• 18.04.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Dienstag, 29. September 2020, 21:47

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Glasbearbeitung, nur wie? :(

Ein schön cleaner Aufbau, gefällt mir sehr gut. (nur die GPU Kabel stören noch ein bisschen)

Freitag, 25. September 2020, 15:23

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Papiermodelle :D

Falls du firm genug bist in CAD oder schon fertige 3D-Modelle da hast, dann könnte dir eventuell diese Software helfen, um daraus ein Papiermodell zu erzeugen: Papercraft 3D (Da wären dann wieder veröffentlichte 3D-Modelle seitens AC angenehm)

Mittwoch, 23. September 2020, 23:14

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Neu: Lecksuche mit Dr. Drop

Die können im System bleiben. Durchflusssensoren mit rotierenden Teilen zur Messung haben sowieso kein Problem damit. Sensoren, die auf dem Differenzdruckprinzip beruhen (Druck wird vor und hinter einer sog. Messblende gemessen und aus der Differenz der Durchfluss berechnet), haben auch kein Problem, da , wie Stephan schon sagte, beide Seiten gleichzeitig unter dem leicht höheren Druck stehen. Zitat von »Stephan« Da bei den Durchflussensoren aber beide Seiten des Sensors beaufschlagt werden ents...

Dienstag, 22. September 2020, 17:53

Forenbeitrag von: »Dünsch«

D5 NEXT mit AIO Stecker des Mainboards verbinden

Zitat von »Dünsch« Der Durchflusssensor high flow NEXT hat ebenfalls einen "signal" Ausgang, allerdings ist dieser laut Beschreibung nur für die Weiterleitung des Durchflusssignals. Ob der "sensor" Ausgang genauso konfiguriert werden kann, wie beim OCTO, weis ich leider nicht. Das die Bedienungsanleitung dafür auch noch nicht gelistet ist (Aquacomputer Handbücher), macht es auch schwierig nachzulesen. Diese Frage kann ich jetzt auch beantworten. Das high flow NEXT Teaser Video verrät, dass es a...

Montag, 21. September 2020, 16:50

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Papiermodelle :D

nicht ganz zu deiner Frage passend, aber fast: Mich würde es sehr freuen, wenn Aquacomputer ihre Produkte als 3D-Modelle veröffentlichen würde, so wie das bei manchen anderen Herstellern der Fall ist. (muss ja nicht im Detail sein, z.B. wie es von innen aussieht, aber halt mit den genauen äußeren Abmessungen) Ich konstruiere die Innereien meines Rechners immer vorher im CAD um zu sehen wie es passt und muss zugeben, dass ich schon einige Teile nur deswegen gekauft hab, weil ich dafür 3D-Daten ha...

Montag, 21. September 2020, 16:01

Forenbeitrag von: »Dünsch«

D5 NEXT mit AIO Stecker des Mainboards verbinden

Hi, da ich zumeist Mac OS oder Linux nutze, kann ich deinen Wunsch nachempfinden und es ist auch möglich, wenn auch nicht so intuitiv einfach. Ich nutzte dafür den OCTO Lüftersteuerung für PWM-Lüfter. Der hat einen "signal" Ausgang mit dem man, über das Verbindungskabel Alarmausgang VISION/OCTO zu Mainboard-Powertaster, den Powertaster betätigen kann. (PS @AC: Würde mich freuen, wenn diese Funktion in die Shopbeschreibung mit aufgenommen wird. Für mich ist es die wichtigste Funktion des OCTOs üb...

Montag, 21. September 2020, 13:42

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »gr3if« Wenn das Quadro nur am Netzteil hängt dann kann doch nur das die Komponente sein die ein Problem hat. Es sei den der PC an sich ist instabil. Wobei alles was du da machst eher nach CPU instabil klingt als alles andere. Na wenn der PC sonst stabil läuft und nur abschmiert wenn der Quadro an der PSU hängt, dann kann es nach Ausschluss der obigen Möglichkeiten nur noch am Quadro selbst liegen oder das Netzteil hat schwer einen weg (allerdings wär es dann untypisch, dass er sonst ...

Montag, 21. September 2020, 13:33

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Selbstbau Splitty20

Zitat von »eisbehr« Das sind MOLEX 47053-1000. https://www.develektro.com/MOLEX-47053-1…S-1-REIHE-254MM Danke jetzt müsste ich sie nur noch in schwarz mit vergoldeten Kontakten finden, dann wärs richtig perfekt.

Samstag, 19. September 2020, 01:16

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

bezweifle ich mittlerweile ebenfalls, da du eigentlich schon eine Veränderung hättest merken müssen

Samstag, 19. September 2020, 00:20

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »aquapotato« Auf Vcore erst +0.018v gemacht, dann +0.024, dann sogar noch +0.03v ausprobiert Also ich kenne mich da bei AMD überhaupt nicht mehr aus, da die bei mir vor vielen Jahren, hart verdient, in "Ungnade" gefallen sind. (Aber möchte diese Diskusion hier nicht lostreten, persönliche Entscheidung denen keinen Cent mehr zu geben) Allerdings kommen mir die Vcore Erhöhungen etwas zarghaft vor. (PS: Bevor du fragst, hab nur ne AMD Grafikkarte weil ich Mac OS mehr Liebe, als ich AMD h...

Freitag, 18. September 2020, 23:56

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Was auch noch helfen könnte dem Fehler näher zu kommen ist, dass Windows bei jedem Bluescreen auch ein Speicherabbild erzeugt (wenn nicht abgeschaltet). Dieses liegt dann direkt auf C: und müsste MEMORY.DMP heißen. Das kannst du dann z.B. mit BlueScreenView auslesen.

Freitag, 18. September 2020, 23:44

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Ja, dann scheint es vielleicht doch ein Problem mit dem Quadro zu geben. Also am besten mal beim Support anfragen, ob die ihn dir austauschen. Schade das es dir nicht möglich ist den Strom zu messen. Das würde die Fehlersuche vereinfachen. Dann könnte man schnell feststellen, ob da irgendwo ein Kurzschluss ist.

Freitag, 18. September 2020, 04:44

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Hi @aquapotato ich bin grad beim Forum durchstöbern auf noch eine mögliche Fehlerursache gestoßen. Dies würde zu dem Zenario mit dem hochohmigen Kurzschluss, den ich beschrieben habe, passen. Zitat von »theFritz« Inzwischen habe ich das Problem gefunden und beseitigt: Die Frontplatte des Moduls ist aus Metall und nur lackiert ansonsten nicht gegen die darunter liegende Platine isoliert. Offenbar gab es dort einen Kurzschluss, je nach Druck / Lage der Platte im Rahmen ging der Lüfter dann mal an,...

Freitag, 18. September 2020, 04:26

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Steuerung von 9 Corsair LL 120 rgb, eines durchflusssensors und einer Pumpe

Ich mache mal den höflichen Vorreiter, Also bei der Pumpen kann ich die D5 NEXT Pumpe nur wärmstens empfehlen. Die läuft so gut wie alle anderen D5 Pumpen, sieht allerdings viel schicker aus, hat ein bisschen Display und RGBpx BlingBling und einen integrierten Temperatursensor (außerdem hat man dadurch gleich eine Lizenz für die aktuelle Aquasuite) Durchflusssensor brauchst du nur, wenn du es etwas genauer wissen willst. (Die D5 NEXT liefert dir schon einen errechneten Durchflusswert, der für ei...

Freitag, 18. September 2020, 01:21

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Selbstbau Splitty20

Hi hättest du eventuell die genauen Bezeichnungen bzw. Produktnummern von den Connectoren. Konnte die PWM Anschlüsse bisher meist nur mit breitem Steg (also 3-pin passt nicht) finden oder halt zu einem unfreundlichen Preis.

Donnerstag, 17. September 2020, 22:59

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Gerne...Ergebnisse würden mich dann allerdings interessieren, wenn du mit testen durch bist. Falls du dich noch weiter in das VRM Thema einlesen willst, kann ich dir diesen Beitrag empfehlen: Guide - Einführung in die Spannungsversorgung Der ist zwar schon 6 Jahre alt, aber technisch ist es nahezu unverändert. (Daher stammen auch die Bilder von oben)

Donnerstag, 17. September 2020, 22:14

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Zitat von »aquapotato« Wow, was für ein interessanter Beitrag! Mit sowas hatte ich nicht gerechnet als ich hier im Forum mein Problem posten wollten. Und dann kommst du, registrierst dich extra und verfasst so einen geilen Post! Mega! :thumbsup: War hier früher schon mal angemeldet, allerdings ist das fast so lange her wie es das Forum gibt. Ich wusste meine Daten nicht mehr und auf der Passwort-Vergessen Seite kann man aktuell keine email-Adresse eintragen. Aber ich wollte gerne helfen, da der...

Donnerstag, 17. September 2020, 20:26

Forenbeitrag von: »Dünsch«

Quadro verursacht ständig BSODs obwohl nicht per USB angeschlossen

Hi Leute, vielleicht kann ich ein bisschen weiter helfen, da ich schon einmal ein ähnliches Fehlerbild hatte. Das ist zwar schon etwa 10 Jahre her und kam auch bei mir auch nur 1x vor, in über 25 Jahren Nerd-Live (und ich repariere/baue High-End Systeme für meine Kunden seit etwa 15 Jahren). Es ist also ein extrem seltenes Fehlerbild und hat mir damals auch viele graue Haare verursacht. Bei mir wurde der Fehler damals von einem CD-Brenner ausgelöst, allerdings war dieser nicht die Ursache des Pr...