• 23.04.2024, 13:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 57.

Samstag, 29. August 2009, 12:41

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Projekt PC-BOX

Heizerchen, die größe hat ihre Genese in dem Umstand, dass ich es einfach satt habe, in engen PC-Gehäusen herumzumachen und mir dabei an allen möglichen Ecken und Enden die Pfoten zu zerkratzen. Bei der Arbeit mit Holz kriegt man nicht so schnell Kratzer als beim Herumkrabbeln in billigen PC-Gehäusen von Übersee. Zweitens mag ich halt große dinge. Gwand grundsätzlich in Übergrösse, warum nicht auch eine PC-Box in Übergröße. ausserdem ist die Box vom Konzept her so aufgebaut, daß man sich darin r...

Dienstag, 18. August 2009, 16:17

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Projekt PC-BOX

Zugegeben, der Titel ist nicht besonders einfallsreich, aber das will noch nix heissen. Hab's mal wieder ned lassen können und gebastelt. Um gaaanz genau zu sein: ich hab eine riiiieeesige PC-Kiste zusammengetischlert, die halt, dem Status meiner gegenwärtigen handwerklichen Fähigkeiten (ungeübt!) entsprechend, ausschaut als hätt ein Holzwurm sich am Tischlern versucht. Manche Schnitte sind schief. anderes ist nicht gscheit abgeschliffen. Kurz um: es ist ein "Initial-Projekt" in sachen Holzbearb...

Freitag, 26. Januar 2007, 14:26

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Lüfter saugend oder blasend montieren?

Ätzbatzen. Kann hier eigentlich nicht in Ruhe diskutiert werden? Ist dieses Gezanke notwendig? Ach ja: meine quirln sind so montiert, daß sie frischluft ansaugen und auf den Radiator blasen (sprich die Luft wird durch die Lamellen gedrückt). Geräuschentwicklung ist bei mir nebensächlich - abgesehen davon springen die eh nur alle heiligen Zeiten an (was nicht Thema ist aber bitte). Warum? Anders ists in der gegebenen Konfiguration - Uralt gehäuse - nicht gegangen. Punkt. Wichtig ist dabei: frisch...

Freitag, 19. Januar 2007, 10:13

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Leiseste Pumpe ?

*hehe* ];-> Ich hab ein akustisches Problem, also nehme ich nur ganz lautes und vor allem hochfrequentes surren als störend wahr -> im moment ist das der fall bei meiner Graphikkarte mit ihrem lästigen quirl. Meine Laing schnurrt friedlich vor sich hin ... ned wirklich eine Geräuschbelästigung. Sicher: jemand mit Luchs-Ohren wird damit ein Problem kriegen, mir ists egal.

Freitag, 29. Dezember 2006, 15:06

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: verdammt schon wieder verstopft

@st.k.: habe gerade erst das hier entdeckt, klein und unscheinbar. Zitat Geschrieben von: St.K Geschrieben am: 28.12.06 um 22:45:40 Wunderbar, gerade mal 2 Wochen am Laufen und schon wieder Glibber im twinplex. -> Am 03.01. wird AC stolzer Besitzer eines twinplex pro inkl. grünem Unfug sein. Das habe ich schlichtweg übersehen. Ich entschuldige mich. Ich bin davon ausgegangen, daß du dieses Problem ebenfalls noch nicht gehabt hast.

Freitag, 29. Dezember 2006, 14:19

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: verdammt schon wieder verstopft

@st.k.: Wie Du meinst. Bist Du sicher, daß die von Dir verfassten Meldungen allesamt konstruktives enthalten? Denk dran: Der Ton (Buchstabe) macht die Musik. Ich habe lediglich meine Erfahrungswerte kundgetan, und daß ich das Problem (noch) nicht nachvollziehen kann. Im gegensatz zu Dir bin ich mir allerdings darüber im klaren, daß dies nicht zwangsläufig konstruktiv ist. @all: Vielleicht wärs ja sinnvoll, wie bereits angesprochen, daß AC Proben zugesandt kriegt. Nur Kritisieren und raunzen brin...

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:29

Forenbeitrag von: »distantvoices«

shop nicht zugänglich

Hallihallo! Will ein bissl im shop stöbern und evtl. was kaufen (GPU Kühler für ati radeon x850 xt agp um genau zu sein), und siehe da, ich darf nicht. Tztz, du liebe Zeit. Wer bastelt denn da wieder? Dies ist, was der server mir so erzählt: Zitat You don't have permission to access /shopsystem/only_whats_new.php on this server. Nach Klärung der Angelegenheit kann dieser Thread entweder gelöscht oder dicht gemacht werden. Wir wolln ja keine Spam party haben. ;-) lg

Freitag, 29. Dezember 2006, 12:22

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: verdammt schon wieder verstopft

@St.K.: ich kann dazu nur sagen: No problems. Meine WAK rennt jetzt seit einem Jahr, vorher hab ich ca. 1 1/2 Jahre so eine fix-und-fertig-WAK betrieben, die schließlich geleckt hat. So sachen wie grünen Glibber hab ich da noch nicht vorgefunden. Das hat jetzt nix mit "AC Produkte sind ja so doll" zu tun, ok? Das Kühlmittel ist aqua destillate mit einem schuss acfluid - da hats nix, keine weißen flocken, keinen grünen schlatz. Obwohl ZWEI xeon prozessoren über cuplex evo gekühlt werden. Aaaaprop...

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 16:47

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Was braucht man alles für eine Aquero

Najo, schwache pumpe, starke pumpe -- hauptsache das wasser bleibt hübsch in bewegung, oder ned? m.e.n. brauchst das Ding ned unbedingt, wennst eh das Sichtfenster vom AT im Blickfeld hast. Wenns da drinnen ned sprudelt und wurlt, dann stimmt eindeutig etwas nicht. Sozusagen Optische Durchflußkontrolle. Wennst die Überwachungsmöglichkeiten des AE weidlich nutzen willst, rate ich dir zur Anschaffung eines DS (Durchflußsensors). Mich deucht, man kann dem AE sagen: dreh das system ab, wenn durchflu...

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 12:46

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Graka Kühler zu Schwer? Hatte das schon mal je

die Watschen fliegen heut aber tief. Das find ich echt schnuckig. @Tjell: anders/verschoben einbauen kannst a MoBo schon, aber wennst das Resthirn (i find des so oag) verwendest, merkst, daß das genau Nix bringt, also baust es richtig ein. Von daher hat dein Argument m.e.n. Schlüssigkeit und kann nachvollzogen werden. Nur, damit Zweifel beseitigt werden. Daß der Kühler für die GraKa a Gwicht hat, ist bei der Größe sowieso nicht von der Hand zu weisen, und daß so a arme GraKa schon mal bei dem Ge...

Mittwoch, 2. August 2006, 10:47

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: U-Boot Casecon mit Shuttle *S.10*

Also, meiner Meinung nach sollt ma das ned unbedingt mit einfachem Strom aus/Strom ein machen (sodaß dann der SAft abslut vom motor weg ist und sich gar nix mehr tut egal welches KNopferl man drückt) sondern man sollte das über eine Microprozessor steuerung lösen. BasicStamp oder irgend ein kleiner PIC Prozessor auf ein Lochbrettl gelötet und gemma. Dann sagst du: Solange rauf/runter bis Signal "Weg Ende". Signal Weg Ende kann sein ein High oder Low Pegel an zwei IO Pins des PIC sein, und des wi...

Montag, 31. Juli 2006, 12:59

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Plexi-AT kaputt

@flapappi: Das abgesplitterte Teil machst mit Dualkomponenten (Epoxyharz, das ist schön fest und wassertauglich) Kleber oder was ähnlichem wieder an und merkst dir die Lehre, die du daraus gezogen hast: schauen, denken, schauen, denken, VORSICHTIG drehen und wieder von vorne bitteschön. Beim AT gibts, wie Sebastian illustriert hat, zwei sorten von schrauben: die Langen sind für die Abdeckung, die kurzen für die Montage des AT in irgendeiner Blende. Ergo Nix Produktionsfehler, eigener Fehler. abe...

Mittwoch, 26. Juli 2006, 10:42

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Alternative zur aquasuite

Gut gesprochen, Sebastian! "ich mag dies nicht, ich mag jenes nicht", das "klingt in meinen Ohren" a bissi kindisch. In der EDV sind engstirnigkeit und Abneigung wider dieses oder jenes fehl am platz. Das .NET Framework ist eine ziemlich umfangreiche und mächtige Geschichte. Man braucht damit nicht jedes einzelne Rädchen neu zu erfinden sondern kann sich auf die Aufgabe konzentrieren. Ich arbeite damit (und mit cobol, c, c++, java, pl/sql usw), schreibe schon mal zum Drüberstreuen ein WebService...

Freitag, 21. Juli 2006, 12:45

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: aquatubevariante für Laing ?

eigentlich wollte ich hier was langes und ekelhaftes reinstellen. Aber nein, hab mirs anders überlegt: @darki: Mein text hat den Zweck, deine Behauptung (hohe durchflußmenge == hohe Kühlleistung) zu widerlegen. Außerdem darf ich davon ausgehen, daß Du kein Problem mit anspruchsvollem Schreibstil hast, oder? Ich bezweifle, daß man bei Einsatz von Düsenkühlern mit mehr durchflußmenge wesentlich höhere Kühlleistung schafft. Das kannst haben, wennst den Radiator in den Kühlschrank knallst. Da passt ...

Freitag, 21. Juli 2006, 10:12

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: 24 poligen Stecker für AE

ENTER! (könnte so ein teil auch brauchen und mag ma ehrlich gsagt ned die Zeit nehmen, mit dem Lötkolben rumzufummeln)

Freitag, 21. Juli 2006, 10:06

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: aquatubevariante für Laing ?

@Darki: vielleicht liegt die Sache mit der Durchflußmenge an gewissen mathematischen Formeln, mit denen man solche Sachen ausrechnen kann. Ich wette meinen Hintern darauf, daß es zum Thema Durchfluß die eine oder andere Differentialgleichung gibt. Abgesehen davon: die WAK pendelt sich auf einen Wert X ein, der den stabilen asymptotischen Gleichgewichtspunkt (nach Ljapunov) des gesamten Systems darstellt (und das kann man durch eine Differentialgleichung ausdrücken - aber frag mich jetzt nicht, w...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 23:46

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: aquatubevariante für Laing ?

Zitat von »35712« @ distant: Ruhig, gell? Nicht provokant werden, danke! Ich kann sehr gut lesen, und vllt. steckt ja auch eine Absicht hinter meinem Ton den ich hier anschlage. Schonmal daran gedacht? Freund der Zwetschkenröster, Du wirst mir nicht sagen, was ich zu tun habe, weder hier noch anderswo. Abgesehen davon, der Ton macht die musik. Du willst was. Sei verdammtnocheinmal höflich, das ist das mindeste Zeichen an Respekt dem anderen gegenüber. Danke. @Darki: Das mag ja alles zutreffen, ...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 15:17

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: aquatubevariante für Laing ?

[ot] @stephan: Lauter bitte! Ich habs ned ghört! Bin ned mitkommen!*fg* [/ot] für die laing sind Sachen geplant? Dann ists eh gut. Warum dann das Motschkern und Raunzen? Apropos ... Ich werd meine Laing in eine von diesen bastlerplastikdosen stecken und mit Schaumgummi und anderem umwickeln, damit's schön gedämpft ist. Und die Box knall ich dann in ein freies winkerl im Gehäuse.

Mittwoch, 19. Juli 2006, 13:20

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: aquatubevariante für Laing ?

@bigkahuna: ich hab auch den einen User,der sich schmollend ins winkerl setzt,gemeint ("interessiert sowieso keinen" und ähnliche sprüche gleichwie iterationen von gleich bleibenden Aussagen über die Notwendigkeit, die Laing gefälligst besser zu unterstützen und so ...). Hätte das wohl besser ausformulieren sollen, aber weißt eh, man ist nur ungern unfreundlich. Und schlußendlich fällt die Interpretation, was unfreundlich resp. aufdringlich ist,in die persönliche Wahrnehmung des einzelnen. :-) G...

Mittwoch, 19. Juli 2006, 11:05

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: aquatubevariante für Laing ?

*rofl* also, ich hab eine Laing DDC Pro und bin mit dem teil zufrieden. Macht zwar ein bissl Krawall (habs schlecht entkoppelt), aber das stört mich ned wirklich. Das kann man rausfiltern (und wer mal Tinnitus gehabt hat oder hat, der kennt die dazugehörigen Übungen sowieso) Was die diskussion hier betrifft: zuerst ein "Ihr habt zu spuren wenn ich was sage" zu implizieren und dann schmollend im Winkerl zu stehen, weil die Leute von AC sagen "Nein, so nicht" find ich kindisch und absolut unangebr...

Samstag, 8. Juli 2006, 13:08

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Drucksensor?

Bezüglich des wann: also ich schau da auf meinen AT, der ja in der Front verbaut ist. Hab einen Sollstand und wenn der wesentlich unterschritten wird (das merkt man eh spätestens, wennst plötzlich a laute Pumpe kriegst und sich die Blasen häufen - ich glaub jemand hier hat den Effekt sehr nett beschrieben) dann ists Zeit, a bissl was nachzufüllen, damit das Soll wieder erreicht ist. Ich mein, für alles und jedes einen Sensor, das ist ja schön und gut, aber manche sachen meine ich kann man mit de...

Freitag, 7. Juli 2006, 22:45

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Drucksensor?

um diesem problem zu begegnen hab ich im Kreislauf einen Kugelhahn an erhöhter Position, mit einem zugestöpselten Schlauchstück. Das ganze ist über ein T-stück in den Kreislauf integriert. In den Schlauch hab ich Kühlflüssigkeit getan. Merke ich nun, daß der Flüssigkeitsspiegel im AT gefallen ist (ein blick genügt *gg*), öffne ich das Gehäuse, leged en Hahn um und flutsch, ist die Flüssigkeit im Kreislauf integriert. Nachfüllen ist auf die Art überhaupt ka Problem. Ich überlege schon, ob ich ned...

Freitag, 7. Juli 2006, 21:21

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Linux Steuerungssoftware

Hallo, Meister des aquaerod! probier mal die Anweisung Quellcode 1 chdir("/your/work/dir"); an strategisch günstiger stelle in den Code zu pflanzen. dann ists recht wurscht, von wo aus man den daemon startet. der kriegt zwar durch den fork() das working dir des erzeugenden prozesses vererbt, aber mit chdir kann man das ja ändern. Ich habs eben in StartWebServer.cpp eingebaut, noch bevor das socket angelegt wird, und hat wonneprächtig funktioniert. Du kannst(solltest) diese Sachen extern konfigur...

Mittwoch, 5. Juli 2006, 16:17

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Grafikkarte zerstört! (argh!)

Zitat von »Tjell« Das hat ja mal garnichts mit dem Thema "Luft im System" und "zerstörte Grafikkarte" zu tun. *grml* So obergscheite Sätze machen mich grantig. Junker der Provinz, wenn du GENAU lesen würdest, stießest du in meinem Posting auf folgende Formulierung: Nicht nur darauf kommts an. das sollte dir einiges über die Position meiner Antwort mitteilen, danke. Weißt du, bissige Repliken zu verfassen ist nicht das Um und Auf in einem Forum.

Mittwoch, 5. Juli 2006, 15:27

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Grafikkarte zerstört! (argh!)

Zitat von »Levare« Also wenn mir einfach nur gesagt wird, ich solle das System NOCHMAL komplett zerlegen - was immer mehrere Stunden verschluckt - dann hätte ich wenigstens gerne eine Begründung, wozu das führen könnte. Denn das Wasser fließt ganz offensichtlich und Luft ist auch nicht mehr drin. Nicht nur darauf kommts an. du bist angehalten, den Kühlkörper der CPU mal zu untersuchen. Eventuell nimmst du ihn mal runter, entfernst die alte kühlpaste und gibst frische rauf. Dann bringst du den K...

Samstag, 1. Juli 2006, 17:40

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Wie war das mit der Korrosion? ;)

Zitat von »Stirliz« @distantvoices Eine Korrosion wirkt nie ekelhaft. Eher bemerkenswert. Gummihandschuhe.. was du nicht alles vorschlägst. Hast du überhaupt ne WaKü? "schmunzeln" also fragen werden einem da gstellt .... tz voila: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=89500 Ich hab das meiste von meinem WAK equipment bei AC bezogen (außer der Laing, die hab ich in Wien organisiert) abgesehen davon: najo, was ekelhaft auf einen wirkt ist nun wirklich sehr subjktiv,d aher können wir ...

Samstag, 1. Juli 2006, 17:24

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: wie wasser in die ****** AS?!!

*gg* na, ganz so daneben bin ich mit meinen hinweisen doch nicht gelegen. Blockade in der Verschlauchung. *fg*

Freitag, 30. Juni 2006, 12:39

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: wie wasser in die ****** AS?!!

@akula: 100% ack. Manches lernt man erst durch eigene erfahrung. Hab beim Einbau meiner WAK schon a Menge Blödsinn angestellt und dann brav Fehler suchen dürfen. Naja, beim ersten Mal geht immer irgendwas schief. *rofl* Und Fehler haben manchmal die nette eigenschaft, daß sie einen klüger machen.

Freitag, 30. Juni 2006, 12:21

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: wie wasser in die ****** AS?!!

das nutzt ned viel, wenn das wasser ned frei fließen kann, i.e. wenns irgendwo an *groben* widerstand gibt. Wasser ist faul und da kann auch die stärkste umwälzpumpe nix ändern. A zu enge stelle oder a Knick und du kannst dich brausen gehen. apropos konsumgesellschaft & technik: das hat auch etwas mit denken zu tun. Man denkt manchmal zu kompliziert und kommt nicht auf die einfachen dinge.

Freitag, 30. Juni 2006, 11:44

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Wie war das mit der Korrosion? ;)

@freakmaster: du hast doch hoffentlich latexhandschuhe angezogen, um diese korrodierten dinge zu manipulieren. das schaut absolut ekelerregend aus, ums mal milde zu formulieren. *schmunzel* Da muß ich doch glatt heut abend bei mir in die Kiste reinschauen, ob da ned irgendwas vor sich hin korrodiert.

Freitag, 30. Juni 2006, 11:37

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: wie wasser in die ****** AS?!!

Na gut, mach ma mal a checkliste: Ich hab nämlich ähnliche Probleme beim ersten Befüllen gehabt. Mit AS. Habe in der Zwischenzeit gewechselt auf Laing DDC. Die ist einfacher zu montieren und ist auch in der Handhabung freundlicher. Zumindest für mich. YMMV. Vielleicht hab ich bei der Handhabung der AS was falsch gemacht. (z.b. Schauen, daß Wasser in der PUmpe drin ist.) 1. Schau, daß die Tube über der Pumpe ist. 2. Vermeide zu enge Biegeradien in der Verschlauchung. Enge Biegeradien sind der Bef...

Freitag, 30. Juni 2006, 11:26

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Aquaero 4.0 Lüfter Problem

Da mußt die Hysterese weit genug einstellen, damitst dieses Problem beseitigst. Das ist ein bissi Spielerei. :-) Abgesehen davon: "Tachosignal verwenden" kann ich von hier aus ned bestätigen, muß daheim schauen, was ich im AE eingstellt hab. Ich glaube, ich hab es abgedreht - das gibt eine angenehme, ruhige Regelung - z.b. bei Papst Quirln. Ajo: Stell Regelung der Lüfter von Linear auf Progressiv um. Mit der e^x Kurve hast im unteren Temp bereich an leisen Lüfter und erst in höheren Bereichen wi...

Freitag, 30. Juni 2006, 11:20

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Aquaero - Lohnt sich die Anschaffung ?

ich würds nehmen. 1. kannst damit deine Lüfter so einstellen, daß sie anlaufen, wie die Temperaturverhältnisse es erfordern, und außerdem kannst das so konfigurieren, daß die nicht mit vollen Touren rennen, sondern angemessen leise. 2. Du schließt das Ding an, konfigurierst es und vergisst es. Das werkt vor sich hin und du hast keine Krawallmacher mehr im System (sprich stille Lüfter) Bei mir rennen die Lüfter bei dual xeon grad mal bei 25 - 30 % wenn ich einen Film anschau - und das auch nur de...

Freitag, 26. Mai 2006, 14:19

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: LianLi PC71 *completed*

@daReal: Popel als Schmiere verwenden ... na prack. mainboard einbauen ist a klacks. Da brauch ich nedamal nachdenken. Meine Hände wissen, wie das geht. *gg*

Freitag, 26. Mai 2006, 12:11

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: LianLi PC71 *completed*

@DaReal: die fummelei. *fg* Beim Stecksystem: rein mit dem Schlauch und fertig. Beim Schraubsystem: überwurfmutter aufn schlauch fummeln. schlauch auf Tülle fummeln. Überwurfmutter über schlauch & tülle fummeln und fest drehen (und sich ärgern, wenn sich der Schlauch dabei verwindet). *schmunzel* Vielleicht gibt's ja tricks oder ich mach irgendwas falsch.

Freitag, 26. Mai 2006, 10:56

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: LianLi PC71 *completed*

@DaReal: WAK-Kosten ... das auch noch auszurechnen - tztztz. Wennst da rechnest, derfst da sowas garned zulegen. Was glaubst, was ich hingelegt hab, und dabei schaut meine Kiste noch nichteinmal so edel aus wie Deine. (guad, ich hab ein uralt case umgebaut). approx 500 Euronen sind da schon drin in dem Teil. Zugegeben, ich hab drauf gspart. Monatelang. ;-) Abgesehen davon sehe ich hier schon, wie mein nächstes Projekt gestaltet sein wird - so in zwei Jahren in etwa (hab derweil einfach keine Zei...

Mittwoch, 5. April 2006, 14:05

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Es ist wie ein verlorenes Kind.

Was ist das da für ein jammerthread? Hör mal, nimm das case und knall den rechner rein, pfeifdrauf wie's ausschaut. Ich würd die 200 euro sicher ned einfach so in die binsen hauen. wurscht, ist halt die farbe hin. das schleift man auf und macht sichs selber bei gelegenheit. Also, nimm das ganze, mach es sauber (speziell das eine teil, auf dem kitt draufpickt), bau es zusammen und verwende es. Die "Ichbinjasoarmkeinerhatmitleidmitmir" taktik ist mit bestimmtheit keine Option, ist das klar? Das lä...

Dienstag, 28. März 2006, 12:26

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: mein PC70 (PICS!!)

Sers, oida weanabazi! Dein Gehäuse gfallt ma. Das hast schön gmacht. Gut. Wenn man gutes Material hat, kann man auch was schönes draus machen, des is halt so. Und was sehen meine vertrockneten Äuglein da? Du hast an cuplex evo reingeknallt? Super. Ichhab zwei davon auf meinen XEONs sitzen. In blau, wohlgemerkt. Geile Sache. Kurzum: Schöne ARbeit. Apropos: Wie kommt man auf so sachen wie kabel hinterm Mainboard-Träger zu verstecken? Und überhaupt., wo kriegt man diese Verlängerungskabel her? Gfoi...

Mittwoch, 22. März 2006, 10:18

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Self made Styro-Case...*new update S.6*

@resonanz: nein, aber schau hier: www.distantvoices.org. Klicke auf den Link zu BlueIllusion OS, dann kommst zu meinem OS-Projekt. Die ENtwicklung geht derzeit wegen FH-Besuch (bin berufstätig und studiere am abend) langsamer voran als gewohnt, aber doch stetig. *gg* lg

Mittwoch, 22. März 2006, 09:38

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Self made Styro-Case...*new update S.6*

Aber geh, tuts euch was an. Das sing gute lötstellen und solang da kein Kurzer ist und das Teil funktioniert, ists ok. @Resonanz: Apropos case: Du hast a ordentliche Energie für das Projekt. So solls sein. Das versteh ich. Arbeite immerhin seit sechs Jahren an einem Betriebssystem. *gg*

Mittwoch, 22. März 2006, 09:23

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Rechner Retrofit & AquaRack

Jo genau. Blut lässt man beim Basteln hin und wieder. *schmunzel* Ich komm auch nie ungeschoren davon. Irgendwo ist ein Grat, an dem bleibst hängen, oder du rutscht ab (an einer Mutter, schraube, was auch immer), merkst nix und siehst erst, daß was passiert ist, wenn überall rote tapser picken. Ja, und dann erst spürt man das Malheur. Abgesehen davon sag ich mal: super Idee, das ganze extern zu lagern. So hat man die haglichen SAchen gleich bei der Hand und das Be- resp. Nachfüllen gestaltet sic...

Montag, 20. März 2006, 09:28

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Was ist das für ...

ein Schwachsinn von "chewy." Soll das eine Art Witz sein? Wenn ja, hab ich wohl die Pointe verpasst und zähle zu den absolut humorlosesten Schwarzsehern auf dieser Seite. Trotzdem, wär nett, wenn man diesen Haufen Dosenschinken (spam) löschen könnt. STay SAfe. PS: Lieber Admin, du kannst diesen Thread ebenfalls löschen, zumal er außer Meckern nix konstruktives enthält. Ich mache lediglich von meinem Recht der freien Meinungsäußerung gebrauch. ;-) Schönen Tag noch.

Freitag, 17. März 2006, 11:20

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Dual XEON einWAKen ;-)

Zitat von »DaReal« Sorry, aber sieht aus wie Unfall-Deluxe !!! : :-X [quote author=distantvoices]Ich sags gleich: da ist nix schön, aus technischen gründen ist der Radiator ned mittig...[/quote] Habe ich irgendwo behauptet, es wär schön oder würde ässch ... *hrmpf* äschthä.... *mmpf* hohen Ansprüchen genügen? Irgendwo steht auch "Übungsobjekt", nedwoa? [size=-16]wer lesen kann(und will) ist klar im vorteil, ha?[/size];D stay safe :-) ps: es heißt ästhetisch lt österreichischem Wörterbuch, und i...

Freitag, 17. März 2006, 08:24

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Dual XEON einWAKen ;-)

@blackjesus: ein paar ziemlich prominente Nieten und Bolzen (an denen ist die Mounting-Plate fürs mainboard angschraubt) stehen im Weg. Jo, ist halt ein altes case. @[AC]@re@50]gX[: Schlimm is des. Da hab i mich doch glatt vertan. Werds gleich richtigstellen :-)

Donnerstag, 16. März 2006, 22:33

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Dual XEON einWAKen ;-)

Damit ihr mal was zu meckern habt: Das Case ist aus meinen altbeständen genommen worden und sozusagen als Premieren und Übungsobjekt zum WAKÜ-in-Gehäuse-Knallen herangezogen worden. Irgendwo muss ma anfangen. Ich sags gleich: da ist nix schön, aus technischen gründen ist der Radiator ned mittig (sieht man auf den letzten beiden Bildern), aber das Teil steht wudnerbar da und werkt vor sich hin :-) Ohne laufende Lüfter (Päpste übrigends) Bild nr. 1: EigWAKte Workstation offen: Bild nr. 2: EigWAKte...

Dienstag, 7. März 2006, 10:39

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Das Gruselkabinett

In Anbetracht einiger hier verwendeter Formulierungen kringelt's mir die Augen zusammen. *rofl* Um genauzusein konvergiert meine Neigung zu einem Lachanfall asymptotisch gegen 1. *schmunzel* Was den Schmutz im PC anbelangt ... najo, ich bin auch ned grad ein Sauberkeitsferkelchen. wenn ich mal alle Sechs monate in der Kiste saubermach ist das schon a Kunststück. Gut, als arbeitender Student hat ma ned so viel Zeit.

Dienstag, 7. März 2006, 10:01

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Killer's V2k

also, ich fahr Dual Xeon und komme mit einem dual radiator aus. Arbeitstemperatur der beiden Knechte im Ruhezustand/gekühlt approx 30 grad celsius - ohne Quirln. Die springen bestenfalls für ein paar minuten an, wenn ich nen Kernel kompiliere.(Hehe, da hams was zu tun, die Prozis) Gut, vielleicht spielt dabei eine Rolle, daß das ganze an Laing DDC Pro hängt. Da spielt sich im AB was ab, du lieber scholli. Deshalb bin auch ich der Meinung, daß dieser Monster Radiator bei dem Rechner sehr überdime...

Freitag, 3. März 2006, 10:52

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Bin Bestellgeil,brauche Hilfe!!!!!

Also weeeeeißt, bestellgeil - den Zustand kenn ich noch ned. *rofl* Na, wenn ich eines aus eigener ERfahrung empfehlen darf: Bestell Winkel (Push-In) und Anschlüsse (gerade/gewinkelt - Push-In) in üppiger Menge. Ich hab anfangs zuwenig bestellt, und dann hab ich die Rennerei beisammen ghabt (zum Laden ums Eck usw usf), bis ich alles Kleinzeug endlich zusammengerafft hab. Ajo: Kabelbinder sind auch a gute Investition. Zum Zähmen des Kabelwustes, weißt eh.

Freitag, 3. März 2006, 09:20

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Aquaero richtig einstellen

1. RTFM. Die Anleitung zum AE ist sehr ausführlich. Bitte lies mal nach und wennst dann noch fragen hast, frag dauf los. ;-) 2. Ich hab mein System so eingestellt, daß die zwei Quirln am Radiator erst losgehen, wenn die Temperatur an den beiden CPU-Kühlern (ichhab ein SMP Workstation) bei approx 35 Grad Celsius liegt. Das ganze hab ich natürlcih mit einer Hysterese ausgestattet, damit die Sache nicht unrund wird. Durchschnittlich gemessene Temperatur im System bei Ruhe und gemütlichem Programmie...

Montag, 27. Februar 2006, 10:47

Forenbeitrag von: »distantvoices«

Re: Aquaero - Sensorleitungen brücken...?

abgesehen davon kann man einem Lüfter zwei sensoren zuweisen.