• 16.04.2024, 15:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 151.

Donnerstag, 22. Juli 2021, 13:32

Forenbeitrag von: »Daepilin«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Germanium« Zitat von »Daepilin« Epdm 16/10er geht immer, oder? Ja, weil er der Anforderungen, die in der FAQ vermerkt sind, entspricht. Ok, vlt hat sich der Eintrag dann geändert. Am Anfang hieß es nur, dass 13/10 softtube raus is, aber softtube auch darüber nich besonders gut ist.

Donnerstag, 22. Juli 2021, 10:53

Forenbeitrag von: »Daepilin«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Epdm 16/10er geht immer, oder? Meiner is von watercool und der scheint ne etwas andere Zusammensetzung als der von EK zu haben (und ich weiß garnicht wie er mit dem von euch vergleicht). Pumpe muss leider auf 100% laufen, da sie nichtmehr auf pwm reagiert. (150+ l/h)

Samstag, 17. Juli 2021, 13:04

Forenbeitrag von: »Daepilin«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »WallaceTX« Das ist hier kein Massenmarkt. Das nich, aber wenn man sich so die Kommentare unter Artikeln/Videos zu Leakshield anguckt scheint das da schon breiten Anklang, auch International, zu finden. Da wirds schon einiges an Nachfrage geben :O

Samstag, 10. Juli 2021, 19:03

Forenbeitrag von: »Daepilin«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

leakshield video heute bei LTT: https://www.youtube.com/watch?v=UiPec2epHfc Das ging irgendwie schneller als erwartet

Montag, 14. Juni 2021, 11:20

Forenbeitrag von: »Daepilin«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »James T.« Krasses Gerät. Schickt das mal an Linus Tech Tips, die machen da bestimmt nen geiles Video zu wäre cool, ja! Bei den internationalen youtubern kommen Aquacomputer (und auch die deutsche Konkurrenz) eh viel zu wenig vor :O immer alles nur EK

Montag, 14. Juni 2021, 09:44

Forenbeitrag von: »Daepilin«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

ich seh das jetzt also richtig, wenn ich aktuell ne heatkiller tube (jaja, heresy ) habe mit ein/auslass unten bräuchte ich zusätzlich zum universalset auchnoch deckel mit anschluss, aber ohne (?) steigrohr, da der leakshield am 'luftteil' des agb betrieben wird? e: und ihr schreibt, dass der leakshield dauerhaft mit strom versorgt werden muss? Also den einfach über den PC zu versorgen, wenn der jeden abend über ne steckdosenleiste geschaltet wird is ne schlechte idee?

Montag, 5. April 2021, 14:03

Forenbeitrag von: »Daepilin«

OCTO PWM Ausgang bleibt konstant auf festem Wert

Okay... bin endlich dazu gekommen hier mal weiter zu forschen... 1) Der Lüfter funktioniert an manchen PWM Ausgängen korrekt, an anderen nicht 2) unter anderem funktioniert er korrekt an dem Ausgang wo bisher die pumpe war, dafür aber nicht an 2 anderen Ausgängen an denen sonst andere Lüfter hängen. Also scheinbar irgendein Kontaktproblem 3) Die Pumpe nimmt einfach an keinem Ausgang mehr ein PWM Signal an, sie bleibt einfach auf 100% Daher nurnoch die Frage: Schadet es der D5 (is ne Aquacomputer...

Montag, 29. März 2021, 18:15

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

längere Schrauben hat es bei mir garnicht gebraucht. 'einfach' die extra pads wie hier etwas weiter vorne im thread beschrieben. Damit bei der 3080 mit aktiver Backplate nurnoch extrem leise. Bin nichtmal sicher, ob das noch resonanz ist, oder einfach das baseline fiepen, was die Karten leider teils haben. Ich glaub zusätzlich hatte ich manche der äußeren Backplateschrauben (also nicht direkt am core) minimalst (viertel bis halbe umdrehung) gelöst

Montag, 22. März 2021, 10:17

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Mehr Durchfluss, wenn das Wasser warm ist

reines Wasser hat den Effekt auch weniger stark, aber DP Ultra ist kein reines Wasser Da sieht man eigentlich ganz gut in der Flasche, dass es etwas dickflüssiger ist als Wasser

Samstag, 20. März 2021, 14:18

Forenbeitrag von: »Daepilin«

OCTO PWM Ausgang bleibt konstant auf festem Wert

Hoi! Hab seit einem kleineren Umbau heute das Problem, dass 2 der PWM Ausgänge von meinem OCTO zwar noch RPM bekommen und die Aquasuite auch akzeptiert, wenn ich den jeweiligen Ausgang anpasse. Allerdings bleiben beide Ausgänge fest auf dem aktuellen Wert (Pumpe 100%, Lüfter 20%), der als letztes (gestern) eingestellt war. Die Kabel eigentlich alle schon getestet. Kann es als HW Fehler passieren, dass nur der Regelausgang nicht funktioniert (die anderen 3 Pins aber schon), oder spricht das eher ...

Donnerstag, 18. März 2021, 22:09

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Keller Monster-Radiator zu stark! Wie drosseln?

Um die hysterese einzustellen müsstest du vorher normal/langsam/sehr langsam auswählen -> auf custom wechseln -> hysterese einstellen Dann übernimmt er die werte die normal/langsam definieren, erlaubt dir aber mit der hysterese auszuwählen wann die angehen. Heißt bei mir: Sollwert 30°C, ab 34°C gehen die Lüfter auf 20% und gehen dann erst bei 26°C wieder aus

Donnerstag, 18. März 2021, 20:57

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Keller Monster-Radiator zu stark! Wie drosseln?

zieltemperatur wäre noch ne option. Ne ordentliche hysterese einstellen (ich nutz 4K) und den langsamen modus wählen. Dann gehen die deutlich seltener an, auch wenn du nich 19°C perfekt halten würdest, sondern 15-23 (kann man natürlich verschieben)

Donnerstag, 18. März 2021, 14:50

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Lieferbarkeit von Komponenten

Zitat von »AndyGh0st« Ich hab die Software (XT Advanced auf Ultra) zusammen mit lieferbaren Komponenten und einer nicht lieferbaren Komponente (high flow Next) am 10.03. bestellt. Bis heute habe ich leider nichts mehr gehört. Schade. Hab heute morgen auch meine Bestellung von nem Barrow Filter (sofort verfügbar), 2 fittingen (zum bestellzeitpunkt und in der bestellübersicht sofort verfügbar) und DP ultra ('noch wenige verfügbar') stornieren müssen, weil da in fast 2 Wochen genau garnix passiert...

Freitag, 12. März 2021, 16:46

Forenbeitrag von: »Daepilin«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Dann is ja toll, dass reddit solche infos bekommt, das hauseigene Forum aber nicht...

Mittwoch, 10. März 2021, 16:41

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« Die Lieferzeiten ergeben sich mit Sicherheit nicht aus Unfähigkeit, Böswilligkeit oder Versagen im Marketing, vielmehr ist der Welthandel und die komplette Produktions und Lieferkette aktuell extrem belastet, wobei AC auch bei laut shop lieferbaren sachen alles andere als schnell verschickt... hab Sonntag n paar Flaschen DP Ultra (okay, da stand nurnoch wenige verfügbar... aber dann sagt doch bitte ob meine Bestellung noch als wenige gilt, oder ob es zu viele waren...)...

Freitag, 26. Februar 2021, 08:20

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Keller Monster-Radiator zu stark! Wie drosseln?

Zitat von »Hummerman« Lüfter abschalten Nja, aber n gewissen airflow sollte man ja schon im case behalten, für die Komponenten die kein Wasser bekommen. Denke die Radiatoren rausnehmen wäre besser. Alternativ den mora im Keller über n Wärmetauscher mit dem Kreislauf im Rechner koppeln. Da ließe sich dann die Wassertemperatur besser regeln

Sonntag, 14. Februar 2021, 22:20

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Wieviel Delta kostet es den Strix block falsch rum verschlaucht zu haben (rechts rein, links raus)? Mir is grad aufgefallen, dass ich dumm bin... Hab mich schon gewundert, warum meine Temps so schlecht sind (22k Delta bei 415w), aber das sollte es erklären... Leider weiß ich ich wann ich zum reparieren komme... E: forget it, der Strix block is ja andersrum...

Samstag, 13. Februar 2021, 13:59

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Zitat von »Daepilin« Bei den normalen presets kann man ja meine ich außer dem sollwert nix einstellen doch in dem du das Preset wählst und dann auf Benutzerdefiniert wechselst. Danke nochmal für den Tipp... Hab jetzt Minimum eingestellt mit hysterese und bis jetzt (paar Stunden mit Spiellast und Idle) scheint es zu tun was es soll

Samstag, 13. Februar 2021, 09:31

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Neu: aquasuite X

Zitat von »sebastian« Zitat von »Daepilin« Bei den normalen presets kann man ja meine ich außer dem sollwert nix einstellen doch in dem du das Preset wählst und dann auf Benutzerdefiniert wechselst. Uhhhhh, das is mir nie aufgefallen, danke!

Freitag, 12. Februar 2021, 23:29

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Neu: aquasuite X

Werd mal die hysterese runter drehen. Aber wie ich schreibe, ganz ohne ist das Verhalten einfach nervig (liegt halt an der mega kühlleistung von mora/den 4 a20). Je nach auslastung hovered die Temperatur knapp um den zielwert. Führt dazu, dass 90s die Lüfter aus sind, dann 30 an, dann wieder aus, usw. Das stört deutlich mehr als einfach dauerhaft an. Daher die hysterese um die Temperatur soweit zu drücken, dass es ne Weile dauert bis sie hoch geht (oder halt in starker last die Lüfter einfach an...

Freitag, 12. Februar 2021, 18:13

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Neu: aquasuite X

Okay, vielleicht bin ich doof, aber meine Reglungstechnik Vorlesung is was lange her... Mein Wunsch: Wasser > 34 -> Lüfter an, Wasser unter 26 Lüfter aus (Octo, Aquasuite X29) Eingerichtet über die Sollwertregelung, 30°C Ziel, 4K hysterese. Soweit so klar Aber: Gestern hatte ich das eingestellt, mit P = 10, I = 10, D = 0, Nachlaufzeit = 1. Ich hab keine Ahnung, ob die Werte Sinn machen, aber die Steuerung hat gemacht was sie sollte: Bei 34°C die Lüfter leicht eingestellt (10%), dann ab knapp unt...

Dienstag, 9. Februar 2021, 13:09

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Neu: aquasuite X

hm, hängt das vlt trotzdem irgendwie mit der Aquasuite version zusammen? Windows 10, Aquasuite x29, 3080 strix mit aktuellstem treiber 461.51.Allerdings rufe ich gpu power nicht direkt über die aquasuite, sondern über das hwinfo plugin ab und hab es darüber im sensorpanel. Andere GPU Werte (last, speicher, temps) gehen direkt über den aquasuite service Weder HWinfo, noch der aquasuite service haben n leak. PC is jetzt gut ne Stunde an, Aquasuite service bei 100mb, hwinfo bei 10. Das sieht auch n...

Samstag, 6. Februar 2021, 11:34

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Nja, das mit der Resonanz is bei den Strix kein gutes Argument... Die überträgt mal sowasvon Resonanz an Block und Backplate in eurer Standardconfig... Extra Pads auf Spulen und großen Teilen der Backplate sind quasi Pflicht wenn man nich bekloppt werden will (zumindest bei der 3080). Hab heute auch nochmal andere Tipps ausprobiert, und auch indem man einzelne Schrauben minimal löst wird die Resonanz weniger (die direkt am PCIE Slot und die zwischen heatpipe und stromstecker. e: falls es daran l...

Samstag, 23. Januar 2021, 19:36

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

öh, hab ich doch gemacht? Ich meinte mit letzterem eher, dass ich da jetzt aber nicht verschieden rumprobiert habe, sondern einfach die pads so aufgetragen wie auf seinen Bildern, und jetzt nichtmehr hin und her testen werde, da das Ergebnis super is.

Samstag, 23. Januar 2021, 12:08

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

In Owambos Methode kommen auf die Spulen nur sehr dünne 0.5mm pads, um eben wie er sagt keinen großen Kontakt zu haben (möchte man ja nicht, kühlere Spulen rasseln und fiepen normal ja mehr als wärmere). Bei mir haben wie ich schreib die meisten der neuen Pads keinen oder kaum Kontakt, sorgen aber (wie er schreibt) eben dafür, dass rasselnde Spulen nicht an den Block kommen und Schwingungen übertragen (allerdings is der vrm jetzt kühler, also war entweder mein mount vorher schlecht, oder etwas k...

Freitag, 22. Januar 2021, 17:44

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Also falls hier noch wer starkes Spulenrasseln bei der Strix 3080/90 hat: User Obmawo im Luxx hat da viel rumprobiert und ein paar extra Thermalpads angebracht: https://www.hardwareluxx.de/community/th…0/post-28052857 Hab ich heute so nachgemacht (3080, billige EC360Blu pads von amazon), und ja, das Spulenrasseln ist massiv weniger geworden. Ja, es is noch da, aber bei weitem weniger als vorher. Vlt etwa auf dem level von 'eingebrannter' lukü Allerdings hab ich nich hin un her probiert und kann ...

Mittwoch, 20. Januar 2021, 13:22

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Wird es WaKü-Kühler für die neue Ryzen-3000-Serie und einen Chipsatz-Kühler für den X570 geben?

Ich fürchte da wirst du lange bis unendlich lange warten müssen, solang wie es aktuell selbst für GPUs und co dauert. Es erscheint einfach immer zuviel neuer, geiler scheiß

Dienstag, 19. Januar 2021, 17:41

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »PiotrMKG« since english part of forum is left out like an orphan, I will ask here, are thermal pads included in STRIX block Thermal Grizzly Minus Pad 8 or some cheap ones? and second one, will the upcoming block design for FTW3 be sometime converted for STIX one. Its not thermal grizzly but they don't seem super cheap as well. There was a brand name on the packaging but unfortunately I can't remember at the moment

Freitag, 15. Januar 2021, 11:33

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Update: Roadmap für Nvidia RTX30xx Kühler / Ausblick AMD / UPDATE 11.12.

Zitat von »schmucke« warum sie hier nicht wirklich beachtet wird. Man ist wohl einfach nicht davon ausgegangen, dass die Verfügbarkeit zwischen FE und customs so unterschiedlich sein wird. Ich glaube in der Vergangenheit war die FE meistens nicht wirklich besser verfügbar. Ist wohl einfach ziemlich scheiße gelaufen, dass ausgerechnet die Strix als eine der besten (wenn nich die beste abseits der Kingpin) Karten in so extrem niedrigen Zahlen produziert wird. FE hat aber halt immernoch das Proble...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 15:43

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Stephan« Kein Mensch würde bei laufendem PKW-Motor die Software updaten..... Richtig... Aber ich muss nicht die Scheibenwischer und das Radio abklemmen... Ausmachen reicht da... Anschlüsse deaktivieren wäre ja kein Problem, aber physikalisch trennen ist ein Problem, grade in nem Feld wie custom wakü, wo es 1mio verschiedene Setups gibt damit wo so eine Steuerung wie verbaut ist.

Donnerstag, 14. Januar 2021, 15:38

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Neu: aquasuite X

Zitat von »n3w7on« Muss gerade etwas schmunzeln Männer das ist, das erste mal das man bei einem Update ( Firmware ) etwas am PC fummeln muss, um ein Firmware Update durchzuführen. Also ich bin froh das einige von Aquacomputer sich bemühen die Firmware zu aktualisieren und zu optimieren. Normal werden solche updates, wie bisher ja auch, aber dem Nutzer möglichst einfach gemacht, ohne dass man das halbe system auseinanderschrauben muss (je nachdem wo quadro/octo verbaut sind)... Und danke @wpuser...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 15:22

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Neu: aquasuite X

Joa, bleib ich halt auch lieber bei der alten Version... Keine Lust bei jedem Firmware Update den Rechner aufzuschrauben und durch den Kabelsalat am Octo zu wühlen. Vor allem weil ich dann auch jedes mal wieder gucken müsste, dass alles an den gleichen port kommt. Ne Danke. X.29 macht hier keine Probleme und wird dann wohl ausreichen müssen (Da der Octo kein 'normales' Format hat liegt der einfach lose im Festplattenschacht und ist nirgendwo fest verschraubt, wo man gut rankäme. Ports sind fast ...

Mittwoch, 13. Januar 2021, 09:58

Forenbeitrag von: »Daepilin«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Sieht super aus. Gerne auch für andere GPUs

Mittwoch, 30. Dezember 2020, 16:52

Forenbeitrag von: »Daepilin«

kryographics NEXT RTX 3080 3090 FTW3 / Guten Rutsch!

Joa, sieht super aus. (Wobei ich die geschlossene Variante nicht so schön finde :/) Sehr schade, dass der als erstes (?) für die FTW3 kommt (für die Watercool ja schon ne aktiv gekühlte Backplate angekündigt hat für Q1) und nicht für die Karten die ihr schon länger supported :/

Dienstag, 29. Dezember 2020, 10:29

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Das is dann die die ich mit 1 meine. Hat leider bei mir garkeinen Einfluss gehabt. Oh well, jede Karte is anders und vielleicht teste ich den rest später mal noch. Da kommt man dann halt eingebaut nich gut ran. Und klar, den am chip hab ich nur mal aus interesse getestet e: okay, nachdem ich nochmal was rumgeschraubt habe, keinen erfolg hatte und alles wieder zu gemacht habe isses komischerweise plötzlich was besser... nicht wie bei dir 90% oder so, aber besser... ich hab auch nix gelöst gelasse...

Dienstag, 29. Dezember 2020, 09:35

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Gerhard2212« Zitat von »Daepilin« habt ihr beim testen irgendwelche unterschiede, was fiepen angeht, zwischen keine backplate, passive backplate und aktive backplate beobachtet? Bei der Konkurrenz is der Unterschied ja wohl ziemlich groß Ich habe heute etwas rumprobiert, da das Zirpen sehr laut, und durch das geschlossene Gehäuse stark hörbar war. Die Lösung bei mir war sehr simpel. Ich musste nur die Schraube der Backplate links ganz vorne (an der Seite des Wasser-Anschlussblocks) e...

Dienstag, 29. Dezember 2020, 08:44

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Materials expand when warm. So if you cool them down much more than expected (as with a waterblock. My vrms don't reach 50°c, with air they were at 75) there is ever so slightly more room inside the coil housing for the coils to vibrate

Montag, 28. Dezember 2020, 16:26

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

habt ihr beim testen irgendwelche unterschiede, was fiepen angeht, zwischen keine backplate, passive backplate und aktive backplate beobachtet? Bei der Konkurrenz is der Unterschied ja wohl ziemlich groß

Montag, 28. Dezember 2020, 11:30

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Positiv: Die Karte is ziemlich kühl, und 2145-2160 mhz scheinen locker game stable zu gehen (cyberpunk 2077), hab aber nich viel ausprobiert, einfach mal eingestellt. Nur da hat die Karte ja auch ohne Block schon enormes rattern Dazu ist der Block, wenn er passt, sehr einfach zu montieren und alles war, bei mir, sehr hochwertig verarbeitet (wobei andere da ja scheinbar etwas pech haben/hatten) Und als drittes sieht die Karte mit aktiver backplate verdammt gut aus :yes:

Sonntag, 27. Dezember 2020, 23:33

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Interessant, da viele ja davon sprechen, dass der EK Block bei Ihnen (mit Backplate) schrecklich is... Vlt isses mal wert den ac block ohne Backplate zu testen. Mach ich vielleicht die Tage mal

Sonntag, 27. Dezember 2020, 17:07

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Zitat von »Owambo« Wie sieht es eigentlich mit den Spulen-Geräuschen bei den Besitzern des Strix Blocks aus? Bei mir war am Anfang ein extremes Zirpen. Da hat sich mittlerweile aber gebessert. Ich würde mich auf eure Erfahrungen freuen. Am Montag werde ich noch Pads in 0,5 auf die Spulen packen. Mal schauen, ob doch nochmal eine Besserung bringt. ziemlich deutlich leider, vor allem bei mittlerer (bis etwa 220W bei 1905Mhz) und sehr hoher(> 350W bei 2000+Mhz) Last. Es wird etwas besser, wenn ich...

Samstag, 26. Dezember 2020, 23:34

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Joa, hab ich ja initial auch geschrieben, die heatpipe is nich optimal gelöst hier. Bei mir zwar nicht undicht, aber das man die halt schon ziemlich weit rausziehen muss hat mir definitiv Sorgen gemacht... Das erzeugt ziemlich Reibung an der dichtung und kann halt definitiv für undichtigkeit sorgen...

Freitag, 25. Dezember 2020, 14:47

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Abseits Vlt von dem Kondensatorenproblem gehe ich davon aus. Macht keinen Sinn die Platine zu ändern.

Donnerstag, 24. Dezember 2020, 16:54

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Nur für die Backplate und auch nur der Teil um den core. Für die Vorderseite is einfach 1 Abschnitt dabei den man selbst zurechtschneiden muss.

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 21:10

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Alle Tests von mir waren beim gleichen, nominellen takt von 1905mhz. Kann natürlich sein, dass die Karte intern einzelne Komponenten anders taktet je nach Nutzung von tensor und rt Kernen. Klar, mehr power target/takt fiepen stärker, aber von den kurzen Tests heute nachmittag is die Anwendung (+ fps, wobei timespy extreme auch mit 45fps fiept bei 2130mhz@450w) der wichtigste Faktor.

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 21:03

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Hängt bei mir extrem vom Spiel ab. Hab von Anfang an ne custom curve (1905@868mv). Das sind unter Luft etwa 300w max gewesen (jetzt scheinbar weniger oO) Tests so far: Ac: valhalla: Karte zieht keine 200w, starkes rattern Cyberpunk: Karte zieht 250w, fast kein fiepen Skyrim: all over the place, aber weder bei 150w noch bei 330w fiepen Timespy: starkes rattern, egal welche Settings (curve, stock oder starkes oc @450w) Fps in den Spielen zwischen 60 und 90. Timespy natürlich all over. Bei Luft sch...

Mittwoch, 23. Dezember 2020, 20:51

Forenbeitrag von: »Daepilin«

Kühlblock für die 3090 von NV? Preview Seite 11, Aktueller Stand Seite 18 / Preview Strix 21

Scheint dann echt n 3080/90 unterschied zu sein. Scheinbar hat ac ja (hauptsächlich?) von der 3080 designed (is ja auch das beispielbild im store ) Aber klar, super ärgerlich natürlich. Denke aber nich, dass das reparieren so lange dauern wird. Das war ja, zumindest Angabe hier im Thread, durch Verzögerungen bei der beschichtung. Die 2 Löcher ausbohren können Sie ja selbst machen