• 19.04.2024, 14:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Montag, 30. November 2020, 08:15

Forenbeitrag von: »daemondevir«

ABG Wasserstand steigt und sinkt

Du hast recht, vielen Dank. Ich konnte das Problem inzwischen lösen. Ich hab nochmal die komplette Pumpe samt Ausgleichsbehälter ausgebaut und auseinander genommen. Dabei habe ich festgestellt, dass die Gummidichtung beim Aquainlet Glasrohr verrutscht war. Er hat an dieser Stelle Luft gezogen und das hat für dieses komische Verhalten gesorgt. Wahnsinn, was das ausmacht. Jetzt ist die gesamte Luft Rucki Zucki raus und die Temps waren nie besser. Selbst bei dauerhaftem CPU Stresstest bleibt die Wa...

Sonntag, 29. November 2020, 11:29

Forenbeitrag von: »daemondevir«

ABG Wasserstand steigt und sinkt

Hallo zusammen, ich habe meine WaKü in ein anderes Gehäuse umgesiedelt und den Wasserkreislauf erweitert. Nach dem Befüllen läuft erst einmal alles soweit gut, die Temperaturen sind super, allerdings erstaunt mich dass der Wasserstand des Ausgleichsbehälters steigt und wieder sinkt und dass immer wieder teilweise sehr große Luftblasen im AGB ankommen. Zeitweise lief sogar Wasser oben raus. Ich frage mich, wo das System Luft ziehen könnte, denn dass nicht alle Luft aus den beiden Radiatoren raus ...

Samstag, 5. September 2020, 20:06

Forenbeitrag von: »daemondevir«

Unterschied Cuplex XT/Cuplex XT Di

Zitat von »Mr. Krabs« Du hast ja auch nur einen 420er Radi. Wassertemperatur liegt ja bei 38 Grad. Natürlich ist das noch unbedenklich. Solange du mit der Lautstärke deines Systems zufrieden bist ist ja alles in Ordnung. Und zum next wirst du bestimmt 5 Grad rausholen können. Obwohl das bei einem 420er schwieriger wird. Verbau einfach den Kühler den du möchtest. Vielen Dank. Erst nachdem ich einen angepassten Energiesparplan für meinen Ryzen installiert habe, verhält er sich "normal", so wie ic...

Freitag, 4. September 2020, 20:37

Forenbeitrag von: »daemondevir«

Unterschied Cuplex XT/Cuplex XT Di

Supi, danke für die schnelle Antwort. Ich hab gerade im Forum etwas geschmökert und festgestellt, dass die Temperaturen bei Ryzen 3000 wohl im normalen Rahmen sind.

Freitag, 4. September 2020, 20:03

Forenbeitrag von: »daemondevir«

Unterschied Cuplex XT/Cuplex XT Di

Hallo zusammen, kürzlich habe ich im Keller ein altes Gehäuse mit WaKü gefunden und entsorgt, das von einem ehemaligen Bekannten stammt. Was man im Keller nicht alles für Schätze findet.. :-D Da fiel mir der schicke Wasserkühler von Aqua Computer auf. Vorab: Ich bin erfahrener IT-ler, aber Anfänger was WaKü angeht. Bitte rechnet es mir nicht an. Meiner Recherche nach scheint es ein Cuplex XT zu sein, aber es scheint wohl auch einmal einen Cuplex XT Double Impact gegeben zu haben. Ich schätze das...