• 26.04.2024, 06:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Samstag, 5. Januar 2002, 03:37

Forenbeitrag von: »DivinityDeluxe«

Re: Ist die Temperatur echt immer so hoch?!

Vibes, sag mal: Dieser Temperatursensor von BIRG: 1) was ist BIRG?! URL? 2) Wo kommt der Sensor ran? Hat das A7V einen Anschluss dafuer? Das war es auch schon... Ich werde nun uebrigens 2 mal 12cm Pabst Luefter vor den Radi packen und den 8412NGL der da bisher war also Gehaeuseluftreinsauger verwenden... Gruss DD

Samstag, 5. Januar 2002, 01:39

Forenbeitrag von: »DivinityDeluxe«

Re: Ist die Temperatur echt immer so hoch?!

Echt? Ein TB800 ist heisser als ein XP1900+ ? Ich glaube uebrigens nun eingegrenzt zu haben, was bei mir das Problem ist: Die Luft im Gehaeuse wird superwarm, weil ich ja gar keinen Luefter mehr habe. Und zwar werden einerseits diese Spannungsstabilisatoren in CPU-Umgebung heiss, und andererseits die Speicherbausteine der GraKa. Und natuerlich die Northbridge. Diese Hitze-Spender machen die Luft so heiss, dass die Sensoren Hitze messen...vielleicht waere ein wenig Luftstrom (schoen leise hoffent...

Donnerstag, 3. Januar 2002, 22:26

Forenbeitrag von: »DivinityDeluxe«

Re: Ist die Temperatur echt immer so hoch?!

Also mit dem Luefter habe ich nun unter Last jeweils 44°C (Last=15 Minuten Counter-Strike ) Gibt es eine Temperaturmess-Methode, die diesen Fehler verhindert? Andere Sensore? Bei Conrad oder so? Die man direkt unten an der CPU aufklebt? Wo wuerde ich da die Graka-Temperatur messen? Gruss DD

Donnerstag, 3. Januar 2002, 22:08

Forenbeitrag von: »DivinityDeluxe«

Re: Ist die Temperatur echt immer so hoch?!

Also ist es eher ein Sensorproblem? Ich meine die Chips sind nicht in Gefahr? Wenn ich "von Distanz" da so aus Richtung Netzteil von oben richtung CPU und rueckseite der graka (niocht die Chip-Seite) puste, habe ich nun idle: 45°C Graka und 41°C CPU. Finde ich idle immer noch nicht sonderlich wenig... Gruss DD

Donnerstag, 3. Januar 2002, 21:51

Forenbeitrag von: »DivinityDeluxe«

Re: Ist die Temperatur echt immer so hoch?!

Habe gerade hier: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82995 Ueber deren Temperaturen gelesen und kann nur staunen! Davon traeume ich ja! 40°C unter Vollast! Boah! Und das bei einem 1400XP! Also wenn ich den Radiator gut umluefte, wird es nicht besser. Es liegt also daran, dass die Waerme nicht so gut auf den Kuehlkreis uebergeht... Gruss DD

Donnerstag, 3. Januar 2002, 21:44

Forenbeitrag von: »DivinityDeluxe«

Re: Heieieiß wie´d Sau... need help !!

Angenommen das waere das Problem, hiesse es, dass es eigentlich kein Problem ist? Ich meine soll man nun dauerhaft dahin pusten lassen, damit sich keine Waerme staut? Oder ist es egal, weil die CPU selbst wohl kuehler ist und nur die Luft dazwischen so warm wird? Gruss DD

Donnerstag, 3. Januar 2002, 21:43

Forenbeitrag von: »DivinityDeluxe«

Re: Ist die Temperatur echt immer so hoch?!

Also jetzt habe ich mal mit einem Extra-Lüfter auf die CPU und Graka gepustet, einfach so von aussen (Gehaeuseseite ist offen) um zu gucken, was das bringt: Die CPU-idle Temperatur geht auf 39°C runter und die von der Graka immerhin auf 43°C. Kaum nehme ich diesen Luefter wieder weg, hab ich wieder 47°C CPU idle-Temperatur und 49°C auf der Graka. Der Kanalverlauf: Also die Pumpe ist ganz unten, fuehrt senkrecht hoch zur HDD-Wakue, die aus 2 seitlichen Straengen besteht (von Hausmann, vermute da ...

Donnerstag, 3. Januar 2002, 21:11

Forenbeitrag von: »DivinityDeluxe«

Re: Ist die Temperatur echt immer so hoch?!

Also die Platte ist ne IBM deskstar DTLA mit 30,7 GB...relativ kühl und so... Kanalverlauf: Pumpe an HDD-Kühler, dann zur GraKa, dann zur CPU, dann zum Airplex, dann wieder zur Pumpe. WLP: Hatte erst eine silberne (aber kein Arctic Silver), die relativ grob ist. Da ich hier gelesen habe, dass das nicht so guenstig ist bei den sehr planen AC-Kühlern, habe ich nun die mitgelieferte Noname-Paste genommen. Stand ist nun: Ruhezustand: Graka bei 49°C und CPU bei 46°C. Unter Last: GraKa 54°C, CPU 52°C....

Donnerstag, 3. Januar 2002, 18:32

Forenbeitrag von: »DivinityDeluxe«

Re: Ist die Temperatur echt immer so hoch?!

Wie warm darf denn ein nVidia GTS Chip werden? Bzw wie warm ist der bei einer Luftkuehlung? Der Radiator wird auf jeden Fall auch recht warm, insofern scheint die Waerme gut weg von der CPU zu gelangen... Ich schraub gleich nochmal auf und fasse mal den Kuehlkoerper an... Mich wundert halt, dass alle bei 1400er Prozessoren 50 Grad haben und ich bei nem 800er schon 55!!! Gruss DD

Donnerstag, 3. Januar 2002, 16:51

Forenbeitrag von: »DivinityDeluxe«

Ist die Temperatur echt immer so hoch?!

Habe nun eine AC-Kuehlung drin und wundere mich ueber die Temperatur: Die Grafikkarte: Asus V7700 Deluxe hat 52°C die CPU: AMD TB 800 MHz hat 54 °C beides unter Last. Der Radiator ist von einem einzigen Papst 8412NGL durchströmt...aber es ist ja nichts uebertaktet. Sind die Temperaturen also normal? Die Schaltung sieht so aus: Pumpe (Eheim104, HDD-Wakü von Hausmann (ist eine 7200er Platte drin), GraKa, CPU, Radiator, Pumpe Also so der Spielraum fuer Uebertaktung oder so ist ja nicht drin. Und ic...