• 18.04.2024, 20:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-27 von insgesamt 27.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 11:19

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Zitat von »gr3if« Dann ist das Quadro reif für den Support oder einschicken. Das muss gehen. Zitat von »Erzi« Und wie lang hast du den schon? Für RMA ist es wohl schon zu spät? Ich habe direkt am Anfang eine Mail an aquacomputer eine Mail geschrieben. Bis heute keine Antwort bekommen, hat sich leider keiner gemeldet.

Mittwoch, 27. Mai 2020, 10:09

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Zitat von »Erzi« p4r4d0xs Ich kann mir ja vorstellen das du den Quadro verbaut hast und er wohl mit dem System nicht harmoniert. Aber wo ist denn das Problem einfach mal einen 2. Rechner daneben zu stellen und ein USB Kabel rüber zu ziehen? Was hast du denn mit dem Quadro gemacht? Du erhoffst dir ein Firmwareupdate auf dem Quadro beseitigt die Probleme die er wohl im Moment macht. Aber du scheust dich davor dieses Update, so wie vom Hersteller vorgesehen, einfach mal zu machen? Das kann hier si...

Dienstag, 26. Mai 2020, 06:39

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Ihr drängt das Thema in die Richtung! Ich distanziere mich komplett von dem andere Thema und verliere kein Wort Hier ging es nur darum wie Ich, meine quadro per aquabus updaten kann und ob es ein Tool seitens aquacomputer gibt womit man irgendwie das Update machen kann. Zitat von »Taubenhaucher« Da der Quadro, laut den Aussagen in Deinem anderen Thread, an anderen Motherboards funktioniert installiere doch einfach dort einmal die Aquasuite, date die Firmware up und alles ist gut. Die Installatio...

Montag, 25. Mai 2020, 18:23

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Die Quadro wird leider auch nicht am Laptop per USB auch nicht erkannt.

Montag, 25. Mai 2020, 14:15

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Zitat von »Erzi« Zitat von »p4r4d0xs« Schade. Weiß jemand ob es da seitens Aquacomputer ein Tool geben wird? Irgendwie muss man doch seine Firmware aktualisieren können trotz aquabus Was meinst du denn mit TROTZ Aquabus. Darum gehts doch gar nicht. Du kannst die Aquabus ja bestehen lassen, aber zusätzlich musst du deinen Quadro per USB mit deinem Mainboard verbinden. Dann kannst du das Firmwareupdate machen und wenn dich die USB Verbindung stört kannst du sie danach auch wieder trennen. Habe do...

Montag, 25. Mai 2020, 11:27

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Schade. Weiß jemand ob es da seitens Aquacomputer ein Tool geben wird? Irgendwie muss man doch seine Firmware aktualisieren können trotz aquabus

Sonntag, 24. Mai 2020, 15:49

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Das funktioniert leider nicht. Gibt es keine offline Update Möglichkeit mit einem Tool per aquabus oder so?

Sonntag, 24. Mai 2020, 13:04

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

wie Quadro Firmware Aktualisieren per aquabus?

Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Firmware von der Quadro, welcher per aquabus angeschlossen ist, updaten kann?

Mittwoch, 13. Mai 2020, 06:46

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Streiten bringt nichts. Ich sehe es auch so wie majestic. Im Endeffekt wurde hier vom Support geschrieben, wir haben keine Ahnung woran es liegt kümmer dich bitte selber um deinen mist. Meiner Meinung nach liefert AC ein fehlerhaftes Produkt aus. Ohne Treiber. Und Probleme mit Treibern gibt es schon immer bei AC. Selbst bei billigeren oder teureren Aorus X570 läuft der Quadro am internen USB Header. Der Support ist eher schlecht hier im Forum seitens AC. Ich versteh halt nicht wieso die aquaero ...

Dienstag, 12. Mai 2020, 19:36

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

an dem Rechner, wird die Quadro auch nicht mehr erkannt. Und an einem Laptop ( von 2010) per USB angeschlossen wird es auch nicht mehr erkannt.

Dienstag, 12. Mai 2020, 07:10

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Und nun? Habe mir noch testweise ein aquabus Kabel bestellt. Ich will das kleine Ding eigentlich nicht aufgeben

Montag, 11. Mai 2020, 19:15

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Nein, jetzt kommt die ganze Zeit Unbekanntes Gerät. Auch wenn ich den Quadro direkt an das Mainboard anschließe kommt Unbekanntes gerät

Montag, 11. Mai 2020, 13:29

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Zitat von »Taubenhaucher« Wenn es für Dein Board kein neues Bios oder neue Treiber gibt wahrscheinlich nicht. Glücklicherweise nutzt aber nicht jeder das gleiche Board wie Du, und nicht jeder hat solche Probleme wie Du, wem willst Du also mit Deinen Behauptungen vom fehlerhaften Quadro helfen? Wieviele haben sich denn hier gemeldet und gesagt sie hätten das gleiche Problem? Schicke den Quadro halt zurück und suche Dir eine bessere Lösung. Hab das Kabel welches du gepostet hast. Wie soll ich am ...

Montag, 11. Mai 2020, 12:34

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Ohne externe Peripherie gibts wohl keine Lösung, oder?

Montag, 11. Mai 2020, 11:40

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Zitat von »nob0dy« Zitat von »p4r4d0xs« Für mich liegt einfach ein Fehler in der Software der Quadro vor. Daher geht die Quadro zurück. Wie du meinst. Logisch argumentieren bringt hier ja auch nicht viel. Da gehts ja nicht um mich, sondern darum das wenn andere Käufer die selben Probleme haben, wissen das es dafür keine Lösung gibt und der Fehler an der Quadro liegt. Wie oft sucht man nach Fehlern im Internet, und keiner schreibt, was am Ende rumgekommen ist. Anscheinend ist die Lösung ein extr...

Montag, 11. Mai 2020, 09:29

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Für mich liegt einfach ein Fehler in der Software der Quadro vor. Daher geht die Quadro zurück.

Montag, 11. Mai 2020, 09:12

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Wäre ich voll bei dir. Aber wieso funktioniert dann die aquaero 5 ohne Probleme? Welche den selben Treiber benutzt wie die Quadro? In dem verlinkten Thread werden die Geräte ja einzeln erkannt, bei mir wird die Quadro einzeln nicht erkannt. Ich habe doch ein ganz anderes fehlerbild.

Montag, 11. Mai 2020, 09:06

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

die aquaero 5 läuft über den selben Treiber da funktioniert es doch! Also liegt es doch an der fehlerhaften Quadro! 30€ für eine extra USB PCI Karte, 40€ Quadro. Dann ist es ja billiger ne aquaero 6 LT zu kaufen ....

Montag, 11. Mai 2020, 08:52

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Zitat von »sebastian« Zitat von »p4r4d0xs« Gibt es denn keine Treiber seitens aquacomputer ? Nein, das ist der Standard Windows Treiber für Eingabegeräte (HID). Wenn das quadro an einem anderen PC geht, dann ist was an deinen Bios oder den Treibern nicht OK. Nö die funktionieren alle! Selbst die aquaero 5 wird erkannt. Diese nutzt genau den selben Treiber wie die Quadro. Wieso klappt das denn dann bei der Quadro nicht wenn die aquaero doch den selben Treiber benutzt ?

Montag, 11. Mai 2020, 08:28

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Wie schon oben geschrieben. Klappt das auch nicht. Habe auch Windows nochmal neu installiert. Und nur die Quadro angeschlossen, alle anderen USB Geräte wurden abgezogen. Auch die Aquaero, selbes spiel die Quadro wird nicht erkannt. Gestern Abend einen anderen Rechner probiert (Z87 Plattform) da wird die Quadro erkannt m. Gibt es denn keine Treiber seitens aquacomputer ?

Sonntag, 10. Mai 2020, 15:54

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Schade das es so kompliziert ist. Dachte das wäre einfach nur Plug‘n‘Play

Sonntag, 10. Mai 2020, 15:22

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Weil ich kein aquabus Kabel habe. Normalerweise muss der Quadro doch genau wie die aquaero per USB erkannt werden.

Sonntag, 10. Mai 2020, 13:51

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Windows 10 ist ja frisch aufgesetzt worden. Welchen Treiber soll ich denn installieren ? Die Quadro nutzt ja den selben Treiber wie die aquaero 5 LT. Und diese funktioniert ja komischerweise ohne Probleme. Kennt jemand Alternativen zum Quadro?

Sonntag, 10. Mai 2020, 12:48

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Zitat von »sebastian« Zitat von »p4r4d0xs« Ja und nun? Bei der Installation steht nichts das es Probleme gibt mit X570. Das ist ja auch nicht generell so. Das hängt vom Mainboard ab. Das kann mit jeder Bios und Treiberversion anders aussehen. Problematisch kann so etwas werden wenn die Verbindung nicht 100% stabil ist und wenn man dann Eingabegeräte wie Mäuse oder Tastaturen zu so dingen wie 1000Hz Refreshraten zwingt. Da ist Logitech und Razor immer weit vorne mit dem Einstellen von Dingen die...

Sonntag, 10. Mai 2020, 11:03

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Ja und nun? Bei der Installation steht nichts das es Probleme gibt mit X570. Sondern nur mit x370,x470. Aber meine aquaero 5 LT wird ganz normal erkannt. Genau über den selben Treiber (usb.inf) aber der Quadro wird nicht erkannt ? Die Quadro + aquaero 5 LT sind direkt am Board angeschlossen

Samstag, 9. Mai 2020, 22:54

Forenbeitrag von: »p4r4d0xs«

probleme mit Quadro (wird nicht erkannt)

Hallo, voller Freude hab ich heute meinen PC zusammengebaut. Zusätzlich zu meiner vorhandene aquaero 5 habe ich einen Quadro eingebaut. Zum steuern der PWM Lüfter. Doch die Quadro wird nicht erkannt von Windows. Die Aquaero 5 dafür ja. Im Geräte Manager steht 'unbekanntes USB-Gerät fehler beim anfordern der gerätebeschreibung' Habe schon mehrmals alle USB steckplätze schon auf dem Board ausprobiert. Zusätzlich habe ich auch Windows 10 neu Installiert. Habt ihr vielleicht noch ideen? Als Board be...