• 19.04.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Sonntag, 31. Mai 2020, 16:34

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Aquastream XT

Okay, werde ich Mal versuchen, vielen Dank!

Sonntag, 31. Mai 2020, 12:45

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Aquastream XT

Was ist denn so schlimm an destilliertem Wasser als Kühlmedium? Ich habe vor es alle 2 Monate zu wechseln, alle Komponenten sind aus Kupfer, der Raum ist verdunkelt und die einzige Stelle, wo Licht aufs Wasser fällt - sind die 150 ml im Behälter. Algen und Korrosion sollten somit minimal ausfallen. Die Erklärung mit den Luftblasen wäre unlogisch - das Rattern kann bis zur 40 min bleiben und außerdem hätte es doch nach der Inbetriebnahme sofort auftreten sollen und nicht erst eine Woche später.

Samstag, 30. Mai 2020, 18:09

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Aquastream XT

Oh, mein Fehler, ist wirklich eine Ultimate. Jetzt erinnere ich mich auch im review was von einer Woche Probezeit gehört zu haben. Wie gesagt, der Durchflusskennwert ist mir eher egal. Mir geht es hauptsächlich um die Geräusche, ich habe 'nen Haufen Geld in die Hand genommen, um das System möglichst leise zu machen. Habe viele reviews geguckt um 'ne passende Pumpe zu finden und jetzt das! Gibt es wirklich nichts, was da helfen kann?

Samstag, 30. Mai 2020, 13:02

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Aquastream XT

Destilliertes Wasser, den Loop 3 Mal durchgespült.

Samstag, 30. Mai 2020, 08:32

Forenbeitrag von: »ratcatcher«

Aquastream XT

Hallo, ich wollte kein neues Thread starten, weil das Problem ähnlich ist. Ich betreibe die Aquastream XT seit etwa 2 Wochen. Lief alles super und Einwandfrei. Ich betreibe die Pumpe auf 3000 rpm im Dauermodus. Seit etwa einer Woche sind 2 Probleme aufgetreten: 1) Ab und zu Mal fängt die Pumpe an unangenehm zu rattern, vibrierende Geräusche mit etwa 10 extra db. Dann hört es wieder auf. 2) Dauerhaft keine Anzeige von "vt flow". Erst hat alles funktioniert, jetzt steht nur noch "--" da. Was könnt...