• 18.04.2024, 21:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Montag, 7. Juni 2021, 09:48

Forenbeitrag von: »chrisb«

Virtuelle Software Sensoren - Konstanten <0,01 werden als 0 interpretiert

Hallo liebe Community, ich habe einen virtuellen Sensor erstellt, der mir aus den Kühlwasser Ein-und Ausgangstemperaturen sowie dem Durchfluss die Kühlleistung berechnet. Da für eine korrekte Umrechung in Watt alles in SI-Einheiten gegeben sein muss, wollte ich über eine Konstante die Umrechung der Einheit des Durchflusssensors [l/h] in SI [m³/s] gewährleisten. Dabei habe ich festgestellt, dass bei Konstanten zwar Werte bis 0,0001 eingegeben werden können, aber bei Werten kleiner als 0,01 nicht ...

Dienstag, 11. August 2020, 16:01

Forenbeitrag von: »chrisb«

Einbinden Durchflusssensor in Aquabus

Sobald sowohl Aquareo als auch der Druchflusssensor per USB am Notebook hängen, funktioniert auch der Aquabus. Wird die USB-Verbindung des Durchflusssensor wieder getrennt, ist es auch der Bus.

Dienstag, 11. August 2020, 15:04

Forenbeitrag von: »chrisb«

Einbinden Durchflusssensor in Aquabus

Hallo Sebastian, im aquabus-Tab werden keine verbundenen Geräte gefunden.

Dienstag, 11. August 2020, 14:25

Forenbeitrag von: »chrisb«

12 V Spannungsversorgung

Danke für die schnelle Antwort Sebastian. :-)

Dienstag, 11. August 2020, 13:58

Forenbeitrag von: »chrisb«

Einbinden Durchflusssensor in Aquabus

Hallo, ich möchte gern den Durchflusssensor "High Flow USB" per Aquabus an den Aquaero 5 anschließen und mit der Aquasuite loggen. Den Aquaero selbst habe ich per "USB-Kabel A-Stecker auf Buchsenleiste" an einen externen USB-Anschluss meines Notebooks angeschlossen und erfolgreich in der Aquasuite mit am Aquero angeschlossenen Temperatursensoren getestet. Ebenfalls habe ich den Durchflusssensor mit dem selben Kabel in der Aquasuite eingerichtet und eine Anschlussnummer vergeben. Wenn ich jetzt d...

Dienstag, 11. August 2020, 13:49

Forenbeitrag von: »chrisb«

12 V Spannungsversorgung

Hallo, ich habe den Aquaero 5 sowie mehrere Temperatursensoren und einen Durchflusssensor "High Flow USB". Ich möchte diese Sensoren nur auslesen und loggen. Ich möchte keine Aktoren (Lüfter, Pumpen, etc.) regeln. Benötige ich trotzdem die 12 V Spannungsversorgung? Die Temperatursensoren scheinen auch im Standby-Modus über die 5V-USB-Verbindung zu laufen. Viele Grüße, Christoph