• 18.04.2024, 12:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Mittwoch, 15. Juli 2020, 13:18

Forenbeitrag von: »consoletuner«

OCTO und Poweradjust 3 per Aquabus

Es geht mir lediglich darum, dass die Pumpe nicht "aufheult". Auch keine Sekunde lang. Würde am Poweradjust eine DDC 12V anschliessen, von der Spannung her also vollkommen io. Wenn mir jemand genau sagen kann wie sich der Poweradjust beim Starten verhält wäre mir mega geholfen. Vielen Dank

Mittwoch, 15. Juli 2020, 13:05

Forenbeitrag von: »consoletuner«

RE: RE: OCTO und Poweradjust 3 per Aquabus

Zitat von »wpuser« Zitat von »consoletuner« Hallo Leute - Kann ich den Poweradjust per Aquabus am OCTO anschliessen, quasi als Erweiterung für eine non PWM Pumpe? Nein, der aquabus braucht einen aquaero. OK, als Standalone kann ich ihn ja auch ohne Aquaero brauchen. Dan habe ich wohl zwei Geräte in der Aquasuite. Kannst du mir noch was zu den vorher eingestellten Spannungen sagen: - Wenn ich einen Festen Wert für die Pumpe einstelle (zmb. 8V), bleibt diese konstant auch beim Systemstart auf 8V?...

Mittwoch, 15. Juli 2020, 12:34

Forenbeitrag von: »consoletuner«

OCTO und Poweradjust 3 per Aquabus

Hallo Leute - Kann ich den Poweradjust per Aquabus am OCTO anschliessen, quasi als Erweiterung für eine non PWM Pumpe? - Wenn ich einen Festen Wert für die Pumpe einstelle (zmb. 8V), bleibt diese konstant auch beim Systemstart auf 8V? (Ich möchte verhindern, dass die Pumpe mit 12V anläuft und dann runtergeregelt wird) Danke

Samstag, 11. Juli 2020, 08:46

Forenbeitrag von: »consoletuner«

Anschluss von Quadro und Farbwerk in einem PC

Vielen Dank für die Antworten. Meine letzte Frage: Wenn man den PC einschaltet, "heult" die Pumpe welche am OCTO hängt 100% auf (Für ein paar Sekunden), dann pendelt sie sich in den eingestellten Bereich? Oder ist die Pumpe sofort beim Einschalten auf diesem voreingestelltem "regler-level"? Ich frage, weil wenn ich meine DDC am Mainboard anschliesse, "explodiert" sie förmlich bist das BIOS diese voreingestellten Kurven lädt. Das ist mega mühsam. Früher beim Aquaero 5 war die Pumpe SOFORT auf der...

Freitag, 10. Juli 2020, 10:08

Forenbeitrag von: »consoletuner«

Anschluss von Quadro und Farbwerk in einem PC

- Wenn ich dich richtig verstanden habe, könnte ich demzufolge 4 Geräte mit einem RGB LED Splitter an einem RGBpx Eingang anschliessen? - Also würdest du das PWM Signal am Octo/Quadro anschliessen und den proprietären Anschluss von Corsair am Splitti? (Damit man die RGB steuern kann) (Und zusätzlich noch eine RGBpx Verbindung vom Octo/Quadro zum Splitti?

Freitag, 10. Juli 2020, 08:14

Forenbeitrag von: »consoletuner«

Anschluss von Quadro und Farbwerk in einem PC

Vielen Dank für die Antwort. Mir geht es am Ende darum, dass ich auch die LED vom Mainboard mit der Aquasuite steuern kann. Wenn ich das gem. deiner Anleitung mache, dann sollte es demzufolge auch möglich sein? (Ich könnte es aber auch direkt an einen RGBpx Stecker vom Quadro zmb. anschliessen?) Kannst du bitte evtl. noch was zu diesem Punkt sagen: Sind die Systeme dann voll integriert in der Aquasuite? Ich muss hierbei keine Speziellen Aktivitäten vornehmen und diese irgendwie getrennt / unters...

Donnerstag, 9. Juli 2020, 22:40

Forenbeitrag von: »consoletuner«

Anschluss von Quadro und Farbwerk in einem PC

Hi Leute Kann bitte jemand von euch reviewen was ich angedacht habe? - Wie schliesse ich die beiden Systeme am Mainboard an? Sind diese mit dem normalen USB Header anzuschliessen? - Werden beide Systeme (Quadro und Farbwerk) in der Aquasuite als "eine Einheit" erkannt, sprich ich kann diese zusammen steuern? - Ich möchte noch das Licht vom Mainboard in der Aquasuite steuern, ist das so korrekt angeschlossen, oder muss es an einen RGBpx Anschluss, statt an den Splitty? Vielen Dnak

Donnerstag, 9. Juli 2020, 12:53

Forenbeitrag von: »consoletuner«

OCTO Lüftersteuerung in Kombination mit RGBpx und diverse Fragen

Vielen Dank für die Antworten Würde heissen, eine 3 PIN DDC (Keine PWM) Pumpe könnte ich wohl DIREKT an den OCTO anschliessen und regeln. Die PWM muss zwingend übers Netzteil gehen. - Wie siehts es aus mit dem Speichern der Regelparamenter (Punkt 1) im OCTO? Sind diese beim PC start sofort verfügbar, dh. Die Lüfter / Pumpe heulen nicht kurzzeitig auf, sondern sind sofort auf der Kennlinie vom OCTO eingestellt?

Donnerstag, 9. Juli 2020, 11:35

Forenbeitrag von: »consoletuner«

OCTO Lüftersteuerung in Kombination mit RGBpx und diverse Fragen

Das wäre dann der Punkt 3 in meinem Fragekatalog Kurz damit ich es richtig verstanden habe: - Ich schliesse die PWM DDC Pumpe (welche ich von 4 Pin Molex auf 3 Pin Lüfter Stecker umbauen kann) am OCTO-Steckplatz 1(Power) und 2(PWM) Signal an?

Donnerstag, 9. Juli 2020, 09:42

Forenbeitrag von: »consoletuner«

OCTO Lüftersteuerung in Kombination mit RGBpx und diverse Fragen

Hi Leute Aktuell besitze ich einen Aquaero 5, dort steuere ich alle Lüfter, DDC (3-Pin, keine PWM Version) usw. Generell das beste Produkt imho in Sachen Lüfter-Steuerungen. Ich baue nun einen neuen PC zusammen, welcher keinen Platz für einen Aquaero mehr hat. Demzufolge bin ich auf den OCTO gestossen. Hierzu habe ich diverse Fragen - Reagiert der OCTO genau gleich wie der Aquarero, dh. wenn ich die Lüfter Kurven einstelle (Pumpe auuch), wird das im Gerät gespeichert und bei einem PC Neustart we...