• 16.04.2024, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-31 von insgesamt 31.

Sonntag, 17. Juli 2022, 14:58

Forenbeitrag von: »Deramond«

PC -> MoRa mit 2,5 Meter Abstand wie ansteuern?

Hallo zusammen, ich plane meinen PC und den MoRa ca. 2m auseinander zu stellen mit kleinen Höhenunterschieden ergibt sich dann eine Schlauch/Kabellänge von 2,5 Meter. Die Schläuche sind recht einfach das ist kein Problem, aber wie steuere ich die Pumpen und die Lüfter am sinnvollsten an? Aktuell nutze ich am MoRa einen Quadro und es sollen zwei D5/D5-Next direkt am MoRa befestigt werden. Die Steuerung über USB mit einem 2,5 Meter Kabel sollte auch problemlos sein, nur die Stromversorgung macht m...

Montag, 5. Juli 2021, 16:02

Forenbeitrag von: »Deramond«

Aquasuite - hohe CPU Last (fast 20%)

Ich habe bei mir das Monitoring auch mal deaktiviert, war nur CPU und GPU an. Das Problem war dann nach einem Neustart erstmal weg. Zwei Tage mir nur CPU hatte kein Problem erzeugt, danach GPU dazu und es kam nur ein einziges Mal zu dem Problem. Ich kann es nicht sauber reproduzieren, habe jetzt das Monitoring der CPU/GPUin der Aquasuite abgeschaltet. Aquasuite X.40 D5 Next Octo Quadro

Montag, 28. Juni 2021, 12:35

Forenbeitrag von: »Deramond«

Aquasuite - hohe CPU Last (fast 20%)

Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit häufig das Problem, dass die Aquasuite eine viel zu hohe CPU Last erzeugt (fast 20%) und damit meine CPU am runter takten/Spannung reduzieren hindert. Ich muss dann alle Prozesse manuell im Taskmanager beenden und die Suite neu öffnen, danach ist alles wieder normal, Last unter 1%.Mein System: Windows 10 21H1 Ryzen 9 - 5900X Bios, Treiber, Windows Updates alles aktuell.

Donnerstag, 3. Juni 2021, 20:02

Forenbeitrag von: »Deramond«

Aquasuite - globaler Profilwechsel bei laufender Anwendung (z.B. Spiel)

Hallo zusammen, ich hätte gerne, dass sobald ein Spiel läuft die Aquasuite das Profil wechselt, schnellere Pumpendrehzahl, andere Lüfterkurve etc., und sobald nichts davon läuft ein Silent-Profil aktiviert wird. Somit hätte ich dann im "Desktop-Betrieb" flüsterleise und beim Spielen ausreichend Kühlung dafür etwas lauter, aber dank Headset dann fast egal. Ich habe das aktuell auch schon "gelöst" aber bin damit nicht wirklich zufireden weil es in meinen Augen viel zu umständlich ist. Meine Lösung...

Montag, 18. Januar 2021, 11:15

Forenbeitrag von: »Deramond«

Aquasuite X.35 - globaler Profilwechsel funktioniert nicht

Hallo Sebastian, danke für die schnelle Antwort. Beim Screenshotsmachen hab ich den "Fehler" gefunden.... etwas peinlich. Scheinbar hat das Update die globalen Profile komplett gelöscht und dann ist klar warum nichts umgeschaltet wird. Es funktioniert jetzt nachdem ich da wieder alles gemapped habe, danke

Montag, 18. Januar 2021, 08:59

Forenbeitrag von: »Deramond«

Aquasuite X.35 - globaler Profilwechsel funktioniert nicht

Seit dem Update auf die x.35 funktioniert bei mir der globale Profilwechsel nicht. Ich kann die Profile manuell in den einzelnen Geräten wechseln, jedoch weder über manuelles Auswählen rechts oben, noch über den Profile Selector in der Taskleiste. Somit funktioniert leider auch wieder der Wechsel über die Benachrichtigungsfunktion im Playground nicht mehr.

Dienstag, 12. Januar 2021, 12:09

Forenbeitrag von: »Deramond«

Aquasuite lagged extrem nach Hardwaretausch

Ich würde dir dringend empfehlen die neusten Treiber deines Mainboards zu installieren. Bei einem GPU Tausch ist es auch immer echt ratsam den Treiber der Grafikkarte komplett zu deinstallieren z.B. mit DDU (DisplayDriver Uninstaller, einfach mal suchen im Netz).

Dienstag, 12. Januar 2021, 12:05

Forenbeitrag von: »Deramond«

Famtimes mit Aquasuite auslesen/anzeigen

FPS (Framrate) und Frametimes sind nicht das Selbe. Ich hätte gerne die Möglichkeit die Framtimes auzulesen also z.b. 12ms

Dienstag, 5. Januar 2021, 20:01

Forenbeitrag von: »Deramond«

Famtimes mit Aquasuite auslesen/anzeigen

Hallo zusammen, ich würde gerne für meine "Übersichtsseite" die Frametimes anzeigen. Gibt es eine Schnitstelle die das ermöglicht? Ich setze aktuell für die FPS die Schnitstelle vom Rivatuner Statistic Server ein und hätte gerne ähnlich wie im MSI Afterburner eine Frametime Anzeige. Geht das irgendwie?

Freitag, 18. Dezember 2020, 18:26

Forenbeitrag von: »Deramond«

Aquasuite automatische Profiumschaltung funktioniert nicht sauber

Habe heute die X.31 installiet, funktioniert jetzt einwandfrei, danke!

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 18:34

Forenbeitrag von: »Deramond«

Benötige Euren Rat!

Die meisten "normalen" 140mm-Lüfter brauchen ~3-5W

Mittwoch, 2. Dezember 2020, 11:39

Forenbeitrag von: »Deramond«

Benötige Euren Rat!

Du könntest auch einfach "nur" zwei D5-Next nehmen und damit die Lüfter auf den Radiatoren steuern. Beachte aber die maximalen 25W. Die Steuerung der Gehäuselüfter kannst du dann z.B. über einen Quaddro regeln. Das ganze wird dann über USB und/oder Aquabus zusammengeschaltet und in der Aquasuite geregelt. Die Wassertemperatur kannst du dann über die D5-Next Pumpe auslesen und über virtuelle Sensoren an den Quaddro weitergeben. Die Sicherheitsabschaltung läuft dann über den "Playground" > "Benach...

Dienstag, 1. Dezember 2020, 14:19

Forenbeitrag von: »Deramond«

Verbesserungsvorschlag Lüftersteuerung zur Verminderung von Resonanzschwingungen

Ich hatte das selbe Problem, Lösung für mich war bei meinen "3-er Lüfterpaketen" die äußeren zusammen zu steuern und den inneren mit 3% weniger/mehr Leistung. Für die komplette Steuerung im PC langt mir dann ein OCTO um meine insgesamt 13 Lüfter zu steuern. (3*3 + 2*2)

Dienstag, 1. Dezember 2020, 12:01

Forenbeitrag von: »Deramond«

Aquasuite automatische Profiumschaltung funktioniert nicht sauber

Danke für die schnelle Antwort! Super, dann stelle ich schonmal auf Insiderversion um Falls ihr zur Analyse noch "Daten" braucht, einfach melden, kann da gerne was zur Verfügung stellen.

Dienstag, 1. Dezember 2020, 11:42

Forenbeitrag von: »Deramond«

Aquasuite automatische Profiumschaltung funktioniert nicht sauber

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem bei der automatischen Profilumschaltung in der Aquasuite. Ich habe mit für meine Steuereinheiten (D5, Octo, Quaddro) jeweils ein Profil gemacht für "silent" und für "gaming" Über die Globalen Profile die einzelnen Geräteprofile in das entsprechende Profil gemapped. Unter Playgound die Benachrichtigungsfunktion so eingestellt, dass bei GPU Power > 100W er auf das Gaming Profil global wechseln soll. Die Aquasuite zeigt oben in der Ecke auch an, dass das...

Dienstag, 1. Dezember 2020, 11:36

Forenbeitrag von: »Deramond«

Suche jemanden, der mir ein aida/aquasuite template für einen 15.6 zoll monitor machen kann...

Hallo shoti, das ist echt nicht so einfach, da musst du dich wohl selbst reinarbeiten. Grundsätzlich hilft da aber von anderen "kopieren". Ich hab dir mal meine Ansicht angehängt, ist aber nur eine kleine in der Ecke auf dem Screen, aber vielleicht hilft das schon

Sonntag, 15. November 2020, 21:22

Forenbeitrag von: »Deramond«

Kann man die GPU Memory Temperatur der RTX 3090 auslesen?

Hallo zusammen, grundsätzlich ermöglicht die RTX 3090 ja das Auslesen der GPU Mem Temp. jedoch will das Nvidia scheinbar nicht, deswegen kann das Afterburner etc. nicht. Kann die Aquasuite das auslesen, bzw. wenn noch nicht, ist das geplant? Danke!

Freitag, 13. November 2020, 20:01

Forenbeitrag von: »Deramond«

RGBpx - Mehrere Effekte gleichzeitig

Ich befürchte die Option die du meinst ist beim Quadro und der D5Next nicht enthalten, scheinbar kann das nur der Farbwerk360 Controler, kann das sein?

Freitag, 13. November 2020, 16:10

Forenbeitrag von: »Deramond«

RGBpx - Mehrere Effekte gleichzeitig

Das verstehe ich nicht, ich habe Profile in denen verschiedene Kühlprofile hinterlegt sind die ich aber wenn dann immer manuell umschalte. Kann man ein Profil anlegen, dass abhängig von einem Sensor dann aktiviert wird und dann auch wieder zurück?

Freitag, 13. November 2020, 14:25

Forenbeitrag von: »Deramond«

RGBpx - Mehrere Effekte gleichzeitig

Danke für die Antwort, der Farbwert ist bewusst so eingestellt weil ich in dem Bereich von der "Warnung" garnichts wissen will. Leider sehe ich aber auch wenn der Bereich in dem es rot blinken sollte erreicht ist vom blinken garnichts. Vermutlich weil die LEDs schon voll mit dem anderen Effekt belegt sind. Ich hätte gerne AMBIENTpx solange bis einer der Sensoren auf Warnung steht und dann soll das blinken deutlich zu sehen sein. Cool wäre wenn das AMBIENT dann deaktiviert werden würde.

Freitag, 13. November 2020, 11:50

Forenbeitrag von: »Deramond«

RGBpx - Mehrere Effekte gleichzeitig

Danke für den Hinweis, aber das habe ich soweit ich es verstanden habe schon eingestellt. Bild 1 zeigt die Einstellung vor der Schwelle wo es das Blinken anfangen soll, Bild zwei die Einstellungen dass das Blinken "heller" werden soll. Oder habe ich da was falsch eingestellt?

Freitag, 13. November 2020, 09:35

Forenbeitrag von: »Deramond«

RGBpx - Mehrere Effekte gleichzeitig

Hallo zusammen, ich habe mir das RGBpx Set für den Monitor gekauft und über meinen Quadro angeschlossen. Soweit funktioniert auch alles gut, ich habe aktuell den AMBIENTpx Effekt auf allen LEDs aktiviert. Ich wollte dann noch zusätzlich eine Funktion einfügen die mir anzeigt wenn z.B. die Liquid Temperatur über Wert x liegt, soll das obere LED-Band rot blinken. Sobald aber zwei Effekte auf einer LED gelegt sind funktioniert immer nur der oberste. Kann man die Effekte irgrndwie in einer Art "Eben...

Montag, 20. Juli 2020, 19:37

Forenbeitrag von: »Deramond«

Welche Pumpe ist für Silent Betrieb besser geeignet?

Danke für die schnelle Antwort. Sehe ich das also richtig, dass die Leistung und Laustärke mehr oder weniger gleich ist und man den leisesten Leistungspunkt einfach finden muss? Dann würde ja wenn Optik keine Role spielt die aquastream ULTIMATE Pumpe mehr Sinn machen, da man hier soweit ich das verstanden habe nur das Anschlusskit dazu braucht und nicht wie bei der D5 noch ein Pumpentop, somit ist die aquastream ja viel günstiger, oder sehe ich das falsch?

Montag, 20. Juli 2020, 17:51

Forenbeitrag von: »Deramond«

Welche Pumpe ist für Silent Betrieb besser geeignet?

Hallo zusammen, ich finde leider keinen Artikel oder Beitrag dazu in dem die beiden "Top-Pumpen" gegenübergestellt sind. Ich beziehe mich auf die "aquastream ULTIMATE Pumpe" und die "D5 NEXT Pumpe" Softwaresensorik sollte ja ähnlich bzw. gleich sein. Da ich nicht mehr vorhabe den AGB auf die Pumpe zu setzen sondern getrennt hat die D5 auch keinen "bonus". Mir kommt es eher auf die Laustärke an und nicht auf das aller letze bisschen Performance. System plane ich mit einem MORA 420 und je einem CP...

Montag, 20. Juli 2020, 17:38

Forenbeitrag von: »Deramond«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Zitat von »RepairmanB« Mach nochmal nen kleinen Versuch: Bau mal die Gehäuselüfter aus und guck mal ob dadurch deine Temps noch etwas runter gehen. Und falls noch vorhanden: entferne die Staubfilter, die bringen eh nix, im Gegenteil, sie verschlimmern die Abfuhr der Wärme nur extrem. Danke, das habe ich schon getestet, ohne Gehäuselüfter habe ich ca 1-2 °C höhere Liquid Temperaturen, Staubfilter hab ich keine mehr drin, ich reinige einfach regelmäßig, da der PC auf dem Tisch steht ist Staub eh ...

Montag, 20. Juli 2020, 16:19

Forenbeitrag von: »Deramond«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Ich steige hier mal wieder ein, scheinbar läuft es hier gerade ein wenig quer beet um es kurz zu machen. Meine Kühlung ist dank der Ratschläge hier schon viel besser. Ich bin noch immer nicht zufreiden und werde vermutlich auf externen Radiator wechseln aber so wie folgt sieht es aktuell aus: Lüfterkurven Start 30% Ende 55% Pumpe läuft im idle Betrieb auf 35% (sehr leise), beim zocken auf 73% vibriert leicht aber geht Temperaturen beim "normalen" Zocken, Liquid ~42 °C, GPU ~49 °C, CPU 65°C Prime...

Montag, 6. Juli 2020, 19:31

Forenbeitrag von: »Deramond«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Danke, der Hinweis ist echt gut! Natürlich ist es nicht so, und bei meinem Glück ist der oben natürlich auch noch der letzte in der Reihe, somit wird der ja aktuell vermutlich nichts beitragen sondern eher noch das ganze verschlechtern durch den reduzierten Airflow nach außen. Ich muss dann wohl mal die Reihenfolge ändern, da kommt Freude auf, nach dem vierten Umbau noch immer was falsch gemacht zu haben... Danke für die Ratschläge, zu dem 90° Fitting am AGB Ausgang, ja das kann sein dass das de...

Montag, 6. Juli 2020, 16:09

Forenbeitrag von: »Deramond«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Ja das würde ich auch gerne machen aber geht leider nicht wirklich in dem Gehäuse. Wenn unten ein 360er Radiator drin ist kann ich vorne keinen 360er mehr einbauen, zu wenig Platz. Somit bleibt nur unten seite oben für Radiatoren. Ich hatte es mit allen drei rein und dann vorne und hinten Luft raus aber da hatte ich nen fetten Hitzestau im Gehäuse.

Montag, 6. Juli 2020, 15:48

Forenbeitrag von: »Deramond«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Hallo, ich hab schon diverse Anpassungen gemacht aber aktuell bekommen nicht alle Radiatoren Frischluft. Zwei saugen von außen Frischluft an, der Oben ist ausblasend, es kommt aber noch Frischluft von vorne ins Gehäuse. Wäre es "besser" den Radiator oben ganz weg zu lassen oder bringt der durch die Frischluft vorne aber die Abluft der zwei anderen Radiatoren halt einfach nur deutlich weniger?

Montag, 6. Juli 2020, 13:32

Forenbeitrag von: »Deramond«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Die Komponenten sind nicht übertaktet, alles stock. Die Pumpe ist bei 35% am leisesten und die Drehzahl ist fast egal was die Kühlleistung angeht. Ab ca. 43 Grad Liquid sind die Lüfter dann lauter. Meine Raumtemperatur liegt im Bereich 22-25°C Bilder siehe Anhang

Montag, 6. Juli 2020, 11:44

Forenbeitrag von: »Deramond«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Hallo zusammen, ich bastel seit fast einem halben Jahr an meiner ersten Wasserkühlung rum und bin mir nicht ganz sicher ob die Werte so passen. Nach einigen Komponentenänderungen ist das System zumindest erträglich laut, von Kühl und leise kann leider nicht die Rede sein. Komponenten: AMD Ryzen 9 - 3900X mit Watercool Heatkiller IV Pro NVIDIA RTX 2080Ti mit Watercool Heatkiller 3x Hardwarelabs Black Ice Nemesis GTS 360 Radiator Ultitube 100 mit D5 Next und DP Ultra als Liquid Lüfter auf den Radi...