• 19.04.2024, 21:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Sonntag, 18. Februar 2024, 04:10

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate Undicht

Da in den letzten Tagen keine undichtigkeiten an der AS Ultimate aufgetreten sind, habe ich mich kurzerhand entschieden die Corsair XD5 wieder auszubauen und zu verkaufen. Dennoch habe ich ein paar fragen zwecks Aquabus; Könnte ich den Aquaero 4 per Bus mit der AS kommunizieren lassen? Kann der Aquaero Daten ins Bus-System schreiben und die AS diese auslesen ? Oder sind die beiden Bus-Systeme unterschiedlich und der Datenaustausch untereinander inkompatibel? Theoretisch könnte man so das Problem...

Sonntag, 11. Februar 2024, 06:37

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate Undicht

Zitat von »neuer Benutzername« Das gefällt mir irgendwie und könnte man doch theoretisch für Ausgabe von CPU/GPU Temperatur oder sonstige Werte nutzen die ich ja leider über Aqua Computer nicht angezeigt bekomme Vielleicht hilft dir das: Installiere HWinfo https://www.hwinfo.com/download/ Starte HWinfo und öffne die Einstellungen [attach]10726[/attach] Aktiviere die Optionen " Sensoren beim Start minimieren" "Auto-Start" "Shared Memory - Unterstützung" und bestätige mit OK. [attach]10727[/attac...

Samstag, 10. Februar 2024, 16:30

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate Undicht

Zitat von »neuer Benutzername« schick schicke sage mal was hast du für einen "Bildschirm" verbaut wo du die Wassertemperaturen drauf anzeigen lässt? Wie wird der angeschlossen und angesteuert? Das gefällt mir irgendwie und könnte man doch theoretisch für Ausgabe von CPU/GPU Temperatur oder sonstige Werte nutzen die ich ja leider über Aqua Computer nicht angezeigt bekomme Das ist ein alter Aquaero 4.0 und dieser läuft autark ohne Software (Der Aquaero 4.0 lässt sich nur mit alter Hardware über U...

Samstag, 10. Februar 2024, 12:02

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate Undicht

Zitat von »sebastian« Zitat von »xite« Es wurden die AC Adapter aus dem Shop benutzt. dann wurden die zu fest eingeschraubt, das kann NUR passieren wenn man den Anschluss mit zu viel Kraft eindreht. Du kannst den Anschluss mit Epoxi einkleben, mit Teflonband eindichten oder eine neue Pumpe (Mechanik) kaufen. 2K-Epoxidharz hat sich hervorragend bewährt. Ich habe das Gewinde des Auslassadapters großzügig mit Epoxid eingestrichen und anschließend in das Gewinde geschraubt. Der Klebstoff hat sich e...

Montag, 5. Februar 2024, 08:29

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate Undicht

Es wurden die AC Adapter aus dem Shop benutzt. Laut Bestellung : Stk.:Artikel:Artikel Nr.:Einzelpreis:Gesamtpreis:1 xAdaptersatz für 1046 und aquastream auf G1/4 ohne Anschlüsse (nur Adapter) Lieferzeit: 3-4 Tage

Samstag, 3. Februar 2024, 23:17

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate Undicht

Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Aquastream Ultimate Pumpe. Es scheint, dass sie am Auslass leicht undicht ist. Zuerst dachte ich, es könnte an den Dichtungen liegen, da ich die Pumpe seit dem Einbau vor zwei Jahren nicht mehr angefasst habe und möglicherweise ein Wartungsstau dieses Problem verursacht hat. Daher habe ich heute alle Dichtungen durch Originale von AC ersetzt (Pumpendeckeldichtung, Ein- und Auslassadapterdichtung), leider besteht das Problem weiterhin. Ich persön...

Samstag, 24. Oktober 2020, 18:58

Forenbeitrag von: »xite«

Aquasuite Profile verwalten X.29

Dein Modell hat auch ein Internes Aquaero, mein Aquaduct leider nicht, das hat nur eine doofe kleine platine :-P

Samstag, 24. Oktober 2020, 18:46

Forenbeitrag von: »xite«

Aquasuite Profile verwalten X.29

Das Problem ist das es bei dem Aquaduct keine eigenen Geräte Profile gibt, sonst könnte ich ja bei den Globalen profilen eins von dem Aquaduct hinzufügen, wie aber auf meinem Screenshot zu sehen ist habe ich nur Profile bei der AS und das Aquauduct wird erst garnicht aufgelistet.

Samstag, 24. Oktober 2020, 18:22

Forenbeitrag von: »xite«

Aquasuite Profile verwalten X.29

Ich möchte meinen Aquaduct 360eco und meine Ultimate Gleichzeitig steuern per Profil, leider funktioniert das nur bei der Ultimate und nicht beim Aquatuct. Ich habe auf Profil 1 die Pumpe und die Lüfter der Ultimate und des Aquaducts auf Minimum gestellt. Auf Profil 2 habe ich jeweils die Pumpe und die Lüfter auf maximum gestellt. Stelle ich jetzt das Profil um werden nur die einstellungen der Ultimate übernommen, die einstellungen beim Aquaduct bleiben dann weiterhin wie zuletzt manuell eingest...

Samstag, 24. Oktober 2020, 18:06

Forenbeitrag von: »xite«

Aquasuite Profile verwalten X.29

Hallo, Wie speichere ich die Einstellungen im jeweiligen Profil ab ? Ich würde gerne Profil 1 als Silence Profile benutzten mit der niedrigsten Drehzahl der Pumpen und Lüfter. Auf Profil 2 Habe ich alles auf Max gespeichert. Mit der Aquastream Ultimate funktioniert es einwandfrei, nur die einstellungen von dem Aquaduct bleiben wie zuletzt eingestellt. Was mache ich falsch ?

Freitag, 15. Mai 2020, 18:03

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate und Aquaduct 360 eco+ >Pumpe von Aquaduct deaktivieren?

https://youtu.be/M1HdniWytEE Der Aquaduct bekam ein neues Flügelrad und passende Lagerbüchsen. Schnurrt wieder schön leise.

Freitag, 8. Mai 2020, 11:48

Forenbeitrag von: »xite«

Aquaduct 360 XT Mark 1 - USB Wird nicht erkannt.

Dankesehr ! jetzt sieht es gut aus

Freitag, 8. Mai 2020, 10:51

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate und Aquaduct 360 eco+ >Pumpe von Aquaduct deaktivieren?

Ich habe bevor ich das Gerät in Betrieb genommen habe einmal komplett bis zu letzten Schraube alles entfernt und gereinigt. Den Radiator habe ich mit einer Mischung von Cilitbang und Destillierten Wasser gereinigt und ordentlich mit Wasser ausgespühlt. Habe eigentlich kaum ablagerungen finden können, der Durchflusssensor und die Grundplatte waren frei von ablagerungen. Das Gerät lief auch erstmal 2 Stunden Autark und danach wurde nochmal gespühlt. Von daher kann ich mir schlecht vorstellen das d...

Freitag, 8. Mai 2020, 10:03

Forenbeitrag von: »xite«

Aquaduct 360 XT Mark 1 - USB Wird nicht erkannt.

Okay, an meinem Laptop über Aquasuite 4.6 funktioniert alles ohne Probleme, per Remote habe ich dann so immer zugriff, das reicht mir. Aber wie kann es sein das sich der Durchflusswert beider Sensoren so weit auseinander liegt? Ich habe herausgefunden das der Kalibrierwert eines internen Durchflusssenor 256 sein soll. Richtig ? In der Software habe ich soweit meines Wissens alles richtig eingestellt, wo liegt hier das Problem ? https://www.bilder-upload.eu/bild-b7b717-1588924736.jpg.html https:/...

Donnerstag, 7. Mai 2020, 23:58

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate und Aquaduct 360 eco+ >Pumpe von Aquaduct deaktivieren?

https://www.bilder-upload.eu/bild-202300-1588887670.jpg.html Übeltäter gefunden und repariert, somit läuft der Aquaduct XT wieder einwandfrei. Blöd nur das ich ihn vorher schon komplett revidiert habe und mir der Fehler erst am ende aufgefallen ist. Habe also an der falschen stelle angefangen die Fehlersuche zu betreiben Die internen Schläuche habe ich gewechselt da diese schon porös waren und am endstück weggebröselt sind. Die Schläuche in den Aluprofilen konnte ich zum Glück wieder benutzen. Z...

Donnerstag, 7. Mai 2020, 20:12

Forenbeitrag von: »xite«

Aquaduct 360 XT Mark 1 - USB Wird nicht erkannt.

Hallo, ich hab ein Aquaduct 360 XT Mark 1, das interne Aquaero funktioniert einwandfrei, nur leider die Verbindung über USB nicht. Aquasuite erkennt das Aquaduct auch leider nicht. Im Geräte Manager sieht es bei mir so aus: https://www.bilder-upload.eu/bild-9bd7ee-1588874896.jpg.html Muss ich das Gerät updaten ? Wenn ja wie ? Ich habe die Tage etwas darüber im Forum gelesen nur leider finde ich den beitrag nicht mehr, es ging darum das die abwärtskompatibilität bei neueren usb spezifikationen ni...

Montag, 4. Mai 2020, 19:31

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate und Aquaduct 360 eco+ >Pumpe von Aquaduct deaktivieren?

hatte bis jetzt nur einen offen, der zweite hängt noch im Versand. Werde mal beide nochmal öffnen und die Pumpeinheiten entnehmen und auseinander bauen. Wenn dann das ausgebaute Flügelrad nicht einwandfrei auf der welle läuft, werde ich diese versuchen zu reinigen. Bei dem 360 Eco+ bin ich mir ja sicher das die Pumpe funktioniert, mir war sie nur zu Laut und deshalb habe ich sie abgeklemmt. Ich werde dann auch im Austauschverfahren feststellen welcher defekt bei dem XT vorliegt. Falls ich beide ...

Montag, 4. Mai 2020, 11:51

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate und Aquaduct 360 eco+ >Pumpe von Aquaduct deaktivieren?

Möchte jetzt nicht wegen einer Frage ein neuen Thread aufmachen: Ich habe gestern einen zweiten aquaduct geschossen, einen 360 XT mark 1 mit defekter pumpe. Wäre es für die Aquastream Ultimate ein Problem wenn ich die zwei Aquaduct in Reihe plus einen 280mm Radiator im loop laufen lassen würde ? Gibt es bekannte Probleme beim Aquaduct 360 XT Mark I ? ist die Pumpeneinheit von dem Aquaduct 360 XT mark I und dem aquaduct 360 eco+ baugleich ?

Freitag, 24. April 2020, 14:25

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate und Aquaduct 360 eco+ >Pumpe von Aquaduct deaktivieren?

Ich habe mich doch dazu entschlossen den Aquaduct zu öffnen, die Pumpe habe ich vom Controllerboard getrennt, gleichzeitig hab ich alle Lüfter ausgetauscht da zwei von ihnen einen Lagerschaden aufwiesen. Das Controllerboard piepte dann nartürlich fröhlich vor sich hin, die wasser und lufttemperatur sensoren habe ich per software überprüft und danach gleich den kleinen Bieper entfernt. Danach die Blende und den Deckel installiert und schon konnte es weitergehen. So läuft dann nur noch die Aquastr...

Donnerstag, 23. April 2020, 22:19

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate und Aquaduct 360 eco+ >Pumpe von Aquaduct deaktivieren?

Ich hoffe die Werte sind alle im grünen Bereich, wie warm darf das Wasser eigentlich werden ? 40°C ? Für meine erste Custom Wakü bin ich fast vollstens zufrieden, ein zwei Fittinge muss ich mir noch bestellen damit die verschlauchung optimiert werden kann. Ein High-Flow Durchflusssensor ist noch auf den Weg, ich bin gespannt wie weit der Virtuelle wert abweicht. Danke für die Hilfe hier im Forum !

Mittwoch, 22. April 2020, 09:30

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate und Aquaduct 360 eco+ >Pumpe von Aquaduct deaktivieren?

das ist bei mir leider garnicht der fall, das surren wird nicht weniger oder leiser indem ich die Schalt-Frequenzzahl erhöhe, im gegenteil das Surren wird deutlich lauter. Ich bräuchte noch die adapter für die Aquastream Ultimate auf 1/4, finde ich aber auf die schnelle im shop nicht :-/ können Sie mir die passenden Artikelnummer zusenden ?

Mittwoch, 22. April 2020, 08:36

Forenbeitrag von: »xite«

Aquastream Ultimate und Aquaduct 360 eco+ >Pumpe von Aquaduct deaktivieren?

Hallo Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Aquaduct ergattert doch leider ist die Pumpe vom Aquaduct auch bei der niedrigsten einstellung (50hz) extrem am surren. Da leider inmoment keine Servicearbeiten angeboten werden können, habe ich mir dann kurzerhand eine Aquastream Ultimate gekauft. Jetzt die Frage, wie kann ich die Pumpe vom Aquadutct komplett deaktivieren doch die anderen Funktionionen noch weiterbenutzen, wie lüftersteuerung und das auslesen der wasser und luft temp?

Donnerstag, 16. April 2020, 10:15

Forenbeitrag von: »xite«

Aquaduct 360 Eco+ Keramik Upgrade ?

Gestern bestellt, heute schon in zustellung ! Danke Aqua Computer, schneller gehts garnicht

Mittwoch, 15. April 2020, 08:14

Forenbeitrag von: »xite«

Aquaduct 360 Eco+ Keramik Upgrade ?

Danke euch, habe mir aus dem Shop den Kryos Next bestellt.

Dienstag, 14. April 2020, 22:51

Forenbeitrag von: »xite«

Aquaduct 360 Eco+ Keramik Upgrade ?

leider gibt es im Shop nichts passendes für meine Trio X, es gibt noch was von byski und barrow für das PCB, das kommt mir aber nichts in Haus. Falls du mir einen passenden besseren GPU Fullcover Block zeigen kannst wäre ich dir echt dankbar. Gut dann lassen wir den Monoblock weg, welchen Kühler kannst du mir dann empfehlen ?

Dienstag, 14. April 2020, 21:04

Forenbeitrag von: »xite«

12V BRG auf 12V GRB

.

Dienstag, 14. April 2020, 19:52

Forenbeitrag von: »xite«

Aquaduct 360 Eco+ Keramik Upgrade ?

Danke! Ich habe dem Support eine Email geschrieben. Könnt ihr einmal über meine Einkaufliste schauen und sagen ob das so alles passt ? Meine erste Custom WaKü, da hätte ich gerne einfach eine zweite meinung. (Die Thermaltake Big Water vor 10 Jahren, zähl ich jetzt mal lieber nicht mit ) Gekühlt werden soll eine MSI 2070 Super Trio X mit volt mod mit einer Leistungsaufnahme von ca ~300W und ein AMD 3700x mit einer Leistungsaufnahme von ca ~180W Welchen CPU-Kühlblock könnt ihr bis ~80€ empfehlen ?...

Montag, 13. April 2020, 22:05

Forenbeitrag von: »xite«

Aquaduct 360 Eco+ Keramik Upgrade ?

Hallo, ich habe kürzlich ein Aquaduct 360 Eco+ erstanden. Da dieses schöne Produkt schon etwas in die Jahre gekommen ist, möchte ich es einmal revidieren. Sind Ersatzteile oder Upgrades für den Aquaduct noch erhältlich? schöne grüße ausm pott xite