• 17.04.2024, 01:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Mittwoch, 23. November 2022, 16:37

Forenbeitrag von: »CHSpeedy«

Aquasuite friert ein beim start

Hallo Sebastian Bei mir "friert" die Aquasuite komplett ein... Sehe das Programm und das Logo vom Startup - Ab diesem Moment friert das Programm komplett ein - Lässt sich nicht mehr starten :-( Schliessen nur noch über denTask-Manager möglich... Windows 10 / 64Bit Gruss Dani UPDATE: Habe die Dienste "Aqua Computer Service" und "Aqua Computer Service Helper " von Hand gestoppt und es dann nochmals mit dem Start der Aqua Suite probiert. Nun geht es wieder...

Mittwoch, 26. Januar 2022, 00:28

Forenbeitrag von: »CHSpeedy«

Desk-PC / Funktional + Modular

Danke für das Lob. Das Profilsystem ist von ITEM. Ein Deutscher Hersteller, welcher Profilsysteme für die Industrie anbietet. Man kann aber auch als Privatperson bestellen. Die bieten sogar eine Web-basierte Planungssoftware an. Dort kann man die ganzen Profile und Bauteile direkt konstruieren und sich dann auch offerieren lassen. Aber Achtung: Das System ist SEHR teuer, da wie gesagt hier die produzierende Industrie bedient wird.

Mittwoch, 26. Januar 2022, 00:25

Forenbeitrag von: »CHSpeedy«

Profile per MQTT umschalten...

Profile per MQTT umzuschalten wäre echt genial.. Habe gerade mein Home Assistant mit Node Red in Betrieb genommen. Und das wäre noch das Tüpfelchen auf dem i.

Mittwoch, 7. April 2021, 18:39

Forenbeitrag von: »CHSpeedy«

Desk-PC / Funktional + Modular

Hallo Zusammen Ich habe vor zwei Jahren mit einem Desk-PC Projekt angefangen. Wollte aber einen Schritt weiter gehen als "nur" einen PC in einen Tisch zu bauen. Konkret heißt dies: Modulare Konstruktion dank Alu-KonstruktionsprofilenEinfach Installation von Komponenten dank der Alu-ProfileHöhenverstellbarer TischEinschub für den PC inklusive der Möglichkeit die PC-Komponenten direkt auszubauenEinfache Wartung der Wasserkühlung (Befüllung an der Oberseite des Tisches, Entleeren an der Unterseite)...

Sonntag, 4. April 2021, 13:19

Forenbeitrag von: »CHSpeedy«

Hat geklappt!

Hallo Sebastian Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Habe das kurz von Hand nachgebaut und es funktioniert reibungslos (GEIL!!!). Ich war damals schon bei den Triggern und hatte eine Logik mit den "ODER" aufgebaut aber mir war nicht klar, dass man alle möglichen Inputs mappen muss damit das sauber geht. Bin immer davon ausgegangen, dass sich der Output nach erfolgreichem Versand selbst zurück auf "0" stellt. Aber so macht das alles nun auch Sinn... Da war der Logikteil meines Hirns schlichtweg üb...

Freitag, 2. April 2021, 20:01

Forenbeitrag von: »CHSpeedy«

MQTT Benachrichtigung für aktives aquasuite Profil versenden (wie sauber triggern?)

Hallo Zusammen Bin aktuell an einem Desk-PC Projekt dran und habe nun auch angefangen die Aquasuite mit meiner Smart Home Steuerung zu verbinden. Das Ziel: Die Aquasuite soll per MQTT die Nummer des aktuell ausgewählten Profils an den MQTT Server senden. Dort stelle ich dann per Node-RED die jeweilige Szene für meine Raumbeleuchtung ein. Grundsätzlich habe ich mir das vom Flow relativ simpel vorgestellt (Siehe screen_1). Beim Bearbeiten des Flows (jeweils immer wenn man etwas verschoben oder bea...