anschließen, neustarten, an 6 anschließen, neustarten usw... oder alles auf einmal?

Dienstag, 12. Mai 2020, 22:13

Forenbeitrag von: »nob0dy«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Zitat von »m4jestic« Und schon wieder von USB Probleme zu hören finde ich nicht so toll. Und einfach nur mit dem Finger auf andere zu zeigen finde ich nicht zielführend, denn die anderen Hersteller bekommen es ja auch irgendwie hin? Theoretisch müsste nur ein nativer USB Treiber für die Geräte geschrieben werden der den Standard-USB-Treiber ersetzt. Das es schon mal solche Probleme gab, wie du vermerkt hast, war mir nicht bekannt, da ich die Produkte noch nicht so lange verwende. Da AC alle spe...

Dienstag, 12. Mai 2020, 22:09

Forenbeitrag von: »nob0dy«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Zitat von »m4jestic« Nein, da gibt es nicht die geringsten parallelen und das ist schon eine sehr peinliche Argumentation. Hut ab das du es immer noch versuchst. Gegen eigene Engstirnigkeit gebe ich auf !

Dienstag, 12. Mai 2020, 20:23

Forenbeitrag von: »nob0dy«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Schicks zurück und gut ist..

Dienstag, 12. Mai 2020, 18:12

Forenbeitrag von: »nob0dy«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

echt jetzt ? Denkst du, nur weil du dauernd "und nun?" schreibst wird sich am Ergebnis was ändern. Wir haben dir alles schon hier ausführlich geschrieben. Aber ich fasse für dich gerne noch mal zusammen. Deine Möglichkeiten sehen nun wie folgt aus: 1. Du verbindest das Ding mit einem Aquabus-Kabel 2. Du fliegst nach Santa Clara und machst ärger in der AMD Zentrale und forderst, dass die endlich mal ihre Treiber-Scheixxx in den Griff kriegen. 3. Du versuchst es mit einer internen USB PCIe Karte m...

Dienstag, 12. Mai 2020, 17:29

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Octo - Alpenföhn Wingboost 3 Lüftergeschwindigkeit

Dann wünschen wir dir weiterhin viel Erfolg.

Montag, 11. Mai 2020, 16:34

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Octo - Alpenföhn Wingboost 3 Lüftergeschwindigkeit

Zitat von »mluebben« Ich habe mit EKL Alpenföhn wegen der hohen minimal RPM kommuniziert. Sie empfehlen mir 7V Adapter von Noctua. Noctua NA-SRC7 Mal probieren, ob es funktioniert. Das wird schon funktionieren. Der Nachteil ist dir aber klar ? Du wirst mit dem Adapter begrenzt und selbst wenn das Gehäuse heiss wird, hat der Lüfter keine Möglichkeit mehr schneller zu drehen. Bei deinem ganzen Heckmeck und Gedankengängen hätte ich mir schon dreimal einfach neue Lüfter geholt.

Montag, 11. Mai 2020, 15:03

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Splitty4 und die neuen Corsair QL Lüfter ?

Richtig. Das sagte ich ja auch in einem vorherigen Beitrag. Die Fördermenge kann ich natürlich nicht berücksichtigen. Aber da mit den bisherigen Lüftern alles kalt bleibt, brauch ich mich auch mit dem Thema nicht weiter beschäftigen. Sie machen das was sie machen müssen, den Tower kühl halten. Interessant für mich wäre es aber tatsächlich, wie sehr mich das "Geräusch" nerven würde, wenn nur QL140 Lüfter verbaut wären. Aber ob so ein Experiment dann 150 Euro wert ist, ist ein anderes Thema.

Montag, 11. Mai 2020, 14:49

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Splitty4 und die neuen Corsair QL Lüfter ?

Zitat von »eisbehr« Laut?! Okay, ja, es gibt leisere und hier steht die Optik im Vordergrund ... aber ich höre die 14 Stück im Normalbetrieb nicht. Allerdings lasse ich die auch nicht voll laufen, wer macht das schon. Ich natürlich auch nicht. War halt ein Vergleich bei gleicher Umdrehungszahl. Aber Corsair ist da nicht alleine. Davor hatte ich einen Noiseblocker NB-eLoop X B14-P getestet, der ja angeblich der leiseste RGB Lüfter den es gibt sein soll. War das gleiche Spiel. Unter allen Lüftern...

Montag, 11. Mai 2020, 14:39

Forenbeitrag von: »nob0dy«

farbwerk360 und Corsair LL120 (bzw. Lüfter mit mehr als einen Ring)

Naja ist jetzt nicht so, als könnte man so ein Pattern nicht der Aquasuite hinzufügen. Ist nur die Frage wie groß der Bedarf ist. So eine Art der Beleuchtung kennen ja hauptsächlich Corsair User. Asus hatte so etwas auch nicht.

Montag, 11. Mai 2020, 14:34

Forenbeitrag von: »nob0dy«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Zitat von »p4r4d0xs« Zitat von »Taubenhaucher« Wenn es für Dein Board kein neues Bios oder neue Treiber gibt wahrscheinlich nicht. Glücklicherweise nutzt aber nicht jeder das gleiche Board wie Du, und nicht jeder hat solche Probleme wie Du, wem willst Du also mit Deinen Behauptungen vom fehlerhaften Quadro helfen? Wieviele haben sich denn hier gemeldet und gesagt sie hätten das gleiche Problem? Schicke den Quadro halt zurück und suche Dir eine bessere Lösung. Hab das Kabel welches du gepostet h...

Montag, 11. Mai 2020, 11:19

Forenbeitrag von: »nob0dy«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Zitat von »p4r4d0xs« Für mich liegt einfach ein Fehler in der Software der Quadro vor. Daher geht die Quadro zurück. Wie du meinst. Logisch argumentieren bringt hier ja auch nicht viel.

Sonntag, 10. Mai 2020, 15:02

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Splitty4 und die neuen Corsair QL Lüfter ?

Zitat von »eisbehr« Ich finde die QL echt richtig hübsch, vor allem von der Rückseite. Und das war mir sehr wichtig. Hier geht es um die Optik. Aber ja, teuer ist der Spaß auf jeden Fall. Für den Preis der Lüfter kaufen andere sich ganze Computer! Viel Erfolg! Habe gestern den ersten QL140 zum testen bekommen. Heiliger Mist sind die laut. Bei gleicher Umdrehung zu meinen voreingebauten Fractal Lüftern höre ich den Corsair als einzigen raus (drei weitere Fractal). Die Frage ist ob das Ding bei 6...

Sonntag, 10. Mai 2020, 14:55

Forenbeitrag von: »nob0dy«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Zitat von »p4r4d0xs« Windows 10 ist ja frisch aufgesetzt worden. Welchen Treiber soll ich denn installieren ? Die Quadro nutzt ja den selben Treiber wie die aquaero 5 LT. Und diese funktioniert ja komischerweise ohne Probleme. Kennt jemand Alternativen zum Quadro? Haha ! Das ist keine Frage die man in einem Forum stellen sollte, das dem Hersteller gehört. Aber ich kann dir zumindest sagen, dass die Produkte in vielen Bereichen alternativlos sind. Aber wiederhole meine Frage noch mal: Laut Aquae...

Sonntag, 10. Mai 2020, 11:36

Forenbeitrag von: »nob0dy«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Zitat von »p4r4d0xs« Ja und nun? Bei der Installation steht nichts das es Probleme gibt mit X570. Sondern nur mit x370,x470. Aber meine aquaero 5 LT wird ganz normal erkannt. Genau über den selben Treiber (usb.inf) aber der Quadro wird nicht erkannt ? Die Quadro + aquaero 5 LT sind direkt am Board angeschlossen Nichts und nun. Da kannst du nichts machen und AC leider auch nicht. Naja doch,man könnte eigene USB Treiber für die Geräte schreiben aber das wäre wohl ein wenig zu viel verlangt. Wie S...

Samstag, 9. Mai 2020, 09:54

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Octo - Alpenföhn Wingboost 3 Lüftergeschwindigkeit

Kurz gesagt nein. Es ist schlichtweg einfach kein Problem vorhanden. Die Lüfter laufen am OCTO im Bereich der Herstellerangaben. Wenn Asus da irgendwelche Spezifikationen aushebelt (oder sonstige Möglichkeiten bietet), ist das Sache von Asus. Wenn du Lüfter willst die mit 500 drehen, kauf dir Lüfter wo der Hersteller dieses auch vorsieht.

Samstag, 9. Mai 2020, 07:09

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Octo - Alpenföhn Wingboost 3 Lüftergeschwindigkeit

Zitat von »mluebben« Ich habe mir FanXpert in der Asus UI Suite nochmal angeschaut. Dort macht man eine Lüfterabstimmung. Dann habe ich 438 RPM als Minimum. Mit HWInfo ausgelesen. Gibt es diese Möglichkeit auch mit der Aquasuite? Oder bin ich hier gebunden, was der PWM Controller rausgibt? So ist der Octo für mich leider unbrauchbar. Nein, da eine Lüfterabstimmung nicht nötig ist. Ich kann mich nur wiederholen. Es gibt zwei Möglichkeiten. Der Octo ist defekt, wovon ich nicht ausgehe oder der Lü...

Donnerstag, 7. Mai 2020, 13:53

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Octo - Alpenföhn Wingboost 3 Lüftergeschwindigkeit

Denke auch, dass dieses eher ein Problem der Lüfter ist. Und ja, 700 Umdrehungen als Anlaufgeschwindigkeit ist wirklich mies. Wenn dir schon die Minimaldrehzahlen auf die Nerven gehen, wird es wohl Zeit für ein paar neue Lüfter

Donnerstag, 7. Mai 2020, 13:49

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Virtuelle Sensoren in aquaero

Virtuelle Playground-Sensoren funktionieren natürlich nur, wenn der entsprechende Aquasuite Dienst läuft. Zwischen USB(Aquaero, Quadro und Co.) und z.B. deiner vom Mainboard ausgelesenen CPU Temperatur besteht keine direkte Schnittstelle.

Donnerstag, 7. Mai 2020, 13:47

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Splitty4 und Anschlüsse

Zitat von »DonRedhorse« Ok, also häng ich meine Corsair Lüfter an die Splitties und meine 2 anderen ARGB an die 2 Adapter die ich habe. Danke für die Infos. Klingt vernünftig. Bitte beachte, dass die neuen Corair Lüfter der QL-Reihe mehr LED's haben und somit maximal 2 Lüfter pro Splitty4 anzuschließen sind. Bei der LL-Reihe kannst du alle 4 Ports verwenden.

Mittwoch, 6. Mai 2020, 13:07

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Splitty4 und Anschlüsse

Zitat von »DonRedhorse« Und das bedeutet also ich könnte den Splitty4 als Adapter zwischen RGBpx und Asus ARGB 5V benutzen? Aber nicht in Verbindung mit Corsair oder NZXT Lüftern? Adapter Stecker für RGBpx nach A-RGB hab ich schon gekauft. Don Ja, richtig. Aber mit einem simplen Adapterstecker (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…j0jgld908j4eg4b) kann man die ARGB Komponenten auch direkt an einen RGBpx Ausgang anschließen. Somit ist der Splitty4 als reiner Asus Adapter am Ziel vorbei. Du k...

Sonntag, 3. Mai 2020, 08:36

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Splitty4 und Anschlüsse

Zitat von »pegi« Hallo, unter SUPPORT/Downloads/Handbücher findest Du ziemlich weit unten das Handbuch zum Splitty4. Da ist alles erklärt. Oder so: https://aquacomputer.de/handbuecher.html…Splitty4_de.pdf Gruss Pegi Wenn, solltest du auch die Anleitung verlinken, die den Asus Anschluss enthält :-) Hier die richtige: https://aquacomputer.de/handbuecher.html…ty4_rev2_de.pdf

Freitag, 1. Mai 2020, 12:25

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Splitty4 und die neuen Corsair QL Lüfter ?

Zitat von »eisbehr« An einem RGBpx Kanal und einem Splitty kannst du nur zwei QL Lüfter voll betreiben. Es ist genau wie du sagst, diese werden gechaint. Denke das Problem ist, das AC ja sonst auch nicht weiß, wie viel Strom die Komponenten benötigen. Also kurz gesagt, es geht nicht, außer du wirst selbst kreativ. Ich betreibe 14 QL Lüfter an AC Geräten. Du musst aber immer die maximalen Ströme bei 100% weißem Licht der Lüfter berücksichtigen und die zulässigen Ströme pro Kanal und Platine. Und...

Freitag, 1. Mai 2020, 04:23

Forenbeitrag von: »nob0dy«

RE: Playground Settings working or not?

Zitat von »leapfrog« I setup a Virtual Software Sensor in the Playground using a 30 time average to limit some of the constant temp movements, but I am not sure if it is working. I do not see the name I created anywhere outside of Playground. screenshots are always fine. but why do you think its not working?

Freitag, 1. Mai 2020, 03:21

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Octo - Profilauswahl für RGBpx fehlt

Zitat von »eisbehr« Ich habe es immernoch nicht hinbekommen dem Octo Profile speichern zu lassen für die RGBpx Einstellungen. Keine Ahnung ob ich zu doof bin oder es nicht geht. Genau DAS hat mich auch gerade beschäftigt. Auch wenn es eine absolut unsaubere Lösung ist (hoffe AC bessert da nach), bei mir hat das geklappt: Setze deine Zone für ein Profil, gehe unter Profile und speicher das als Profil 1. Lösche die Zone und setze eine neue. Speicher diese unter Profil 2. Danach konnte ich zwische...

Freitag, 1. Mai 2020, 02:08

Forenbeitrag von: »nob0dy«

Splitty4 und die neuen Corsair QL Lüfter ?

Hallo zusammen, Corsair hat vor kurzem die neuen QL Lüfter rausgebracht. Ich vermute, die Produktbeschreibung auf der Website ist mal wieder ein wenig outdated und man kann diese Lüfter auch mit dem Splitty4 verwenden. Der bisherige Corsair Fan mit den meisten LEDs (16) war die LL-Reihe. Die neue QL-Reihe hat nun 34 LEDs pro Fan. Um die spätere Funktionalität des Splitty4 zu gewährleisten, würde ich gerne etwas über dessen Funktion wissen. Werden die RGBs chained oder wirklich splitted? Bei chai...