• 18.04.2024, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Mittwoch, 3. März 2021, 15:52

Forenbeitrag von: »Bas_S«

Splitty4 weiter "chainen"

Habs jetzt selbst ausprobiert. Funktioniert. Hab aber bei modDIY.com noch folgende Kabel gefunden. Corsair LED RGB 3 Pin to 5v RGB 3 Pin Male Connector Adapter Cable - modDIY.com Werde die auch mal testen, und kann dann die Jumper vielleicht wieder entfernen.

Freitag, 26. Februar 2021, 20:27

Forenbeitrag von: »Bas_S«

MORA3 Wandmontage mit D5 PWM Pumpe(n)

Danke für die Tipps. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

Mittwoch, 24. Februar 2021, 16:12

Forenbeitrag von: »Bas_S«

MORA3 Wandmontage mit D5 PWM Pumpe(n)

Hallo, kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob ich einen MORA3 etwas höher an die Wand montieren kann? Also ca. 1m höher als die Pumpe. Ich habe ein Dual Loop System mit zwei D5 PWM die beide an einem Aquaero 6 hängen. Beide Loops haben einen 360er Radiator. Ich würde gerne die Radiatoren aus dem Gehäuse verbannen, auch für kommende Projekte. Ideen sind: 1. Eine Pumpe raus, auf Single Loop umbauen und dann durch GPU, CPU aus dem Gehäuse in den MORA und zurück. 2. Beide Pumpen drin lassen. Raus a...

Mittwoch, 24. Februar 2021, 15:21

Forenbeitrag von: »Bas_S«

Splitty4 weiter "chainen"

Hallo zusammen, ich habe einen farbwerk360. An den sind vier Splitty4, also pro RGBpx Kanal einen, angeschlossen. Pro Splitty habe ich zwei Corsair QL120 angeschlossen, in Summe also acht Lüfter. Wegen der Begrenzung auf max 90 LEDs pro Kanal bekomme ich ja nur zwei dran. Ich "verschenke" also pro Kanal 22 LEDs. Ich würde gerne weitere RGB Komponenten mit der Aquasuite steuern, aber wegen der aktuellen Knappheit an farbwerk360 stehe ich vor einer Herausforderung. Ich habe noch weitere Komponente...

Montag, 28. September 2020, 16:25

Forenbeitrag von: »Bas_S«

D5 Next reagiert nicht auf Steuerung

Also das Verhalten hat sich mittlerweile wieder beruhigt, und ich konnte die Pumpe auf eine fixe Drehzahl einstellen. Ich lasse das jetzt erstmal alles so, solange es funktioniert. Zur Klärung, ich Steuer die Next direkt. Habe auch die Next nicht am Aquaero angeschlossen, bzw kennt der Aquaero die Next auch nicht und vice versa. Sollte da ohne Aquabus eine Verbindung möglich sein wäre das tatsächlich interessant. Die Next hatte immerwieder die Leistung auf 100% hochgedreht, ohne das ich Sensoren...

Freitag, 18. September 2020, 05:49

Forenbeitrag von: »Bas_S«

D5 Next reagiert nicht auf Steuerung

Hallo zusammen, nach Rechnerumbau läuft meine D5 Next nur noch auf knapp über 2000rpm. Egal was ich als Leistung in der Aquasuite angebe, prozentual oder Durchfluss, die Pumpe reagiert nicht. Ich sehe wie sich die Anzeige der prozentualen Leistung ändert, aber Werte Drehzahl, Leistungsaufnahme, Spannung und Strom bleiben unverändert. Anzeigen etc. stimmen alle, also die Verbindung scheint in Ordnung zu sein. Display kann ich auch noch steuern. Pumpe hängt an einer Ultitube. Aquero hat keine Regl...

Mittwoch, 26. August 2020, 12:48

Forenbeitrag von: »Bas_S«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Bleibt nur die Frage, wo baue ich den ein, dass er auch schön in Szene gesetzt wird

Dienstag, 25. August 2020, 09:34

Forenbeitrag von: »Bas_S«

Farbwerk 360 Anzahl an RGBpx Schemas auf 20 begrenzt?

That's the trick. Mehrfach zuweisen und kopieren ist da der Unterschied. Danke!!

Sonntag, 23. August 2020, 09:55

Forenbeitrag von: »Bas_S«

Farbwerk 360 Anzahl an RGBpx Schemas auf 20 begrenzt?

Danke für den Hinweis. Für mich sind die Produkte so oder so das Beste was ich bis jetzt gesehen habe. Gerade die Kompabilität untereinander und dem Umfang der Funktionen weiss ich sehr zu schätzen. Ich hatte sowieso schon mit einem Octo oder einem weiteren farbwerk 360 gelliebäugelt, da ich scheinbar noch eine ältere Revision des farbwerk habe. Ich wollte nur sicher gehen, dass ich nichts falsch mache. Generell versuche ich die Drehung der Ringe (Effekt Welle) synchron zu bekommen, deshalb die ...

Samstag, 22. August 2020, 13:40

Forenbeitrag von: »Bas_S«

Farbwerk 360 Anzahl an RGBpx Schemas auf 20 begrenzt?

Hallo, ist es richtig, dass der farbwerk 360 nur 20 Schemas in Summe auf allen vier Kanälen erstellen kann? Sobald ich zwanzig angelegt habe wird das +-Symbol auf allen Kanälen ausgegraut. Ich möchte sieben QL120 steuern, die bekanntlich zwei ringe pro Seite haben, was in Summe 28 macht. Zweiter 360 oder gibts ne Lösung? VG Basti

Donnerstag, 13. August 2020, 16:45

Forenbeitrag von: »Bas_S«

D5 Next Pumpe Lautstärke

Hi, den Ersten ja, den Zweiten nicht. Werde das mit dem Sweetspot mal ausprobieren. Danke für den Hinweis. Leider findet die Forensuche nichts wenn ich nach D5 Next suche. Kann verstehen wenn das nervt, wenn mal wieder ein Newbie eine schon zehn mal gestellte Frage neu stellt. Der gute Wille war da

Donnerstag, 13. August 2020, 16:18

Forenbeitrag von: »Bas_S«

D5 Next Pumpe Lautstärke

Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in dem Thema Wasserkühlung, aber lese hier schon einige Zeit mit. Ich habe ein kleines Thema mit der D5 Next Pumpe und bräuchte mal eure Erfahrungswerte mit der Pumpe. Ich hatte bis jetzt eine Alphacool VPP755 Pumpe. Die Pumpe lief auf ca. 2400rpm sehr leise, bzw. unhörbar. Die D5 Next macht bei gleicher Drehzahl jetzt ein zwar leises, aber wahrnehmbares Summen. Bei 100% Leistung unangenehm hochfrequent und laut. Klar das man die Pumpe nie auf 100% laufen...

Freitag, 29. Mai 2020, 16:06

Forenbeitrag von: »Bas_S«

nach Update und Installation von X19

Hi, bei mir funktioniert es leider nicht. Kann mit der X.20 keine "externen Sensoren" mehr mit den Softwaresensoren verknüpfen. Mit der X.17 gings noch, aber da läuft der farbwerk360 jetzt nicht mehr (Firmware inkompatibel). Das Feld zum verknüpfen fehlt einfach und Sensoren stehen alle auf 50°C. VG Basti