• 16.04.2024, 12:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Samstag, 4. Juli 2020, 17:21

Forenbeitrag von: »Canderous«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Es sollen am Ende bis zu 4x Quadro P4000 und ein 32-Core Thredrippe gekühlt werden

Donnerstag, 2. Juli 2020, 14:42

Forenbeitrag von: »Canderous«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Und was würdest du zur Performance sagen? Komme ich damit letztenendes auf das gleiche Ergebnis bei weniger Geräuschentwicklung?

Mittwoch, 1. Juli 2020, 08:59

Forenbeitrag von: »Canderous«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Zitat von »gr3if« Sei doch so intelligent und tu dir keine 20 Lüfter an... Mora geht am besten mit 180 oder 200mm lüftern. Ein Molex kann 130w liefern, das sollte bei der Waterbix ausreichen. Ich lass mich mal auf das Gedankenspiel ein, wobei ich noch nicht 100% überzeugt bin. Ich habe mal etwas rumgesucht. Mit Mora meinst du sicher von Watercool die MO-RA3 auf denen sich 4x 180mm Lüfter auf Vorder- und Rückseite montieren lassen. Bekomme ich mit einem davon denn die gleiche Performance hin wie...

Mittwoch, 24. Juni 2020, 19:53

Forenbeitrag von: »Canderous«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Danke für die rege Diskussion. Würde es denn reichen ein Molex Anschluss vom PC in die Waterbox zu legen, um Aquero, 20 Lüfter und 2 D5 Pumpen mit genug Saft zu versorgen?

Dienstag, 23. Juni 2020, 23:51

Forenbeitrag von: »Canderous«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Moin, danke für die Rückmelgung. Das Netzteil im PC ist ein SilverStone SFX Series SX800-LTI 800W SFX12V-L. Ist ein sehr kompakt gebautes microATX System mit einem 9900KS und 2080TI beide Overclocked. In Zukunft wird an dieser Stelle ein größerer Rechner mit wassergekühlten Quadros und WS Prozessor stehen. Da wird dann sicher ein 1500W Netzteil verbaut werden. Das ist aber noch Zukunftsmusik.

Montag, 22. Juni 2020, 23:42

Forenbeitrag von: »Canderous«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Also, um das nochmal deutlich zu machen, die Waterbox wird optisch was hermachen (müssen). Ich werde drumherum einen Korpus bauen und diesen in meinen nächsten Schreibtisch integrieren. Die Pläne haben sich inzwischen auch etwas konkretisiert. Verbaut werden 5x 560mm Radiatoren mit insgesamt 20 Lüftern. Lüfter werde ich Stand heute zurück zu den NoiseBlocker BlackSilentPro 140mm PWM zurückkehren. Für die Pumpen gehe ich mit einer Serienschaltung von zwei D5 Pumpen. Meine Frage jetzt ist nach wie...

Montag, 15. Juni 2020, 12:41

Forenbeitrag von: »Canderous«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Moinsen, danke für die fixe Antwort. Ich hatte grade noch die Idee in der Waterbox ne Distroplate als AGB zu verbauen, dann spar ich mit ne Menge Tubing, Fittings und Platz. Geräusche sind ein gutes Stichwort. Es soll so leise wie möglich sein. Daher auch die übertriebene Radiatorkapazität. Wäre schade wenn mir die Pumpen da ein strich durch die Rechnung machen. Um ein möglichst leises Setup zu erreichen, wären dann nicht 2 oder 3 D5 in Reihe die beste Lösung? Zu den Lüftern würde ich gerne Frag...

Montag, 15. Juni 2020, 10:00

Forenbeitrag von: »Canderous«

Hilfe bei Konfiguration und Komponentenauswahl

Moin Moin, ich habe mir vorgenommen zeitnah ein Waterbox Projekt umzusetzen. Ich habe ein sehr kühlbedürftiges System, welches ich beruflich und privat nutze für aufwendige CAD Projekte, Machnie Learning und Liquid Simulations. Um Platz am Schreibtisch zu sparen möchte ich die Wasserkühlung auslagern und setze dafür eine 4x 560mm Radiator Waterbox um. Jeder Radiator bekommt 4x Corsair ML140 Pro Lüfter spendiert sowie eine D5 Pumpe mit Ausgleichsbehälter (Letzeres hat für mich einfach ästhetische...