• 19.04.2024, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-29 von insgesamt 29.

Mittwoch, 24. März 2021, 08:47

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

D5 oder DDC Pumpe?

Kann ich so komplett unterschreiben, empfinde die DDC auf nem Shoggy auch viel angenehmer und leiser als die D5 NEXt zb

Donnerstag, 26. November 2020, 14:43

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Wenn man nicht so lange warten kann dann kauft man sich eine aus Slowenien und später die gewünschte von Aquacomputer

Donnerstag, 26. November 2020, 13:58

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Aktuell gibts gefühlt, keine AMD Blöcke egalwo. Schade, das man von AQ nichts hört. Aber ist kein gutes Zeichen

Samstag, 31. Oktober 2020, 22:38

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Das war so gemeint, dass 1 Block auf die 6800, 6800XT, 6900 passt

Samstag, 31. Oktober 2020, 09:03

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Kühlblock für die 6800XT und 6900XT von AMD? / Update: Teaser Seite 2

Für mich stellt sich die Frage ob 1 Block für AMD Modelle kompatibel sind. Laut Internet sind alle Modelle gleich. Das wäre echt genial und AC brauch nur 1 Block anbieten. Ich bin gespannt. Aber Fakt ist..... schnell sein um eine Referenzkarte zu kaufen

Dienstag, 14. Juli 2020, 05:51

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Neu: aquasuite X

Gibt es denn eine Möglichkeit RGB Profile zu erstellen ? Ich kann ja nicht jedesmal alles neu einstellen. Hier würde eine Import/Export Funktion auch helfen

Montag, 13. Juli 2020, 22:07

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Neu: aquasuite X

Wie lege ich den noch weitere Profile an? Mir reichen die 4 leider nicht

Donnerstag, 9. Juli 2020, 19:56

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Zitat von »RepairmanB« Also, habe auch das O11 Dynamic und wenn ich fertig bin wird die Konfiguration so aussehen: Der obere Radiator bläst raus, der untere auch und die Frischluft soll von rechts über die geöffneten HDD-Mounts nachströmen. Dadurch benutze ich natürlich nur 2 Radiatoren. Wenn ich 3 hätte, würde ich die ersten beiden in dem Loop raus blasen lassen und den dritten nach innen denn durch die schon erwähnten Glaspanele und die eine Öffnung auf der Rückseite wird wahrscheinlich unter...

Dienstag, 7. Juli 2020, 12:09

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Ich habe auch ein LianLi O11 Dynamic und da ist es leider so, dass durch die Glasfront und dem Glasseitenteil kein richtiger Airflow zu Stande kommen kann. Daher empfehlen viele bei 3x360 lieber auf das Lian Li O11 Air zu gehen mit Frontlüftern statt Frontglas. Die meisten empfehlen unten rein (auch wenn es warme Luft reinbringt) , und seitlich und oben raus. Dadurch, dass das Gehäuse viele Schlitze hat dürfte genügen frische Luft rein kommen. Teste das ma aus. Ich habe leider nur 2 von meinen 3...

Samstag, 4. Juli 2020, 23:06

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Hubby7 Frage

Vielen Dank für eure Antworten. Ja, ich habe ein AMD System. Ich habe noch ein wenig getestet mit verschiedenen Treibern, leider kein Erfolg und bestellte die NZXT Internal USB Hub Lösung und sie funktioniert. Schade um den Hubby der ist so schön klein!

Samstag, 27. Juni 2020, 14:12

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Hubby7 Frage

Hallo zusammen, mein Lightning Node Core benötigt den kompletten USB Port (beide USB-Reihen am Port) und mein Mainboard stellt nur einen internen USB Steckplatz zur Verfügung, so dass ich meine D5 NEXT nicht gleichzeitig anschließen kann. Darauf habe ich mir den Hubby7 eingebaut, die D5 NEXT wird wunderbar in Windows und auch in AquaSuite erkannt mittels dem Hubby, leider funktioniert der Hubby nicht mit dem Corsair Lightning Core in iCue. Egal ob Stromversorgung per USB oder Sata am Hubby. Im G...

Mittwoch, 20. Mai 2020, 17:12

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Frage zu den Durchflußsensoren "Durchflusssensor high flow USB G1/4" & "Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust

"Man kann die Liter pro Stunde des USB-Highflow nicht auf der D5 Next anzeigen lassen. Durfte selbst diese Erfahrung machen, laut AC ist dort auch keine Änderung geplant. Es geht nur der virtuelle Flow oder die Flowsensoren die man direkt an die D5 NEXT anschließen kann. Der USB-Highflow ist auch ein Ticken größer (höher) um die Elektronik unter zu bringen." Habe ich mir fast gedacht das das nicht geht Der virtuelle Flow ist mir zu ungenau.... hilft mir nicht wirklich weiter und ja der USB Flowm...

Montag, 18. Mai 2020, 22:07

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Frage zu den Durchflußsensoren "Durchflusssensor high flow USB G1/4" & "Durchflusssensor high flow G1/4 für aquaero, aquastream XT ultra und poweradjust

Ich bin auch an der USB Variante interessiert da ich für meine D5 Next lieber die Lüfter steuern möchte statt den Flow anzeigen zu lassen. Bei der USB Variante gibt sie direkt die Liter pro Stunde aus oder ein RPM Signal das umgerechnet werden muss ? Kann ich in der D5 Next dann die Liter Pro Stunde auch anzeigen lassen oder geht das nicht weil es nicht direkt über die Punpe angeschlossen wird ?

Sonntag, 17. Mai 2020, 20:52

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »sebastian« Die Bestellungen werden nach Eingangszeit abgearbeitet. Es wird Shop also noch eine ganze Weile "30 Tage" stehen. Wir liefern kontinuierlich aus. An der Stelle muss ich einen super tolles Kompliment an das Team von Aquacomputer abgeben! Freitag Nachmittag verschickt , Samstag Mittag bei mir angetroffen und Sonntag verbaut! Bin echt sprachlos tolles Produkt! Ich liebe meine D5 Next Überragende Qualität mit dem Ultitube

Mittwoch, 13. Mai 2020, 22:53

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Geht mir genauso hatte am 23.04. bestelllt und kann auch noch nicht los legen

Samstag, 2. Mai 2020, 12:55

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Aquacomputer Kryographics Vega 64 Wärmeleitpads?

Die VRMs liegen Bei mir bei ca 45 Grad mit OC auf 1150Mhz. Sieht für mich danach aus dass der Block bzw die Wärmeleitpads nicht richtig Anliegen. Es gibt zwei dicken an Wärmeleitpads die damals bei meiner dabei lagen aber das war ein Fullblock von EK. Sonst müsste ich mal in der Anleitung schauen wie dick sie für die VRM waren. Ich nutze 360 + 240 für CPU + GPU auf einem Ryzen 2600

Samstag, 2. Mai 2020, 12:50

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

D5 next Sata Anschluß

Es gibt Verlängerungskabel die haben beide ein gerades Ende.

Freitag, 1. Mai 2020, 21:20

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Überlegung Pumpe/AB für NZXT h210

Hallo zusammen, ich komme auch aus dem ITX Gaming Bereich von einem NCASE M1 was nochmal ne Ecke kleiner ist ;-) Du hast 2 Möglichkeiten du könntest einen Swiftec CPU Kühler verbauen, der hat schon eine Pumpe drin und dadurch sparst du schonmal platz, dazu gibt es auch mini AGBs vielleicht wirst du da fündig. Ich hatte damals 1x 360 + 1x 240 Radiatoren Extern hinterm Monitor stehen gehabt und habe nur die Schläuche ins Gehäuse durchgeschliffen. Vom Prinzip her wie ein Mora und wie die Vorredner ...

Mittwoch, 22. April 2020, 22:26

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Mini Frage zu Ultitube 100 AGB mit D5 Pumpe

Super dann kann ja bestellt werden. Vielen Dank an alle für den klasse Support

Mittwoch, 22. April 2020, 21:45

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Mini Frage zu Ultitube 100 AGB mit D5 Pumpe

So ich hab nochmal darüber geschlafen und mir folgendes überlegt und fühle mich gut dabei Hätte aber noch 2 Fragen dazu. Es wird die D5 Next AGB Kombi mit Ultitube. Bei der Größe des AGBs bin ich mir noch unsicher aber es wird in der Seitenkammer meines Lian Li O11 Dynamic montiert. An der Lüftersteuerung schließe ich dann in Zukunft einen Durchflusssensor dran. Mir stellt sich eine Frage bei der RGB Beleuchtung. Im Lieferumfang wird angegeben: RGBpx-kompatibler LED ring RGBpx-Anschlusskabel, Lä...

Mittwoch, 22. April 2020, 14:23

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Mini Frage zu Ultitube 100 AGB mit D5 Pumpe

Zitat Der USB 2 Header auf dem Board hat 2 Pinreihen, jede Reihe ist ein USB Anschluss. Siehe auch in den Spezifikationen Deines Motherboards. Die normalen internen USB Kabel belegen nur eine Pinreihe, die FrontIO Kabel belegen beide, da gibt es dann aber auch zwei USB Anschlüsse. Wieder was gelernt Ja dann passt das ja doch ohne einen extra Verteiler. Dann müsste also 1x USB für die 6 QL Lüfter und hab dann noch 1x USB frei für ggfs doch ne D5 NEXT mal schauen

Dienstag, 21. April 2020, 19:53

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Wasserkühlung so okay?

Zitat Die Anschlüsse, so schön wie sie auch waren, haben sehr scharfe Gewinde, die Radiatoren nutzen UNC 6-32 Schrauben, keine M3 oder M4, die man in jedem Baumarkt bekommt. Ja bei meinem Radi fehlte auch eine Schraube , gut sieht man nicht, hatte damals bei Black Friday zu geschlagen und wollte kein Fass aufmachen, aber überrascht war ich schon. Die FullCover Wakü Blöcke und der ZMT Schlauch sind aber ganz gut, da konnte ich nix bemängeln. Ist ja eh egal bin ja nun hier und mein Focus liegt nu...

Dienstag, 21. April 2020, 19:45

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Mini Frage zu Ultitube 100 AGB mit D5 Pumpe

Zitat Laut Anleitung gibt es einen Gehäuselüfter-Header, der sogar 2 Ampere bereitstellen kann. Auf dem Board mit "CHA_FAN1/WP" gekennzeichnet. Hier würde ich eher eine D5-Pumpe anschließen. Der CPU-Fanheader ist mehr für AiO-Waküs ausgelegt. Ja perfekt, danke für die Info. Im Bios kann ich dann zwischen einigen Modis wechseln. Dann ist für mich wirklich die Ultitube 100 AGB D5 die bessere Wahl. Die Mainboard Steuerung reicht mir aus. Jetzt muss ich mir nur besorgen welche RPM dahinter steht. W...

Dienstag, 21. April 2020, 13:16

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Mini Frage zu Ultitube 100 AGB mit D5 Pumpe

Zitat von »Germanium« Wichtig beim Mainboard-Anschluss ist halt, dass er genügend Leistung bereitstellen kann. Wenn ja, spricht nichts dagegen. Welches Board hast du? Klingt so, dass dein MB die Pumpe wie einen Lüfter regeln wird, das ist aber unnötig. Man stellt eine Pumpe so ein, dass sie noch angenehme Betriebsgeräusche von sich gibt und dabei einen gescheiten Durchfluss (zwischen 40 und 60 l/h sind völlig ausreichend) zustande kommt. Ich habe das ASRock ITX X470 Gaming klick Zitat "Water Pu...

Montag, 20. April 2020, 23:38

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Mini Frage zu Ultitube 100 AGB mit D5 Pumpe

Hallo zusammen, jetzt hat es mich doch hier her verschlagen und trete der Community bei, schade, dass ich jetzt erst zu euch gestoßen bin, aber man muss auch Erfahrungen mit anderen Herstellern machen sowohl gute als auch schlechte. Achso ja die Qualitätsansprüche steigen mit steigendem Alter natürlich auch Ich hätte eine Frage zu folgendem Produkt ULTITUBE 100 D5 AUSGLEICHSBEHÄLTER MIT D5 PWM PUMPE Im Lieferumfang ist aber aber nicht die D5 Pumpe bei der man auf der Unterseite die Stufen einste...

Montag, 20. April 2020, 21:40

Forenbeitrag von: »DerSchnuff«

Wasserkühlung so okay?

Hallo, du bist ja witzig, in einem Herstellerforum posestdu ein kompletes Wakü Build eines anderen Herstellers VG alex