• 19.04.2024, 01:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 71.

Donnerstag, 26. August 2021, 00:49

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Problem Demontage Kryographics Next Strix 3090

Es hat sich erledigt. Habe noch länger mit Fön gearbeitet und dann von Seiten der Slotblende gehebelt. Es war wohl vor allem das Dicke Wärmeleitpad auf der Rückseite der GPU, welches eine große, zusammenhängende "Klebefläche" und Kontakt gebildet hat. Mit etwas Gewalt und Wärme hat es sich dann aber doch gelöst.

Mittwoch, 25. August 2021, 23:31

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Problem Demontage Kryographics Next Strix 3090

Guten Abend, ist mir ja schon etwas peinlich, aber ich habe seit etwa 8 Monaten den Kryographics mit aktiver Backplate auf einer Strix 3090 im Einsatz. Die Karte lief mehr oder weniger im Dauerbetrieb und ich wollte den Kühler heute Abend demontieren und mal die Wärmeleitpaste kontrollieren. Ich bin normalerweise nicht ängstlich oder zimperlich, aber gehe halt mit Bedacht vor, nur habe ich gerade größte Schwierigkeiten die Backplate von der Platine zu lösen. Habe natürlich die acht Schrauben gel...

Mittwoch, 6. Januar 2021, 21:38

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Also ich habe auch kürzlich den Highflow Next erhalten und ich kann zwar auch nachvollziehen, dass er um die 200 l/h anfängt, ein gewisses Klackern von sich zu geben, was aber bei mir nicht wirklich laut ist und ich bin auch empfindlich. Nur frage ich mich, ob ihr alle immer eure Pumpen am Anschlag laufen lasst für maximalen Durchfluss, selbst im idle!? Also kann ja jeder machen, wie er will, aber mir ist absolute Stille nur im Desktopbetrieb wichtig und da lasse ich meine D5 immer mit Minimal-U...

Mittwoch, 6. Januar 2021, 21:26

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »helba« aloha, da hier bisher nur negative berichte zu finden sind, moechte ich erwaehnen, dass mein strix block + aktive backplate genau an weihnachten angekommen sind und ich am 31.12 auch endlich zeit fuer den umbau gefunden habe. soweit bin ich sehr zufrieden mit dem block und musste die heatpipe nur minimal nachbiegen. von der montageanleitung haette ich allerdings etwas mehr erwartet als "demontieren sie den alten block und schrauben sie den neuen fest". In der Tat ist es ja in ...

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 18:06

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Stefvr« So, meine Block hat natürlich nicht gepasst. Hatte aber keine Probleme mit einem universalbohrer. Hab mit paste Abdruck erstellt. Dann mit 2mm angebohrt und nach und nach vergrößert bis 10mm. Der 10mm ist daher grob da muss man aufpasse. Das nichts springt, sonst easy. Zum Glück liegt es meistens in der Natur des Wakü-Enthusiasten, dass er auch Bastler ist.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 09:03

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Yes, of course it does come with a documentation in German and English. Can't take a picture right now, but everything you need to know is explained and pictured.

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 22:48

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Owambo« Zitat von »TheDarkness« Meine Strix hat an der Stelle auch "hohe Kondensatoren", der Block passte aber trotzdem problemlos drauf, ist aber sehr knapp - also vom hinsehen würde ich sagen da ist vtl. noch 0,2-0,3mm Luft. Gegen Spulenfiepen kann man übrigens nur den Takt senken. Bei 1.8hz @ 0,8V ist meine recht leise (aber trotzdem noch etwas lauter als der Rest der Wakü, den ich fast als lautlos bezeichnen würde - also 16x120er noctuas @ 300-400rpm + 2xD5s @ 20-30%) PS: schätze...

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 22:32

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hab das selbe Problem. Einer der beiden Elkos liegt auf, der andere ist definitiv 1-2mm zu hoch. Werde aber den Dremel bemühen. Am 14.10. erhalten meine Karte.

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 13:43

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Lord_Blade2004« Hallo, kann mir jemand vielleicht sagen, wie dick /stark die Backplate der 3080/90 Stix mit aktiv XCS ist. Habe bei mir einen vertikalen Halter für die Graka installiert und bin daher in der Stärke der Karte etwas limitiert. Habe leider nichts dazu gefunden und muss Euch daher um Hilfe bitten. Danke im Voraus. Komme auch auf 4mm Backplate + 5mm XCS. Also 9 am dicksten Punkt.

Dienstag, 22. Dezember 2020, 22:58

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

AC hat sich auch in dem Thread hier geäußert, dass die Kühler auf hohen Durchfluss hin optimiert seien. Bis 150l/h würde sich die Leistung deutlich steigern. Muss zugeben, dass ich mir deswegen jetzt zum ersten mal einen Durchflusssensor bestellt habe noch, weil ich zwar D5 Next habe in den Kreisläufen, aber den Durchfluss dort nie ermittelt habe und ich hab übertrieben viel Radiatorfläche und vermute, dass meine einzelnen D5s da schon etwas ächzen, aber das werde ich dann morgen nach der Montag...

Dienstag, 22. Dezember 2020, 18:27

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Nur zur Info: Mein Strix Block wurde auch gestern abgeschickt. Es stand nur nicht im Shop-System und soll morgen geliefert werden.

Dienstag, 22. Dezember 2020, 15:12

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

20 Grad Delta sind in der Tat mehr, als man erwarten könnte. Vielleicht müsstest du, auch wenn man es bisher vielleicht anders gewohnt ist, mir mehr Wärmeleitpaste arbeiten aufgrund der konvexen Form!? Das mit dem VRAM kann ich zwar verstehen in deinem Fall, aber die meisten werden wohl eine möglichst niedrige Temperatur für eine möglichst hohe Übertaktung vorziehen.

Dienstag, 22. Dezember 2020, 13:38

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Deine Aussagen kamen auch vorher schon korrekt bei mir an. Jedenfalls bin ich da durchaus auch empfindlich, da mein Gehäuse "open frame" ist und auch recht nah steht bei mir, aber ich hatte bei der Strix mit leiseren Spulen gerechnet. Was du jetzt hier anführst mit der Größe der Spulen, war mir neu.

Dienstag, 22. Dezember 2020, 13:25

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hm, also bei meiner Strix mit Stock-Cooler hält sich das Fiepen in Grenzen. Hörbar, aber wesentlich leiser als bei meiner vorherigen Karte. Wie sich das ganze mit dem AC Kühler verhalten wird, weiß ich ja noch nicht...

Dienstag, 22. Dezember 2020, 11:15

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Kein Ding. Ich gönn dir. Hab danach noch eine zweite Bestellung aufgegeben. Wenn die beiden zusammengefasst wurden, hoffe ich, dass ich dadurch in der chronologischen Reihenfolge nicht plötzlich an der zweiten Bestellung gemessen werde und nach hinten rutsche. Aber das ist jetzt reine Spekulation.

Dienstag, 22. Dezember 2020, 11:06

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Was unter 500km ist, klappt in der Regel am nächsten Tag. Dass das vor Weihnachten noch so ist, ist schon stark. Hat mir aber nix gebracht, dass ich extra früh bestellt habe am 29.10. scheinbar.

Montag, 21. Dezember 2020, 19:34

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

3080 und 3090 sind gleich in dem Fall, allerdings vernickelte Version und hab auch mit aktiver Backplate. Im Konto steht noch auf "in Bearbeitung", daher.

Montag, 21. Dezember 2020, 19:13

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ach krass, na dann Glückwunsch, dass ihr ne Meldung bekommen habt. Hab am 29.10. um ca. 19 Uhr bestellt und keine Mail bekommen heute, aber so pedantisch will ich dann auch nicht sein- dann bekomm ich hoffentlich morgen eine Benachrichtigung, waren auch noch andere Sachen in meiner Bestellung, aber die müssten alle schon reserviert gewesen sein. DHL scheint ja noch ganz gut zu laufen soweit, so dass ihr das Teil dann auch bestimmt vorm 24. haben werdet.

Sonntag, 20. Dezember 2020, 20:16

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Okay, verstehe dein Problem jetzt. Ich hab ja sogar selbst ein Formula, daher kenne ich die ganzen Blenden und bei mir würde sich diese Problematik auch ergeben, aber meine Karte sitzt in einem vertikalen Riser-Bracket und da ist unten drunter natürlich Luft und kein Problem. Weiß nicht, ob das für dich eine Alternative wäre. Konnte da keinen wirklichen Performance-Unterschied feststellen bei mir und bei so einem schicken Block macht so ein Riser auch Sinn. Sofern dein Rechner im Sichtfeld steht...

Sonntag, 20. Dezember 2020, 18:49

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Okay, verstehe. Vor diesem Hintergrund macht das Ganze jetzt mehr Sinn. Na dann Glückwunsch, dass du quasi der erste deutschlandweit bist. Schau doch mal auf Seite 30 in diesem Thread. Da hat jemand das gleiche Problem mit nicht beschrifteten Anschlüssen bei einem Referenzblock geschildert und hat darunter auch eine Antwort bekommen, wonach selbst ein falsches einstecken jetzt keine Gefahr darstellen würde- auch wenn ich für die Aussage keine Garantie übernehme.

Sonntag, 20. Dezember 2020, 17:49

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Moment, zunächst mal: du hast einen Strix-Block von AC!? Dachte, es seien noch keine im Umlauf. Den Fotos auf Seite 36 nach, scheint mir doch der RGBpx unten zu sitzen, neben dem PCIe-Anschluss. Tut mir leid, wenn ich das jetzt nicht genau nachvollziehen kann, aber ich verstehe das Problem nicht so recht. Hast du die Karte eingebaut, bevor du das Kabel reingesteckt hast? Jedenfalls wäre die Dokumentation natürlich auf der Website von AC unter Support auch digital, aber noch sehe ich da nichts. B...

Samstag, 19. Dezember 2020, 19:36

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Blackvoodoo« Zitat von »Daepilin« Selbst wenn, vor Weihnachten kommt DHL damit definitiv nichtmehr rum Wenn es DHL nicht schafft, vielleicht dann ja Hermes, GLS oder wie sie alle heisen. Vielleicht mal beim Amazon Lieferdienst nachfragen, die Fahrer freuen sich wenn sie noch bisschen mehr tun dürfen Nehmt mir meine Hoffnung nicht. Naja, DHL traue ich noch am meisten zu. Aber ist sicher auch eine Frage, in welcher Region man selbst lebt und wie ausgelastet die lokalen Depots so sind. ...

Samstag, 19. Dezember 2020, 18:14

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ja, eben, das wurde zwei Seiten vorher auch geschrieben, dass alle Kühler und Backplates produziert seien und dass es am Beschichter bzw. der Logistik zw. AC und Beschichter läge. Bzw. erste Blöcke seien seit letzter Woche auch montiert und auf die Backplates hatte man diese Woche gewartet- so hab ich das in Erinnerung. Das Foto eine Seite vorher zeigt ja einen fertigen Strix-Kühler samt aktiver Backplate. Die Frage ist eben, ob das ein Einzelstück ist oder ob da eben jetzt die letzten Tage was ...

Freitag, 18. Dezember 2020, 11:14

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »LKrieger« Also man muss wirklich sagen, das der Kühler echt absolut genial ausschaut! Meine 3090 Strix Karte trudelt morgen bei mir ein, dann fehlt nur noch der Kühler... Man kann dann definitiv sagen, dass das die beste Kühllösung für die 3090 ist. Ich habe bereits zwei Karten bei meinen Kumpels verbaut (3090 ftw ultra). Hier war es so das ich mit der Wärmebildkamera auf der Rückseite direkt neben den Vrams 94° gemessen habe und das obwohl alle verfügbaren Temperatursensoren der Kar...

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 17:45

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Wow, schickes Teil! Danke dafür. Ich interpretiere das mal optimistisch als gutes Vorzeichen, dass es für die frühen Vorbesteller evtl. bald was geben könnte.

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 17:12

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Esenel« Zitat von »Stephan« Die Backplates aber leider nicht vor kommender Woche. Kamen die Backplates für die Strix schon an? Falls nicht wird es eh nichts mehr vor Mitte Januar, oder? Da ihr ja sicher auch in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub geht. Eine Einschätzung wäre super. Danke und weiterhin gutes Gelingen. Ich denke mal, wie AC auch eine Seite vorher geschrieben hat, dass sie halt ihr Möglichstes tun und gerade selbst noch nicht sicher sind, ob sie vor Weihnachten was fert...

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 13:09

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Mr. Krabs« Zitat von »Earthrise« Ich fasse das mal zusammen: alle anderen relevanten Tools unterstützen die CPUs schon seit dem ersten Tag, teils sogar deutlich früher, während ihr einen Monat später noch nicht mal eine Zeitangabe machen könnt? Wahnsinn. Du weißt doch, die zählen jeden Tag die roten Laternen im Shop Man kennt es ja nicht anders von Aquacomputer. Stehts der Letzte, oder zumindest einer der letzten, Wenn's um GPU Kühler geht. Die warten scheinbar immer darauf, dass NV ...

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 16:05

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich bin da ehrlich gesagt noch nie sparsam gewesen. Immer dick drauf mit der Paste und mit Spatel komplett verteilt. Mir ist lieber, an der Seite drückt sich was raus, was ich beim nächsten Mal mit Alkohol wegmache, als dass ich zu geizig bin und schlechte Temps habe und den Loop leeren, Block neu montieren usw. Steht zeitlich in keinem Verhältnis für mich.

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 13:50

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich klammer mich immer noch an die Aussage von Seite 28, wonach am 25.11. mit grob in 10 Tagen gerechnet wurde, was so auf diese Woche fällt und die ist ja noch nicht rum. Wurde aber ja auch bereits durchblicken lassen, dass Beschichtung extern stattfindet und hier ist AC halt von dritten abhängig und von Transportunternehmen, die aktuell wahrscheinlich alle schon am Limit fahren.

Mittwoch, 9. Dezember 2020, 00:13

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Also wenn sie eins können, dann die Vorfreude steigern... Warte immer noch auf den Strix-Block. Hab am Release-Tag bestellt. Ist ja auch nicht lebenswichtig, aber freue mich einfach sehr darauf, zu sehen, wie hoch die Karte mit Wakü taktet und wie kühl ich den Loop mit neuen Radiatoren bekomme.

Sonntag, 6. Dezember 2020, 00:36

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »PlusUltra« Gibt es eine aktuelle Info wo sich die 3090 Strix Blöcke+Bp aufhalten? Möchte nur anmerken, dass hier in dem Thread am 25.11. eine Schätzung abgegeben wurde, dass erste Strix-Blöcke in ca. 10 Tagen vermutlich verschickt würden, was auf dieses Wochenende fallen würde, daher gehe ich mal davon aus, dass wir vielleicht Anfang der kommenden Woche Glück haben werden.

Freitag, 4. Dezember 2020, 16:28

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »BrainSchlumpf« Es geht mir aber um Wakü und keine Test unter Luft... Bitte nur fundierte Antworten und keine wagen Schätzungen. Seine Aussage war durchaus fundiert und nicht vage. Siehe hier: https://www.igorslab.de/gddr6x-am-limit-…-chip-gemessen/ Ich persönlich würde das wohl eher nicht machen, auch wenn nichts passiert, da die Chips sich vermutlich einfach throttlen und selbst schonen, bevor sie an die kritischen 120 Grad kommen.

Montag, 30. November 2020, 15:55

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Da muss ich auch mit einstimmen, dass der AC Block bei bisherigen Vergleichstests z.B. bei Igor die niedrigsten Core Temps hatte. Aber wie hier auch gesagt wurde, zählt ja das Gesamtpaket und da ist gerade bei der 3090 die aktive Backplate klasse. Ich kenne meinen Durchfluss nicht, aber der ist vermutlich nicht so hoch bei mir, weil ich sehr viele Radiatoren und einen großen Loop habe. Aber wie gesagt 8-9 Grad Delta. Mir fällt da nicht viel ein, außer dass ich jedenfalls die WLP immer mit einer ...

Montag, 30. November 2020, 13:30

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich hab eben nur als Vergleich meine persönliche Erfahrung mit einer 2080ti, die selbst bei 330 Watt Leistungsaufnahme ein Delta von 8-9 Grad Celsius hatte mit einem Wakü Block der Konkurrenz. Daher Mal gespannt, wie das mit Ampere wird.

Montag, 30. November 2020, 12:56

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Dampfkanes« zur Temperatur: der Durchfluss liegt bei 66 l/h Das Powerlimit der Karte steht auf 390W und es wird ausgeschöpft. Dabei ergibt sich ein Temperaturdelta zwischen Chip und Wasser (Temperatursensor am Einlauf des GPU-Kühlers) von 18-20°C. Ich hatte völlig vergessen wie herrlich leise so ein wassergekühlter PC ist. Und die Spulen von dieser Karte (Palit GamingPro OC) sind ein Traum. Sind 18-20 Grad Delta nicht relativ viel!?

Freitag, 27. November 2020, 12:26

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Abgesehen davon, dass der schlechtere Strix-Block der Konkurrenz auch nicht lieferbar ist. Da wird ja AC noch vorher liefern.

Mittwoch, 25. November 2020, 15:15

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »DedSec« So what? Mein Vorredner hat wenige Zeilen über mir angemerkt, dass es von denjenigen, die den Referenz-Block bereits erhalten haben, noch kein Feedback, in welcher Form auch immer, gab. Daher mein gut gemeinter Hinweis. Zitat von »Samy355« Ja aber nicht montiert, eingebaut, keine Erfahrungen bezüglich des Einbaus oder der Performance. Produktbilder nackt gibts ja auch im Shop zu sehen Ich hab dich schon verstanden. Dennoch vermitteln die Fotos nochmal einen besseren Eindruck,...

Mittwoch, 25. November 2020, 13:06

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Blackvoodoo« Zitat von »Stephan« Wie soll ein Unternehmen das in Deutschland produziert und eine große Fertigungstiefe hat die Kapazität für so ein Szenario vorhalten? Und stand heute, wisst ihr ja auch noch nicht genau wann die Kühler und Backplate wirklich fertig ist und geliefert wird. Das ist schon schade. Die Konkurenz aus Slowenien ist, von der Qualität nie so gut, aber sie haben immer vor euch und dem anderen deutschen (Watercool) Hersteller die Kühler fertig. Was machen die a...

Dienstag, 24. November 2020, 20:45

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »UdoG« ... schon einmal darüber nachgedacht, dass dies eventuell für Neubestellungen ist oder hattest Du explizit gefragt, ob es für bestehende Bestellungen ist? Eben. Davon bin ich jetzt auch ausgegangen. Hab am 29.10. bestellt und gehe davon aus, dass wer früh bestellt hat, auch nicht mehr so ewig warten wird.

Dienstag, 24. November 2020, 17:03

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »ivans89« Laut Info per email dauert es noch ca. 6 Wochen für die Strix Blöcke. Also ich nehme an E-Mail vom AC-Support!?

Montag, 23. November 2020, 14:11

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Samy355« Die Referenz 3090 sind noch nicht verfügbar und nicht verschickt. Also wenn die schon nicht diese Woche erscheinen wird die Strix wohl auch nicht erscheinen. Denke wenn die Roadmap eingehalten wird braucht man nach der Strix, Trinity und co nicht fragen solange da kein grünes Licht bei der Referenzkarte leuchtet (Backplate z.B.). Eben weil die Referenz-Blöcke auf grün stehen und lieferbar sind, und nur die Backplate nicht, habe ich nachgefragt nach der Strix Aber jetzt hat s...

Montag, 23. November 2020, 11:51

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ich frage jetzt doch mal vorsichtig nach, ohne ungeduldig zu sein: Haben wir eine Chance, dass diese Woche erste Strix Blöcke verschickt werden?

Freitag, 20. November 2020, 19:24

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Wenn du dir die Produktpage im Shop anschaust und dort die Unterseite vom kühler, sieht man, dass der Strix-Block tatsächlich eben genauso lang wie die Platine ist, anhand der Bohrungen. Was mir mit Lineal schnell gemessen ca. 26.5cm zu sein scheinen. Keine Gewähr.

Donnerstag, 19. November 2020, 20:33

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Ja mei, ich bin zwar grundsätzlich auch der Meinung, dass "zu viel" Kommunikation immer besser ist als zu wenig. Aber andererseits hat man sich in diesem Thread auf Seite 24 auch dazu geäußert, seitens AC, dass das ungefähre Angaben sind und so ein komplizierter Produktionsprozess sich nicht immer so exakt zeitlich terminieren lässt. Und auch, dass Teile noch zur Oberflächenbeschichtung müssen und ich weiß nicht, ob das extern erledigt wird, weil das sind ja auch wieder Faktoren, wo man von drit...

Sonntag, 15. November 2020, 22:14

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »domenic« Is this true? Strix block delayed another three weeks? https://www.overclock.net/threads/offici…0/post-28671073 I saw this post myself on these Forums and I even answered to the guy, you probably didn't see it. He quoted Aquatuning saying that it is delayed. But from my logical point of view Aquacomputer will be serving first their own clients in their shop and other retailers like the one mentioned will get stock later. This is at least my guess.

Sonntag, 8. November 2020, 13:48

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Eine Seite vorher wurde am 28.10. geschrieben, dass die Strix Blöcke in zwei bis drei Wochen verfügbar seien. Von daher, sofern sich das nicht ändert gehe ich frühestens von der Woche ab dem 16.11. aus.

Donnerstag, 29. Oktober 2020, 16:59

Forenbeitrag von: »Lokran1988«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Nur als Hinweis: Bei Instagram hat AC vor einer Woche gepostet, dass der Strix-Block voraussichtlich in 3-4 Wochen, also mittlerweile 2-3 Wochen, "available" sein müsste- ob das jetzt vorbestellbar oder erste lieferbare Blöcke sind, geht daraus nicht hervor. Eine subjektive Geschmacksanmerkung nur: Mir wäre der Block in einer dezenteren Variante ohne RTX-Schriftzug optisch lieber, aber das bin vielleicht nur ich.