• 27.04.2024, 16:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Samstag, 5. August 2023, 09:26

Forenbeitrag von: »matlue«

Cuplex Pro fuer Ryzen 5800x?

Mit einem Cuplex (nicht Pro), habe ich ~71C unter Last mit einem 3950X (hat meines Wissens euch 105TDP). Dabei ist die Wassertemperatur mit 40C noch höher. Vielleicht einfach mal den normalen Cuplex ausprobieren wenn der eh noch vorhanden ist.

Mittwoch, 19. Juli 2023, 17:12

Forenbeitrag von: »matlue«

Ultitube D5 Pro/Leakshield und Plug&Cool

Danke euch. Ich werde es vorerst bei Plug&Cool belassen. War mir nur nicht sicher ob die Schläuche wirklich Leakshield geeignet sind, aber es funktioniert ja alles prinzipiell.

Dienstag, 18. Juli 2023, 16:12

Forenbeitrag von: »matlue«

Ultitube D5 Pro/Leakshield und Plug&Cool

Moin, ich verwende die Ultitube D5 Pro mit den 8/6 Plug&Cool Schläuchen. Funktioniert prinzipiell, allerdings wird mir im Normalbetrieb (keine Last) beim Leackage Indikator -9 ml/h angezeigt. Bei Tests unter Volllast mit den einzelnen Leakshield Modi und unterschiedlichen Pumpengeschwindigkeiten sank der Wert dann komischerweise zeitweise auf 0 ml/h. Bei dem Test hat sich gezeigt, dass sich die Fördermenge der Pumpe je nach Modus ändert. Zu meinen konkreten Fragen: - Spricht irgendwas gegen den ...

Samstag, 9. Mai 2020, 15:41

Forenbeitrag von: »matlue«

Erfahrungen mit altem Cuplex und Ryzen 9

Gute Info, habe gleich mal Wasser gemessen, sind rund 38 Grad. Da kann ich mit einem moderneren Kühler vermutlich gar nicht so viel mehr rausholen.

Donnerstag, 7. Mai 2020, 12:26

Forenbeitrag von: »matlue«

Erfahrungen mit altem Cuplex und Ryzen 9

Der alte Cuplex kühlt jetzt einen 3950x daher ein kurzer Erfahrungsbericht, Ich hatte den AM4 Umrüstsatz bestellt, hätte den aber nicht benötigt weil die Maße der Rentention-Halterung identisch sind zum AM3. Unter gleichzeitiger Vollast von CPU und GPU (RX480) liege ich nach einer Stunde bei konstanten 75 Grad CPU Temperatur, scheint mir erst mal ganz passabel. Ich frage mich natürlich schon was jetzt ein neuerer Kühler im Vergleich schafft aber das Experiment spare ich mir vorerst.

Dienstag, 5. Mai 2020, 13:58

Forenbeitrag von: »matlue«

Gehäusedurchführung passt nicht

Hat sich erledigt, mit einen Schraubendreher kann man das auseinanderhebeln

Dienstag, 5. Mai 2020, 12:43

Forenbeitrag von: »matlue«

Gehäusedurchführung passt nicht

Moin, ich habe mir die Gehäusedurchführung (Art.Nr.: 63047) bestellt und muss leider feststellen das diese nicht durch die Öffnung des Gehäuses passt. Nun habe ich die Schraube rausgedreht in der Hoffnung den Block mit dem Gewinde abnehmen zu können, leider funktioniert das, zumindest ohne Gewalt, nicht. Gibt es da einen Trick wie man die beiden Teile auseinander bekommt?

Sonntag, 19. April 2020, 16:06

Forenbeitrag von: »matlue«

Erfahrungen mit altem Cuplex und Ryzen 9

Nur Stock, die haben genug Leistung. Ich werde es einfach mal testen, danke.

Samstag, 18. April 2020, 11:41

Forenbeitrag von: »matlue«

Mal ein Lob

Ich habe erfreut festgestellt das Aqua Computer selbst für den sehr alten Cuplex einen AM4 Adapter herausgebracht hat. Das ist nicht selbstverständlich, daher an dieser Stelle mal ein Lob. Ich bin generell sehr zufrieden, meine Wakü läuft schon 15 Jahre zuverlässig mit einer aquastream, cuplex, airplex evo und das ganze über Plug & Cool verbunden. Nur Wasser muss ich ab und an mal nachfüllen, ansonsten 1a nach dieser, doch recht langen, Zeit.

Samstag, 18. April 2020, 11:08

Forenbeitrag von: »matlue«

Erfahrungen mit altem Cuplex und Ryzen 9

Moin, ich habe noch einen alten Cuplex (Rev. 1.2 oder 1.3, da bin ich nicht sicher), dankenswerterweise wurde dafür ja noch ein AM4 Adapter herausgebracht. Hat jemand Erfahrung mit der Kombination Cuplex und Ryzen 3900x/3950x?