• 20.04.2024, 00:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sonntag, 21. März 2021, 12:31

Forenbeitrag von: »billie_heula«

Warnton "Pumpe nicht an" beim Start des Rechners

Halklo LukS, Danke für deine Antwort. Gibt es von der Aquasuite eine erweiterte Ansicht? Ich habe unter D5-Alarme keinen Status. Und den Boost sehe ich im System auch nicht. Ich bin der Meinung den mal irgendwo gesehen zu haben. Edit: Den Boost sehe ich nur bei den Lüftereinstellungen. Ich sehe unter Alarme dass anscheinend der Wasserfühler beim Start den Alarm verursacht (max. Wsser 38C).

Samstag, 20. März 2021, 21:40

Forenbeitrag von: »billie_heula«

Warnton "Pumpe nicht an" beim Start des Rechners

Hallo zusammen, seit 4 Wochen habe ich manchmal das Phänomen, dass der Warnton nach Start des Rechner ertönt. Wenn ich Glück habe hört er nach 10-15 sek auf. Heute musste ich den Rechner dreimal neu starten. Wenn der Rechner ohne probleme startet läuft er wie er soll. Aquasuite X.38 ist installiert.D5 Next Hat jemand eine Idee?

Dienstag, 21. April 2020, 23:43

Forenbeitrag von: »billie_heula«

erstes befüllen - Steuerung D5 Next läuft nicht

kurzer Zwischenstand: Alles läuft ohne Lecks. Beim Starten der Pumpe hört es sich so an als wäre noch Luft im Ausgang der Pumpe. Wie bekomme ich die da raus? Schütteln und schräg halten hat bisher nicht geholfen.

Sonntag, 19. April 2020, 17:30

Forenbeitrag von: »billie_heula«

erstes befüllen - Steuerung D5 Next läuft nicht

Ja, windows wird nachher installiert. Danke für die Hilfe!! Man man man... Habe beim anstecken der Pins nicht darauf geachtet ob zwei für Power dabei waren. Habe die von Reset mit Power auf dem Board verbunden und jetzt läuft die Pumpe, die Graka und der RAM leuchten.

Sonntag, 19. April 2020, 15:17

Forenbeitrag von: »billie_heula«

erstes befüllen - Steuerung D5 Next läuft nicht

Bei der internen Verkabelung habe ich zwar Pins für Reset switch, aber keine für power switch. Daher konnte der PC nie richtig starten.... Alles mein Fehler....

Sonntag, 19. April 2020, 14:54

Forenbeitrag von: »billie_heula«

erstes befüllen - Steuerung D5 Next läuft nicht

System ist befüllt. Beim überbrücken hatte ich die falschen Pins genommen. Die Drähte habe keine Farben. Dennoch startet das System nicht, die Pumpe auch nicht. Kann es sein dass ich die Drähte, die vom Powerbutton abgehen falsch an das Board gesteckt habe? Wäre dies ein Grund warum das System nicht bootet?

Sonntag, 19. April 2020, 12:11

Forenbeitrag von: »billie_heula«

erstes befüllen - Steuerung D5 Next läuft nicht

Wenn das Kabel mit dem Board verbunden ist, ich den Schalter betätige beginnen die RAM-Module an zu leuchten.

Sonntag, 19. April 2020, 11:30

Forenbeitrag von: »billie_heula«

erstes befüllen - Steuerung D5 Next läuft nicht

Also müsste die Festplatte anspringen? Dann sind beide Peripherie Anschlüsse am Netzteil kaputt... Komisch

Sonntag, 19. April 2020, 08:45

Forenbeitrag von: »billie_heula«

erstes befüllen - Steuerung D5 Next läuft nicht

2,5 HDDs starten auch nicht. Weder per Adapter noch direkt am SATA Kabel. Nächster Schritt: Prüfen ob die Steuereinheit an einem anderen Netzteil startet

Freitag, 17. April 2020, 18:51

Forenbeitrag von: »billie_heula«

erstes befüllen - Steuerung D5 Next läuft nicht

Denke schon... doch ist richtig drauf. Werde es nachher dennoch prüfen. Der Behälter ist minimal, ca 2mm, schief. Hab's nicht geschafft die Löcher parallel zu bohren.

Freitag, 17. April 2020, 18:00

Forenbeitrag von: »billie_heula«

erstes befüllen - Steuerung D5 Next läuft nicht

Das mit dem zweiten Rechner war über Lebenszeit gemeint. Der erste war vor 14 Jahren, Alter 12-18, ausgenommen. Leider habe ich keinen Rechner um die Kabel zu testen. Muss ich am Montag erst kaufen.... Ahhhhhh

Freitag, 17. April 2020, 15:42

Forenbeitrag von: »billie_heula«

erstes befüllen - Steuerung D5 Next läuft nicht

Die Pumpe bleibt komplett aus und das Display springt nicht an. das was du da im Display hell zu sehen ist ist die Schräge darunter. Ob das Adapterkabel defekt ist kann ich aufgrund einer fehlenden Alternative nicht testen.

Freitag, 17. April 2020, 14:40

Forenbeitrag von: »billie_heula«

erstes befüllen - Steuerung D5 Next läuft nicht

Hallo zusammen, bin ein kleines bisschen Ratlos. Habe die letzten zwei Tage, neben HomeOffice, meinen zweiten Rechner in meinem Leben zusammengebaut. Da er im Wohnzimmer unterm Dach stehen wird, ist es eine Wasserkühlung geworden. Nun ist alles Zusammengebaut. Pumpe: D5 NextAGB: Aqualis 100mlNetzteil: COrsair SF600Die Pumpe ist direkt an das Netzteil angeschlossen. Da die Pumpe oder das NT einen komischen SATA-Stecker haben musste ich mir, ohne bis Montag warten zu müssen, mit einem Molex -> SAT...