• 18.04.2024, 08:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Mittwoch, 8. März 2023, 13:40

Forenbeitrag von: »trek-1«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Zitat von »sebastian« Zitat von »trek-1« Hallo Sebastian, konntet ihr das Verhalten reproduzieren? Auf meinem System läßt sich der Fehler sehr einfach wie folgt reproduzieren: Das Fehlerhafte Verhalten wird in der nächsten Version gefixt sein. TOP, danke, ihr seid Referenz!!!

Mittwoch, 1. März 2023, 23:05

Forenbeitrag von: »trek-1«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Zitat von »sebastian« Das verhalten bei 2 Pumpen sollte Identisch zu einer einzelnen sein. Sprich alles komplett isoliert voneinander. Was du an einem Gerät machst sollte keinen einfluss auf das andere Gerät haben. Wir werden das prüfen. Hallo Sebastian, konntet ihr das Verhalten reproduzieren? Auf meinem System läßt sich der Fehler sehr einfach wie folgt reproduzieren: - An beiden Pumpen sind Profile eingerichtet. - Bei beiden Pumpen das Profil 100% Ausgangsleistung gewählt, beide Pumpen laufe...

Mittwoch, 15. Februar 2023, 09:02

Forenbeitrag von: »trek-1«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Hallo Sebastian, kurze Rückmeldung zu Beitrag #117 wäre super...

Freitag, 10. Februar 2023, 23:44

Forenbeitrag von: »trek-1«

SW-Probleme mit zwei D5 NEXT Pumpen

Guten Tag, Es geht um Version X.66 Problem: Habe zwei D5 NEXT Pumpen in Betrieb und aquasuite scheint mit der Trennung der Daten/Profile Probleme zu haben. Da ich die zweite Pumpe erst verbaut habe, kenne ich nur das Verhalten mit SW Version X.66. Bsp. Screenshot: Zu sehen ist eine Pumpe mit Regler auf 6% PWM und tatsächlich läuft die Pumpe mit 100% und maximaler Drehzahl. Zieht man den Regler auf 100% und speichert das Profil, so bleibt die Meldung im "Geräte- und Profileinstelleungen sind nich...

Sonntag, 20. März 2022, 12:57

Forenbeitrag von: »trek-1«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »trek-1« Hallo zusammen, habe bei der heutigen Systemwartung meiner 1,5 Jahre alten ULTITUBE150 einen Belag im Glaszylinder entdeckt, welcher sehr hartnäckig an der Oberfläche haftet. Vom Aussehen hat mich der Schleier an Glaskorrosion erinnert, aber das sollte doch bei Borosilikatglas kein Thema sein. Habe weder mit Entkalker noch mit Reiniger was ausrichten können. Als Kühlmittel wurde ausschließlich Double Protect Ultra verwendet. Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. einen...

Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:49

Forenbeitrag von: »trek-1«

Ultitube D5 200 Pro Leakshield "alone" Testaufbau mit Unterdruckverlust - Normal?

Habe jetzt mit entlüftetem System noch einmal die Dichtheit geprüft: Bei konstanter Wassertemp. von 28,00°C & konstantem Durchfluss von 100l/h sehe ich bei meinem System ein Druckdifferenz nach 1h von 1,6mbar. Der Referenzdruck war dabei 420mbar. Mit diesem Wert bin ich sehr zufrieden zumal mein Kreislauf nicht gerade wenig Dichtstellen enthält. Drei Radiatoren, Durchflussmesser, Pumpe, GPU, CPU und viele drehbare Winkel.

Dienstag, 1. Februar 2022, 21:19

Forenbeitrag von: »trek-1«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »trek-1« Zitat von »Chackie« Hallo zusammen, da ich beim Leakshield gelesen habe, dass es eventuell Probleme gibt bei Schläuchen der Maße 13/10 und ich nicht wirklich auf 16/10 wechseln möchte....(wieder kosten) frage ich mich, ob man den Druck des Leakshield auch etwas runter regeln kann. Er bietet vielleicht nicht mehr den vollen Schutz, aber einen gewissen Schutz sollte es doch bieten.... Meine Erfahrung mit 13/10 EDPM Schlauch von WC ist, dass es funktioniert solange die Pumpe nic...

Montag, 31. Januar 2022, 12:24

Forenbeitrag von: »trek-1«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Chackie« Danke nochmal für die wertvollen Informationen.... Habe mich eben mal ein bischen umgeschaut und EPDM Schläuche gibt es wohl auch von Alpha und Watercool....und sind nicht teuer.....also könnte man das beim nächsten Umbau einfach mal probieren...und das matt schwarze gefällt mir AC bietet auch Schläuche mit EPDM an....finde ich auch gut Kann man die getrost holen? Leider keine Erfahrung zu den AC Schläuchen. Was bei mir gut funktioniert ist 16/10 EPDM von WC mit den Fittings...

Sonntag, 30. Januar 2022, 23:42

Forenbeitrag von: »trek-1«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Hallo zusammen, habe bei der heutigen Systemwartung meiner 1,5 Jahre alten ULTITUBE150 einen Belag im Glaszylinder entdeckt, welcher sehr hartnäckig an der Oberfläche haftet. Vom Aussehen hat mich der Schleier an Glaskorrosion erinnert, aber das sollte doch bei Borosilikatglas kein Thema sein. Habe weder mit Entkalker noch mit Reiniger was ausrichten können. Als Kühlmittel wurde ausschließlich Double Protect Ultra verwendet. Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. einen Tipp wie es entfern...

Sonntag, 30. Januar 2022, 23:21

Forenbeitrag von: »trek-1«

Ultitube D5 200 Pro Leakshield "alone" Testaufbau mit Unterdruckverlust - Normal?

Habe bei mir gerade eine Wartung durchgeführt und Schläuche sowie Dichtungen getausch, neu befüllt usw. Danach gestestet und über 1000s eine Druckdifferenz von 3,3mbar bei 436mbar Referenzdruck jedoch bei laufendem System in Desktop, Pumpendrehzahl konstant, 67l/h Durchfluss, Temperatur konstant (System lief schon 2h). Da vereinzelt auch noch ein paar kleine Bläschen aufgestiegen sind, sollte das reale Ergebnis doch noch etwas besser sein. Aber ob das mit deinen Werten vergleichbar ist, stelle i...

Freitag, 28. Januar 2022, 16:51

Forenbeitrag von: »trek-1«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hatte auch lange Zeit transparente Schläuche aber durch den Weichmacher immer auch Ablagerungen im Kreislauf. Daher bin ich auf EPDM umgestiegen, welche durch die Verwendung von Kautschuk keine Weichmacher benötigen. Die fehlende Transparenz hat mich nicht wirklich gestört und beim Ablassen drücke ich an den Schläuchen um zu sehen ob sie noch mit Wasser gefüllt sind. Das klappt ganz gut und außerdem sind die Radiatoren auch nicht transparent. Befüllen machst du mit dem Unterdruck von LEAKSHIELD ...

Donnerstag, 27. Januar 2022, 18:01

Forenbeitrag von: »trek-1«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Chackie« Hallo zusammen, da ich beim Leakshield gelesen habe, dass es eventuell Probleme gibt bei Schläuchen der Maße 13/10 und ich nicht wirklich auf 16/10 wechseln möchte....(wieder kosten) frage ich mich, ob man den Druck des Leakshield auch etwas runter regeln kann. Er bietet vielleicht nicht mehr den vollen Schutz, aber einen gewissen Schutz sollte es doch bieten.... Meine Erfahrung mit 13/10 EDPM Schlauch von WC ist, dass es funktioniert solange die Pumpe nicht über 100l/h pump...

Dienstag, 11. Mai 2021, 20:44

Forenbeitrag von: »trek-1«

LM: Reaktion von Thermal Grizzly Conductonaut mit Kühlerboden Nickel bei cuplex kryos!

Eine sehr dünne Nickelschicht klingt plausibel und könnte den Unterschied erklären. Danke für eure Hinweise....

Dienstag, 11. Mai 2021, 12:43

Forenbeitrag von: »trek-1«

LM: Reaktion von Thermal Grizzly Conductonaut mit Kühlerboden Nickel bei cuplex kryos!

Hallo, nutze seit 1. Jahr einen "cuplex kryos NEXT mit VISION AM4/3000, PVD/Nickel" mit LM Thermal Grizzly Conductonaut und bin mit den Temp. und dem CPU-Kühler sehr zufrieden. Bei der kürzlich durchgeführten Reinigung des Systems waren jedoch am vernickelten Kühlerboden deutliche Reaktionsspuren mit dem LM zu sehen und auch zu fühlen. Die Qualität der Oberfläche hat deutlich gelitten, was mich sehr überraschte, da ich nur durchweg positive Erfahrungen mit vernickelten CPU-Kühlern anderer Herste...

Dienstag, 6. April 2021, 20:43

Forenbeitrag von: »trek-1«

Möchte zurück zu X.36....

Habe aktuell X.38 via Update installiert und bin damit nicht zufrieden. Hintergrunddienst stürzt ständig ab und im Hardware Monitoring wurde der NVIDIA Power Usage Sensor entfernt, welcher bei mir super funktioniert hat. Wie komme ich wieder zurück auf aquasuite X.36? Danke im Voraus....

Donnerstag, 1. April 2021, 11:56

Forenbeitrag von: »trek-1«

Aquasuite Erweiterung für D5 NEXT Pumpe...oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Zitat von »sebastian« Das geht bewusst nicht weil dannbei jedem Systemstart ein alarm kommt. Das ist alles so gewollt und richtig. Hallo Sebastian, habe diesen älteren Beitrag noch einmal aufgesucht, da ich eines noch nicht verstanden habe: Warum ist die Datenquelle für die Anzeige des Durchflusswertes auf dem Display der D5 NEXT Pumpe nicht frei wählbar? Es geht nicht mehr um eine Alarmfunktion sondern lediglich um die Darstellung der Werte von meinem Durchflusssensor High Flow USB auf dem Dis...

Freitag, 12. März 2021, 19:28

Forenbeitrag von: »trek-1«

aquasuite X.38 - Hardware Monitor & NVIDIA

Hallo der HW Monitor aus AS X.38 enthält keinen Wert mehr für GPU Power bei NVIDIA GK. Die vorherige Version konnte das ohne Probleme. Gibt es dafür einen Grund? Nutze diese Systeminfo mit VISION. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Dienstag, 25. August 2020, 16:01

Forenbeitrag von: »trek-1«

Aquasuite Erweiterung für D5 NEXT Pumpe...oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Hallo zusammen, mein Setup: Ultitube D5 pro mit D5 NEXT Pumpe + SPLITTY ACTIVE + Durchflusssensor High Flow USB Mein Problem: Da ich den FAN Ausgang der D5 NEXT zur Ansteuerung meines SPLITTY ACTIVE nutze, an welchem alle meine Lüfter hängen, kann ich keinen externen Durchflussensor an die D5 NEXT anschließen. Da die interne Durchlussmessung der D5 NEXT bei mir trotz DP und Kalibrierung keine sinnvollen Werte ausgibt, habe ich den Durchflusssensor High Flow USB integriert.Dadurch ist eine zuverl...

Freitag, 14. August 2020, 14:52

Forenbeitrag von: »trek-1«

D5 Next + 4 Noctua NF-A20 + RGBpx Beleuchtungsset 60 LEDs

Habe genau diese Combi am Start: D5 NEXT + SPLITTY ACTIVE + Durchflusssensor High Flow USB + Noctua NF-A12x25 PWM Lüftersteuerung: Funktioniert perfekt und die Lüfter sind im Vergleich zu bequite SW3 oder NB eLoop deutlich besser, leiser und als pusch oder pull einsetzbar. NB eLoop flogen gerade raus, da schlecht bei pull. Durchflussmessung: Zuverlässige und genaue Messung möglich, jedoch keine Unterstützung durch die Software der D5 NEXT. Mir ist es nicht gelungen, den Alarmgeber oder die Regel...

Freitag, 14. August 2020, 14:28

Forenbeitrag von: »trek-1«

Bestellt, bekommen, getestet und begeistert....

Habe den SPLITTY9 ACTIVE gerade verbaut und getestet. Bin begeistert, fuktioniert super präzise und die zusätzliche Abschaltfunktion ist leicht einzustellen und erfüllt Ihren Zweck. Habe aktuell sieben Lüfter angeschlossen und das Ganze wird über den Lüfterausgang der D5 Next geregelt. Peis/Leistung ebenfalls TOP. Für mich ein klare Kaufempfehlung. Danke an Aquacomputer für dieses tolle Produkt.

Sonntag, 9. August 2020, 01:20

Forenbeitrag von: »trek-1«

Aquasuite Erweiterung für D5 NEXT Pumpe...

Hallo zusammen, schön wäre eine Erweiterung der Aquasuite für die D5 NEXT Pumpensteuerung wie folgt: Als Durchfluss eine flexible Datenquelle um z.B. einen High Flow USB als Durchflusssensor zur Regelung der Pumpendrehzahl oder als Alarmgeber bei zu geringem Durchfluss verwenden zu können. Ebenso wäre eine wählbare Datenquelle für die Anzeige des Durchflusswertes auf dem Display wünschenswert. MfG trek-1

Dienstag, 2. Juni 2020, 14:23

Forenbeitrag von: »trek-1«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Zitat von »jamesblond23« 90° zum Radi kann vieles bedeuten. Ich vermute, dass du die Anschlüsse in Richtung Seitenfenster schauen sollen und die Pumpe stehend montiert. AGB Öffnung nach oben. Für diese Variante benötigst du selbst einen Winkel, welcher zwischen Lüfteradapter und dem originalen entkoppel-Winkel montiert werden muss. Danke für die Antwort und Ja, Anschlüsse Richtung Seitenfenster und AGB stehend. Gibt es so einen Winkel zu kaufen? Findet ihr die Position der Anschlüsse bei einer ...

Sonntag, 31. Mai 2020, 17:22

Forenbeitrag von: »trek-1«

Neu: ULTITUBE D5 - elegant und leise

Hallo bin neu hier und habe gleich eine Frage... Ist die Montage der Ultitube D5 an den Front-Radi so möglich, dass die Ein/Ausgänge 90° zum Radi stehen? Konnte das bisher nicht in den Bildern erkennen bzw. der Anleitung entnehmen. Danke für eure Unterstützung....