• 19.04.2024, 21:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Samstag, 6. Juni 2020, 23:16

Forenbeitrag von: »GarsonPoole«

Verfärbung der Kühler nach kurzer Zeit

Zitat von »Germanium« Die Verfärbungen kommen durch das destillierte Wasser in Kombination mit dem nicht gespülten Radi. Zur Radireinigung such mal nach der Cilit-Bang-Methode. Hier hast du am falschen Ende gespart. Deine Verfärbungen sind das Resultat einer Elektrokorrosion. Du hast vernickelte Kühler und einen Kupfer-Radi im Kreislauf, da ergibt ein Galvanisches Element. Destilliertes Wasser besitzt nun mal keine Korrosionsinhibitoren, um die E-Korrosion zu vermeiden. Die stecken in den Kühlf...

Samstag, 6. Juni 2020, 19:08

Forenbeitrag von: »GarsonPoole«

Verfärbung der Kühler nach kurzer Zeit

Zitat von »m4jestic« Das ist ein Herstellerforum von Aqua Computer und die D5 war sicherlich nicht daran schuld. Daher solltest du dich bei Watercool, EK oder unabhängigen Foren erkundigen. Allgemein empfiehlt es sich aber nicht selbst kreativ zu werden, sondern die für PC Wasserkühlungen vorgesehenen Kühlflüssigkeiten zu verwenden. Wie z.B. AC Double Protect Ultra oder die mehr als doppelt so teuren Soßen von anderen Herstellern... Wow, wie freundlich man hier mit Kunden von Aqua-Computer-Prod...

Freitag, 5. Juni 2020, 17:38

Forenbeitrag von: »GarsonPoole«

Verfärbung der Kühler nach kurzer Zeit

Zitat von »Erzi« Hast du den Radiator vor der ersten Benutzung gespült? Nein

Freitag, 5. Juni 2020, 17:05

Forenbeitrag von: »GarsonPoole«

Verfärbung der Kühler nach kurzer Zeit

Hallo, ich habe meine neue Wasserkühlung erst vor 5 Tagen in Betrieb genommen. Heute sind mir allerdings starke Verfärbungen auf den vernickelten Stellen des Grafik- und CPU-Kühlers aufgefallen. Weiß jemand, was das ist und wo es herkommt nach so kurzer Zeit? Im meinem Kreislauf sind: Watercool MO-RA3 420 Watercool Heatkiller Tube 200 D5 Watercool Heatkiller IV for Asus RTX 2080 Ti Strix - Acryl Ni-Bl Aquacomputer D5 Next EK Quantum Velocity Asus ROG Maximus XII Formula (EK-Kupfer-Kühler für Spa...