• 19.04.2024, 21:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 132.

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:05

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

"massiven" Unterdruck im System

Hi, nur mal so ein Gedanke... Was ist wenn z.B. die zwei Pumpen im Hauptkreislauf nicht gleich laufen oder vll. gar nicht gleich laufen dürfen? An welcher Stelle habe sich die Schläuche denn zusammengezogen? Es könnte z.B. sein das die Pumpe (Bild mitte) so viell zieht dass die linke nicht nachkommt, die ist es ja immerhin die durch die ganzen Kühlern durch drücken muß... Wie gesagt, nur ein Gedanke mein System ist bei weitem nicht so groß wie deins, im AB habe aber auch ich immer ein wenig Unte...

Mittwoch, 7. Januar 2009, 13:30

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Cuplex XT Di Montage

Ja ich weiss Ich war aber im Stress und der Rechner mußte fertig werden... Ich hab ihn aber richtig zusammengebaut. Nochmal Glück gehabt Wollte jetzt einfach nur die Gewissheit haben ob richtig oder falsch. Danke euch

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:17

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

USB Vista 64 Problem

Hi, ecb123 I have the same Issue like you. There are some Problems with the Aquaero and some USB Devices, specially on Asus Boards. You can try and install a internal USB PCI Card with a internal USB Header and than connect your Aquaero to this. It´s not a Problem because your OS, I personally run a Asus P6T Deluxe, Vista x64...

Dienstag, 6. Januar 2009, 20:06

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Cuplex XT Di Montage

Joa... stimmt, die Frage kommt echt was spät Die Düsenplatte hat zwie ovale Löcher (Rückfluss Kanäle???). An der Bodenplatte ist die Lamellenstruktur ebenfalls an zwei Stellen eingefräst. Wenn man jetzt eines der zwei Teile um 180° dreht, stehen einmal die ovalen Löcher über den eingefrästen Stellen und einmal dazu versetzt. Wie ist es nun richtig?

Dienstag, 6. Januar 2009, 18:34

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

GTA 4

Na da will ich doch mal mitmischen... Sorry aber GTA 4 ist mit abstand das schlechteste Game was ich gehabt habe, die 44 Tacken die das Game gekostet hat, hätte ich auch so zum Fenster raus schmeißen können. Da kommt noch nicht mal das erste verbugte Crysis dran! Eventuell etwickelte ich von anfang an eine Abneigung gegen das Spiel, weil es auf mein System ( i7 920, P6T Deluxe, 2 x 280 GTX usw.) einfach nicht startete bzw. immer wieder nur die Intro zu sehen bekam... und ich kann die Fratzen da ...

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:34

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Cuplex XT Di Montage

Hallo Forum, frohes Neues, wie wird der Cuplex XT Di richtig zusammen gebaut? Der Kühler ist zwar wieder in Betrieb, ich habe jedoch so meine Zweifel ob ich ihn wieder richtig zusammengebaut habe. Ist mir etwas peinlich habe aber echt nicht darauf geachtet wie der vor dem zerlegen war. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Freitag, 5. Dezember 2008, 19:05

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: USB Problem des Aquaero mit Asus Boards gelöst

6 USB Stäckplätze wo man jeweils zwei Geräte anschliessen kann währe echt hammer, wenn man denn so vielle braucht. Die habe ich natürlich nicht, ich kann 6 USB Geräte intern anschliessen, so meinte ich das.

Freitag, 5. Dezember 2008, 16:35

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: USB Problem des Aquaero mit Asus Boards gelöst

Ich bin der Meinung das Aquaero braucht ein eigen dafür geschriebenen Treiber, mit den standard USB Treiber macht der halt unter gewissen Umständen Probleme. Ich hoffe das AC sich des Problems bewusst ist und mal was macht um das zu beheben, ob Hard- oder Software mäßig, soll mit egal sein so lange es zuverlässig funktioniert. Alles Andere umgeht nur das Problem, behebt es aber nicht und ich habe keine Lust mein Rechner zu zu müllen mit irgendwelchen USB PCI Karten. Mein Board hat 6 Interne USB ...

Samstag, 29. November 2008, 15:52

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: USB Problem des Aquaero mit Asus Boards gelöst

Wie man hier lesen kann, existiert das Problem schon seid einigen Jahren und es ist einfach nur beschissen dass AC nichts daran macht! Wie ich finde, haben sich die Periferiegeräte an dem Kern eines Computers anzupassen und nicht umgekehrt. Asus wird ein Teufel tun und die Boards so bauen dass an diese das Aquaero läuft, AC das ist eure Aufgabe. Mit dem Striker 2 Extreme bin ich vor dem Problem verschont geblieben, jetzt mit dem P6T Deluxe nicht. Alles andere geht, zig versciedene Mäuse, Tastatu...

Sonntag, 5. Oktober 2008, 14:06

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: FAQ Twinplex / Grafikkarten-Komplettkühler

Hallo Leute, könnt ihr bitte auch mal ein paar GTX 280-er oder 260-er hier eintragen? Antworten in dieser Form: Hersteller/Modell, auf Wakü umgebaut, Problemlos ggf. Problem/Lösung würden mir sehr weiter helfen. Thx.

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:55

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Mit der Gigabyte liebäugel ich auch, schön zu hören dass die sich problemloss umbauen lässt.

Samstag, 4. Oktober 2008, 14:17

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Sorry für die etwas harte Antwort, aber was soll daran schlimm sein zu versuchen, so was zusammen zu fassen und wenn jemand nach einer geeigneten 280-er fragt, auf solch ein Thread zu verweisen und nicht auf 10 andere... aber was lesen die User in den ersten Zeilen diesen Threads? Nur Müll! Also bitte, gibt dem Thread noch ein Chance, vll. kommen hier ein paar nützliche Informationen rein. Danke. edit natürlich bist du nicht gemeint area, so kann man es auch machen.

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:53

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Tja, wollte halt nicht so eigenützig sein und möchte das Ganze zusammenfassen, für mich und andere... aber damit scheinst du ein Problem zu haben, also erspare mit bitte deine dummen Komentare! Oder geht hier im Forum der Platz aus???

Samstag, 4. Oktober 2008, 13:34

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Danke für die Musik von deiner Homepage

Samstag, 4. Oktober 2008, 12:55

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Zusammenfassung GTX280 und Wakü.

Hallo Forum, ich beabsichtige in kürze eine GTX280 zu kaufen, aber welche eignet sich am besten für den Umbau auf Wakü? Habe zwar hier im Forum einiges darüber gelesen, möchte trotzdem das Alles ein wenig zusammenfassen und vielleicht eine kleine Liste zu erstellen, mit Karten wo der Umbau am besten funktioniert. Dies soll nicht nur mir, sondern auch anderen Usern, die Kaufentscheidung erleichtern. Danke euch schon mal und freue mich über eure Antworten.

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 20:09

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Intel Sockel LGA 1366

Oh, da währe ich mir nicht so sicher. Ich glaube es wird beides geben, je nach Hersteller... anscheinend haben wir immer noch zu wenig Standarts, die das Leben schwer machen...

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 15:55

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Intel Sockel LGA 1366

Für mich, prinzipiell ein sehr wichtiger Schritt in richtung Kundenfreundlichkeit. Auch wenn nVidia nur gezwungernermaßen die SLI Lizenzen hergibt (weil die kein Board für den Bloomfield am Start haben) und sich das Ganze allein nur auf den x58-er Chipsatz beschränkt. Intel macht seid einigen Jahren sehr gute Arbeit, die CPU´s sind klasse, die Boards ebenso und von nVidia kommen halt die leistungsstärksten Grafikkarten. Diese nicht zusammen betreiben zu können, ärgert mich schon seid langem und ...

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:47

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Intel Sockel LGA 1366

Irgendwo meine ich gelesen zu haben das es über das BIOS gehen soll... Aber du hast recht, so wie es momentan aussieht soll es über den NF200 gemacht werden. Haupsache es funktioniert... und sowieso erstmal abwarten wie sich das Ganze in den verschiedensten Benchmarks schlägt. Unklar ist mir aber immer noch, ob die Boards Crossfire und SLI zugleich unterstützen werden???

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 14:32

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Intel Sockel LGA 1366

An Stephan, Danke für die Antwort! ... und schön das es so einfach zu lösen ist Für mich sind weniger die neuen CPU´s interesant, sondern die x58-er Boards. Endlich Intel Chipsätze mit SLI unterstützung ;D ... wenn die auch noch beides, sprich Crossfire und SLI können und die dabei auch noch gut laufen... Für mich die optimale Lösung. @ FS03 Was sind QS/ES CPU´s???

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 13:28

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Intel Sockel LGA 1366

Ob z.B. der Cuplex XT Di unverändert auf den neuen Sockel/CPU passt, oder ob neue Kühler benötigt werden. Kann man beim Cuplex die Halterungen wechseln? Dan währe es mit ein Upgrade Kit schon getan...

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 13:04

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Intel Sockel LGA 1366

Hallo AC, kurze Frage bezüglich des kommenden Intel Sockel LGA 1366: Sind hierfür eigentlich komplett neue CPU Kühler angesagt? Währe interesant jetzt schon zu wissen welche Möglickeiten ihr uns anbieten werdet. Hier ein kleines Bild, wo die beiden Sockel 775/1366 verglichen werden... kann es aber nicht ganz vestehen. "Pin Pitch" ??? ist das de Lochabstand zur befestigung des Kühlers?

Montag, 15. September 2008, 17:21

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Aquasuite 4.63.00 Vierenfund.

OK, alles klar und danke für die schnellen Antwort. Kann bei der Installation etwas schief gegangen sein, durch das ich mit dem Antivirus Programm quasi im Installations Prozess eingegriffen habe? ... ihr versteht mich sicher, genauso wie mit der Virusmeldung, man kann ja nie wissen!

Montag, 15. September 2008, 16:12

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Aquasuite 4.63.00 Vierenfund.

Hallo AC, bei der Installation der Aquasuite Version 4.63.00 meldet GData ein Vierenfund: - Virus: Win32:Trojan-gen {Other} - Datei: SimpleSC.dll - Verzeichnis: C:\Users\"Benutzername"\AppData\Local\Temp\nsgE6E5.tmp Sicherheitshalber habe ich versucht die Datei zu desinfizieren, was nicht ging und die Datei somit unter Quarantäne landete. Aquasuite scheint trotzdem einwandfrei zu laufen. An AC: Was soll ich nun davon halten? Könnte diese Datei doch infiziert sein? Was für eine Datei ist das? Wir...

Donnerstag, 21. August 2008, 13:39

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Aquasuite macht was sie will

Hi. Aquaero mal resetet? Ich denke mal dass die Aquasuite nichts dafür kann, wenn dein Aquaero spinnt. Das mit der Minimalleistung ist so eine Sache... Hast du das Aquaero Handbuch? Auf Seite 26, unter Punkt 10.8 ist es beschrieben, wie man den Richtigen Wert für "Minimalleistung halten" berechnet.

Donnerstag, 21. August 2008, 13:28

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Aquaero/Aquasuite & Vista64

Hi. Ich habe auch Vista 64. Bei mir läuft alles ohne Probleme. Installier die Aquasuite ggf. neu. Startet die bei dir automatisch? Bei mir z.B. nicht, halte ich auch nicht für nötig...

Donnerstag, 14. August 2008, 20:31

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Wakü fertig: Wie Lüftersteuerung konfigurieren

Die Vollastschwelle kannst du getrost rauf setzen. 36/37/38 ° sollten da kein Problem sein, kommt auch immer darauf an wie die Temps deiner Komponenten sind. Die Alarmobergrenze kann dein PC bei überhitzung auschalten (benötigt allerdings ein optional erhältliches Relais). Sollwert ist für eine Regelung nach einer vorgabe Temperatur.

Samstag, 9. August 2008, 08:08

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

Die Schläuche verfärben sich??? Warum dass den??? Und wie sehen die dann aus???

Freitag, 8. August 2008, 18:02

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

Ja, genau so wie auf das Bild sieht bei mir auch das Wasser aus. Die Frage von Stefan ist auch interessant. Ich hatte vorher grüne Kühlflüssigkeit verwendet, die allerdings nur durch einen meiner beiden Radis durchlief, alle anderen Teile waren neu. Du sagtest aber bereits dass bei dir alles neu war, oder habe ich das falsch verstanden? Hast du das Wasser bereits gewechselt? Hast du die Kühler mal auseinander gebaut? Wie sahen die aus? Würde mich echt mal interessieren.

Freitag, 8. August 2008, 01:40

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Wasser hat nen leichten grünstich nach einer W

Hi, ich habe genau das selbe "Problem" wie du. Nach ca. einer Woche, türkises Wasser, am Anfang Schäumen usw. K.a. wo das her kommt. Wenn meine neuen Grakas da sind kommt das Wasser raus und die Kühler werden auseinander gebaut und kontroliert. Welche Kühler/Radiatoren verwendest du den und aus welchen Materialien? Ich hab den Cuplex XT di, ein Airplex, ein Black Ice Radiator, original Fusion Block Asus Kühler und zwei Innovatek Graka Kühler die aus Alu sind. Der Rest Kupfer und Messing halt... ...

Freitag, 1. August 2008, 16:39

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Wakü fertig: Wie Lüftersteuerung konfigurieren

Hi. Ich verwende die Progressiven Lüftersteuerung. Anlaufschwelle 25°, Vollastschwelle 37°. Kommt aber auch immer darauf an wie die Temperaturen bei dir so sind. Poste diese doch mal.

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:43

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Welcher 120er Gehäuselüfter

Da kann ich dir nur zustimmen Bin selber oft genug, man kann es sagen: Enttäuscht worden!

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:41

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Aquaero Problem

Hi, nach welcher Temperatur werden die Lüfter geregelt?

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:36

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Welcher 120er Gehäuselüfter

Währe irgendwie Blöd, oder? Die als 800-er Lüfter zu verkaufen, wenn sie nicht ohne Hilfsmitteln als solches zu betreiben währen. Ich denke mal das die einfach so auf 800 laufen. Sonnst echt gute Lüfter, habe selber 4 davon (1200-er). Brauchen allerdings eine höheren Anlaufspannung als z.B. die Airstream. Nachdem ich mein Rechner einschalte, gibt das Aquaero gerade mal 3,3/3,4 Volt auf die Lüfter, die Airstream laufen damit, die Scyte nicht.

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:14

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Problemkind.. Kühlleistung, Durchfluss, Hardwa

Ja, mehr Luft raus als rein ist immer gut. So kommt es auch nicht zum Hitzestau.

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:11

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Grünstischiges Wasser!

@ Labrat ich hab den mir normales Wasser gespült. Sollten es wirklich Farbrückstände vom alten Kühlmittel sein, müsste das Wasser jetzt doch unter Schwarzlicht leuchten... oder? Muss mal so ein Test machen...

Sonntag, 20. Juli 2008, 14:00

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Erste Schritte mit Windows Vista

Das Fenster was du abgebildet hast sieht mir eher nach ein Installationsfenster aus. Ich habe leider keine Erfahrungen mit Miranda... versuchs mal mit dem Abschalten der Benutzerkontensteuerung... sonnst weiss ich auch nichts :-/ Und ja, das mit Programme und Program Files ist bei Vista noch nicht mal richtig übersetzt. Hatte mich am Anfang auch sehr enttäuscht... da kauft man sich ´ne deutsche Version und einiges steht trotzdem noch in Englisch. Vista halt!

Sonntag, 20. Juli 2008, 03:12

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: erfahrungen mit vlite?

Ich hab´s nicht installiert bekommen! Ich sollte da irgend noch so ein Treiber installieren... hab´s aufgegeben. Möchtest du denn eine Installations CD inklusive Service Pack erstellen, oder wofür brauchst du das Tool?

Sonntag, 20. Juli 2008, 03:07

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Erste Schritte mit Windows Vista

Hi, zu 1: Das ist die Benutzerkontensteuerung die da fragt. Ich habe die abgeschaltet. Wie es sonnst geht weiss ich leider nicht. zu 2: Gehe zu "Netzwerk und Freigabecenter". Dort aktivierst du die Netzwererkennung, Freigabe von Dateien An, Freigabe des Öffentlichen Ordners mit verschiedenen Optionen An, Drucker dürfte klar sein, Kennwortgeschütztes Freigeben Aus, es sei du hast diesen eingerichtet und möchtest das bei ein Zugriff auf dein Rechner danach gefragt wird, Freigabe von Mediendateien ...

Sonntag, 20. Juli 2008, 02:54

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Grünstischiges Wasser!

Das kann es natürlich auch sein, was auch nicht weiter schlimm ist denke ich. Werde wohl einfach mal das Wasser wechseln... zu sicherheit, mal sehen wie es sich verhält. Danke euch!

Sonntag, 20. Juli 2008, 02:48

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Glysantin G48 wirklich zu empfehlen ?

Und ist Glysantin auch Frostschutz oder nur Korrosionsschutz?

Sonntag, 20. Juli 2008, 01:06

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Glysantin G48 wirklich zu empfehlen ?

Da mein Rechner, wie bestimmt vielle andere hier, auch bisschen was von ein Auto haben... werde ich diesen wohl auch so behandeln ;D Und wenn ich dann im Winter damit unterwegs bin, krischt der auch noch Frostschutz :o

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:54

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Durchflusssensor defekt?

Die Durchflusswerte sind eigentlich sehr gering. Ich selber habe mit einer AS bei 58 Hz gute 52 L/h. Es gibt Leute hier die weitaus mehr haben! Ich würde auf jeden Fall ein anderen Sensor ausprobieren. Andererseits, weiss ich nicht wie dein Kühlkreislauf aufgebaut ist... Um Welches Sensor handelt es sich eigentlich?

Sonntag, 20. Juli 2008, 00:45

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Grünstischiges Wasser!

@ LotadaC verwende den Cuplex XT di, was hätte das zu sagen? Licht kommt eigentlich nur am AT dran. Es ist aber auch nicht so dass der Rechner direkten Kontakt mir der Sonne hätte... @ Seppel^ Waren es bei dir grüne Ablagerungen auf die Schläuche oder wurde das Wasser auch grün? Habe eben noch mal genauer hingeschaut, mein Wasser ist nicht nur Grünstichig, sondern richtig stark verfärbt. Eigentlich eher türkis! Errinert mich auch stark an Kupfer Oxidation, das hat ja so eine Farbe. Ich muß das G...

Samstag, 19. Juli 2008, 04:10

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Glysantin G48 wirklich zu empfehlen ?

Das mit dem Verhältniss, ist leider so ´ne Sache die ich mir einfach nicht merken kann :-[ Es gibt halt manchmal Dinge, die einem einfach nicht ins Kopf wollen :-/ z.B. 1 zu 10. Heißt das auf 10 Liter Wasser kommt 1 Liter "wasauchimmer" also insgesamt 11 Liter? Oder 9 Liter Wasser und 1 Liter "wasauchimmer", insgesamt 10 Liter?

Samstag, 19. Juli 2008, 03:52

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Glysantin G48 wirklich zu empfehlen ?

Im welches Verhältliss wird´s den an gemischt?

Samstag, 19. Juli 2008, 03:41

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Aquasuite Vista

Ich auch nicht :'(

Samstag, 19. Juli 2008, 03:39

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Durchflusssensor defekt?

Würd sagen, der ist hinüber! Wieviell hat er denn vorher angezeigt?

Samstag, 19. Juli 2008, 03:34

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Durchfluss von 60l/h ? Realitisch ?

@ Harald wie ist dein Kreislauf nochmal?

Samstag, 19. Juli 2008, 03:26

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: Grünstischiges Wasser!

Ja, ich hab zwei Radiatoren im Kreislauf, einer davon ist ca. 2 Monate alt und wurde mit grünes Korrosionsschutz betrieben. Diesen habe ich jedoch gespült, kann eigentlich nichts mehr drin gewesen sein. Wenn da nach dem spülen klares Wasser rauskommt, dann sollte der doch sauber sein, oder? Und so viell passt da ja auch nicht rein! Dumm dass man in so ein Teil nicht reinschauen kann... die Vorkammer waren zumindes völlig OK. Werde wohl doch mal in nächster Zeit mal das Wasser austauschen, mal se...

Freitag, 18. Juli 2008, 13:17

Forenbeitrag von: »djbergwerk«

Re: AS Standard Frequenz.

Aha, OK, sollte mir reichen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß