• 16.04.2024, 23:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-49 von insgesamt 49.

Freitag, 1. September 2023, 15:51

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Cuplex Kryoa Next mit Vario welcher O-Ring ?

vielen dank erstmal, nicht nur gelängt sie auch kaputt gerissen weil sie an den kühlfinnen regelrecht geklebt hat

Donnerstag, 31. August 2023, 17:56

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Cuplex Kryoa Next mit Vario welcher O-Ring ?

Hallo kann mir jemand sagen ob bei dieser O-Ring für die Jetblade ist? oder welchen muss Ich da kaufen hab ein Cuplex Kryos Next mit Vario https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3901 die im rot markierten bereich

Sonntag, 22. Mai 2022, 16:54

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Leakshield wird nicht von Aquasuite erkannt

kleines update, die hauptplatine wurde von Aquacomputer getauscht anscheinend hat da was nicht gestimmt. Weil funktioniert hat es ja nur es wurde nicht über den USB Anschluss erkannt. Jetzt funktioniert mein Leakshield auch problemlos

Samstag, 16. April 2022, 23:16

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Leakshield wird nicht in Aquasuite erkannt / nicht verbunden

hast du schon eine Lösung, Ich hab ein nagelneues Leakshield. Ich hatte heute Zeit es endlich einzubauen und mich damit zu beschäftigen das ganze ist aber schon daran gescheitert das es nicht von Aquasuite erkannt wird, Ich hab einmal das beiliegende USB Kabel verwendet sowie ein Auqacomputer USB A Kabel. Das/der/die Leakshield wird einfach nicht von Aquiasuite erkannt.

Samstag, 16. April 2022, 23:14

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Leakshield wird nicht von Aquasuite erkannt

Hallo Ich hatte heute endlich Zeit mein Leakshield auf die Ultitube zu bauen, nur egal was Ich mache. Das Leakshield wird mir nicht in Aquasuite angezeigt. Meine D5 Next wird angezeigt , mein Farbwerk 360 wird auch angezeigt, mein High Flow Next wird angezeigt, mein Vision wird angezeigt, Ich hab schon ein USB A Kabel genommen anstatt das beiliegende, Ich bin mittlerweile mit meinem latein am Ende, was mach Ich falsch? Selbst Aquasuite hab Ich schon neu Installiert, was muss Ich machen damit das...

Dienstag, 15. Februar 2022, 13:01

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Farbwerk 360

Ja also mit der Startverzögerung meinte Ich ja wann der effekt wieder Startet, das funktioniert aber irgendwie nicht richtig mit "Laser" mit dem "Scanner" geht das, Ich hab mich gestern die halbe nacht mit der Stoppuhr hingesetzt. Der laser macht was er will, mal startet der LED Strip nach 10 sekunden mal nach 14 sekunden mal nach 20 sekunden dann 2 mal 14 sekunden. Es wäre schön wenn man da irgendwie eine Zeit hätte bei der Scala von 1 bis 100, sind das 100 Sekunden oder wie? Bei der "Verzögeru...

Dienstag, 15. Februar 2022, 00:38

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Farbwerk 360

Hallo kann mir mal jemand erklärung was Ich bei zum Beispiel den Modus "Laser" mit "verzögerung" mache? Mit "Startverzögerung" kann man einstellen wann der Kanal startet richtig? Was macht man mit "verzögerung" und diesen 2 reglern?

Sonntag, 6. Februar 2022, 19:15

Forenbeitrag von: »MichaxX«

DP Ultra Mischen für Purpur Rot / Lila?

hast du das 1 zu 1 gemischt? 1 Liter Rot + 1 Liter blau?

Samstag, 5. Februar 2022, 17:16

Forenbeitrag von: »MichaxX«

DP Ultra Mischen für Purpur Rot / Lila?

Hallo hat hier schon jemand DP Ultra Rot und Blau gemischt um ein Purpur Rot oder ein Lila zu erhalten und wenn ja hat er mal Fotos davon? vielen Dank

Montag, 31. Januar 2022, 21:57

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Cuplex kryos Next mit Vario welche Dichtung?

Hallo kann mir jemand hier verraten welche Dichtung Ich für Vario Düse benötige für den Cuplex kryos Next mit Vario? Ich hab nur diese heir gefunden für den Kühlerboden aber welche brauche ich für die Vario Platte ? Die sieht bei mir schon sehr gedrückt aus deswegen bräuchte Ich eine neue, wäre Super wenn mir jemand gleich sagen könnte welche Dichtungen überhaupt alle benötigt werden damit Ich mir mal von jeder eine Auf Lager legen kann. https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3901

Freitag, 28. Januar 2022, 19:12

Forenbeitrag von: »MichaxX«

D5 Next , Sata Pin belegung?

Wieso? im Anhang ist ein Bild von der normalen Sata Pin belegung und ein Sata Kabel ist normal 5 Polig wohingegen viele das Sata Kabel auch als 4 Polig anbieten. Hab Ich auch mal Bilder hinzugefügt, Ich hab halt noch ein normales 5 Poliges hier in 1 Meter oder meinst du das wegen dem Weipu Stecker? der soll ans Gehäuse Ich brauch den Strom Anschluss für das Sata Kabel außerhalb.

Freitag, 28. Januar 2022, 18:49

Forenbeitrag von: »MichaxX«

D5 Next , Sata Pin belegung?

Ich hab nur noch diesen Stecker hier https://www.conrad.de/de/p/weipu-sf1210-…productTechData und das 1 Meter Sata kabel was hier ist, ist ein 5 Poliges. Ich will jetzt auch nicht unbedingt für 25 Euro ausgeben für den 5 Poligen Stecker mit Buchse von Weipu zumal der sowieso 6 Wochen Lieferzeit hat. Deswegen dachte Ich mir einfach , Ich lass das 3,3 Volt Kabel einfach weg und mach ein Stück Schrumpfschlauch drüber und fertig.

Donnerstag, 27. Januar 2022, 13:49

Forenbeitrag von: »MichaxX«

D5 Next , Sata Pin belegung?

Hallo kann mir hier jemand sagen welche Schienen die D5 Next Pumpe von der Sata Stromversorgung braucht? Lieg Ich richtig in der Annahme das nur die 12v und 5v Schiene gebraucht wird und 2 mal Ground ? Die außenliegende 3,3v Schiene kann Ich abklemmen von dem Sata Stecker richtig?

Donnerstag, 25. November 2021, 05:14

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Wasserkühlblock DDR4 und DDR5 ?

Hallo gibt es irgendwann mal wieder einen Wasserblock für den Arbeitsspeicher wie zum Beispiel den Ramplex der dann für DDR4 und vorallem DDR5 ist? Wenn möglich für 4 Module ?

Freitag, 19. November 2021, 15:52

Forenbeitrag von: »MichaxX«

high FLow next Durchfluss?

Hallo mit welchen Werten habt Ihr euren High Flow next kalibriert? Ich hab den 16/10 EPDM Aquacomputer Schlauch und muss die D5 Next Pumpe auf wenigstens 41% laufen lassen weil ich sonst ein leises Brummen habe von der Pumpe wenn ich unter 41% gehe, laut High Flow Next hätte Ich da einen Durchfluss von 135l/h. Kann das stimmen? Das ist mir bischen zuviel, Ich hab die besten erfahrungen mit 90l/h machen können oder zeigt der Hogh Flow next die Werte falsch an?

Mittwoch, 3. November 2021, 19:40

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

ne Ich glaub ihr habt mich alle falsch verstanden....... Wenn Ich Leakshield jetzt als Standalone mache, müsste Ich um den Flaschenadapter der bald kommt. Leakshield abschrauben und auf den flaschenadapter schrauben ? Seh ich das richtig ? Aber das müsste Ich nicht wenn Ich für den Flaschenadapter noch ein Multiport-Deckel kaufe ? Sprich Ich zieh den Schlauch am Multiport Deckel vom Ultitube ab und Stecke ihn einfach nur auf den Multiport-Deckel am Flaschenadapter den Ich darauf Montiert habe ? ...

Mittwoch, 3. November 2021, 18:20

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Weil selbst ein T Stück den durchfluss geringfügig Bremst und an dem T Stück sammelt sich auch immer der Dreck. Deswegen versuche Ich immer irgendwie am AGB ein Ablasshahn zu Montieren und nicht irgendwie zwischen dem Schlauch per T Stück. ich würde es jedenfalls kaufen, es gibt auch genug Gehäuse wo man nicht die ganze Pfuscherei verstecken kann. Genau da sucht man ja nach vernünftigen Lösungen. Und ich weiss nicht was teurer ist: T-Stück um die 8 Euro Kugelhahn je nachdem was vernünftiges 20-2...

Mittwoch, 3. November 2021, 18:10

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

ja aber du kannst mir nicht erzählen das sowas keiner kauft. An dem Adapter zwischen Ultitube und leakshield könnte man gleich 2 Anschlüsse machen + der Stellschraube oder dem hahn. An dem einen Adapter kann man den AGb auffüllen und danach einen Blindstutzen drauf an dem anderen die Luft absaugen aus der Flasche mit dem Adapter. Das wäre eine schönere Lösung als das https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=4068 Weil es gibt auch Leute die haben keine freie Slotblende mehr oder finden...

Mittwoch, 3. November 2021, 17:51

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Auf dem Bild von dem Adapter für die Flasche sehe Ich nur einen G 1/4 Anschluss, wenn ein Deckel dabei wäre mit noch einem G1/4 anschluss könnte man Leakshield wenne s Standalone ist am Platz lassen wo es ist. Den Schlauch vom AGB abmachen und an den Deckel vom Adapter machen, genauso wie bei dem ablass schlauch, der an der Seite Montiert ist........ und die Lösung würde Ich sogar besser finden, dafür würde Ich leakshield sogar als Standalone variante machen anstatt jedesmal Leakshield abzuschra...

Mittwoch, 3. November 2021, 17:25

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Das ist mir schon klar aber beim Ultitube müsste Ich ja dann das Leakshield abschrauben und auf den Adapter schrauben für die Flasche und hier https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=4063 müsste Ich ja dann erst die halterung abschrauben dann Leakshield abschrauben und ann den flaschendapter anschrauben oder gibt es dann den Flaschenadapter mit G1/4 um den schlauch vom Leakshield der in den AGB geht einfach auf den Adapter für die Flasche schraube? Letzteres wäre Genial, einfach den ...

Mittwoch, 3. November 2021, 16:46

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Also würde man den leakshield dann vom Ultitube abschrauben und mit dem Adapter auf eine Flasche? Das würde dann aber nicht beim Standalone Leakshield funktionieren oder etwa doch? oder versteh ich jetzt alles falsch?

Mittwoch, 3. November 2021, 15:59

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Cuplex Kryos next von Intel auf AMD Umrüsten?

Hallo ein kollege hat noch einen Cuplex Kryos Next in einer anderen Farbe, Ich hab ja schon den Cuplex kryos Next in PVD. Passen an den Cuplex von Intel auch meine AMD halterungen oder sind da die Maße anders?

Montag, 1. November 2021, 05:32

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Der unterdruck der von leakshield erzeugt wird ist sehr gering. Wenn das so wäre wie du dir das gerade ausmalst würde leakshield bei einer undichtigkeit sämtliche Kühlflussigkeit in den AGB ziehen bis keine Luft mehr im AGB ist. Leakshield ist kein Vakuum Kompressor mit 3 Bar Unterdruck Das funktioniert so nicht wie du dir das vorstellst.

Sonntag, 31. Oktober 2021, 17:47

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Kann man den Leakshield zum Leeren verwenden?

Leakshield kann doch garkein überdruck erzeugen wie soll das gehen?

Samstag, 30. Oktober 2021, 13:16

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Aquacomputer High flow next usb anschluss ...

Hallo Ich hab ein Asus crosshair hero VIII wifi und hab jetzt schon den cuplex kryos next mit Vision + Vario und die Aquastream Ultimate Pumpe an die vorhanden USB Steckplätze gesteckt. Jetzt hab Ich mir noch den High flow next Durchflusssensor gekauft aber wohin jetzt mit dem USB Anschluss ??? Wie habt ihr die ganzen USB sachen angeschlossen ? Ich wollte mir eigentlich auch noch Leakshield holen aber das ist doch glaub auch noch mit USB ? Brauch Ich dazu dann sowas hier --> https://shop.aquacom...

Freitag, 29. Oktober 2021, 15:56

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Ist der Cuplex Kryos Next symetrisch?

Das würde mich auch mal interessieren, Ich hab den cuplex auf einem 5950x mit der Ryzen 3000/5000 halterung. Ich hatte zuvor das Display richtung Grafikkarte und jetzt richtung Spannungswandler und hab jetzt 5 Grad schlechtere Temperaturen. Jetzt frag ich mich ob Ich irgendwas bei der wärmeleitpaste diesmal falsch gemacht habe oder ob es daran liegt das er jetzt anders herum Montiert ist? und dabei halt die halterung anders herum Montiert sodass die mitte eigentlich wieder richtung der Cores ver...

Dienstag, 12. Oktober 2021, 16:05

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Welches Gehäuse habt Ihr für die Airplex Radical Radiatoren in Kupfer ?

Ich wollte das man extra die schönen Kupferlamellen sieht weil mir das gefällt, vorne Push Montage, oben Pull Montage. Aber ohne Gehäuse was optisch dazu passen würde hat sich der Fall erledigt. Ja die Seitenteile in schwarz/matt folieren kam mir auch schon in den Sinn dann würden die Kupferlamellen noch mehr zur geltung kommen , aber wie gesagt siehe oben

Montag, 11. Oktober 2021, 18:46

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Welches Gehäuse habt Ihr für die Airplex Radical Radiatoren in Kupfer ?

Hallo ich suche schon seit Wochen ein passendes Gehäuse für die Airplex Radical Radiatoren in Kupfer farben, Ich find einfach keins was Optisch dazu passen würde. Welches verwendet Ihr dafür? Eigentlich hatte Ich vor mir das Corsair 1000D zuholen aber umso mehr Ich darüber nachdenke, passen die optisch einfach nicht da rein. Ich verzweifel noch -,-

Freitag, 1. Oktober 2021, 18:52

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Cuplex kryos Next und 5950x

Die Raumtemperatur beträgt bei uns immer so 24-26 Grad außer die Fenster sind gekippt bei schönem Wetter aber Abends wenn ich vor dem PC sitze gerade um die Jahreszeit 24-26 grad. Ja das Vario System hab ich schon eingestellt dadurch konnte Ich den Temperaturunterschied zwischen den zwei CCD´s verringern auf 4 Grad, vorher waren es 6 bis 8 Grad Temperatur unterschied zwischen den beiden CCD´s Ich hab mich vllt falsch ausgedrückt, die CPU Temperatur ist maximal bei 80 Grad die CCD Temperatur bei ...

Freitag, 1. Oktober 2021, 13:10

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Cuplex kryos Next und 5950x

Hallo Ich hab derzeit diesen Cuplex -> https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3647 auf einem 5950x zusammen mit dem Ryzen 3000/5000 Bracket, im Cinebench R23 hält er die CPU bei 80 bis 84 Grad mit mehr tendenz zu 80 Grad. Kühlflüssigkeit Double Protect Ultra, kühlkreislauftemperatur bei zwei R23 runs um die 31-32 Grad. Der 5950x ist übertaktet und läuft Allcore auf 4,6 Ghz. Nun zu meiner Frage, gibt es für meinen Cuplex auch den Kühlboden in Silber einzeln zu kaufen und wenn ja was ...

Donnerstag, 30. September 2021, 11:39

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Wasserblock für XFX 6900 XT Merc 319 Black?

Hallo hat Aquacomputer vor auch für eine XFX 6900 XT Merc 319 Black einen Wasserblock auf den Markt zu bringen? Bisher gibt es ja nur für das Referenzdesign einen.

Donnerstag, 30. September 2021, 11:36

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Giant 3360 befüllen Menge Kühlflüssigkeit

Ich bin auch am überlegen mir so einen Giant zu kaufen. Ist das unbehandeltes Kupfer bei den Radiatoren ? Läuft das Kupfer mit der Zeit an ? Ist das Edelstahl auch unebehandelt oder ist dort noch ein Klarlack aufgetragen? Ich bin sehr oft am Ausprobieren und Basteln und werde den Giant sicherlich öfters hin und her schieben aber wenn Ich ihn jedesmal danach Putzen muss weil es Blankes Edelstahl ist und man jeden Fingerabdruck sieht, dann kommt er für mich doch nicht in Frage.

Mittwoch, 17. März 2021, 04:39

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Ersatzschrauben cuplex kryos next mit Vario?

Hallo kann man irgendwie Ersatzschrauben für die Vario verstellung und den Kühlerboden ordern? Kraft meiner Wassersuppe hab Ich eine rund gedreht von der Vario verstellung -,-

Freitag, 26. Februar 2021, 03:22

Forenbeitrag von: »MichaxX«

360er Radiator für 5950x + RTX3090 ausreichend?

Hallo! Hast du für deine CPU ernsthaft wärmeleitpads verwendet? Spar dir die passive variante von solchen Kühltürmen, verkauf deine Radiatoren bei ebay kleinanzeigen. Ich hab genauso wie andere schon viele Jahre wasserkühlungen verbaut in meinen PC´s Die Ratschläge hier sind wirklich alle richtig es gibt nichts falsches. Aber Ich möchte dir einen guten Rat mit auf den weg geben falls du vorhast noch viele Jahre zu Zocken auch wenn irgendwann Familie an erster Stelle steht (falls das nicht schon ...

Dienstag, 14. Juli 2020, 12:16

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Zitat von »Taubenhaucher« Ich habe vom Serverbereich keinerlei Ahnung mehr, mein letzter Kontakt damit war vor fast 20 Jahren, als ich noch als Projektleiter in einem Systemhaus gearbeitet habe. Schau Dir doch einfach mal den verlinkten Thread an, da gibt es vielleicht mehr Infos, die erhellend für Dich sein könnten. Zu Deiner zweiten Frage, zitiere doch bitte die Stelle aus dem Thread, die die Annahme aus Deiner Frage belegt, wenn Du trollen willst mach Du Dir auch die Arbeit Ich muss nichts g...

Dienstag, 14. Juli 2020, 11:18

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat Diese Lüfter machen nur Probleme wenn man zuviele davon in reihe Schaltet.... Ich denke nicht das er 9 von den Lüftern gleichzeitig über einen Port ansteuern will... Die Erfahrungen des Herstellers von Lüftersteuerungen aufgrund von Vermutungen in Frage zu stellen ist schon ganz großes Kino, Chapeau! Hä???? Du weisst aber schon das Noctua wegen neuer energie richtlinien im server bereich als im industrie bereich die Industriellen Lüfter quasi Kastriert hat. Im se...

Dienstag, 14. Juli 2020, 11:09

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Zitat von »sebastian« Zitat von »MichaxX« Meine empfohlenen Noctuas bauen mehr Druck auf und fördern mehr wodurch er Sie bei niedrigerer Drehzahl laufen lassen kann bei selben Temperaturen, das bedeutet sein System ist leiser sas er sich ja wünscht. Zitat von »MichaxX« Also entweder holst du dir vernünftige Lüfter wie z.b. Noctua NF-F12 industrialPPC-3000 PW oder Und genau DIESE Lüfter machen VIELE Probleme, eben weil die nicht Intel PWM Konform sind! Selbst Noctua schreibt das es Probleme mit ...

Dienstag, 14. Juli 2020, 10:23

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Zitat von »Sebas« Sie bewerben nix falsch, es wird nur nicht gelesen oder nicht in den Shops ausreichend beschreiben. Boost 2.0 -> 5.1 Ghz -> Single Core Boost 3.0 -> 5.2 Ghz -> only for selected, capable cores (named best cores) <- nichtmal garantiert damit für wieviele Max Boost -> 5.3 GHz -> Max turbo frequency is the maximum single core frequency at which the processor is capable of operating using Intel® Turbo Boost Technology and, if present, Intel® Thermal Velocity Boost. <- sagt alles o...

Dienstag, 14. Juli 2020, 10:10

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Zitat von »Taubenhaucher« @MichaxX Ich glaube Du hast Dich mit Deinen Aussagen mittlerweile so weit ins Aus gestellt, dass es weder nötig noch sinnvoll ist weiter darauf einzugehen. Du scheinst das Geschriebene nicht wirklich zu lesen, es sei Dir gegönnt. Der Rat aus meinem letzten Post gilt noch immer, denk doch einfach mal darüber nach PS: Interessant finde ich, dass Du meine Expertise im Umgang mit meiner eigenen Hardware in Frage stellst und dann noch Untestellungen unterbringst Meine 5700X...

Dienstag, 14. Juli 2020, 09:57

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Zitat von »Sebas« Zitat von »MichaxX« Also Ich weiss ja nicht welche Verpackungen du in der Hand hattest aber auf den 10900k Verpackungen die Ich in der Hand hatte steht dick und fett 5,3 Ghz Boosttakt auf der Seite. Das der Boostakt von 5,3 Ghz nur auf einem Kern bis auf 5,3 Ghz und das nur bis die CPU 70 Grad erreicht steht da außen nicht drauf. Auch das in der Realität nur 5,1 Ghz erreicht wird und das nur für wenige sekunden bis die CPU ins throttle Limit kommt von 70 Grad..... https://ark....

Dienstag, 14. Juli 2020, 09:40

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Zitat von »Sebas« Zitat von »jamesblond23« P.S: Ein Glück wurde hier bislang sinnvoll zitiert. Wenn nun bei den langen Posts auch noch typisch amerikanisch die direkte Antwort mit einem vollen Zitat aller Beiträge der letzten Woche beginnen würde, dann sollte AC einen Spendentopf aufstellen für den erhöhten Speicherbedarf. made my day. Zitat Intel bewirbt die CPUs nicht mit so hohem Allcore Boost, daher ist das alles völlig ok. Auch der Single Core Boost ist in den Datenblättern genau dargelegt...

Dienstag, 14. Juli 2020, 09:16

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Zitat von »jamesblond23« Noch keine 4 Tage im Forum und schon die engagiertesten Mitglieder im Forum zutexten. Klasse. Und sich in einem Custom-Wasserkühlungsforum registrieren, um dann selbst vergleichweise schrottige AIOs als übertriebene Kühllösung zu werten? Und was den TE betrifft, dem ist doch geholfen. Keine groben Schnitzer bei der Konfiguration, plausible Erläuterungen, wie bessere Temperaturen bei höheren Lüfterdrehzahlen bei erhöhter Lautstärke. Temperatur der CPU passt auch so weit....

Dienstag, 14. Juli 2020, 09:13

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat Die verbauten Noctua Lüfter vom Threadersteller sind einfach laut ab einer gewissen drehzahl und das ist meiner Meinung nach nicht mehr Zeitgemäß. Noctua baut gute Lüfter keine Frage aber die Technik und die Lager in den Lüftern ist von vor 10 Jahren! Auch die anderen verbauten lüfter sind nicht die wucht. Sei mir nicht böse, aber Du hast doch die alten Noctuas empfohlen und Dich dann über das Diagram der neuen 12x25 aufgeregt, die Arctic Lüfter kamen dann nur im...

Dienstag, 14. Juli 2020, 02:08

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Ich bin nicht gekränkt, im gegenteil aber der Thread ersteller ersucht um hilfe und das einzige was Ihr ihm alle bietet sind irgendwelche Datenblätter von irgendwelcher hardware.... wie die realität aussieht erklärt Ihr ihm nicht! und zu dem ganzen anderen zeug: ein ryzen 3000 schafft nicht mal mit dem neuen AGESA Update seinen angegeben standart Boost ohne das man nachhilft. Das ist nicht sinn und zweck der ganzen Sache! ein 10900K boostet out of the box all core mit ach und krach auf 4,75 Ghz ...

Montag, 13. Juli 2020, 12:38

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Er hat die Lüfter maximal auf 50% laufen laut seiner aussage. Und hättest du ahnung und würdest schon seit über 20 jahren pc's bauen und overclocking betreiben dann wüsstest du das solche diagramme in der Praxis nie hinhauen. Das was auf dem blatt steht, aller hersteller, ist nie so wie in der Praxis. Oder erreicht dein Ryzen 3000 seinen angegeben Boosttakt ? Oder hält dein 10900k seine 5Ghz, achja die kann er ja nur auf einen Kern und das nur solange der unter 70grad bleibt. Dann wird nirgendwo...

Montag, 13. Juli 2020, 07:20

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Fragen zu: Flowrate D5 Next / Temperaturen Liquid / Lautstärke

Ich bin zwar noch in der lernkurve was wasserkühlung betrifft aber bei den restlichen sachen kenne ich mich schon sehr gut aus. Und deswegen ist meine Meinung: Deine lüfter sind zu schlecht für das was du vor hast, deine Ausgewählten Lüfter schaffen den angegeben Druck nur ab einer gewissen Drehzahl. Die beweise lieferst du selbst das du mit 50% Drehzahl eine gewisse Temperatur halten kannst. Also entweder holst du dir vernünftige Lüfter wie z.b. Noctua NF-F12 industrialPPC-3000 PW oder aber du ...

Samstag, 11. Juli 2020, 19:50

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Erste Wasserkühlung Tipps und Hilfe

Bei den meisten Artikeln steht 60 Tage und sowas mach Ich nicht in der Jetzigen Zeit. Ich bezahl keine Artikel über mehrere Hundert Euro und hoffe das Sie in 2 Monaten oder mehr irgendwann mal eintreffen, schon garnicht in der jetzigen Corona Zeit Weltweit. Allein von vorgestern auf gestern wurden 238.000 mehr Corona Inifzierte gemeldet. Wenn das so weiter geht habe Ich so meine bedenken das Lieferfristen eingehalten werden können. Trotzdem Danke für die ehrlichen Antworten aber wenn ein konkurr...

Freitag, 10. Juli 2020, 22:55

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Erste Wasserkühlung Tipps und Hilfe

ich wollte ja zuerst bei Aquacomputer bestellen auch diesen tollen Sockel für Ryzen 3000 aber wenn nichts Lieferbar ist was soll Ich da machen? Aber Danke trotzdem

Freitag, 10. Juli 2020, 21:47

Forenbeitrag von: »MichaxX«

Erste Wasserkühlung Tipps und Hilfe

Schönen Guten Abend, Ich hab vor meine erste Wasserkühlung zu bauen. Folgendes habe Ich dafür Bestellt: EK Quantum Momentum ROG Crosshair VIII Hero RGB Monoblock für CPU und Spannungswandler Alphacool Eisbecher Helix 250 mm in Blau 2 mal Alphacool NexXxos ST30 Full Copper 360 mm Radiator Also Pumpe hab ich die Aquacomputer Aquastream Ultimate Version 6 Meter Alphacool Schlauch HF 16/10 transparent (die 6 Meter sollten doch reichen oder?) und diverse Anschraubtüllen von Alphacool 2 Liter UV Eiswa...