• 16.04.2024, 17:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-40 von insgesamt 40.

Dienstag, 13. Dezember 2022, 20:49

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Wo kann man einen alten Stand von Aquasuite herunter laden?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat funktioniert

Montag, 12. Dezember 2022, 14:39

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Wo kann man einen alten Stand von Aquasuite herunter laden?

Hallo zusammen, eine Freundin hat bisher die aquastream XT im Einsatz. Nun ist der Updatezeitraum für Aquasuite abgelaufen aber leider wurde eine neue Version installiert. Diese verweigert nun die Nutzung da Sie nach dem Ablauf des Updatezeitraums erschienen ist. Kann man nun einfach eine ältere Version von Aquasuite herunterladen und installieren? Sie benötigt aktuell keine neuen Features da Sie nur die Drehzahl der Pumpe regeln möchte. Den Changelog habe ich gefunden aber leider keine Download...

Montag, 1. August 2022, 17:43

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Leakshield - beim Zocken wird immer Druckverlust gemeldet...

Ich habe die Messung gemacht. Hat leider etwas gedauert. Ich habe einen Temperatursensor der 6LT mitten ins Gehäuse frei schwebend gehängt und dann IDLE sowie beim Gaming gemessen. Raumtemperatur waren 26°C Lufttemperatur im Gehäuse IDLE: 32,6° Lufttemperatur im Gehäuse Gaming: 33,4° Wasser Gaming 48° Somit gehe ich davon aus, dass meine GPU über die Backplate + Chipsatz die Temperhöhung verursachen (+ 7° ca. zur Raumtemperatur)

Donnerstag, 21. Juli 2022, 06:06

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Leakshield - beim Zocken wird immer Druckverlust gemeldet...

Moin, die Bilder habe ich absichtlich so gemacht weil man durch die Beleuchtung die Komponenten besser erkennen kann finde ich. Es geht ja darum zu sehen, was wo verbaut ist. Mir fällt das so leichter als ohne Beleuchtung. Style war nicht mein Fokus Wenn Ihr mir sagt, was Ihr genau sehen wollt, reiche ich gerne detaillierte Fotos nach. Du hast recht die Beschreibung von den Lüftern und dem Wasserfluss habe ich gestern vergessen. War schon etwas spät da habe ich nicht mehr dran gedacht. Die 3 x L...

Mittwoch, 20. Juli 2022, 21:40

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Leakshield - beim Zocken wird immer Druckverlust gemeldet...

Ich habe mal ein paar Bilder auf die schnelle gemacht. Dazu findet Ihr ein Screenshot von meiner Aquasuit. Anmerkungen: Temperatur messe ich über den High Flow NEXT (Wasser mit 40,6°C) und über ein Tempsensor an der 6LT im Radi (Wert oben links 360er mit 40,9°C)Ich habe alle Öffnungen, Schlitze usw. am Gehäuse mit klarer Folie abgeklebt damit die Luft nur durch den 360er entweichen kann. Ein bisschen geht noch unten durch das NetzteilEin paar Werte sind über HWinfo ausgelesen und ein paar sind d...

Mittwoch, 20. Juli 2022, 09:52

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Leakshield - beim Zocken wird immer Druckverlust gemeldet...

Den Unterdruck im Modus "Monitor" kann ich meines Wissens nach gar nicht ändern. Min: 50mbar Soll: 80mbar Max: 100mbar Diese Werte werden mir in der schematischen Darstellung angezeigt (siehe Screenshot). Ich finde aber keine Option, diese anzupassen. Sind das ggf. fixe Werte im Modus "Monitor"? Ich habe nun auf Shield umgestellt. Da sind die Werte wie folgt: Min: 103mbar Soll: 153mbar Max: 455mbar Das sind aber zu krumme Werte. Werden die ggf. durch meine Konfiguration aus Volumen, Pumpendrehza...

Mittwoch, 20. Juli 2022, 09:13

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Leakshield - beim Zocken wird immer Druckverlust gemeldet...

Zitat von »sebastian« Zitat von »Quad2000« Hast du nicht, Aqua Computer hat nichts mit Aquatuning oder Alphacool zu tun. Da hast du vollkommen recht. Sorry - hab mich verschrieben. Ich meinte natürlich Alphacool.

Mittwoch, 20. Juli 2022, 08:54

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Leakshield - beim Zocken wird immer Druckverlust gemeldet...

Danke @Taubenhaucher für die Hilfe. Ich habe die Warnung auf 300ml/h hoch gesetzt (max). und dann habe ich BF2042 gestartet. Dabei hat die GPU 300W und die CPU 50W gezogen. Nach ein paar Minuten habe ich wieder die Warnung "Häufiges Nachpumpen deutet auf Leckage hin" erhalten. Zur Wassertemperatur: Wenn ich meine Lüfter bei 100% laufen lasse, hat das Wasser in diesem Fall 43°C, die GPU 61°C und die CPU ca. 68°C. Unter Luft waren beide früher wärmer. Die Wakü war aber auch mehr ein Corona Projekt...

Dienstag, 19. Juli 2022, 22:18

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Leakshield - beim Zocken wird immer Druckverlust gemeldet...

Zitat von »sebastian« Zitat von »Quad2000« Wasser Temp Gaming: 48°C ist das nicht ein wenig viel. CPU (5600X) hat 75° und die GPU (6900XT) hat 62°. Ich könnte die Lüfter noch höher drehen aber dann wird es etwas laut. Bei den Temperaturen sehe ich aber kein Bedarf oder wie seht Ihr das? Klar ein 360er ist eigentlich etwas wenig aber mehr passt nicht in mein Case.

Dienstag, 19. Juli 2022, 21:17

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Leakshield - beim Zocken wird immer Druckverlust gemeldet...

Hallo zusammen, ich habe seit Release das Leakshield in meinem System verbaut. Generell finde ich das Leakshield genial. Das Füllen meiner Wakü läuft super und generell funktioniert es auch wirklich gut. Ich habe aber das Problem, dass immer wenn ich zocke (also die Wassertemperatur steigt und sich das Wasser ausdehnt), eine Warnung bzgl. Druckverlust ausgegeben wird (siehe Screenshots). Bis vor kurzem hatte ich noch ein kleinen Stück Softtube am Wasserauslass verbaut (habe darauf den Fehler ges...

Montag, 27. Dezember 2021, 12:47

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Aquasuite Profile Selector Tastenkürzel

Hallo zusammen, gibt es Tastenkürzel, mit denen ich das Profil umstellen kann? z.B. "STRG + N" und dann wechselt das Profil von z.B. 1 auf 2? Suche im Forum nach z.B. Tastenkürzel hat leider nichts ergeben. Danke für die Hilfe!

Montag, 13. Dezember 2021, 19:29

Forenbeitrag von: »Quad2000«

LT6 Lüfter aus nicht möglich

Vielen Dank Sebastian! Der Tipp mit dem aktiven Splitter war der richtige. Das ist bei mir das Problem oder auch die Lösung Danke auch für für die technische Info zum PWM. Die werde ich mir genau anschauen. Finde das Thema sehr interessant

Montag, 13. Dezember 2021, 08:37

Forenbeitrag von: »Quad2000«

LT6 Lüfter aus nicht möglich

Wenn ich das richtig verstehe, lässt die Aquacomputer Software / Hardware nicht zu, die PWM Lüfter aus zu schalten. Ist das soweit korrekt? @Sebatsian: kannst du mir bitte erklären warum? Bin gelernter Elektroniker und mich würden die technischen Hintergründe dazu sehr interessieren . Vielen dank schon mal für die Hilfe!

Montag, 13. Dezember 2021, 06:44

Forenbeitrag von: »Quad2000«

LT6 Lüfter aus nicht möglich

Moin Germanium, vielen Dank für die Antwort aber das hilft leider nicht bei mir. Das habe ich auch schon getestet (mit Neustart). Auch wenn der Haken draußen ist, dreht der Lüfter auf max. hoch sobald ich den Regler auf 0 setze. Grüße und ein guten Start in die neue Woche

Sonntag, 12. Dezember 2021, 18:10

Forenbeitrag von: »Quad2000«

LT6 Lüfter aus nicht möglich

Hallo zusammen, ich habe an meiner 6LT div. Lüfter angeschlossen. Ich schaffe es aber leider nicht, dass die Lüfter aus gehen. Die laufen immer auf der minimalen Drehzahl. Wenn ich über egal welchen Regler auf 0% runter gehe, laufen die sofort bei 100%. Was mache ich in meinen Einstellungen falsch? Kann mir da jemand helfen? Meine Suche im Forum hat leider nichts gefunden. Wenn Ihr was findet dann sehr gerne den Link weiter geben. ich lese mich dann sehr gerne selber ein. Grüße und ein schönen S...

Sonntag, 12. September 2021, 13:51

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Aquasuite (X.44) und Farbwerk 360 (FW 1015) mehr RGB Kanäle anstatt "nur" 20 Stk. möglich?

Hallo zusammen, ich habe an meiner Farbwerk 360 Komponenten mit vielen LED´s angeschlossen (die Anzahl der LED´s ist im Screenshot ersichtlich). Ich würde nun gerne mehr als die 20 möglichen RGB Controller erstellen um sehr individuell die 4 Profile nutzen zu können. Ist das möglich oder ist das eine feste Begrenzung von Aquasuite? Vielen Dank für eure Hilfe!

Samstag, 14. August 2021, 07:56

Forenbeitrag von: »Quad2000«

LEAKSHIELD - geniales Gerät aber welche Werte sollte mein System erreichen?

Hallo zusammen, ich habe das LEAKSHIELD in meine Custom Wakü eingebunden (HardTubes) und bin begeistert. Alles hat bisher super funktioniert und es macht wirklich Spaß, mein System damit zu testen und zu überwachen. Was mir aber nun fehlt sind irgend welche Referenzwerte anhand denen ich mein System beurteilen kann. Anbei findet Ihr Screenshots von einem Leckagetest und von den typischen Werten aus meinem System. Woher weiß ich aber, ob das gut oder schlecht ist? Gibt mir Aquasuite eine Meldung ...

Donnerstag, 8. Juli 2021, 06:35

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Verfügbarkeit Leak Shield


Donnerstag, 1. Juli 2021, 07:30

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Verfügbarkeit Leak Shield

Guten Morgen zusammen, und wie ist der Stand bei euch? Wurde schon bei einem von euch versendet? Ich warte noch. Ich habe kein Stress mich interessiert es nur Grüße und ein guten Start in den Tag

Mittwoch, 16. Juni 2021, 08:48

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Verfügbarkeit Leak Shield

Ich habe mir ein High Flow Next bestellt und hatte damals auch 60 Tage Lieferzeit. Das war dann schlussendlicher Ablauf: 11.05.2021 Offen 28.05.2021 An Paketdienst übergeben Eventuell hilft euch das. Ich vermute auch, dass die 60 Tage Worst Case sind aber in der Realität das deutlich schneller geht. Nachtrag: ich habe gestern auch das Leak Shield bestellt. Hoffentlich wird das auch früher versendet

Mittwoch, 16. Juni 2021, 08:41

Forenbeitrag von: »Quad2000«

high flow NEXT speichert Einstellungen nicht

Guten Morgen zusammen, ich habe meinen bisherigen Aquacomputer Durchflusssensor gegen ein High Flow NEXT getauscht und ich bin sehr sehr zufrieden. Das ist ein wirklich geiles Gerät! Ich habe nur ein kleines Problem. Meine high flow NEXT Displayeinstellungen im Aquasuite (Version X.39) werden nicht gespeichert. Das globale Profil ist immer das gleiche aber nach einem Neustart werden sehr häufig die Einstellungen bzgl. "Seite Umschalten nach x Sekunden" und "Display Invertiert" nicht wieder gelad...

Sonntag, 6. Juni 2021, 07:40

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Farbwerk 360 und mehr als 90 LED´s "Problem"

Zitat von »Grestorn« Das Problem ist, dass die Stromversorgung des Farbwerk 360 auf 90 LEDs pro Kanal ausgelegt ist. Schließt man mehr an (was durch eine Parallelschaltung übrigens prinzipiell machbar ist), dann kann das Farbwerk 360 Schaden nehmen. Bei dem 3€ ist keine logische Begrenzung eingebaut und irgendwann fackelt das Teil halt einfach ab. Das wäre eine logische Erklärung und macht Sinn. In meinem Fall aber werden die LED´s durch eine andere Steuerung versorgt. Die Farbwerk gibt praktis...

Donnerstag, 3. Juni 2021, 19:07

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Farbwerk 360 und mehr als 90 LED´s "Problem"

Zitat von »Taubenhaucher« Der Farbwerk 360 kann maximal 90 LEDs pro Kanal, das steht in der Produktbeschreibung und im Handbuch. Mehr LEDs kann er pro Kanal nicht ansteuern. Somit gibt es für Dein Problem keine Lösung, da es kein Problem sondern die Spezifikation des Farbwerks ist. Danke Taubenhaucher für dein Kommentar. Das die Farbwerk "nur" 90 LED´s ansteuert (reicht normalerweise) weiß ich aber meine Frage war eher dahingehend, was der Unterschied zu der 3€ Steuerung ist. Schickt die 3€ Ste...

Donnerstag, 3. Juni 2021, 11:57

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Farbwerk 360 und mehr als 90 LED´s "Problem"

Hallo zusammen, ich habe mir 3 Stk. der Thermaltek Riing Quad 14 RGB Lüfter gekauft (spezieller Thermaltake Anschluss, kein Standard Lüfter und RGB Anschluss). Jeder Lüfter hat 4 LED Ringe mit insgesamt 54 LED´s. Die 3 Lüfter habe ich an den Thermaltake Hub TT Sync Controller TT Premium angeschlossen. Durch diesen Controller kann man die Lüfter an jedem beliebigen Lüfter- und LED-Steuerung betreiben. Der TT Controller hat einen aRGB Eingang. Nun zu meinem Problem: Wenn ich eine 3€ aRGB Steuerung...

Samstag, 29. Mai 2021, 18:12

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Farbwerk 360 LED Modus aus der Community?

Hallo zusammen, ich habe aus einem anderen Set eine sehr günstige aRGB Steuerung mit der ich zum Test ein Lüfter ansteuere (siehe Fotos). Die günstige Steuerung durchläuft automatisch jede menge abgefahrene Leuchtbilder. Gibt es eine Möglichkeit, so was auch in der Farbwerk umzusetzen? Kann man selber einen "LED Modus" erstellen und der Community zum Download anbieten? Die vorhandenen Programme der Farbwerk sind zwar sehr schön aber bei solchen Lüftern mit diversen LEDs im Innen- und Aussenring ...

Freitag, 28. Mai 2021, 23:39

Forenbeitrag von: »Quad2000«

RE: RE: Mehrere Farbwerk 360 in einem PC?

@wpuser: vielen Dank! Zitat von »wpuser« Zitat von »Quad2000« Kann ich noch weitere Fahrwerk 360 einbauen? Ja Zitat von »Quad2000« gibt es ein Limit? Ja, 127 Stück pro USB-Controller.

Freitag, 28. Mai 2021, 15:38

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Mehrere Farbwerk 360 in einem PC?

Hallo zusammen, ich nutze in meinem Computer eine LT6 und eine Fahrwerk 360. Kann ich noch weitere Fahrwerk 360 einbauen? Oder gibt es ein Limit? Vielen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende

Donnerstag, 20. Mai 2021, 16:12

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Farbwerk 360 pro Port 90 LED´s ansteuern aber wie? Serienschaltung? Wie läuft die Adressierung bei den dRGB ab?

Hallo zusammen, ich habe die Farbwerk 360 und bin sehr zufrieden. Mich würde aber interessieren, wie ich die möglichen 90 LED´s pro Kanal ausnutzen kann. Beispiel aus meinem PC: ich habe 3 aRGB Lüfter die jeweils 6 LED´s haben. Alle Lüfter hängen zusammen an einer Leitung (über die Y Adapter also parallel). Wenn ich in Aquasuite z.B. die ersten 2 LED´s auswähle leuchten an allen 3 Lüftern die ersten 2 LED´s. Soweit nachvollziehbar und logisch. Könnte ich die aber irgendwie in Reihe schalten das ...

Donnerstag, 20. Mai 2021, 16:04

Forenbeitrag von: »Quad2000«

RE: RE: Mit Aquasuite Corsair iCUE, MSI Dragon Center usw. steuern?

Zitat von »Natsu83« Zitat von »Quad2000« Dass ist derzeit nicht möglich. Alle anzusteuernden LED´s müssen an entsprechenden Aquacomputer-Geräte (z.b.: Farbwerk, Farbwerk Nano, Farbwerk 360, D5 Next, etc...) hängen, um diese zu steuern. Zudem müssen die verwende RGB-Variante kompaktibel mit diesen Geräten sein. Für Kompeneten mit RGB-Kabel (z.b. Lüfter) gibt es im Shop Adapter, die verwendet werden Externe Geräte (Maus, Tastatur) lassen sich erst recht nicht mit der aquasuie steuern, da die anst...

Donnerstag, 13. Mai 2021, 12:34

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Mit Aquasuite Corsair iCUE, MSI Dragon Center usw. steuern?

Hallo zusammen, ich steure meine Wakü, Lüfter, RGB Komponenten usw. über meine 6LT und die Farbwerk 360. Mein RGB Arbeitsspeicher kann ich nur über die Corsair Software iCUE steuern und mein GPU Kühler nur über das Mainboard über die MSI Software Dragon Center. Gibt es einen Weg, dass Aquasuite auf die 2 Programme zugreift und dann RGB zentral steuert? Ich habe auch noch eine RGB Tastatur von Roccat und eine RGB Maus von Glorious die ich auch jeweils mit einer extra Software steuern muss. Das is...

Mittwoch, 12. Mai 2021, 18:24

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Converter RGB zu dRGB / RGB zu RGBpx

Hallo zusammen, ich habe mir eine Farbwerk 360 RGBpx gekauft und bin begeistert. Jetzt kann ich meine ganzen dRGB Komponenten über Aquasuit steuern. Nur leider hat mein CPU Kühler noch RGB. Gibt es einen Converter damit ich den RGB Kühler an der Farbwerk 360 betreiben kann? Vielen dank für eure Hilfe!

Samstag, 21. November 2020, 23:14

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Aquasuite "How To" Datenlogger

Nachtrag: ich habe auf Github dieses SDK gefunden, um Plugins für Aquasuite zu schreiben. Laut Readme allerdings für die Version 2017. Gibt es das SDK auch für die aktuelle Version von Aquasuite (Version 'X.28'). Es gibt ja den Ordner Plugins im Verzeichnis von Aquasuite... GitHub - aquacomputer/plugin_sdk: aquasuite plugin sdk

Samstag, 21. November 2020, 21:51

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Aquasuite "How To" Datenlogger

Hallo zusammen, ich habe meine Wasserkühlung mit einer LT6 aufgebaut. Nun würde ich gerne diverse Parameter (Durchfluss, 5 Temp. Sensoren, usw.) loggen, exportieren und am liebsten im Excel bearbeiten. Leider finde ich dazu keine guten Anleitungen. Kennt jemand von euch eine gute Anleitung? Meine Suche hier im Forum war leider nicht erfolgreich. Habe nur sehr alte Beiträge gefunden... Vielen Dank für eure Hilfe. Grüße und ein schönes Wochenende Sascha

Montag, 27. Juli 2020, 15:31

Forenbeitrag von: »Quad2000«

Kurzzeitig 100% der Lüfter per "Schalter" aktivieren (Aquasuit + LT6)

Hallo zusammen, ich habe mein System mit der LT6 aufgebaut und regle alles über die Aquasuit. Ich habe diverse Software-Regler mit den Temp. Sensoren und den Lüftern verknüpft (höhere Temp = höhere Lüfterdrehzahl). Nun hätte ich gerne zusätzlich dazu eine "CoolDown" Funktion. Ich würde gerne per Software Switch alle Lüfter für eine definierte Zeit auf 100% laufen lassen. Ich weiß aber nicht wie ich das lösen kann. Kann mir dabei jemand helfen? Das ist für mich die Basis um weitere Funktionen zu ...

Mittwoch, 20. Mai 2020, 15:52

Forenbeitrag von: »Quad2000«

aquaero 6 LT + aquastream XT keine Regelung möglich

Hallo zusammen, ich habe etwas getestet: ich habe die Pumpe und die 6 LT separat per USB angeschlossen und die Aquabusleitung habe ich getrennt. Jetzt kann ich in der Aquasuit die Pumpe voll regeln. Jetzt habe ich nur ein Problem: ich würde gerne die Drehzahl der Pumpe mit meiner Wassertemperatur steuern (höhere Temp = höhere Drehzahl). In meiner 6LT unter Reglern habe ich die Pumpe jetzt aber nicht mehr als möglichen Output. Läuft das dann über virtuelle Software Sensoren oder soll ich die 2 Ge...

Mittwoch, 20. Mai 2020, 05:52

Forenbeitrag von: »Quad2000«

aquaero 6 LT + aquastream XT keine Regelung möglich

Guten Morgen zusammen, habe noch ein Nachtrag: der Entlüftungsmodus was macht der genau? Läuft die Pumpe dann einfach bei 100%? Ich betreibe die Pumpe am Aquabus und deshalb funktioniert der Jumper auf der Rückseite der Pumpe nicht. Wie kann ich nun den Entlüftungsmodus starten? In der Software finde ich keine Info dazu. Was ist eigentlich die max. und die min rpm der Pumpe? Vielen Dank für eure Hilfe! Edit: habe auf der Produktseite gelesen, dass die Pumpe bis zu 6.000 rpm leisten kann. Diesen ...

Dienstag, 19. Mai 2020, 21:06

Forenbeitrag von: »Quad2000«

aquaero 6 LT + aquastream XT keine Regelung möglich

Hallo zusamme, ich habe die Pumpe per USB angeschlossen und als Aquabus konfiguriert. Jetzt kann ich über meine LT6 die Pumpe regeln aber leider komme ich nicht mehr auf 100% Leistung. Wenn ich in den Pumpeneinstellungen in der Aquaero auf Maximalleistung gehe, dreht die Pumpe bei max. 3480 rpm. Als ich sie frisch eingebaut hatte, hat sie aber 5000rpm gemacht. Regeln kann ich auch nur zwischen 3000 und den 3500 egal ob über die manuelle Vorgabe oder über "Gesteuert durch Regler". Kann mir dabei ...

Montag, 18. Mai 2020, 08:32

Forenbeitrag von: »Quad2000«

aquaero 6 LT + aquastream XT keine Regelung möglich

WOW das ging aber schnell Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das werde ich heute Nachmittag gleich mal testen

Montag, 18. Mai 2020, 08:22

Forenbeitrag von: »Quad2000«

aquaero 6 LT + aquastream XT keine Regelung möglich

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Deshalb erst mal hallo an alle in der Community! Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer der folgenden Komponenten: Aquacomputer Aquaero 6 LT Aquacomputer Temp Sensor Aquacomputer High-Flow Durchflusssensor Aquacomputer aquastream XT USB 12V Pumpe - Standard Version Die LT6 ist intern und diese wurde an den internen USB Anschluss angeschlossen. Die Pumpe habe ich per Aquabus Kabel an die LT6 angeschlossen. - Pumpe ist nur a...