• 19.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Sonntag, 27. September 2020, 14:05

Forenbeitrag von: »Jerod«

kann man ein Aquabus X4 auf ein zweites X4 stecken / anschliessen?

Hallo nochmal, ich habe jetzt an meinem X4 insgesamt 4 calitemp Sensoren und einen Quaddro (über ein Y-Kabel 4pin zusammen mit einem Calitemp) hängen. Sie Sensoren werden erkannt, das Quadro aber nicht mehr. Ich habe das Quadro per USB angeschlossen und versucht über die Umstellung der Bus-Adresse (nur zwei Optionen verfügbar) was zu erreichen, hat nicht funktioniert. Was kann ich tun damit auch das Quadro vom aquabus erkannt wird? Mfg Jerod

Donnerstag, 24. September 2020, 14:15

Forenbeitrag von: »Jerod«

kann man ein Aquabus X4 auf ein zweites X4 stecken / anschliessen?

Das ist eine hervorragende Nachricht.. ich hätte die Anleitung tatsächlich genauer lesen sollen... danke dafür

Donnerstag, 24. September 2020, 12:41

Forenbeitrag von: »Jerod«

kann man ein Aquabus X4 auf ein zweites X4 stecken / anschliessen?

Hallo, Ich habe bereits ein X4 auf meinem Aquaero6 LT stecken, brauche aber für zwei weitere CaliTemp-Sensoren noch einen weiteren Steckplatz. 2 CaliTemp und ein Quadro hängen derzeit an drei Ports, nun habe ich bemerkt dass meine alten Sensoren im MORA (Fass-O-Matic NTC glaub ich) im Vergleich zu den Calitemp nicht sehr genau sind. Das triggert mich gewaltig und da hab ich mich gefragt ob ich ein weiteres X4 an das vorhandene anschliessen kann? Mfg Jerod

Freitag, 24. Juli 2020, 13:39

Forenbeitrag von: »Jerod«

Welche Pumpe ist für Silent Betrieb besser geeignet?

Zitat von »Sebas« ...zur schlechten Entkoppelung der AS hier übermaß. Entkoppelung kann man sich aussuchen und wer mit dem ShoggySandwich entkoppelt muss sich nicht wundern versteht mich nicht falsch, das sandwich ist für mich von der Entkopplungsleistung her unerreicht, es ist ja festgeschraubt, aber zwischen den Schichten ist Kleber der halt irgendwann (ca 5 jahre warens bei mir) spröde wird. Hat nix mit der Qualität zu tun. Nur muss man sich dessen gewahr sein beim Kauf. Hatte zwischenzeitli...

Freitag, 24. Juli 2020, 10:13

Forenbeitrag von: »Jerod«

Ideen für die Aquasuite - pretty please?

Hallo, hab ich so gemacht, ist aber ein gefrikkel bis man die Prozente raushat, man muss auch die unteren Grenzen anpassen damit das Verhältnis gleich bleibt. Wenn man Pech hat herscht bei niedrigen Drehzahlen Unter- und bei hohen Überdruck... es is zum verrückt werden. Ich dachte das die Pro's die das programmieren dafür eine einfachere Lösung haben Ich habe sogar zeitweise erfolglos versucht den virtuellen Case-Pressure-Wert zum Regeln zu verwenden, da bin ich scheinbar zu blöd für, die Lüfter...

Freitag, 24. Juli 2020, 09:28

Forenbeitrag von: »Jerod«

Ideen für die Aquasuite - pretty please?

Hallo zusammen, Hab gedacht ich mache mal einen neuen Thread für Dinge die wir in der wirklich guten Aquaszuite Software gerne noch hätten Da fange ich mal an: ich nenne es "case pressure management" folgendes Problem: ich habe einige Gehäuselüfter verbaut, alle gleich alle noctua chromax. Ich kenne deren Werte, wie min/max RPM, statischen druck, cfm usw. nun hätte ich gerne positiven Gehäusedruck zwecks Staubschutz. 4 Lüfter pusten raus, 3 pusten rein. Ich habe excel Berechnungen angestellt, ei...

Freitag, 24. Juli 2020, 08:58

Forenbeitrag von: »Jerod«

Welche Pumpe ist für Silent Betrieb besser geeignet?

Hallo, Ich hatte beide Pumpen, erst die Aquastream und jetzt eine aquacomputer D5 PWM. Ich habe die Aquastream rausgeworfen, nicht wegen der Lautstärke, sondern wegen dem Platz im Gehäuse den sie einnimmt. Die D5 in Verbindung mit der HK-Tube (Geschmackssache, kann auch was anderes sein ) ist kompakter und du hast weniger "Schwachstellen" im Loop. Außerdem hat sich irgendwann der Kleber vom shoggy-sandwich gelöst, die Pumpe läuft also Gefahr beim Rechnertransport im Gehäuse rumzupoltern. D5>Aqua...

Freitag, 24. Juli 2020, 08:27

Forenbeitrag von: »Jerod«

Neu: aquasuite X.24 - Immer auf dem Laufenden // Update: X.24 - jetzt mit weiteren Funktionen

Hallo, gibts eigentlich einen extra thread für Ideen? Also was man zur aquasuite hinzugefügt haben möchte? Mfg Jerod

Montag, 13. Juli 2020, 08:58

Forenbeitrag von: »Jerod«

Playground - Sensor für Case-Temp und SSD-Temp anlegen...

Hallo, danke für die Antwort. MIR is schon klar das ICH mich damit beschäftigen muss Ich denke nur meine Bemühungen drehen sich im Moment im Kreis. Im Anhang mal die Bilder von dem was ich bisher bastelte. Ich suche nach einem Weg die Lüfter zu "einpendeln" zu bringen, meine damit das ich per Playground ein Netz baue, das etwas träger reagiert und Schwankungen von der SSD ausgleicht. mgf Jerod

Sonntag, 12. Juli 2020, 13:34

Forenbeitrag von: »Jerod«

Playground - Sensor für Case-Temp und SSD-Temp anlegen...

Hallo zusammen, ich habe alle meine Radiator- und Gehäuselüfter an einem Aquaero 6LT hängen und die Aquasuiteversion ist x.22. Soweit so gut, eigentlich läuft alles super, aber ich erwische mich immer wieder bei Optimierungsversuchen meiner Gehäuselüftersteuerung. Nun habe ich den Playground entdeckt und damit ein wenig rumgespielt. Ist es möglich, sowohl nach Gehäusetemp (2 Sensoren - einer oben im Gehäuse und einer vor den Frischluft-Lüftern) und der Temperatur meiner nvme-SSD zu regeln? Also ...