• 16.04.2024, 22:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Dienstag, 22. September 2020, 12:22

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »aquapotato« Ich habe aber jetzt nochmal was getestet was ich vorher noch nicht auf dem Schirm hatte. Im BIOS zwei Sachen umgestellt: unter "Platform Power" gibt es die Option "Power Control", diese habe ich von Auto auf Enabled gestellt. In der Beschreibung darunter stand irgendwas von Netzteilen und Abstürzen bei zu geringer Lastunter "Advanced CPU Settings" die Option "Power Current Idle Control" von "Auto" auf "Typical Current" gestellt. Laut Internet hilft das älteren Netzteilen,...

Samstag, 19. September 2020, 00:37

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »Dünsch« Allerdings kommen mir die Vcore Erhöhungen etwas zarghaft vor. Die ganze Spannungssache bei AMD ist jetzt irgendwie ziemlich komplex geworden. Bei Idle ist es bei unter 0.8v, bei leichter Last auf über 1.4v, bei Volllast aber nur 1.2v - und dann jeweils noch mit tausend weiteren EInflüssen und Parametern. Deswegen habe ich einfach den Offset auf +0.03v gemacht, also damit er immer 0.03v mehr nimmt als er soll. Wenn das mit den Netzteil-Einstellungen im BIOS auch nicht funktio...

Samstag, 19. September 2020, 00:04

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »Dünsch« Was auch noch helfen könnte dem Fehler näher zu kommen ist, dass Windows bei jedem Bluescreen wird auch ein Speicherabbild erzeugt (wenn nicht abgeschaltet). Dieses liegt dann direkt auf C: und müsste MEMORY.DMP heißen. Das kannst du dann z.B. mit BlueScreenView auslesen. Der Memory Dump bzw. BlueScreenView war mit einer der ersten Anlaufstellen als das anfing - leider nicht hilfreich weil die Fehler wirklich alle absolut zufällig sind. Eben wie als ob RAM instabil wäre. Ich ...

Freitag, 18. September 2020, 23:07

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Oh je, ich hatte so gehofft dass dies mein Problem umgehen könnte, weil es einfach so einleuchtend war. Aber leider hatte ich heute schon FÜNF Abstürze. Was ich jetzt alles zeitgleich hatte: Windows Energieplan auf "Ryzen High Performance" und danach "Windows High Performance"USB an QUADRO ran, Lüfter alle auf fixe 35% gestellt, USB abgezogenLLC für Vcore erst auf Medium, dann High, dann Turbo, dann sogar Extreme.. danach noch LLC für SoC hinzugeschaltetAuf Vcore erst +0.018v gemacht, dann +0.0...

Freitag, 18. September 2020, 12:38

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »Dünsch« Hi @aquapotato ich bin grad beim Forum durchstöbern auf noch eine mögliche Fehlerursache gestoßen. Dies würde zu dem Zenario mit dem hochohmigen Kurzschluss, den ich beschrieben habe, passen. Zitat von »theFritz« Inzwischen habe ich das Problem gefunden und beseitigt: Die Frontplatte des Moduls ist aus Metall und nur lackiert ansonsten nicht gegen die darunter liegende Platine isoliert. Offenbar gab es dort einen Kurzschluss, je nach Druck / Lage der Platte im Rahmen ging der...

Donnerstag, 17. September 2020, 23:55

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »Dünsch« Gerne...Ergebnisse würden mich dann allerdings interessieren, wenn du mit testen durch bist. Mache ich. Allerdings könnte es etwas dauern bis ich mich wieder melde - denn nur wenn es lange stabil gelaufen ist weiß ich erst ob es erfolgreich war.

Donnerstag, 17. September 2020, 22:47

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Danke für die weitere ausführlichere Erklärung. Dann werde ich jetzt mal alles nacheinander durchtesten. Also danke dir nochmal für die Hilfe und die Tipps

Donnerstag, 17. September 2020, 20:55

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Wow, was für ein interessanter Beitrag! Mit sowas hatte ich nicht gerechnet als ich hier im Forum mein Problem posten wollten. Und dann kommst du, registrierst dich extra und verfasst so einen geilen Post! Mega! Zitat von »Dünsch« - Als erstes würde ich versuchen herauszufinden ob der BSOD durch die CPU oder den RAM verursacht wird. - Windows Energieoptionen auf Maximalleistung (sodass er nicht mehr automatisch runtertaktet) - viele der besseren Boards erlauben es die "Load Line Callibration" an...

Mittwoch, 16. September 2020, 18:08

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »Shoggy« Wenn du zwei unterschiedliche Netzteile verwendest und eine indirekte Verbindung über das USB-Kabel besteht, dann kommt es evtl. zu einem Potentialausgleich, der im schlimmsten Fall die Hardware beschädigen kann. Ich bin von diesen Einzelkomponenten-Netzteilen auch generell kein großer Freund. Deren Qualität ist oftmals gruselig und es wäre nicht das erste Mal, dass Geräte von uns so einem Netzteil zum Opfer fallen. Oh, vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich die Bestellu...

Mittwoch, 16. September 2020, 12:36

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »Sebas« Dann solltest du den Quadro aber nicht mehr direkt über USB an deinen PC anschließen, sonst steht dir direkt der nächste Fehler an. QUADRO ist nicht per USB angeschlossen. Aber unabhängig davon verstehe ich deine Aussage trotzdem nicht. Meinst du wenn die QUADRO weiter läuft, obwohl das System aus/im standby ist, verursacht die USB-Verbindung zum Mainboard ein Problem? Kann dem gerade nicht folgen worauf du hinaus wolltest.

Mittwoch, 16. September 2020, 12:05

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »gr3if« Hast du noch einen anderen Molex Strang? Eventuell Crossload? oder einen Strang temporär überladen? Die QUADRO ist das einzige Gerät an dem Strang zum Netzteil. Habe auch schon das Kabel getauscht und auch das Kabel in einem anderen Stecker im Netzteil ausprobiert. Zitat von »-Vulture-« Das es immer unterschiedliche Fehler sind, deutet auch darauf hin, das das Netzteil einfach den Saft abdreht bzw. nicht mehr bereitstellen kann/will. Schon kurios das ganze. Zitat von »-Vulture...

Dienstag, 15. September 2020, 19:35

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Leider hat das mit dem erneuten Kabeltausch nichts gebracht - heute Mittag wieder einen Absturz gehabt mitten in einem Zoom-Meeting Zitat von »-Vulture-« das es nur beim am Netzteil hängendem QUADRO diese Abstürze gibt, das System ohne QUADRO aber IMMER stabil läuft muss es ja was damit zu tun haben... Dauert halt leider immer recht lange, so etwas über Versuche zu bestätigen oder zu widerlegen. Denke mal ein neues QUADRO wäre der nächste logische Schritt, sonst hast du ja eigentlich alles auspr...

Montag, 14. September 2020, 13:14

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »-Vulture-« Wenn du noch weitere Drives-Stränge am Netzteil frei hast (sind ja 4 gesamt), probiere mal einen anderen aus, notfalls durchtauschen. Wenn es an den anderen Strängen nicht passiert, ist der betroffene Strang am Netzteil die Ursache. Danke dir. Eigentlich hatte ich die Kabel schon getauscht und auch an anderen Steckplätzen ausprobiert, habe es aber jetzt nochmal probiert. Mal sehen. Zitat von »-Vulture-« [...]ist der betroffene Strang am Netzteil die Ursache, ansonsten ist ...

Sonntag, 13. September 2020, 21:45

Forenbeitrag von: »aquapotato«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Ich habe seit Monaten ein total seltsames Problem. Hatte damals die Quadro-Lüftersteuerung gekauft und direkt seit dem immer wieder wirre BSODs in Windows UND Linux gehabt (als ob der RAM defekt sei oder zu stark OC'et). Manchmal läuft es tagelang ohne Probleme, manchmal gibt es einen ganzen Abend alle 10-60min einen BSOD. BIOS ist komplett auf default und auch geupdatetRAM habe ich bereits das dritte Kit drin und es läuft ohne XMPAorus Elite X570 + Ryzen 3700XAn dem Netzteil-Strang an dem der Q...