• 18.04.2024, 13:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-42 von insgesamt 42.

Dienstag, 19. April 2022, 19:20

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Featureanfrage für Aquasuite

Zitat von »Grestorn« Du kannst nur Geräte, die sich direkt an der D5 Next anschließen lassen, zur direkten Regelung nutzen. Und das HF Next kannst Du nicht direkt an der D5 Next anschließen. Danke für den Hinweis, genau das habe ich mir gedacht. Aber evtl. besteht ja die Möglichkeit auch externe Sensoren mit einzubinden und dann eine "Rückfallleistung" vorzugeben. Eine solche Möglichkeit gibt es ja auch bereits in der OCTO Lüftersteuerung für PWM-Lüfter. Vielleicht könnte man im Hause AC ja mal...

Dienstag, 19. April 2022, 19:03

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Featureanfrage für Aquasuite

Hallo, ich habe da ein Kleines Problemchen und befürchte dass es nur von AC gelöst werden könnte: Ich würde meine D5 NEXT Pumpe gerne nach einem bestimmten Durchfluss laufen lassen. Ich habe eine high flow NEXT verbaut, welche ich aber nicht als Regeldatenpunkt unter "Sensoren" im Menü der D5 NEXT auswählen kann. Dort kann ich nur folgende Punkte wählen: Evtl. kann/würde sich ja jemand um die Einpflege der eigenen Produkte kümmern. Viele Grüße Euer Reppi

Freitag, 20. August 2021, 06:52

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Stephan« Wir haben mit HUBBY7 hier viele LEAKSHIELDs im Betrieb und natürlich muss es gehen. Wenn Du keine externe Stromversorgung angeschlossen hast, dann kann natürlich bei mehreren Geräten der verfügbare Strom vom MB zu gering sein und der Port dedaktiviert werden. Prüfe auch noch einmal ob der Stecker wirklich richtig herum gesteckt ist. Ich würde gerne diese Aussage nochmal kurz aufgreifen denn genau dort bin ich auch auf ein Problem gestoßen. Folgendes steht bei der Beschreibun...

Dienstag, 6. Juli 2021, 06:27

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

2 Fragen zum cuplex kryos NEXT sTRX4 FC mit VISION RGBpx

Danke für deine Einschätzung des Fehlers.

Montag, 5. Juli 2021, 18:06

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

2 Fragen zum cuplex kryos NEXT sTRX4 FC mit VISION RGBpx

Hallo liebe AquaComputer Gemeinde, ich bin bei einem weiteren Umbau meines Systems auf ein Problem gestoßen: Ich hatte ein paar Tage nach dem Befüllen (mal wieder) Flöckchen im Wasserkreislauf. Deshalb habe ich den Kreislauf entleert, den Kreislauf mehrmals ohne CPU-Kühler gespült und anschließend den CPU-Kühler rückwärts gespült. Leider gingen dabei nicht alle Rückstände aus dem CPU-Kühler raus, was mich dazu brachte den Kühler von der CPU zu entfernen, ihn zu öffnen und ihn direkt mit Wasser a...

Freitag, 30. Oktober 2020, 23:28

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Double Protect Ultra

Nachdem ich einmal nicht genug gespült hatte und ich nach einem Umbau meines Kreislaufs plötzlich Flocken auf dem CPU-Block hatte. Seid dem spüle ich jedes neue Bauteil immer 5 Minuten in jede Richtung mit normalen Wasser, Danach den Kreislauf nochmal mit 2x 5L dest. Wasser in umgekehrter Richtung und danach nochmal mit 2x 5L dest. Wasser in normaler Richtung. Wenn ich dann nix mehr sehe wird nochmal mit DP Ultra gespült und anschließend gefüllt. Ich empfinde nichts als ärgerlicher wie einen Kre...

Mittwoch, 30. September 2020, 14:04

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Die sieht man doch absolut nicht. Das Glas des Gehäuses ist so stark getönt dass man höchstens die LEDs von RAM, Pumpe und Graka etwas sieht.

Donnerstag, 17. September 2020, 12:18

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Zitat von »Kalorean« Bei den Noctualüftern setzt bei mir immer ein Fluchtreflex ein. Habe jetzt 18 Stück verbaut und habe null Propbleme. Läuft alles einwandfrei.

Montag, 7. September 2020, 14:33

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

So, da ich zur Zeit die von mir gewählten Wärmetauscher nicht alle bekomme, gebe ich mit 2x 480er in der Front erstmal zufrieden. Zumindest bis die anderen wieder lieferbar sind. Trotzdem möchte ich euch mal ein kleines Bild präsentieren wie der Stand momentan so ist: Ich habe schon oft an Hardtubes gedacht bin mir aber ziemlich unsicher darüber wie sich der Widerstand in den Rohren verändert, ich denke für den Wasserfluss sind sanfte Bögen wesentlich besser als ständig nen 90° Bogen auf Parkett...

Dienstag, 1. September 2020, 17:57

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen, danke euch vielmals für die Erörterung des "Problems" und den freundlichen Umgangston hier im Forum.

Dienstag, 1. September 2020, 17:32

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Einen von beiden hatte ich bereits 3 Monate im Einsatz, den 2. habe ich auch schon 2 Monate bei mir zu Hause rum liegen. Und darum geht es mir auch definitiv nicht. Ich hatte mich einfach gefreut in dem neuen Gehäuse 2 große und 2 kleinere Radis, alle mit der bekannten, guten Qualität von AC. Jetzt muss ich mich leider nach einem alternativen Anbieter umschauen, gegen was sich mein innerer Monk zu tiefst wehrt. Zumal ich mir jetzt auch extrem unsicher bin auf welchen alternativen Hersteller ich ...

Dienstag, 1. September 2020, 17:06

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Es ist halt für mich wirklich etwas frustrierend weil ich gerade alle Komponenten zusammen gekauft habe um mein System mit 100% AquaComputer Bauteilen auszustatten weil ich von der Qualität überzeugt bin. Im Nachhinein betrachtet war genau diese Überbreite genau mein Problem warum ich in mein O11 dynamic XL auch keine 2 Radis unter bekommen habe. Ich könnte heulen.

Dienstag, 1. September 2020, 12:26

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Ich bin beim Einbau auf ein relativ großes Problem gestoßen und wundere mich gerade ob jemand schon mal ein gleiches oder ähnliches Problem hatte: Und zwar geht es um die Breite der Radiatoren von AquaComputer. Ich habe mir jetzt ein Corsair Obsidian 1000D gekauft und mein Plan war es nun im ersten Schritt in die Front 2x airplex radical 2/360, Kupfer-Lamellen zu verbauen. Beim dran halten habe ich aber schnell gemerkt dass das so nicht passt. Dann habe ich den Gliedermaßstab mal angesetzt und f...

Donnerstag, 27. August 2020, 21:24

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Super Antwort, super erklärt. Der Unterschied ist also eigentlich nur diese Modularität welche es erlaubt den Radiator zu zerlegen und an einem Ende eine Pumpe einzubauen. Von der Leistung sind sie also (nahezu) identisch? Ich hatte nur Bedenken dass man den modulary nur für bestimmte Anwendungen oder mit bestimmter Hardware (Pumpen z.B.) nimmt.

Donnerstag, 27. August 2020, 20:09

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Es würde mich interessieren worin der Unterschied in den Reihen liegt. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3727 https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3341 Diese 2 zum Beispiel sehen für mich mehr oder weniger gleich aus. Warum gibt es zum Beispiel keinen airplex radical 4/480? Würde es dafür keine Nachfrage/Abnehmer geben? Gibt es Probleme mit solch großen Radiatoren?

Donnerstag, 27. August 2020, 15:31

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Bitte um Hilfe bei Auswahl der Radiatoren (Corsair Obsidian 1000D)

Hallo alle zusammen! Zur Zeit besitze ich 2 airplex radical 2/360, Kupfer-Lamellen. Da ich die Füße aber mal wieder nicht stillhalten konnte habe ich mir ein größeres Gehäuse gegönnt um meinem Bauwahn freien Lauf lassen zu können. Ich plane im neuen Gehäuse 2x 480er Radiator und 2x einen 360er Radiator zu verbauen. Bei dem 360er bin ich mir halbwegs sicher dass ich den richtigen gefunden habe: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3341 Allerdings bin ich mir bei dem 480er unsicher ...

Dienstag, 21. Juli 2020, 14:29

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Neu: aquasuite X

Hast du den Hintergrunddienst mal gestoppt und neu gestartet?

Montag, 20. Juli 2020, 19:12

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Neu: aquasuite X

Nevermind, jetzt sehe ich was du meinst......ja, ich bekomme auch nur noch 2 Temps von der CPU angezeigt.

Montag, 20. Juli 2020, 17:19

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Mach nochmal nen kleinen Versuch: Bau mal die Gehäuselüfter aus und guck mal ob dadurch deine Temps noch etwas runter gehen. Und falls noch vorhanden: entferne die Staubfilter, die bringen eh nix, im Gegenteil, sie verschlimmern die Abfuhr der Wärme nur extrem.

Montag, 20. Juli 2020, 06:25

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Neu: aquasuite X

Zitat von »FUSION5« Ich hatte gehofft die X.23 löst das Problem der verschwundenen Temperatursensoren bei den aktuellen AMD Prozessoren. Dem ist leider nicht so. Gibt es da einen aktuellen Stand? Bei mir (TR 3970X) werden zum Beispiel nur noch Core (Tctl/Tdie) und CCD1 (Tdie) zur Auswahl geboten. Vor X.18 war das noch ein ganzer Schwung mehr, unter anderem die anderen CCD Einzelwerte und CCDs Average. Hi, ich habe den gleichen Prozessor und ein ähnliches Problem. Nach einem Update verschwinden ...

Freitag, 17. Juli 2020, 13:05

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

RE: RE: Ist das gebrauchte Ware?

Zitat von »m4jestic« Sollen alle Händler deiner Meinung nach zurückgeschickte und einwandfreie Ware in die Tonne werfen, nur weil es mal jemand in der Hand gehalten hatte? Manche denkweisen kann ich einfach nicht nachvollziehen Also ich würde schon gerne wissen wollen wenn es sich um eine retournierte Ware handelt bzw. ich möchte die Wahl haben ob ich eine solche Ware haben möchte. Was wäre denn wenn der Käufer den Loop in Betrieb nimmt nimmt und sich Fremdkörper in der Pumpe befänden oder gar ...

Montag, 13. Juli 2020, 20:12

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Der sieht sehr gut aus, jetzt muss man ihn nur noch bestellen können und schon ist es meiner.

Samstag, 11. Juli 2020, 19:40

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Also ich gehe schon davon aus dass der Sensor stimmt, der Wärmetauscher wird gut warm und auch die Abwärme ist sehr warm. Der Temp.-Sensor von der Pumpe zeigt bis auf 0,5°C den gleichen Wert an und auch die Temperatur direkt nach dem Startvorgang passt zur Zimmertemp: 24 - 25°C

Freitag, 10. Juli 2020, 17:21

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Nope, die CPU läuft auf 1,3 Volt. Aber eine CPU mit 280 Watt fordert halt ihren Tribut. Der eine Lüfter auf der Rückseite hat keine, aber auch wirklich gar keine Bedeutung, er hängt nur auf dem Mainboard CPU Stecker damit das Mainboard nicht ständig wegen dem Fehlenden CPU-Lüfter einen Aufstand probt. Wie gesagt: Ich bin noch am basteln und rumprobieren, das BIOS wir regelmäßig zurück gesetzt und dann startet der PC einfach nicht weil er keinen CPU Lüfter findet. Dann muss ich wieder ins BIOS, d...

Freitag, 10. Juli 2020, 07:16

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Wie gesagt: Einfacher Loop bis jetzt, AquaComputer ULTITUBE D5 200 PRO Ausgleichsbehälter mit D5 NEXT Pumpe Watercool HEATKILLER IV PRO for Threadripper ACRYL NICKEL-BLACK 1x AquaComputer airplex radical 2/360, Kupfer-Lamellen 1x AquaComputer Octo für die Lüftersteuerung 3x Noctua NF-F12 PWM für den Radiator (sitzt oben im O11 und blasen die Luft raus) 3x Noctua NF-F12 PWM für die Gehäusebelüftung (sitzen unten im O11 und blasen frische Luft rein) 1x Noctua NF-F12 PWM sitzt hinten im O11 und sau...

Dienstag, 7. Juli 2020, 16:24

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Also, habe auch das O11 Dynamic und wenn ich fertig bin wird die Konfiguration so aussehen: Der obere Radiator bläst raus, der untere auch und die Frischluft soll von rechts über die geöffneten HDD-Mounts nachströmen. Dadurch benutze ich natürlich nur 2 Radiatoren. Wenn ich 3 hätte, würde ich die ersten beiden in dem Loop raus blasen lassen und den dritten nach innen denn durch die schon erwähnten Glaspanele und die eine Öffnung auf der Rückseite wird wahrscheinlich unter Last nicht genug Luft n...

Montag, 6. Juli 2020, 21:18

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Ich arbeite mit großen Kühlanlagen und Rückkühlern im MegaWatt-Bereich und da ist eine solche Anordnung ein absoluter Fehler. Ich kenne mich mit solchen kleinen "Spielzeuganlagen" einfach zu wenig aus (80 Liter pro Stunde). Interessant finde ich teilweise die Aussagen dass sich eine gleichmäßige Temperatur im ganzen System einstellt. Aber ich plane im Moment eh schon wieder den nächsten Umbau und dann kommen jede Menge Temperaturmessstellen rein denn das Thema mit den Temperaturen interessiert m...

Montag, 6. Juli 2020, 19:22

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

So, ich bin zwar kein Fachmann aber ein möglicher Fehler fällt mir spontan auch ein: Du hast 3 Radiatoren verbaut, 2 blasen die Luft in das Gehäuse und einer bläst es heraus. Korrigiere mich bitte wenn ich das falsch verstanden habe. Der eine Radiator, der die Luft nach draußen bläst, hast du bedacht dass er der Erste in der Reihe sein muss? Denn er bekommt das "wärmste" Wasser ab und sollte dadurch natürlich auch die Wärme nach außen abgeben. Wenn der erste Radiator nach GPU & CPU die Luft in d...

Dienstag, 23. Juni 2020, 21:12

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Zitat von »Sahnetorte« Vorteil ist, dass der Kühler als kleine Wertanlage fungieren kann. Da kein Feinsilber .999 auf Grund der schlechten Zerspanbarkeit verwendet wird, sondern .925 Sterling-Silber, ist die Wärmeleitfähigkeit auch nicht besser als bei Kupfer. Ich möchte diese Aussage nicht unkommentiert lassen: Silber besitzt eine Wärmeleitfähigkeit von ca. 428 W/(m*K) Kupfer besitzt eine Wärmeleitfähigkeit von 380 W/(m*K) Nickel besitzt Wärmeleitfähigkeit von 52 W/(m*K) Dadurch dass 925er Sil...

Dienstag, 23. Juni 2020, 20:43

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Zitat von »Stephan« Ein Boden aus Silber ist aktuell nicht geplant. Danke für die Info.

Mittwoch, 17. Juni 2020, 15:59

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Zitat von »RepairmanB« Wird es denn evtl. auch einen Kühler mit dem Kühlerboden aus Silber geben? Ich würde gerne nochmal meine Frage aus der Versenkung holen.

Samstag, 13. Juni 2020, 19:53

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Neu: cuplex kryos NEXT sTRX4 FC | Update: jetzt auch mit VISION RGBpx

Wow, da ist er ja. Und jetzt bin ich in einem Zwiespalt. Bestelle ich mir den jetzt oder warte ich auf die Version mit der Vision? Immer diese Entscheidungen. Wird es denn evtl. auch einen Kühler mit dem Kühlerboden aus Silber geben?

Dienstag, 26. Mai 2020, 23:37

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Aquacomputer D5 Next RGB - läuft immer erst nach 3-4 Minuten an

Schau mal nach ob die Pumpe wirklich nicht dreht denn der Durchfluss wird bei der D5 Next nur berechnet, nicht gemessen. Und der Wert kann nur zuverlässig berechnet werden wenn die Pumpe mit min. 3000 rpm dreht. Ich hatte genau das gleiche Problem, der Alarm ging ständig an, dann ist die Pumpe wegen dem Alarm auf 100% hoch gefahren und sobald wieder etwas Durchfluss berechnet wird, regelt sie sich wieder runter. Geholfen hat bei mir eine Minimumleistung von 30% einzustellen. Jetzt pumpe ich zwar...

Montag, 11. Mai 2020, 13:02

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Cuplex Kryos next vision arcyl und RGBpx

Hast du evtl. in den Einstellungen in der Aquasuite die Funktion des Anschlusses von RGB auf Bus oder so umgestellt? Ich habe keinen Cuplex Kryos Next aber eine D5 Next und in der Pumpe kann man die Funktion des Anschlusses verstellen. Schau mal hier, so sieht das bei mir in der Aquasuit unter "System" bei der D5 Next aus. Vielleicht gibt es bei der Vision eine ähnliche Einstellung.

Montag, 11. Mai 2020, 12:54

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Cuplex Kryos NEXT sTRX4

Zitat von »holdes« Ich denke eher es geht darum dass der AC Kühler für den Sockel die CPU selbst nicht voll abdeckt, gleiches Problem hatte ich auch und musste daher auf eine Alternative ausweichen. Das war mir seinerzeit auch zu riskant, gerade beim 64 Kerner. Genau darum ging es mir, dass eben der Heatspreader komplett abgedeckt ist. Mittig sitzt ja die I/O Die und an den 4 Ecken die eigentlichen Prozessoren. Ja, AMD empfiehlt ne AIO zu verwenden, welche die CPU auch nicht komplett abdeckt, a...

Samstag, 9. Mai 2020, 18:11

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Cuplex Kryos NEXT sTRX4

Zitat von »sebastian« Es wird demnächst was neues dazu geben. Das wäre ja einfach so genial.......dann hätte ich ein komplettes System aus einer Hand.

Samstag, 9. Mai 2020, 12:14

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Cuplex Kryos NEXT sTRX4

Hallo, ich habe mir eine wirklich schöne Wasserkühlung für meinen Threadripper zusammengestellt und natürlich auch eingebaut. Nichtsdestotrotz habe ich beim Einbau (dies war meine erste WaKü) einige Punkte gefunden, die mir nicht gefallen haben. Deshalb musste ich nochmal einiges nachbestellen und der finale Umbau ist für nächste Woche geplant. Aber leider ist in meinem System immer noch ein Bauteil drin welches ich gerne ersetzen würde - den CPU-Kühler. Ich habe alle Teile von AquaComputer verw...

Dienstag, 21. April 2020, 16:34

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Das Corona-Langweile-Projekt :) Asus ROG Strix TRX40-E Gaming

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise. Jetzt bin ich um einiges besser Vorbereitet.

Dienstag, 21. April 2020, 16:23

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Das Corona-Langweile-Projekt :) Asus ROG Strix TRX40-E Gaming

Zitat von »eisbehr« Niemand sagt die Pumpe soll auf 100% laufen, das ist quatsch. Du stellst du Pumpe einmal so ein das du etwa 40L/h hast und dabei möglichst leise läuft. So kann die Pumpe durchgehend laufen. Eine ständige Regelung der Pumpe macht wirklich absolut keinen Sinn. Deine Wakü wird dadurch weder besser noch effizienter. OK, wunderbar, vielen Dank für die Hilfe. Aber wieso gerade 40L/h? Ist das ein Erfahrungswert, gibt es da ne Empfehlungsliste oder evtl. sogar ne Formel?

Dienstag, 21. April 2020, 16:12

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Das Corona-Langweile-Projekt :) Asus ROG Strix TRX40-E Gaming

Zitat von »m4jestic« Ans Mainboard würde ich dann gar nichts anschließen, da das Mainboard nicht nach Wassertemperatur regeln kann, und das ist der Wert nach dem man Regeln sollte Das heißt, ich kann an der Pumpe einen Wassertemperatursollwert (*was für ein Wort*) vorgeben und die Pumpe regelt dann über die Lüfter danach aus?

Dienstag, 21. April 2020, 16:07

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Das Corona-Langweile-Projekt :) Asus ROG Strix TRX40-E Gaming

Zitat von »eisbehr« Schonmal über einen Quadro oder Octo nachgedacht? Dieser sehr kleinen Lüftersteuerungen machen wirklich einen sehr guten Job und du bekommst für wenig Geld mehr Funktionen und hast alles an "einem Ort" statt überall auf dem Mainboard verteilt. Und du bekommt noch weiteren Mehrwert, weil du daran einfach Temperatursensoren anschließen kannst, welche du dann zur Steruerung oder anderweitig verwenden kannst. Auch in der Verbindung mit der D5 Next. Außerdem wird dieser auch über...

Dienstag, 21. April 2020, 15:41

Forenbeitrag von: »RepairmanB«

Das Corona-Langweile-Projekt :) Asus ROG Strix TRX40-E Gaming

Hi Leute, aufgrund der aufkommenden Langeweile habe ich mir vorgenommen einen neuen PC zusammen zu bauen. Dabei bin ich auf ein kleines Hindernis gestoßen - Der CPU Kühler bzw die Lüfter nehmen mir 3 RAM Plätze weg oder die Seitenverkleidung muss offen bleiben. Für mich kommt keine der beiden Lösungen infrage. Also habe ich mich dazu entschlossen meine erste Wakü zu "bauen" bzw. zusammen zu stecken. Meine Wahl fiel dabei auf AquaComputer: Lange Erfahrung, schöne Anzeigen and den Bauteilen und "M...