• 19.04.2024, 14:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Samstag, 30. März 2013, 21:18

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Business Rechner gesucht

Nö Autocad, nutze ich Gott sei dank nur zum aufbereiten & in Ausnahmefällen. Welche Software Unterschiede gibt es den? Ich glaube der Geschwindigkeitsunterschied zwischen normalen und ECC-Speicher ist für mich zu vernachlässigen. (in unseren aktuellen System merke ich keinen Unterschied)

Samstag, 30. März 2013, 10:01

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Business Rechner gesucht

Hi, das nur ein Kern angesteuert wird, wurde schon von XX-Büros angemahnt. Weiß der Geier warum die, dass nicht hinbekommen. Bzgl. umstieg ist es etwas kniffelig bei einer Investsumme von > 50.000 € steigt man nicht ohne weiteres aus. Bzw. was für mich das viel größere Problem wäre die Zeit die ich benötige um mit neuer Software auf gleichem Niveau zu arbeiten. Zudem kommt das die anderen Hersteller derzeit auch massive schwächen haben (Autocad MEP, Linear, etc. sind da keine Alternative) cmit d...

Donnerstag, 28. März 2013, 20:43

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Business Rechner gesucht

Hi Leute, ist schon ein paar "Tage" her, dass ich hier vorbei geschaut habe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Arbeitstier (CPU, Mutterbrett, Speicher, SSD), für meine Arbeit im CAD. Problemstellung: Ich nutze ein CAD-Programm das leider nur 1 CPU-Kern ausnutzt und auch in den nächsten 2 Jahren kein multicore nutzen können wird. Ich brauche daher eine CPU die wirklich extrem Schub bringt auch mit nur einem Kern. OC kommt für mich nicht mehr in Frage, ich brauche ein System das läuft & kann ...

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:24

Forenbeitrag von: »Disraptor«

WD ShareSpace 4TB

Hallo Gemeinde, ich steh vor der Anschaffung eines NAS, im Auge habe ich die oben genannte ShareSpace (4TB) von WD. Grund ist das ich eigentlich von der Qualität von WD in den letzten 5 Jahren überzeugt wurde. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher bzgl. Sicherheit, da die Platte natürlich "permanent ein" ist und somit auch mit dem Internet verbunden ist. Wie sieht das Sicherheitstechnisch aus? Ich meine sicherlich sind die Daten dann vor Zugriff durch Passwort + Firewall des Routers geschützt. Ab...

Samstag, 14. Mai 2011, 15:44

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Das große sterben der Grafikkarten, und ich weiß nicht warum.

Hab ich das richtig verstanden du hast die Karten auch wassergekühlt oder? Könnte dann evtl sein das du den Chip beim Kühler montieren verletzt hast?

Samstag, 14. Mai 2011, 15:39

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Hilfe, der Fernsehler im elterlichen Wohnzimmer soll modernisiert werden.

Ich würde sagen dann führt an einem Plasma von Panasonic nix vorbei. Wie du vorgeschlagen hattest Panasonic GW 30 bzw. GT serie wenn du 3D willst nix vorbei. Wobei ich persönlich derzeit nix von allem was mit 3D am Markt ist halte. Achja und wegen aufnahme erhkömliche 3,5" oder 2,5" HDD dran für 50 - 60 € fertig... funktinoiert wunderbar du kannst die Aufnahme allerdings NUR an DIESEM Fernseher dann schauen. Gruß Markus

Samstag, 30. April 2011, 19:22

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Erstmal: Hallo! ;) LED Pflanzenlicht Eigenbau - need some HELP pls

Hallo Drossera, auch von mir nochmal willkommen im Forum! Ohne mir alles durchgelesen zu haben möchte ich auch nochmal mein Statement dazu abgeben. Da ich selbst ja seit einiger Zeit Carnivoren züchte (darunter auch einige Drossera´s) kann ich dir sagen das es eigentlich etwas "overkill" ist was du da vorhast. Vorallem Capensis ist eine Art die nicht sehr viele Ansprüche stellt, sei es der Untergrund oder das Licht. Natürlich benötigt sie wie alle anderen Arten sonnige Standorte, doch für Capens...

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:39

Forenbeitrag von: »Disraptor«

WD my book World Edit. II

Hi leute, ich bin kurz davor mit die version mit 2 TB zu holen, nur hab ich 2 fragen die nirgends beantwortet bekomm: 1. kann man die Platten einfach austauschen z.B. durch 2x 2 TB platten o.ä. 2. Wieviel Watt braucht das Netzteil? 3. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil und kann was darüber bereichten? Danke euch im vorraus! Grüße Disraptor

Sonntag, 24. Oktober 2010, 19:28

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Eheim Universal 1046-790 Vollkeramik

Abend zusammen, so nach Ewigkeiten melde ich mich eimal wieder. Ich brauche eine neue Pumpe da ich bereits seit XX Jahren mit Eheim arbeite muss es also auch wieder eine werden. Eine 1046, nur gibts es nun auch eine Version mit Vollkeramik?! Habt ihr mit dieser "neuen" Pumpe schon erfahrung? Wie lang gibt es die bereits auf dem Markt? Ich finde dazu keine Infos. Gruß Markus PS: Nein, ich will keine andere Pumpe mit mehrfunktionen. Die kleine kommt nämlich ins Terrarium.

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:39

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Defekte HDD

Muss ich eigentlich den Raid treiber bei der WIn XP installation, mitinstalln wenn ich die Platte allein betreibe also schon im Raid aber eben die eine HDD allein.

Dienstag, 8. Juni 2010, 18:16

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Defekte HDD

Meine Smart werte sind ok, aber ich habe einige damaged blocks, was heißt das afaik für mich? EDIT: Achja er verliert mir die HDD ab und zu einfach im laufenden Betrieb sprich ich kann sie derzeit im arbeitsplatz nicht finden bzw. auch nicht im hardware manager?! Sind das meine SATA ports vom board oder ist die hdd einfach nur im A***** Hab ein Asus P5k Pro hatte soweit eigentlich nie Probleme Oh oh... habe da böses entdeckt..Ich bin nicht der einzige

Montag, 7. Juni 2010, 14:14

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Defekte HDD

Hallo zusammen, ich habe wohl eine defekte HDD in meinem Raid 1, ich verwende an dem Rechner jeweils 2 hdd in Raid 0 sowie 2 in Raid 1 und eine normal. Win 7 läuft ohne Probleme hat nur ab zu kurze Probleme, win xp hingegen läuft nur wenige minunten an dann kommt sofort ein Bluescreen. Zudem laden die Festplatten ewig (ich denke er versucht die defekte HDD wieder herzustellen) Wie kann ich rausbekommen welche HDD defekt ist unter W7?

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:52

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Neuer DSL Anschluß

Ich weiß nicht ob es bei dir verfügbar ist, aber ich kann dir Mnet empfehlen, da sind wir jetzt seit 3 Jahren. Und wir hatten vorher sehr viel Streit mit der Telekom (ging soweit das uns die TCOM den I-netanschluss gekündigt hat, dann auf online rechnung umgestellt, etc.) Ich würde nie wieder zur TCOM gehen, auch wenn Mnet im Prinzip auch nur über TCOM läuft Gruß Markus EDIT: Vodafone, hab ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht insbesondere mit Kündigungen, da empfehle ich genau wie bei der...

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:28

Forenbeitrag von: »Disraptor«

aus 1 Maus klick 2, 3 machen

Hi, so blöd wie die Überschrift klingt, aber ich suche ein kleines Tool das mir aus 1 Mausklick einfach 2 bzw 3 Mausklicks mache. Gibt es sowas? Ich brauche das ganze in einem Programm also einstellungen unter windoof selbst nutzten mir nix. danke schon mal im voraus Gruß markus

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:14

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Windows XP Prof. Öffnen geht nicht mehr?!

Ich kann den exploer zwar wählen in dem ich in Windows aufrufe aber ich kann ihn nicht als standardmässiges programm wählen. :-(

Montag, 31. Mai 2010, 13:32

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Windows XP Prof. Öffnen geht nicht mehr?!

Wollte ich tunlichst umgehen. :-(

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:10

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Windows XP Prof. Öffnen geht nicht mehr?!

Hi, folgendes Problem: Ich will eine Hdd öffnen via doppelklick dann erscheint fenster mit "öffnen mit.." klicke ich rechts über explorer geht alles.. ?! Was geht hier ab? Hab ich etwa schon wieder n Virus?

Freitag, 7. Mai 2010, 15:12

Forenbeitrag von: »Disraptor«

PC startet nicht mehr?

Na dann klär ich euch mal auf; Wie gesagt der PC ging beim nächste neustart einfach nicht mehr an. Hab dann alle leitungen kontrolliert, dabei fiel mir damals schon auf als ich einen der beiden 4 pin adapterstecker (4pin -> 6pin) absteckte das der gelbe Kontakt (12V) sehr locker ist. So locker das er mir damal sogar aus dem 4pin Stecker fiel. Also hab ich ihn Eben wieder in den Stecker gesteckt und angeschlossen. Aber leider fahrlässig zusammen gesteckt, ich hatte nicht genau darauf geachtet das...

Donnerstag, 6. Mai 2010, 16:44

Forenbeitrag von: »Disraptor«

PC startet nicht mehr?

So Problem geklärt, was daran schuld war trau ich mir so aber garnicht sagen, sonst werd ich wohl als DAU beschimpft und des Forums verwiesen Aber danke an alle Helfer!

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:14

Forenbeitrag von: »Disraptor«

PC startet nicht mehr?

So jetzt wirds langsam bescheiden... Board heute angekommen, gerade eben eingebaut, versucht zu starten --> gleiche syntome wieder led kurz an lüfter kurze bewegung ... alles aus man kann amchen was man will.. bios clear vorgenommen... wieder nix. Ram module nacheinander raus.. bis alle draußen waren.. wieder nix... Graka hatte ich auch schon draußen. Für mich klingt das jetzt ganz ganz stark nach CPU?!

Mittwoch, 5. Mai 2010, 20:38

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Windows 7 64bit + audigy 4 = kein Sound?

Hi, hab wie oben gennant derzeit W7 64bit utli. sound ging eigentlich von anfang an, jedoch nicht in 5.1 sondern nur stereo, also dachte ich ich hol mir einfach den org. creative treiber und gut... Gesagt, getan. Seither läuft nur leider kein Sound mehr auch wenn ich den treiber weider kicken will und den von W7 nehmen will geht nix mehr?! Ich bräuchte da jetzt wirklich mal n tipp von jemanden, evtl hat ja jemand das gleiche Problem Danke schon mal im voraus!

Dienstag, 4. Mai 2010, 16:05

Forenbeitrag von: »Disraptor«

PC startet nicht mehr?

so eben nachricht von VV erhalten, anscheinend/angeblich bin ich jetzt schon zu blöd einen Bios clear durchzuführen, für mich ist das ganze derzeit absolut unerklärlich der gute man sagte am telefon eben er habe nur ein Bios clear durchgeführt dann alles mit cpu und co. bestückt und alles funktioniert?! Scary...

Dienstag, 4. Mai 2010, 15:21

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Word-datei zerschossen?!

Ja ja ich weiß, wenn es wichtig ist hat mein ein Backup, hat mein keins war es auch net wichtig... Aber bei 2 Ordner Dokumentation mit Bauplänen und Berechenung und co. kann es halt schon mal vorkommen das 1. Datei vergessen wird

Dienstag, 4. Mai 2010, 14:16

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Word-datei zerschossen?!

Einwandfrei, hab checkdisc drüber alufen lassen dann wordrepair und es ist fast alles wieder in Butter nur umlaute hat er gelöscht aber das krieg ich in 2 min. hin :-) 1 Sahne! Danke ;-)

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:45

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Word-datei zerschossen?!

So gerade, das Problem mit lizenzen gelöst habe ich eben festgestellt, das ich eine .doc zerschossen hab auf einem USB-stick. beim öffnen sagen word 03 und 07 dauernd fehler und schlagen vor über texteditior wieder herzustellen bzw. zu reparieren. Nur kann der editior das nicht und zur repkonsole komm ich garnicht erst durch?! Gibts hier noch irgendein rettungstool oder darf ich wieder von vorne anfangen? Wäre nicht schlecht wenn ich die datei retten könnte geht nämlich um meine Abschlussarbeit ...

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:42

Forenbeitrag von: »Disraptor«

MS Office 07, 3 linzenzen- dummi frage?!

Ok, sry da hast du natürlich Recht, bin da mal wieder nur von meinem Bereich ausgegangen und da ist es eben immer so.

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:40

Forenbeitrag von: »Disraptor«

PC startet nicht mehr?

Ist bereits geschehen, konnte nix feststellen, (gott sei dank) Cpu ist soweit ok und am board konnte ich auch nix erkennen, hab das board jetzt an den Händler weitergegeben weil Asus für Endkunden ja nix macht... Wird jetzt wohl wieder 10 wochen dauern bis er die maschine wieder in Betrieb nehmen kann.

Montag, 3. Mai 2010, 22:41

Forenbeitrag von: »Disraptor«

MS Office 07, 3 linzenzen- dummi frage?!

Ich nutze logischer Weise nur ein BS zur gleichen Zeit, also hätte ich doch öfter installen können... danke ;-)

Sonntag, 2. Mai 2010, 15:36

Forenbeitrag von: »Disraptor«

MS Office 07, 3 linzenzen- dummi frage?!

Hi, also ich hab jetzt wirklich mal ne dummi Frage ich hab Office 07 mit einer 3 lizenz für "3 Computer". Ich hab auf einem meiner Rechner mehrer OS installiert, d.h. eine lizenz reicht dann für xx Betriebssysteme solang auf einem Rechner? Hört sich für mich wenigstens so an?!

Sonntag, 2. Mai 2010, 11:45

Forenbeitrag von: »Disraptor«

PC startet nicht mehr?

Was ich ganz vergessen habe, das Board hat einen 8 Pin stecker, 4 pins waren von asus jedoch mit einem Plastik versiegelt, kann es daran liegen das das Board doch die 8 pin braucht? Will natürlich möglichst umgehen das das Board zu Asus geht, ich hab nämlcih sehr schlechte erfahrungen mit den wartezeiten (OCZ damals 9 Wochen!)

Samstag, 1. Mai 2010, 20:47

Forenbeitrag von: »Disraptor«

PC startet nicht mehr?

Das hab ich auch schon vermutet, das ist dann mal wieder sch..lecht

Samstag, 1. Mai 2010, 20:14

Forenbeitrag von: »Disraptor«

PC startet nicht mehr?

Nein, keine Biosänderung garnix, er hat einfach ausgeschalten beim nächsten hochfahren ging nix mehr.

Samstag, 1. Mai 2010, 18:41

Forenbeitrag von: »Disraptor«

PC startet nicht mehr?

So ein neues Problem, der PC meines Bruders will nicht mehr starten, soll heißen beim startknopf betätigen leuchten die led kurz, lüfter zucken und dann geht nix mehr... Komponenten: Asus P7P55D-E i5 750 OCZ Platinum 7-7-7-20 XFX 850M Antec 400W Habe dann vorsorglich ein anderes netzteil angeschlossen (levicom 420W) aber das gleiche Syntom... Woran kanns liegen?

Montag, 26. April 2010, 21:13

Forenbeitrag von: »Disraptor«

3 Monitore mit 7800gt ansteuern?

@ futureintray, jup hat sie, mit steuert sie akt. auch den Fernseher an. also könnte es doch klappen 2 Graka bringen mir in meinem Leistungsfeld nix. Außer Autocad untersützt seit neustem SLI @cronix, ich finds schon schlecht EDIT: Warum hab ich das eigentl. unter Hardware gestellt? Sry, wollte eigentlich in Software stellen

Montag, 26. April 2010, 20:06

Forenbeitrag von: »Disraptor«

3 Monitore mit 7800gt ansteuern?

Hi zusammen, derzeit hab ich 2 Monitore über meine 78gt angetseuert einer davon ist eben der Fernseher. Jetzt wollte ich mir einen 3ten Bildschirm dazu stellen, kann ich das dann noch ansteuern oder ist bei 2 schluss? Gruß Markus PS: Seit einigen Versionen meines Grafiktreibers kann ich den Monitor nicht mehr clonen, bzw. nur noch mit synchroner auflösung. (max. 1024x76 <- mehr gibt der Fernseher wohl nt her.

Montag, 1. Februar 2010, 20:41

Forenbeitrag von: »Disraptor«

HDMI anschluss mittels DVI-HDMI-Adapter + Beamer

So hab ich mir es auch gedacht. Von den Problemen hast du auch noch nie gehört oder?

Montag, 1. Februar 2010, 20:30

Forenbeitrag von: »Disraptor«

HDMI anschluss mittels DVI-HDMI-Adapter + Beamer

Hallo, so mein Bruder hat letzten beim Mediamurkzpersonal erfahren das wenn man einen Beamer über HDMI an die Grafikkarte anschliesst (an der Grafikkarte mit DVI-HDMI-Adapter) so würde angeblich nicht jeder Beamer das Signal freigeben und das Bild anzeigen? Ist an solchen Geschichten was dran? Er ist nämlich der Meinung er bräuchte eine Grafikkarte mit HDMI-Anschluss. Wie ist es eigentlich bzgl. qualität? HDMI und DVI = gleichwertig?? Gruß Markus

Montag, 1. Februar 2010, 19:00

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Asus P7P55D-E LX 8 pin anschluss?

Ja, hab ich vorhin gerade gesehen, intressanter Bericht ;-) Danke!

Montag, 1. Februar 2010, 18:23

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Asus P7P55D-E LX 8 pin anschluss?

Nö hab ich vorerst nicht vor lieg wohl eh relativ am limit hab in dem Rechner noch ein relativ altes Antec mit 400 W -i5 750 (90W?) -4890 190W - Lüfer etc. 30 W 310W mit großem Fragezeichen Schauen wir mal was rauskommt

Montag, 1. Februar 2010, 18:17

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Asus P7P55D-E LX 8 pin anschluss?

Hi Leute, habe gerade das oben genannte Board mit einem i5 750 eingebaut, nur stellte sich mir die Frage ist der 8 pin Anschluss wirklich nicht erforderlich? Es war über den linken Teil eine schwarze "Schutzkappe" also heißt das quasi kann man 8 pin anschliessen oder 4 pin? habe leider nix gefunden?! Gruß Markus

Sonntag, 20. September 2009, 17:56

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Intel Matrix Storage - defekte HDD auslesen

Mein Problem liegt eben darin das ich nicht weiß welche hdd defekt ist also weiß ich nicht welche ich wegnehmen muss bzw. ersetzen. Leider kann ich auch nicht sagen ich probier mal weil ich die HDD erst einschicken muss (1,5 jahre alt)

Sonntag, 20. September 2009, 17:20

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Intel Matrix Storage - defekte HDD auslesen

Hi, ich habe ein Raid1 system in Betrieb und eine meiner 500gb Samsungs ist ausgefallen, leider ist der Fehler so fatal das ich nicht einmal mehr hochfahren kann. Also habe ich jetzt eine Platte abgeklemmt. Habe ich eine Chance über Intel Matrix Storage die defekte HDD auszulesen? habe leider nichts gefunden. Den Samsung hddtest würde ich ungern machen da das für eine HDD ca. 3-4 std zeit beansprucht (und letztens ohne erfolg war) Gruß Markus

Donnerstag, 10. September 2009, 20:16

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Windows - senden an.. - hat sich geklärt

Hi Jungs, frage: kann ich einen Ordner hinzufügen zum senden an menü (rechte maustaste -> senden an)?? Wenn ja wie kann ich das machen? Muss nämlich sehr oft sachen in einen Ordner senden und ich will nicht dauernd kopieren müssen

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:21

Forenbeitrag von: »Disraptor«

neuer TFT Widescreen gesucht >20"

Hi leute, da der gute alte IBM meiner freundin sich heute endgültig verabschiedet hat (nach über 10 jahren) ist jetzt ein neuer TFT Widescreen geplant. Was er können muss? -CAD (daher möglichst gute auflösung, da ich von meinem Laptop verwöhnt bin 17" 1920*1280) -Filme Ich brauch keinen Schnickschnack wie Cardreader, Usbanschluss, cam, lauptsprecher, etc. Dachte als erstets an sowas: DELL 24" wobei die Bewertungen nicht ganz so überzeugend sind, hat jemand erfahrung damit bzw. mit einem anderem ...

Dienstag, 23. Juni 2009, 22:52

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Windows 7 + Windows Xp Prof. booten?

Ja Xp ist bootfähig. Vista wird von W7 anscheind schon erkannt. Wobei Vista in den meisten fällen ja auch kein Xp erkennt. :-(

Dienstag, 23. Juni 2009, 21:12

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Windows 7 + Windows Xp Prof. booten?

So ein neues Problem, ich will Windows 7 und Windows Xp prof. booten lassen. Hab mit Hilfe von Vistabootpro Xp zum bootmenü von Vista hinzugefügt die dateien (boot.ini, ntldr, ntdetected) in C: (windows 7) rüber kopiert und unter Xp mit vistabootpro den vistabooloader installiert. Ergebnis: Windows 7 lässt sich normal starten will ich XP starten lassen so gibts n sofortigen restart :-( Was mach ich falsch?

Donnerstag, 18. Juni 2009, 14:46

Forenbeitrag von: »Disraptor«

ASUS P5K PRO + Ram???

Hi leute ich hab derzeit ein ASUS P5KPRO im betrieb mit einem e6850. Alles läuft auf standardtakt mit einem OCZ DDR2 800 2x 1gb. Wollte dann vor längerem mal aufstocken auf 4 gb, also hab ich noch identisches kit geholt, aber leider ging danach nichts mehr. Jetzt meine Frage an euch hat jemand das gleiche Board mit 4gb in Betrieb? Die kompatibilitätsliste von ASUS ist nämlich mehr als grottig. Gruß Markus

Freitag, 27. Februar 2009, 12:51

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Sockel 1366 vs 775

und mit wieviel Prozent leistungseinbuse ist zu rechnen bei aktuellen spielen? Also doch eher Tendenz zu i7?

Freitag, 27. Februar 2009, 12:36

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Sockel 1366 vs 775

Nein nicht zwingend, hast du ein paar brauchbare benchmarks im vergleich zu einem Intel? Aber danke schon mal für den tipp

Freitag, 27. Februar 2009, 11:55

Forenbeitrag von: »Disraptor«

Sockel 1366 vs 775

Hi zusammen, da ich mich jetzt schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit Hardware auseinander gesetzt habe und mich derzeit wieder frisch einarbeite wollte ich euch mal zu rate ziehen. Ich muss für meinen Bruder einen neuen Pc zusammen stellen, der natürlich aufs zocken ausgerichtet ist. Die grafikkarte habe ich mit einer Asus GTX 285 bereits abgehackt. Aber bei Prozessor, Ram und Chipsatz da happerts noch ordentlich. Da er ja fast nur zockt empfiehlt sich ja eigentlich (im moment noch) ein Core2 ...