• 16.04.2024, 09:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-26 von insgesamt 26.

Montag, 14. Juni 2021, 20:13

Forenbeitrag von: »Seba«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Shoggy« Kleines Update: wir werden auch einen Adapter für die Nutzung mit Ausgleichsbehältern der aqualis Serie anbieten. Habt ihr da schon eine ungefähre Tendenz wann das sein wird beziehungsweise ob sich das warten lohnt? Also so die Richtung 60 Tage Lieferzeit und ist nach 5 Tagen da oder à la D5 Dual Messing Top, welches bald ™ im Shop gelistet ist.

Dienstag, 19. Januar 2021, 19:45

Forenbeitrag von: »Seba«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Danke für eure Nachricht! Zur Topic: Mein GPU Hotspot liegt 10 K höher bei 100 l/h als bei 230 l/h. Nutzen kann ich bisher leider nur 150 l/h weil der Sensor sonst ernsthaft stört. Und 10 K die ich schon relevant, dank 3 Pumpen bleiben die auch lange sehr sehr leise.

Dienstag, 19. Januar 2021, 19:41

Forenbeitrag von: »Seba«

Austausch von high flow NEXT / 2 / LT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Toll für eure tolle Reaktion! Mein Next ist einer der ersten Vorbesteller, trotzdem habe ich aber bereits ab etwa 150 l/h das bekannte Rattern. Kann es in Ausnahmefällen auch schon vor November Probleme gegeben haben? Oder auch diesen Fall unter angegebener Email erfragen?

Sonntag, 17. Januar 2021, 17:10

Forenbeitrag von: »Seba«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Vor allem in Anbetracht des Blocks von AC ist die 150 l/h Grenze einfach bescheuert - AC hat selbst betont dass der Block bis 150 l/h gut skaliert (und hatte jemand im Luxx mit eigenen Messungen auch bestätigt). Gleichzeitig limitiert aber der Next des gleichen Herstellers den Durchfluss auf maximal 150 l/h. Da der Durchfluss wiederum auch mit Wassertemperatur skaliert ist es eigentlich unmöglich den Sweetspot des AC Blocks zu nutzen ohne wirklich nerviges Klappern in Kauf zu nehmen. Gerade dass...

Sonntag, 17. Januar 2021, 15:21

Forenbeitrag von: »Seba«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Der Vollständigkeit halber: auch mein Next rattert ab 150 l/h, darunter ist er wirklich leise und nicht störend. Ja, in jeder Einbauposition getestet. Ja, definitiv komplett entlüftet. Ja, der alte high flow ist (ab diesem Durchfluss) definitiv wesentlich leiser. Nein, er wurde nicht eingeschickt weil es bisher kaum jemanden gibt der solche Durchflusswerte erreicht und NICHT über das Klackern klagt, dürfte also konstruktionsbedingt sein. Ist ja nicht schlimm weil ich den Kreislauf gut unter 150 ...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 23:58

Forenbeitrag von: »Seba«

Neu: aquasuite X

Also der Quadro ist klein und kompakt damit man ihn verstecken kann. Mit Sicherheit hat ihn ein Großteil der Nutzer hinter dem Mainboardtray. Wie gut man da ran kommt ist dann individuell. Bei mir steht der PC mit dieser Seite zum Schreibtisch denn nein, bisher habe ich nicht ständig die Verkabelung ändern müssen. Bedeutet: MoRa inklusive Kabel abtrennen, kompletten Schreibtisch vorziehen, dahinter verlegte Kabel durchziehen, PC vorziehen, öffnen, Quadro freilegen, Lüfter abziehen und flashen. D...

Dienstag, 10. November 2020, 15:30

Forenbeitrag von: »Seba«

NEU: kryographics NEXT RTX 3080 / RTX 3090 - Fotos und Updates

kovex auf den Die ist das eine, aber passt das mit der Wärmeleitpaste auf dem Speicher? Laut verlinktem Artikel ist die Toleranz diesmal extrem, man muss wohl mit bis zu 0,3 mm rechnen. Das stelle ich mir mit Wärmeleitpaste schon kritisch vor, vor allem da die Toleranz ja in beide Richtungen kalkuliert werden muss...

Samstag, 31. Oktober 2020, 22:07

Forenbeitrag von: »Seba«

AMBIENTpx  ,funktioniert nicht richtig an den Seiten

Hast du auf die Richtung geachtet? Ich glaube die Aquasuite macht alles von oben nach unten beziehungsweise links nach rechts. Wenn du deine Eingänge aber unten / rechts hast musst du den Haken bei "Richtig umkehren" oder so ähnlich machen.

Freitag, 16. Oktober 2020, 23:34

Forenbeitrag von: »Seba«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »sebastian« Zitat von »Seba« und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass die 10% G48 das komplett und so stark umkehren können der Sensor ist mit Dest. Wasser und DP Ultra kalibriert. Bei allem anderm kommt das was anderes bei raus. Und Ja die Leitfähigkeit ist je nach mischung EXTREM Temperaturabhänig und nicht linear. Stelle mal das Medium des Sensors um: Sprich wenn du jetzt DP Ultra eingestellt hast, stelle Dest.. Wasser ein. So wie ich das sehe ich das Medium nur in der Sei...

Freitag, 16. Oktober 2020, 21:31

Forenbeitrag von: »Seba«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Naja, der Wert schwankt bei 10 K Delta Wassertemperatur zwischen 29 und 38. Flüssigkeit ist also 25% WENIGER leitfähig bei 10 K MEHR Wassertemperatur. Das empfinde ich als Laie sonderbare Werte, gerade weil ich es genau anders herum erwartet hatte. Bei einfachem Wasser nimmt die Leitfähigkeit ja ZU bei höheren Temperaturen, und eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass die 10% G48 das komplett und so stark umkehren können

Freitag, 16. Oktober 2020, 20:52

Forenbeitrag von: »Seba«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Die Idee vom Dämmen hast du ja schon im Luxx vorgeschlagen - nur wie stellst du dir das bitte sinnvoll vor ohne das Display zu verdecken und natürlich auch ohne dass es ganz scheiße aussieht? Seltsamerweise war mein alter high flow eher leiser - deswegen wundert es mich dass die Lautstärke beim Next explizit beworben wird. Trotzdem ist er für meinen angestrebten Durchfluss ausreichend leise um ihn nicht aus dem Gehäuse zu hören, insofern passt das alles. Nochmal bzgl. Temperatur und Leitfähigkei...

Donnerstag, 15. Oktober 2020, 23:49

Forenbeitrag von: »Seba«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zuerst auch mal von mir - richtig tolles Teil der high flow next! Bin sehr zufrieden. Frage zur Leitfähigkeitsmessung: bei mir nimmt die Leitfähigkeit wider Erwarten bei höheren Wassertemperaturen ab - wie kann das denn passieren? Oder kann das Ergebnis irgendwie verfälscht sein? Klackern - bei 200 l/h höre ich (sehr sehr leise) den Sensor aus dem Gehäuse unterm Schreibtisch. Die D5 mit Messing Deckel aufm Shoggy ist dann aber definitiv noch wesentlich lauter - als Einschätzung meiner Lärmempfin...

Freitag, 9. Oktober 2020, 01:21

Forenbeitrag von: »Seba«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Zunächst mal: Die Pumpenmechanik (und damit Ursache der Lautstärke) der D5 ist nicht von AC, sondern nur die Elektronik. D5 und DDC unterscheiden sich da einfach stark in der Klangcharakteristik. Die DDC ist heller und hochfrequent, die D5 eher rauschiger. Viele Leute nehmen hohe Frequenzen überhaupt nicht (mehr) war, je älter man wird, umso mehr sinkt die Schwelle der Wahrnehmung. Die meisten reagieren allerdings überaus empfindlich sofern sie entsprechend hochfrequente Geräusche wahrnehmen. Le...

Montag, 14. September 2020, 10:32

Forenbeitrag von: »Seba«

Leichte Ablagerungen normal?

Laut Thread war die reine Messing - Variante eine einmalige (abgelaufene) Option. Wobei AC das Messing-Top vernickelt und du das damit natürlich gefahrlos verwenden kannst (und solltest). Ist soweit ich weiß als Dualtop (oder hast du Single?) aber gar nicht im Shop gelistet, müsstest dich dann wohl direkt an den Support wenden. Das ALC Top dagegen ist lackiert, und das auch noch innen. Der Lack löst sich im Laufe der Zeit mit Sicherheit ab, die Frage ist nur WIE schnell: https://www.computerbase...

Sonntag, 13. September 2020, 19:57

Forenbeitrag von: »Seba«

Octo - Profilauswahl für RGBpx fehlt

Ich muss hier nochmal nachhaken: sollte das beim Quadro auch so sein? Weil ich kann die Profile der RGB Einstellungen auch nur über die Geräteprofilseite speichern, aber auch das klappt nicht richtig. Beim Wechsel hat er ständig etwas wieder vergessen oder schaltet die LEDs nicht richtig um - auch wenn es in der RGB-seite richtig eingestellt angezeigt wird. Auf jeden Fall ist die Profilumschaltung bei mir wirklich zu 0% zu gebrauchen. Was vor allem deshalb ärgerlich ist weil Ambientpx nicht erke...

Mittwoch, 12. August 2020, 11:27

Forenbeitrag von: »Seba«

Anzahl der LED-Streifen beim Quadro

Super, vielen Dank für eure Hilfe! Tatsächlich liegt es am 5. LED-Controller, ich habe mich jetzt auf 4 beschränkt und da funktioniert alles wunderbar. Hätte ich schon vorher mal probieren können, hatte einfach die Idee nicht... Danke! Nur um die Frage zu beantworten warum 5 Controller: ich mische 15er und 30er LED-Streifen, diese haben aber trotzdem nahezu die gleiche Länge. Mit einem einzelnen Controller oben führt das dazu, dass die Position der LEDs natürlich nicht mit der errechneten Bildsc...

Dienstag, 11. August 2020, 21:39

Forenbeitrag von: »Seba«

Neu: aquasuite X

Ich hab mir über den Playground Geräteprofil-Hotkeys erstellt. Die funktionieren auch in schöner Regelmäßigkeit nicht mehr, so dass ich dann doch die Aquasuite aufmachen muss. Ist lästig, weil wenn ich den PC verlasse schalte ich per software das Signal vom Bildschirm ab damit der in den standby geht. Ambientpx läuft dann aber trotzdem einfach weiter, das Zimmer bleibt also doch hell erleuchtet wenn die Profilumschaltung mal wieder nicht geklappt hat

Dienstag, 11. August 2020, 21:12

Forenbeitrag von: »Seba«

Anzahl der LED-Streifen beim Quadro

Schon mal danke für die vielen Antworten! Hier mein Problem einmal im Detail: Ich hatte schon länger mit diesem Artikel Ambilight am Bildschirm umgesetzt: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3771 Nun ist mein Bildschirm ziemlich groß und genau mittig oben passte noch ein weiterer LED-Streifen, also habe ich mir diesen dazu gekauft: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3769 Das sind die Einstellungen in der Aquasuite: https://abload.de/img/aquasuiternjem.jpg Man erk...

Dienstag, 11. August 2020, 15:58

Forenbeitrag von: »Seba«

Anzahl der LED-Streifen beim Quadro

Danke für die Antwort! Gibts dann eine Idee warum bei mir der letzte LED-Streifen nicht mehr als Ambilight funktioniert? Der jetzt letzte Streifen ist übrigens nicht der neue Streifen, insofern würde ich einen Streifendefekt ausschließen.

Dienstag, 11. August 2020, 15:37

Forenbeitrag von: »Seba«

Anzahl der LED-Streifen beim Quadro

Ich hatte bisher über den Quadro 4 der 15-LED-Strips als Ambilight gesteuert, insgesamt also 60 LEDs. Da der Quadro aber 90 ansteuern kann habe ich mir einen weiteren Strip mit 30 LEDs gekauft. Waren natürlich "nur" Forenbeiträge in einem anderen Thread, allerdings wurde da von mehreren Usern gesagt, dass die Anzahl der LED-Streifen egal ist, die Begrenzung wären nur die 90 LEDs. Nun ist es aber so, dass die ersten 4 LED-Streifen (sind dann 75 LEDs) wunderbar den Ambilight-Effekt darstellen, der...

Montag, 27. Juli 2020, 00:24

Forenbeitrag von: »Seba«

LED-Anzahl bei Quadro + Farbwerk 360

Alles klar, dann kann ich das also noch upgraden bei mir - danke für die vielen Antworten!

Sonntag, 26. Juli 2020, 14:26

Forenbeitrag von: »Seba«

LED-Anzahl bei Quadro + Farbwerk 360

Okay, danke für die Hilfe! Heißt das im wiederum dass ich tatsächlich nur 4 Streifen hintereinanderschalten kann (so hatte ich das irgendwie im Kopf) oder könnte ich einfach noch 2 weitere Streifen dranhängen? Wären dann genau die 90 LEDs, nur halt über 6 Streifen.

Samstag, 25. Juli 2020, 17:06

Forenbeitrag von: »Seba«

LED-Anzahl bei Quadro + Farbwerk 360

Ah, das hilft schon mal, danke! Verstehe ich NEU: Anzahl der LED-Regler von 4 auf 8 erhöht so richtig, dass man nun auch 8 LED-Streifen hintereinander steuern kann? Dann könnte ich ja nochmal etwas ausbauen bei mir....

Samstag, 25. Juli 2020, 16:31

Forenbeitrag von: »Seba«

LED-Anzahl bei Quadro + Farbwerk 360

Bin nur zufällig drüber gestolpert weil ich grad Ambilight mit dem Quadro ausprobiert habe. Laut Internetbeschreibung kann man damit 90 LEDs steuern: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3773 Laut Handbuch 64. Ich vermute mal das Handbuch hat Recht, aber wie kommt es dann zu der Produktbeschreibung? Bevor ich mich dann vorerst für die relativ günstige Quadro-Variante (den ich sowieso schon hatte, also nur die LED-Streifen) entschied habe ich auch über ein Farbwerk nachgedacht um m...

Freitag, 15. Mai 2020, 13:33

Forenbeitrag von: »Seba«

Falsche beziehungsweise unvollständige Sensordaten aus hwinfo mit 2 Kraken X63

Bei hwinfo hatte ich schon angefragt, der sagte mir es ist ein Fehler in der Aquasuite, er kann es nicht fixen. Über hwinfo einen Softwaresensor ist eine Idee, ich probiere das Zuhause mal

Freitag, 15. Mai 2020, 12:09

Forenbeitrag von: »Seba«

Falsche beziehungsweise unvollständige Sensordaten aus hwinfo mit 2 Kraken X63

Folgendes Problem, vielleicht hat jemand eine Lösung: Ich habe in meinem PC 2 Kraken X63 (AIOs), eine für CPU, eine für GPU. Ich wollte mit dem QUADRO die Radiator Lüfter entsprechend der jeweiligen Wassertemperatur steuern, also nutze ich hwinfo zum Sensorimport. Zur Übersichtlichkeit habe ich die beiden AIOs und Wassersensoren unterschiedlich in hwinfo benannt (auch ohne Umbenennung das gleiche Problem). Wenn ich nun in Aquasuite einen Softwaresensor hinzufüge findet er in der Hwinfo-Auswahl b...