• 18.04.2024, 13:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Freitag, 27. August 2021, 14:56

Forenbeitrag von: »DAsunder«

Using AquaSuite in a VM - how can I prevent it attempting low-level hardware monitoring?

Zitat von »marcosscriven« I'm using Proxmox 7 https://www.proxmox.com/en/ - I like it as I don't need a desktop all the time, and when I do, it's just the Windows VM with a GPU passed through. Proxmox is also great as it includes a stable Debian core, while also having the latest Qemu/KVM versions. Thanks for the link! Can I also ask whether it's possible to use it with a single GPU? Based on what I've read around, it seems that 2 gpu's are required (for host and subsequent guest instances), bu...

Freitag, 27. August 2021, 10:43

Forenbeitrag von: »DAsunder«

Using AquaSuite in a VM - how can I prevent it attempting low-level hardware monitoring?

@marcosscriven Could you share some details on which distro and software (+version) you used? I am interested in learning how and if it's possible, would be neat to quickly dive into a vm and save some profiles or check sensor data. I'm having almost no results with monitoring apps on cinnamon (ubuntu-based).

Mittwoch, 25. August 2021, 03:22

Forenbeitrag von: »DAsunder«

Can Aquasuite Shutdown Windows 10 When Temperature too High?

Zitat von »Ryan_F_Mercer« Okay. I've seen others say it isn't possible for the Quadro, so thank you for this information. I'll give it a try. Could you let me know if this worked with your setup? I'm trying to figure this out since AC didn't respond yet, I have a relay alarm that isn't working properly. All the other solutions either with Aquasuite or motherboard 3 pin cable signal alarms didn't work. Could you also let us know which platform you're using? I've tried all of this on amd x570 and...

Freitag, 23. Juli 2021, 09:58

Forenbeitrag von: »DAsunder«

Kann mir jmd. Kabelanschlüsse erklären?

Zitat von »Natsu83« Technisch gesehen: Solange es kein Y-aquabus-Kabel ist, besteht kein Problem 4-polige aquabus-Kabel zu nutzen. Haben zwar eine andere Farbcodierung, aber auf die kommt es auch nicht wirklich an. Die könnten auch Die Farbcodierung Lila Schwarz Orange Braun sein oder gar komplett Schwarz sein. Besteht eh aus Kupferdraht und nicht aus Glasfaser. Wichtig ist, dass das Kabel selbst die Belastung aushällt und dass die gegeüberliegenen Kontakte richtig verdrahtet sind. Ein normales...

Donnerstag, 22. Juli 2021, 01:00

Forenbeitrag von: »DAsunder«

Kann mir jmd. Kabelanschlüsse erklären?

Ich versuche, Radiatorlüfter via Pumpe mit einem Splitty9 Active inzwischen zu steuern (also Splitty9 Active versorgt Strom via SATA-Anschluss) und wundere mich, welches Kabel dafür geeignet sei. Also bei der Produktseite kann man dieses Kabel im Lieferumfang merken und der Lüftereingang liegt auf der linken Seite des Pumpendeckels. Der RPM-Eingang ist schon als Netzabschalter belegt, daher wäre nur Lüftereingang benutzbar. Für den Lüftereingang ist es leider kein Bildtext im Handbuch gegeben, a...

Mittwoch, 14. Juli 2021, 16:59

Forenbeitrag von: »DAsunder«

Richtiges Temperaturdelta für Aquastream?

Zitat von »Flachzange« Wenn ich dich richtig verstehe hast du bei deiner Testloop nur die Pumpe, welche im Kreis pumpt, ohne GPU/CPU Block oder Radiatoren, das heißt also nur mit AGB und ein Schlauch direkt vom Eingang zum Ausgang der Pumpe. Da musst du beachten, dass die Pumpe ebenfalls Wärme in den Kreislauf überträgt, ziemlich genau entsprechend ihrer Eingangsleistung, denn sowohl die mechanische Energie des Pumpen selber wird früher oder später in Wärme umgewandelt, sowohl auch jede Ineffiz...

Sonntag, 11. Juli 2021, 20:03

Forenbeitrag von: »DAsunder«

Richtiges Temperaturdelta für Aquastream?

Hallo! Ich habe früher etwas Ungewöhnliches bemerkt, einen bedeutenden Unterschied zwischen Raumtemperatur und Kreislauftemperatur. Also das ist nur ein Testsystem, nichts außer der Pumpe ist verbunden, ich habe es einfach mit DP Ultra für 24h zum Testen laufen lassen und die Temperatur des Kreislaufs zeigt 26 Grad. Die RT ist überhaupt nicht warm, sie bleibt irgendwo bei 20C. Ich habe auch bemerkt, dass der Pumpendeckel (also PCB+Display Teil, Aquastream Ultimate) ein bisschen warm ist. Das hät...

Dienstag, 29. Juni 2021, 17:05

Forenbeitrag von: »DAsunder«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Taubenhaucher« Du brauchst die Standalone Version, die andere passt nur auf den Ultitube. Das LEAKSHIELD sollte oberhalb des Ausgleichsbehälters sitzen, damit sich kein Wasser am LEAKSHIELD sammeln kann, passiert das kann das LEAKSHIELD seine Arbeit nicht mehr machen. Also so anbringen, dass das Wasser vom LEAKSHIELD frei in den AGB laufen kann. Danke dir!

Dienstag, 29. Juni 2021, 16:48

Forenbeitrag von: »DAsunder«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Ist Leakshield auch mit Aquastream Ultimate kompatibel? Wenn so, passt die Version für Ultitube auch zum Aquainlet oder bräuchte man die Standalone-Version (also Universal)? Also basiert auf das Handbuch, die Hauptbegrenzung ist, wenn man die Universal-Version benutzt, dass Leakshield etwa höher als der Mittelpunkt des Ausgleichsbehälters?

Donnerstag, 22. Oktober 2020, 17:55

Forenbeitrag von: »DAsunder«

high flow NEXT - The next generation of flow sensors

How or where are you guys ordering your HFs? I've been camping them for months already and they are never in stock, I've checked multiple shops as well outside of AQ's own shop...have yet to see one

Mittwoch, 26. August 2020, 18:10

Forenbeitrag von: »DAsunder«

high flow NEXT - The next generation of flow sensors

Is the RGB on these avoidable? I would rather avoid the hassle of dealing with rgb cables as I don't use any, nor do I have any controller for it. On another note, how would you folks recommend that one integrates this with an Aquastream Ultimate? Should I leave the alarm PC power connector on the aquastream (maybe the flow has newer functionality, idk)? I would assume the way to route it is the signal header (so this is just a pwm connection,right?) from flow next goes to aquastream flow header...

Mittwoch, 5. August 2020, 18:20

Forenbeitrag von: »DAsunder«

Empfehlung für Einsteiger (AM4/3000)

Zitat von »Sebas« Wie du vorgehen sollst? Klar, ist auch in der Anleitung vom Kühler beschrieben. Eigentlich kommt es nur darauf an, ob du die CPU mächtig übertaktet hast oder willst. Im Stock wird auch ein 3950X in keine grenzwertigen Temperaturen mit einer Custom-Wakü wandern Und wovon sprechen wir jetzt mit Rendering? Wielange rendert dein PC? 20 Minuten oder länger? Ich bezweifle das die Volllast-Situation wie sie bspw. von Prime95 ausgeübt wird in deiner genannten Verwendung konstant für e...

Dienstag, 21. Juli 2020, 21:31

Forenbeitrag von: »DAsunder«

Empfehlung für Einsteiger (AM4/3000)

Danke für den hilfreichen Beitrag! Ich meinte etwas im Sinne von der Optimierung - ich verstehe, dass diese anpassbare Fläche großes Kühlungspotenzial überholt, aber wie kommt man zu diese positiven Ergebnisse? Bzw. muss man ausgiebige Tests machen, also Benchmarks wie Prime 95 - setze ich voraus - laufen lassen und wieder testen? Für jemanden, der keine Erfahrung damit hat, wie schwierig würde es auffallen, eine Kombination als richtig anzuerkennen? Ich stelle mir vor, basiert auf den Bilder, d...

Dienstag, 21. Juli 2020, 20:40

Forenbeitrag von: »DAsunder«

Empfehlung für Einsteiger (AM4/3000)

Grüße! Ich wäre dankbar für eine Empfehlung im Bezug auf eine Kontaktkühlplatte für Ryzen Prozessoren. Also ich habe es ein bisschen recherchiert - Grundkenntnisse hin und her festgestellt, aber hätte noch keine direkte Erfahrung mit Wa-Kü Kreisläufe. Früher habe ich schon ein paar Teile von AquaComputer bestellt und ich fand die Qualität sehr gut, sowie auch die Kundenbetreuung - deswegen dachte ich mir hier wieder einzukaufen. Die meisten Teile des Kreislaufes habe ich angesammelt (außer Gehäu...