• 19.04.2024, 04:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Dienstag, 14. April 2020, 11:39

Forenbeitrag von: »shine89«

Durchflusssensor High Flow - Mit gewinkelten Anschlüssen möglich?

Interessanter Test @holdes, dann kann ich den Sensor ruhigen Gewissens und wie ursprünglich gedacht verbauen. Auch an dich vielen Dank @Stephan, dass du nochmal weitere Erfahrungsberichte mit eingebracht hast.

Dienstag, 14. April 2020, 11:13

Forenbeitrag von: »shine89«

Durchflusssensor High Flow - Mit gewinkelten Anschlüssen möglich?

Ah okay, das ist ein guter Hinweis. Ich denke, dass ich den Sensor auch erstmal hochkant verbauen werde, sollte es zu Geräuschen kommen, dann hätte ich ja einen Ansatz. Ein kompakterer Durchflusssensor mit integriertem Temp-Sensor wäre auch mal und einem wechselbarem Filtereinsatz. Das wäre gerade für ultrakompakte Wakü-Systeme genial :-D Ein Dankeschön an euch alle für den Input

Dienstag, 14. April 2020, 11:01

Forenbeitrag von: »shine89«

Durchflusssensor High Flow - Mit gewinkelten Anschlüssen möglich?

Das habe ich jedoch schon öfter gelesen, dass, wenn der Sensor nicht liegend (wie Diago bereits geschrieben hat: Edelstahlseite nach oben zeigend) verbaut wird, es zu klackern kommen kann. Schade, dass man bei den Durchflusssensoren von AC doch recht eingeschränkt ist was den Einbau angeht.

Dienstag, 14. April 2020, 10:03

Forenbeitrag von: »shine89«

Durchflusssensor High Flow - Mit gewinkelten Anschlüssen möglich?

vielen Dank Diago für den Hinweis. Dann plane ich doch noch etwas um, schön, dass der Thread gleich noch jemanden geholfen hat Tatsächlich habe ich den Hinweis, dass das Gerät nur "liegend" verbaut werden sollte zufällig im Handbuch gelesen. @Holdes, was meinst du genau mit vertikal? Anschlüsse unten und oben (wie bei Grestorn); oder Anschlüsse seitlich? Ich wollte es eigentlich hochkant verbauen, sprich die Anschlüsse wären seitlich.

Samstag, 11. April 2020, 19:44

Forenbeitrag von: »shine89«

Durchflusssensor High Flow - Mit gewinkelten Anschlüssen möglich?

Hi zusammen, die Suche habe ich bereits angestrengt, jedoch kein passendes Ergebnis finden können. Es geht um die Verwendung bzw. den Einbau des Durchflusssensor High Flow. Aus Platzgründen ist ein Einbau nur hochkant mit gewinkelten Anschlüssen realisierbar. Wären in diesem Fall die Messergebnis weiterhin brauchbar? Ansonsten würde ich gänzlich auf den Sensor verzichten. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt :-) VG shine