• 18.04.2024, 07:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Mittwoch, 17. März 2021, 22:34

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Neu: aquasuite X

Danke schön @wpuser für Tip & Link! Konnte zurück auf die X.36; Funktion wieder gegeben & Sensoren sind alle zugänglich.

Mittwoch, 17. März 2021, 18:59

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

X.38 Update läuft nicht

Hallo aquacomputer-Team, habe heute trotz längst abgelaufenen Aktualisierungsservice die Version X.38 zum Update angeboten bekommen & installiert. Nach dem Neustart des PCs wird mir mitgeteilt, dass die aquasuite nicht aktiviert werden kann. [attach]8295[/attach] Warum wurde mir dann überhaupt die X.38 angeboten? Möchte gern wieder die aquasuite im normalen Umfang nutzen wie mit der Version davor. Zur Info: Den Aktualisierungsservice werde ich auch irgendwann wieder nutzen. Im Moment möchte ich ...

Samstag, 20. Februar 2021, 08:17

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Neu: aquasuite X

Zitat von »steamrick« Warum wurde mir eigentlich die X.36 zum Download angeboten? Sehr wahrscheinlich, weil es ein reines Bugfix-Update ist. Ich habe es auch trotz Ablauf des Service-Zeitraums erhalten.

Sonntag, 7. Februar 2021, 11:37

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Neu: aquasuite X

Zitat von »LukS« PS: Firefox und euer Forum vertragen sich überhaupt nicht... Hier keine Probleme auf mehreren Rechnern (PC mit Win7, Win10 & NB mit Win10, KDE neon) mit Firefox & dem AC-Forum.

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:49

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Neu: aquasuite X

Soo, mein PC hat die mechanischen Arbeiten gut überstanden. Die "neue" 1024er FW ist drauf. Habe zum Glück nur die Lüfter von CPU/GPU-AiO dran - die Pumpen sind am Board angeschlossen. Heute läuft mein Support aus, habe also alles noch rechtzeitig auf einen funktionierenden Nenner gebracht. In ein paar Wochen habe ich wieder Zeit für einen neuen Service-Vertrag. Angenehm ist das Ab-/Anstöpseln nicht. Zum Glück habe ich nur einen QUADRO. Wünsche allen Usern das Beste für Technik & Gesundheit !! F...

Mittwoch, 13. Januar 2021, 20:59

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

X.34 -> QUADRO FW downgrade Problem

Wie soll ich denn ein FW-Downgrade machen, wenn ich alle Lüfter & Pumpen entferne? Mal eben schnell auf einem anderen PC installieren, oder wie ist das gemeint? Ich bin doch ein bißchen geschockt. Hatte vorher die X.31 & danach die X.33 inkl. FW-Update installiert. Mit der X.34 wird's nun "haarig". Grüße, TM P.S. Ich könnte natürlich auch die guten altbewährten Lüfteranschlüsse auf dem Board nutzen.

Dienstag, 12. Januar 2021, 08:08

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Neu: aquasuite X

Ach deshalb findet die aquasuite bei mir nichtmal das X.32er Update. Edit: X.33 ist nun verfügbar & ließ sich bei mir problemlos installieren (aktualisieren). FW-Update der QUADRO auf v.1026 verlief danach auch erfolgreich.

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 11:27

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Neu: aquasuite X

Zitat von »mditsch« Wie bereits gesagt: hatte sogar die .xml datei von einer Sicherung vor dem update wieder eingespielt und leider keine Änderung. Vielleicht ist ja das Importieren der alten Einstellungen dafür verantwortlich? Nur eine Idee - hab's nicht nachgeprüft.

Dienstag, 15. Dezember 2020, 18:30

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Neu: aquasuite X

SMTP Port: 25 ist unverschlüsselt. Deshalb möchte ich jedem empfehlen auf den Port 587 oder 465 zu wechseln. https://kinsta.com/de/blog/smtp-port-wahlen/

Mittwoch, 25. November 2020, 17:06

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Neu: aquasuite X

Zitat von »cookie2k« Werden die Einstellungen die ich mittels Aquasuite Software tätige auf dem Gerät selbst gespeichert oder muss die Software immer als aktiver Prozess laufen um einen Reibungslosen Betrieb zu gewährleisten? Die von Dir getätigten Einstellungen sollten im Gerät selbst gespeichert werden. In der Aquasuite kann ich z.B. für mein QUADRO einen Fallback-Wert für die Lüftersteuerung angeben. Das ist evtl. abhängig vom Gerät. Um welches Gerät handelt es sich bei Dir? Die AS-Software ...

Mittwoch, 25. November 2020, 16:55

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« Ohne die Aquasuite, oder besser den Dienst im Hintergrund, kann der Quadro nur Daten seiner Hardwaresensoren nutzen. Somit sind Daten der CPU/GPU ausgeschlossen ohne Aquasuite. Danke für die Info, welche natürlich nur für Windows gilt. Den AS-Dienst kann ich leider ohne die AS-Software nicht installieren. Linux wird vermutlich ebensowenig unterstützt. Es bietet sich ansonsten nur, HW-Sensoren an entsprechenden Stellen der AiO anzubringen.

Montag, 23. November 2020, 20:55

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Neu: aquasuite X

Okay. Gut zu wissen, dass es evtl. an der QUADRO selbst liegen kann & nicht nur im (veralteten) Betriebssystem Windows 7. Ich hatte schon vor, mein ganzes Office woanders hin zu verlegen. Das System dann in eine VM umzuwandeln, ist eine gute Idee. So können die dort installierten Tools, wenn sie dann unter Win10 oder Linux nicht laufen, virtuell weiter benutzt werden. Nur zur Info: Welche Version wäre denn die letzte mit Win7 kompatible/funktionierende Aquasuite-Version? *** Wie sieht denn die K...

Montag, 23. November 2020, 14:15

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Neu: aquasuite X

Bei meinem Win7-System zeigt die Aquasuite in der [Daten-Schnellansicht] in [Daten aus dem Aqua Computer Dienst] unter [Aqua Computer Hardware Monitor] keinen Eintrag meiner "AMD Radeon RX 5700 XT" an. Der "AMD Ryzen 7 2700X" wird jedenfalls erkannt. In Win10 ist da alles korrekt vorhanden, aber leider nicht in Win7. Die Lüftersteuerung arbeitet deshalb im Rückfall- (Fallback-) Modus. Gibt es Leute bei denen es mit Win7 funktioniert? Was könnte ich tun (überprüfen/einstellen/installieren), damit...

Sonntag, 22. November 2020, 00:22

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Neu: aquasuite X

Hallo crampas88, hatte neulich Ähnliches durchgemacht. Hatte den USB-Anschluss vom QUADRO am USB-Hub von NZXT. Über diesen Hub konnte die Aquasuite SW nicht die FW aktualisieren. Nach eigener Recherche dann direkt mal an einen USB2.0 am Mainboard angeschlossen, 27er Version installiert & habe auf v29 updaten & FW aktualisieren können. Vielleicht gibt es bei Dir auch einen USB-Hub?

Freitag, 30. Oktober 2020, 14:55

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Gelöst: FW Update des QUADRO - Fehler nach AS Update auf X.29

Hallo, ich hab heute mal meine AS X.27 auf die neue Version X.29 aktualisiert. Nach dem Neustart wurden mir nur leere Sensoren für mein QUADRO angezeigt. Hab dann gemerkt, dass es wieder ein FW-Update gibt. Da ich sowieso die AS mit Adminrechten gestartet hatte, führte ich ein FW-Update aus. Es blieb allerdings bei dem Versuch, denn ich erhielt diesen Fehler. Auch nach mehreren Neustarts inkl. 20-minütiger Stromlos-Zeit gelang es mir nicht das FW-Update erfolgreich durchzuführen. Ich habe auch e...

Freitag, 17. Juli 2020, 09:53

Forenbeitrag von: »Tanzmusikus«

Profil auf anderes Windows übertragen

Hallo, bin sehr angetan vom Quadro. Es läuft ganz frisch in der Version X.23. Firmware ist aktuell. Habe bereits einige Sensoren (inkl. Virt. SW-Sensoren) und Lüfter konfiguriert. Es sind mehrere Partitionen mit Win10 und Win7 für verschiedene Zwecke vorhanden. USB-Treiber für die Quadro wurde bei Win7 (in Win10 automatisch) installiert. Habe beobachtet wie das Quadro beim Nutzen einer anderen Windows-Partition CPU+GPU (teilweise) nicht steuern kann. Also habe ich auch dort den aquasuite-service...