• 26.04.2024, 22:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-45 von insgesamt 45.

Montag, 1. November 2021, 19:38

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Nach Update zu Insider x.46(?) sind Seiten Weg

Hi, zuletzt habe ich das update auf die insider version x.46 gemacht, seitdem fehlen mir meine selbstgebauten Seiten. Irgendeine Ahnung wo ich die finden kann? MFG Don

Freitag, 22. Mai 2020, 16:44

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

aquaero und Profile

so, es sieht so aus als würde ein Virtual Temperature Sensor im aquaero direkt berechnet. Ich habe zuerst WIndows gebootet und alles eingerichtet, danach in macOS und Proflie2 war immer noch geladen. Dann Last erhöht und nach einiger Zeit gingen die anderen Lüfter an, so wie in Profile2 eingestellt. Halt basierend auf dem Temperatur Delta. Ich habe aber keine Ahnung ob der auch nach einen Reboot da ist oder erst nach dem Starten der AquaSuite da ich in ein paar Problem gelaufen bin. a) da ich Al...

Mittwoch, 20. Mai 2020, 20:05

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

aquaero und Profile

aquaero / System / Profiles and factory defaults. In der Englischen Version. Ist halt nicht so wie bei den anderen Produkten. Da muss ich mal rein schauen. Zum Thema Lüfterkurven: Klar kann man das auch über eine Lüfterkurve machen, die wäre dann Universal. Nur mit dem Problem das halt bei 30Grad Raumtemperatur die Lüfter für 30Grad Wassertemperatur laufen. Nun kann man sich drüber streiten wie kalt die Kühlflüssigkeit sein sollte, aber ich wollte es halt mal mit einem maximalen Delta zur Zimmer...

Dienstag, 19. Mai 2020, 16:04

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

aquaero und Profile

Klar, ich wollte unter Windows versuchen das Temperatur Delta von Luft und Wasser zur Steuerung zu nutzen. Nur ist das ja ein Virtueller Wert der nur unter Windows zur Verfügung steht. Wenn ich also ein Default Profil habe mit Lüferkurven die einigermaßen ok sind über Wassertemperatur gesteuert zu werden könnte das unter OSX laufen. Und unter Windows würde ich dann auf ein anderen Profile schalten was über Delta Temperatur funktioniert. Nur manuell ist doof, da wird dann schnell vergessen das Pr...

Dienstag, 19. Mai 2020, 16:00

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Aquasuite Übersicht Seite und Elemente ausserhalb des Bildschirms

Hi, ich habe mir eine Übersichtsseite erstellt, dann alles markiert und ein wenig verschoben Dadurch landeten ein paar Elemente außerhalb des Bildschirms. Dann wollte ich alles neu markieren aber ich komme nicht außerhalb des Bildschirms. Dadurch fehlen mit nur ein paar Elemente. Wie komme ich an die Elemente wieder ran?

Montag, 18. Mai 2020, 21:48

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Lüfter und Pumpensteuerung, wie macht ihr das?

Danke für die Erklärung, Schön zusammengefasst. Wie gesagt ich muss da noch etwas rumspielen, deine Infos könnten Licht ins Dunkel bringen. Ich werde das mal ausprobieren.

Montag, 18. Mai 2020, 21:45

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

aquaero und Profile

Hi, ich bräuchte ein paar Hintergründe zu den Profilen des aquaero. Ich kann momentan nicht finden das man mit Hilfe von Triggern Profile auswählen kann. Ist das richtig? Was ich möchte ist das wenn der AquaSuite Dienst läuft (aka Windows) ich ein anderes Profil nutze als wenn der AquaSuite Dienst nicht läuft (aka OSX). Könnte man etwas über die Alarm Actions tricksen? Normal = Load Profile 1 Warning = Load Profile 2 Alarm = Warning falls Playground Sensor über 0.1 ist (also existiert) Hat da ir...

Montag, 18. Mai 2020, 14:15

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Lüfter und Pumpensteuerung, wie macht ihr das?

Hi, die Lüfter werden über den Aquaero gesteuert. Aber wie gesagt, das ganze ist recht Gewöhnungsbedürftig. Ich kann also den Strom auf 0 setzen, damit ändern sich dann die "Kurven" für den Lüfter... 20% Controller ist nun nahe an 20% Fan Leistung dran. Wobei da immer noch ein paar komische Dinge sind. Z.b. habe ich immer noch bei einem Controller mit ca 30% eine Leistung von 58% für die Lüfter (1100 RPM). Muss da mal genauer hinschauen und vielleicht auch noch mal ein paar Screenshots machen we...

Samstag, 16. Mai 2020, 17:44

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Aquasuite ÜBersichtsseite auf Desktop positionierung

wie kann man denn Elemente die unten rausgeschoben wurden wieder nach oben bekommen?

Samstag, 16. Mai 2020, 17:34

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Lüfter und Pumpensteuerung, wie macht ihr das?

So ein paar Werte: Luft am Gehäuse 28,4 (fragt sich ob das Stimmt, muss ich noch einmal abgleichen) Luft auf dem Tisch: 26 Flow 91l/h Pumpe 58% / 3683 rpm (D5Next) CPU und GPU 38 Grad (idle) Wasser 31,5 Grad Lüfter 39% 870 rpm Gestern hatte ich bei Satisfactory spielen 36Grad Wassertemperatur, aber ich muss mir dann mal die anderen Werte raussuchen Und dabei fällt mir dann ein, ich muss noch rauskriegen wie ich die Lüfter konfiguriere. Ich habe Corsair LL120 aber die Minimum und Maximum Power We...

Samstag, 16. Mai 2020, 17:27

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Cuplex Kryos next vision arcyl und RGBpx

Hi, nee, gibt es so nicht. Ich denke ich werde mal eine Mail schreiben.

Montag, 11. Mai 2020, 12:36

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

farbwerk360 und Corsair LL120 (bzw. Lüfter mit mehr als einen Ring)

ok, da hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Sagen wir mal ich hab eine LED an... ich will das die LED in der ersten LED des ersten Kanals started und dann bis zur LED 90 läuft und dann in die erste LED des zweiten Kanals wechselt etc. Ich denke mal in der Aquasuite fehlt einfach die Möglichkeit zu sagen, nehme diesen Kontroller wenn DIESER Kontroller fertig ist.

Montag, 11. Mai 2020, 12:34

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Sensor Namen in der Aquasuite

hmm.. also 1. Konfiguration Exportieren 2. Werkseinstellungen laden 3. Original Sensoren notieren inkl. Reihenfolge 4. Konfiguration Importieren Die Reihenfolge der Sensoren ändert sich also nicht durch das umbennen?

Montag, 11. Mai 2020, 12:31

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Lüfter und Pumpensteuerung, wie macht ihr das?

Hmm bei der D5 Next kann ich keine max Temperatur finden, der Schlauch ist mit max 60 Grad angegeben, aber da wollen wir bestimmt nicht hin. 28 Grad ist bei mir utopisch, ich hab ja keinen Kühlschrank gebaut, die Luft Temperaturen sind hier aktuell schon auf dem Level. Aktuell peile ich ein Delta zwischen Kühlfüssigkeit und Raum Temperatur von 2 - 4 Grad an. Wegen dem Flow schaue ich mal nach, fragt sich halt ob mehr oder weniger irgendwelche Unterschiede macht.

Montag, 11. Mai 2020, 09:06

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Sensor Namen in der Aquasuite

Hi, Ich habe ein paar Sensoren umbenannt und dabei wohl einen Fehler gemacht. Wie kann ich den Original Namen des Sensors sehen? Oder wie werden die Namen und die Reihenfolge in der Aquasuite vergeben? Ich suche meine 2 externen Temperatur Sensoren und bin mir nicht sicher ob ich diese vertauscht habe.

Montag, 11. Mai 2020, 09:00

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

farbwerk360 und Corsair LL120 (bzw. Lüfter mit mehr als einen Ring)

ok, dann denke ich mal nicht das ich das über eine Lüfterkette also alle 10 Lüfter die ja an 3 Kanälen hängen synchronisieren kann.

Sonntag, 10. Mai 2020, 21:35

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Abhängigkeit von Aquaero und Aquasuite Dienst

Hi, das ist mir schon klar. Wäre natürlich toll wenn ihr einen Dienst für Linux und OSX bereitstellen könntet. Der müßte dann halt auslesen was er in dem OS alles kann, die Datei müßte man dann in die Windows Version importieren und abgleichen. Danach könnte man alles konfigurieren was in allen OS geht und dann die Konfig exportieren. Dann im anderen OS wieder importieren. Natürlich wäre ein voller Port noch besser aber ich denke auch das sprengt den Rahmen. Also zurück zum Thema: Was können die...

Sonntag, 10. Mai 2020, 21:26

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Splitty4 und Anschlüsse

Jauw, den Thread hatte ich gesehen.. War jetzt schon genug Arbeit und das Seitenfach des O11 ist voll... Ist halt total doof das die ganzen Kabel eigentlich immer die falsche Länge haben

Sonntag, 10. Mai 2020, 21:23

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

farbwerk360 und Corsair LL120 (bzw. Lüfter mit mehr als einen Ring)

Hi, aktuell habe ich Laser laufen. Wenn ich den nur auf die 12 LEDs lege, muss ich den 3 mal multi assignen... dann habe ich eine Treppenstuffe mit Löchern dazwischen. Nun habe ich aber das Problem das der Effekt gleichzeitig auf allen Lüftern läuft, nicht zuerst auf Lüfter 1 dann auf 2 etc. Ich denke mal ich mache morgen mal Screenshots. Habe aber momentan auch das Problem das ich laufend die Konfig in den farbwerk360 verliere... wenigstens was die Controller und Strip Namen angeht.. die Strips...

Sonntag, 10. Mai 2020, 16:15

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Abhängigkeit von Aquaero und Aquasuite Dienst

Hi, Der Aquasuite Dienst wird bei mir meistens nicht laufen (es sei denn er würde auch in einer Windows VM laufen müßte ich mal testen) da ich OSX nutze. Welche Funktionalität des Aquaero ist von diesem Dienst abhängig? 1) Daten von der Hardware die nicht direkt am Aquaero hängt (wie MB, GPU, CPU etc.) 2) Variablen aus dem Playground. Was noch?

Sonntag, 10. Mai 2020, 16:11

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Lüfter und Pumpensteuerung, wie macht ihr das?

So, das System läuft und mit der Aquasuite rumgespielt. Und wie nutze ich jetzt mein "Geiles" Setup aus? Ich habe Temperaturmessung für die Kühlflüssigkeit, Raumtemperatur, im Gehäuse bei den Platten und über den cuplex. Sensoren vom Aquasuite Dienst möchte ich ehrlich gesagt nicht nutzen da der normalerweise nicht läuft (OSX). Wie / Wonach und ich welchem Rahmen etc. steuere ich jetzt Pumpen- und Lüftergeschwendigkeit? Wie hoch darf die Wassertemperatur werden in Softtubes (weniger ist mehr ist...

Sonntag, 10. Mai 2020, 15:59

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Splitty4 und Anschlüsse

Ich hätte gerne die QL gehabt, aber had doch die LL genommen. Bei insgesamt 10 Lüftern wären die 2 zusätzlichen Splitty4 zum Problem geworden. Danke für die Hilfe.

Sonntag, 10. Mai 2020, 15:57

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Virtuelle Sensoren in aquaero

Danke für die Hilfe... und System läuft :-) Bin gerade dabei alles zu konfigurieren und spiel momentan ein wenig rum.

Sonntag, 10. Mai 2020, 15:55

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

farbwerk360 und Corsair LL120 (bzw. Lüfter mit mehr als einen Ring)

Hi, so das System läuft und es wird rum gespielt. Ich habe die Corsair LL120 Lüfter, die ersten 4 LED sind der Innere Rind die restlichen 12 der äußere Ring. Gibt es einen Trick wie ich einen Effekt nur über den äußeren Ring aller 3 Lüfter laufen lassen kann die am Splitty angebunden sind? Und zwar nicht den gleichen Effekt auf allen 3 gleichzeitig (das habe ich meiner Meinung nach schon raus) sondern zuerst erster Lüfter, dann zweiter Lüfter etc.? Die Kür kommt dann wie ich das mit allen 3 Spli...

Sonntag, 10. Mai 2020, 15:47

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Cuplex Kryos next vision arcyl und RGBpx

Hi, System läuft und die RGBs des Kühlers haben funktioniert. Dann habe ich angefangen mit der Aquasuite rumzuspielen und jetzt bekomme ich die RGBs nicht mehr zum laufen, sie bleiben aus. Das Display funktioniert noch. Irgendeine Idee?

Donnerstag, 7. Mai 2020, 09:53

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Virtuelle Sensoren in aquaero

Hi, da ich die Hardware noch nicht fertig habe und die Software deswegen noch nicht läuft. Sind die virtuellen Sensoren nur dann verfügbar wenn auch die Aquasuite Software oder der Dienst läuft? Oder werden die auch im aquaero berechnet?

Donnerstag, 7. Mai 2020, 09:36

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

D5 next Sata Anschluß

Bzgl Kabel werde ich demnächst mal selbst Kabel basteln, das ist aber noch was hin, immerhin soll der Rechner auch mal fertig werden fürs erste. Und mag ja sein das wenn ich mir alle Bilder anschaue und die ganze Doku lese und dann auch noch das Forum das mir dann alles klar wird. Aber direkt von Anfang an einen Hinweis zu haben wäre nicht schlecht, z.B. wie die aquabus Unterstützung beim Farbwerk360. Und ob man dann das Kabel hier kauft, sich selbst was bastelt oder es irgendwo anders bestellt ...

Mittwoch, 6. Mai 2020, 20:35

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Splitty4 und Anschlüsse

Ok, also häng ich meine Corsair Lüfter an die Splitties und meine 2 anderen ARGB an die 2 Adapter die ich habe. Danke für die Infos.

Dienstag, 5. Mai 2020, 14:05

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Splitty4 und Anschlüsse

Und das bedeutet also ich könnte den Splitty4 als Adapter zwischen RGBpx und Asus ARGB 5V benutzen? Aber nicht in Verbindung mit Corsair oder NZXT Lüftern? Adapter Stecker für RGBpx nach A-RGB hab ich schon gekauft. Don

Dienstag, 5. Mai 2020, 14:00

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Splitty4 und Anschlüsse

Danke, das zweite Dokument habe ich komplett übersehen da es kein V2 oder so im Titel hat. Man lernt nie aus. Don

Montag, 4. Mai 2020, 12:12

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

D5 next Sata Anschluß

Ich hab jetzt auch eine Verlängerung bestellt. Es gibt war auch VerlängerungsStecker, aber dann hab ich das Problem das der Abstand zwischen den einzelnen SATA Anschlüssen zu kurz ist. Da sieht die Verlängerung schon besser aus, und die sind glaube ich meistens mit einem geraden Stecker. Noch ein Tip für Aquacomputer: a) Notiz bei der Pumpe aufnehmen das der SATA PowerAnschluß einen geraden Stecker benötigt. b) Verlängerungskabel dafür im Shop anbieten Sind sogar 2 und eine weitere Einnahmequell...

Samstag, 2. Mai 2020, 15:10

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Splitty4 und Anschlüsse

Hi, kann mal einer kurz ALLE Anschlüsse des Splitty4 erklären? Wofür ist z.B. Asus gedacht? Don

Samstag, 2. Mai 2020, 12:33

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Leak Testing und Tips für Fittingsbefestigung

Hi, der EK Tester ist in Ordnung. Habe den Schuldigen gefunden, die Dichtung im Deckel des Reservoirs ist nicht 100% dicht. Warte jetzt auf Feedback vom Hersteller. Mit dem "Nass" Test kann ich noch nicht starten da mir ein Anschlußkabel für die D5 Next fehlt

Samstag, 2. Mai 2020, 12:04

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

D5 next Sata Anschluß

Hallo, wie habt ihr eigentlich eure D5 Next an den Sata Anschluß angeschlossen? Alle meine Anschluß Kabel (RMX 850) sind gewinkelt und zwar genau in die "falsche" Richtung. Wobei "falsch" relativ ist da es für die normalen Platten Anschlüße richtig ist Habt ihr da Adapter oder ähnliches benutzt?

Freitag, 1. Mai 2020, 11:27

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

Leak Testing und Tips für Fittingsbefestigung

Hi, so die Loop ist fertig. ABER.... ist sie auch dicht? Ich versuche gerade mit dem EK-Leak Tester dies fest zu stellen. Im Handbuch steht mindenstens 15 Minuten. Bedeutet das kein Luftverlust für 15 Minuten? Dann habe ich aktuell ein Problem glaube ich, also erstmal alle Fittings prüfen. Habt ihr da noch Tips für Softtubes?

Donnerstag, 30. April 2020, 15:31

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

cuplex kryos next mit vision und Verbindung Aquero

hmm.. ich hab mal "reingeschaut" (geht ja bei Acryl) Sieht so aus als könnte ich die Kabel rechts an den Steckern vorbei führen, mal schauen ob ich es besser hin kriege oder kaputt mache hmm, flacher ist es jetzt, nach rechts legen könnte ich es nur wenn ich den ganzen Stecker wieder raus frickel und dann da Kabel zwischen Aquabus und Thermo Anschluß durchführe. Ich lass es erstmal. Danke für die Hilfe. [attach]7440[/attach] [attach]7441[/attach]

Donnerstag, 30. April 2020, 09:26

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

cuplex kryos next mit vision und Verbindung Aquero

Oder sollte ich versuchen das zu richten? Mache ich mehr kaput beim richten oder dadurch das ich es lasse? [attach]7436[/attach] [attach]7437[/attach]

Mittwoch, 29. April 2020, 19:58

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

cuplex kryos next mit vision und Verbindung Aquero

Hat geklappt, hoffe ich, das Modul ist auf der linken Seite nun ein wenig höher, die Kabel waren aber ordentlich gespannt. Mal sehen. @Shoggy @Sebastian: Ich würde wirklich empfehlen das als Service anzubieten. Wohl ist einem als Kunden dabei nicht :-/ Don

Sonntag, 26. April 2020, 14:23

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

cuplex kryos next mit vision und Verbindung Aquero

Hi, danke für die guten Ratschläge. (ehrlich gemeint). Ich werde versuchen meine Frau das Ding zusammen zu bauen zu lassen (mein Gott was für ein Satz). Die hat glaube ich mehr Feingefühl :-) Spaß beiseite, sie hat früher Modellbau gemacht, da sollte das klappen. Und danke für den Link, da hat man dann doch schon mehr Infos. Jetzt fehlt nur noch das Kabel und dann hoffen das man ohne Probleme raus kriegt wo es rein muss. Nachmal die Frage: Wozu ist der Temperatursensor dessen "Zunge" beim Kabel ...

Sonntag, 26. April 2020, 14:15

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

D5 Next Anschlußbeschriftung

Hi, danke ihr zwei. Mal schauen ob ich die Elektronik ab bekomme, sollte klappen.

Samstag, 25. April 2020, 16:41

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

D5 Next Anschlußbeschriftung

Hi, wo befinden sich eigentlich bei der D5 Next die verschiedenen Anschlüsse? Die Pumpe ist schon eingebaut und da kann man die Beschriftung schlecht lesen, leider gibt es auch keine Bild in der Beschreibung oder eine Erklärung wie rechts ist USB, Mitte XYZ etc. Don

Samstag, 25. April 2020, 16:37

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

cuplex kryos next mit vision und Verbindung Aquero

Hi, das ist schon klar. Beim Kryos ist die Schnittstelle vorhanden, kann aber anscheinend nicht ohne Probleme genutzt werden, plus es gibt keine Beschreibung dazu wie man überhaupt den Aquabus angeschlossen bekommt. Beim Farbwerk360 wird sie erwähnt und es wird auch erwähnt das momentan dort keine Funktionalität vorhanden ist. das ist vollkommen ok und von mir eben vielleicht blöd zu erwähnen. Der Vergleich mit dem internen JTAG Stecker hinkt hier ein wenig. Für mich ist wichtig das ich den Kryo...

Samstag, 25. April 2020, 16:08

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

cuplex kryos next mit vision und Verbindung Aquero

Hi, danke für die Infos. Wie schon bereits vom M4jestic geschrieben ist in dem Vision Dokument ein Verweis auf ein Zusatzdokument zum Kryos... und das gibt es meiner Meinung nach nicht. Bzgl aquabus.... das war eigentlich die Idee, direkt die CPU Temperatur zum Aquaero da ich auf dem Rechner sowohl Windows wie auch OSX laufen habe. Ist natürlich Recht blöd wenn Aquacomputer auf der einen Seite die Möglichkeit anpreist und dann sagt, last es aber da geht zuviel kaputt. Das ist dann ein Design Feh...

Samstag, 25. April 2020, 12:29

Forenbeitrag von: »DonRedhorse«

cuplex kryos next mit vision und Verbindung Aquero

Hi, gibt es irgendeine Dokumentation wie man den kryos next mit vision an dem Aquero anschließt? Wie bekomme ich das Vision Modul aus dem Kühler raus damit ich an die Anschlüsse komme? Wie schließe ich das Kabel an? Danke Don