• 19.04.2024, 01:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Mittwoch, 30. November 2022, 19:49

Forenbeitrag von: »FUSION5«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Zitat von »Des Kaisers Narr« Edit: Hab's gefunden, man muss die Aquasuite als Admin starten, die setup.exe fragt nicht nach Adminrechten. Darüber bin ich auch grad gestolpert. Aber mit Admin Rechten ging es ja dann. Was ist eigentlich der Grund für den angeforderten Reboot bei der Update-Installation? Ich kann den meistens nicht direkt durchführen, die aquasuite läuft trotzdem ohne Fehler.

Dienstag, 22. November 2022, 15:32

Forenbeitrag von: »FUSION5«

Neu: aquasuite X

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die aquasuite den GPU Core Wert meiner Nvidia GPU nur als ganze Zahl auslesen kann, während andere Programme wie HWiNFO da auch Nachkommastellen anzeigen? Edit: Bei GPU Hot Spot zeigt der Aqua Computer Dienst auch Nachkommastellen an. GPU Core scheint immer ein gerundeter Wert zu sein.

Freitag, 14. Oktober 2022, 19:44

Forenbeitrag von: »FUSION5«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

Zitat von »Mr. Krabs« ne Strixx TUF "duo" Variante Da sich Strix und TUF das gleiche PCB teilen, bei unterschiedlicher Bestückung der Phasen, würde das ja nur Sinn machen. Zitat von »Stephan« Da wir davon ausgehen, dass eine Wasserkühlung nur bei möglichen hohen Powerlimits Sinn ergibt, kommt somit nur eine Lösung für die Strix und die FE für uns in Frage. Wird denn die FE geschätzt mehr unterwegs sein, als beispielsweise MSI Suprim oder Gigabyte Aorus/Gaming OC (gleiches PCB). Und wie sieht Aq...

Donnerstag, 13. Oktober 2022, 22:17

Forenbeitrag von: »FUSION5«

NVidia RTX 4090 und Boardpartner Graka-Kühler

https://www.kitguru.net/components/graph…x3-oc-review/2/ In diesem Kitguru Test der Inno3D RTX 4090 X3 OC ist auf Seite 2 weiter unten das nackte PCB mit Nvidia Logo über dem PCIe Slot zu sehen. Dabei müsste es sich eigentlich um das Referenz PCB handeln. Die Founders Edition hat hinten (also gegenüber der Monitor Anschlüsse) diesen V-förmigen Ausschitt.

Montag, 8. August 2022, 16:49

Forenbeitrag von: »FUSION5«

Neu: aquasuite X

Mir sind in der Aquasuite X.56 neue Einträge bei den Durchflusssensoren aufgefallen: High Flow LT mit 163 Impulsen und High Flow 2 mit 168 Impulsen. Ich bin mir nicht ganz sicher, seit wann die existieren, im Changelog ist auch nichts aufgeführt. Ist das so korrekt? Bei einem vorhandenen und weiteren, neuen High Flow LT Sensoren steht wie beim alten High Flow 169 Impulse auf dem Beipackzettel. Außerdem dachte ich, dass High Flow LT und High Flow 2 identisch aufgebaut sind.

Dienstag, 2. März 2021, 16:37

Forenbeitrag von: »FUSION5«

Neu: aquasuite X

Was ist eigentlich der Vorteil von dieser Versionszählweise? Früher konnte man Major- und Minor-Releases besser unterscheiden.

Mittwoch, 13. Januar 2021, 07:51

Forenbeitrag von: »FUSION5«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Die Einstellung des Offset bei zwei Sensoren ist ohne Referenzwert leider nicht so einfach. Du weißt in diesem Fall nicht, welcher der Sensoren oder - im Worst Case - ob sogar beide Sensoren eine Abweichung haben.Das Vorgehen war ansonsten soweit korrekt. Den Kreislauf ohne Wärmequelle betreiben und dann die Sensoren überein bringen. Was dir jetzt fehlt ist die Referenz, zum Beispiel mit einem geeichten Thermometer die Temperatur im AGB messen. Wenn das abschlossen ist, sind deine Sensoren bei d...

Montag, 4. Januar 2021, 13:18

Forenbeitrag von: »FUSION5«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Frohes neues Jahr! Mir gefällt die geschlossene Variante etwas besser. Aber noch viel besser finde ich die aktive Backplate mit dem Anschluss durch das PCB. Edit: Die Abmessungen für beide Varianten wären interessant.

Samstag, 12. Dezember 2020, 22:57

Forenbeitrag von: »FUSION5«

RE: Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

Zitat von »Stephan« Aus diesem Grund haben wir unsere Roadmap geändert und werden voraussichtlich als nächstes die EVGA FTW3 unterstützen. Könnt ihr noch eine 3080 FTW3 Ultra als Leihgabe für die Entwicklung gebrauchen?

Montag, 5. Oktober 2020, 18:58

Forenbeitrag von: »FUSION5«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Garantie ist eine freiwillige Leistung der Hersteller, was ihnen auch erlaubt diese an Bedingungen zu knüpfen. Und es gibt durchaus ein paar Hersteller, welche neben EVGA einen Wechsel des Kühlers erlauben oder tolerieren. Näheres dazu findet man zum Beispiel hier: https://www.computerbase.de/2016-09/graf…ntie-vergleich/ Die gesetzliche Gewährleistungspflicht des Händlers bleibt davon natürlich unberührt. Custom Wakü ist und bleibt nunmal ein Nischenmarkt, weswegen Firmen wie AC durchaus prüfen ...

Montag, 5. Oktober 2020, 00:05

Forenbeitrag von: »FUSION5«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Captain-S« Gibts eine Übersicht welche 3080er Karten passen, bzw. mit denen ihr getestet habt? Meinst du sowas: Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 Nach welchen Kriterien hast du den Kühler ausgewählt?

Sonntag, 20. September 2020, 23:29

Forenbeitrag von: »FUSION5«

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

Man verzeihe mir meine Ungeduld, aber gibt es schon einen Fertigstellungstermin für die Mirror Black Dual Tops?

Donnerstag, 20. August 2020, 17:52

Forenbeitrag von: »FUSION5«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Zitat von »FUSION5« Ich konnte leider keine Veränderung feststellen. Das System wurde auch neu gestartet, trotzdem sind in der Aquasuite nur zwei Temperatursensoren sichtbar. In der nächsten Version gibt es noch mal einen Patch. Dann sollte es gehen, wir können das hier mangels Prozessor nicht testen. Danke, hat funktioniert!

Dienstag, 4. August 2020, 14:57

Forenbeitrag von: »FUSION5«

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

Das Top sieht richtig gut aus und würde sicher gut zu meinen beiden D5 Next passen Ich hätte allerdings eine Frage zum Thema Redundanz: Habe ich bei einem Pumpendefekt die Möglichkeit das Top vorübergehend mit einer Pumpe zu betreiben? Ich denke da jetzt an eine Art Verschluss für den nicht bestückten Pumpenslot. Sonst benötigt man ja Ersatz bevor die defekte Pumpe entfernt werden kann.

Dienstag, 4. August 2020, 07:24

Forenbeitrag von: »FUSION5«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Teste mal mit der X25. Das sollte wieder gehen. Ich konnte leider keine Veränderung feststellen. Das System wurde auch neu gestartet, trotzdem sind in der Aquasuite nur zwei Temperatursensoren sichtbar. Zitat Anpassung: PWM Einschalt- und Abschaltverhalten für Lüfter mit hoher Stromaufnahme angepasst (insbesondere Noctua NF-A20) Ist der Aquaero 6 in der Hinsicht robuster?

Montag, 20. Juli 2020, 18:22

Forenbeitrag von: »FUSION5«

Neu: aquasuite X

@RepairmanB Das von dir beschriebene Fehlerbild kenne von dem Fall, dass der "Aqua Computer Service" nicht läuft. Da reicht es den Service zu starten. Ich beziehe mich darauf, dass die Sensoren gar nicht mehr zur Auswahl stehen. Nach dem Upgrade auf eine Aquasuite Version mit den Änderungen im Hardwaremonitoring (laut Changelog X.1 waren diese Weg. Ich glaube ich bin von X.17 auf X.20 oder X.21 gewechselt. Danach war es notwendig die Datenquellen aller Anzeigen mit "Daten aus Aqua Computer Diens...

Sonntag, 19. Juli 2020, 20:44

Forenbeitrag von: »FUSION5«

Neu: aquasuite X

> Bugfix: Datenquellenauswahl Ich hatte gehofft die X.23 löst das Problem der verschwundenen Temperatursensoren bei den aktuellen AMD Prozessoren. Dem ist leider nicht so. Gibt es da einen aktuellen Stand? Bei mir (TR 3970X) werden zum Beispiel nur noch Core (Tctl/Tdie) und CCD1 (Tdie) zur Auswahl geboten. Vor X.18 war das noch ein ganzer Schwung mehr, unter anderem die anderen CCD Einzelwerte und CCDs Average. Leider kann ich keine genaue Liste liefern, da kein Downgrade möglich ist. Wenn man e...