• 16.04.2024, 12:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Montag, 5. Oktober 2020, 10:22

Forenbeitrag von: »RefleX-mrl«

RE: 3-Pin-RGB an Quadro anschließen

Zitat von »lexterpower« Moin, habe vor über einem Monat den Quadro hier bestellt worauf ich leider immer noch warte. Nun habe ich gelesen nur ein internes USB-Kabel dabei ist. Ich möchte 9 Lüfter (Alpenföhn 120 Wing Boost mit 3-Pin-RGB) an den Quadro anschließen, diese sollen alle gleich leuchten. Was benötige ich dazu und ist dies überhaupt möglich? Der Qaudro hat ja einen RGBpx Anschluss. MfG De Maddin Hallo, lies mal den Thread von mir: RGBpx für "Fremdprodukte" (Lüfter)? - Dort werden berei...

Montag, 28. September 2020, 16:15

Forenbeitrag von: »RefleX-mrl«

RGBpx für "Fremdprodukte" (Lüfter)?

Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin, mich mit dem Bild lächerlich zu machen: Mich würde interessieren, ob der nachstehende Testaufbau so funktionieren würde. Ich habe Angst, dass alles in Rauch aufgeht. Verwendet werden: - 2x aRGB 3 auf 1 Y-Kabel - 2x RGBpx Adapter (Art. 53282) - 2x RGBpx Kabel (Art. 53260) - 1x Farbwerk 360 Ich möchte die Lüfter versetzt anschließen, um zwei unterschiedliche Farben verwenden zu können. Im Beispiel Blau und Rot. "A" steht dabei für Splitterkabel A, "B" für d...

Dienstag, 8. September 2020, 16:53

Forenbeitrag von: »RefleX-mrl«

RGBpx für "Fremdprodukte" (Lüfter)?

Lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. Gern würd ich dir dafür ein Bier spendieren ;-) Für die Nachwelt habe ich bei Enermax herausbekommen, dass die T.B. RGB AD Modelle 18 LEDs pro Lüfter nutzen. Ich werde insgesamt sieben Lüfter nutzen (2x3 Lüfter und 1x Rear) und möchte die über drei RGBpx Anschlüsse steuern, damit ich verschiedene Gruppen habe. Zudem werden wohl noch zwei LED Streifen hinzukommen. Da ich meine Lüfter über PWM steuern und auslesen möchte und ein bisschen mehr ...

Montag, 7. September 2020, 11:19

Forenbeitrag von: »RefleX-mrl«

RGBpx für "Fremdprodukte" (Lüfter)?

Moin zusammen, ich habe bereits viel gesucht, jedoch noch keine definitive Antwort finden können. Vielleicht nutze ich die SuFu auch einfach falsch. Meine Frage ist, ob generell Lüfter mit aRGB-Anschluss und entsprechendem Adapter (https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=3829) verwendet werden können. In der Beschreibung steht zwar "... eignet sich für den Anschluss fremder Hersteller", aber irgendwie komme ich mit der gegebenen Unterstützung von Corsair/NZXT etwas durcheinander. An ...