• 12.05.2024, 19:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 157.

Samstag, 7. Juni 2003, 17:00

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Kühlschrank-Kühlung Beta 1

Zitat von »Nacht-Elf« du weisst aber das die meisten kühlschränke ne lampge eingebaut ham?und lampen brauchen strom : ps: was is letargie ??? Die Lampe geht aber aus, wenn man die Tür schließt! Natürlich sollte man da auch kein Wasser reinfüllen! Lethargie ist in dem Fall, wenn alle zu müde/erschöpft sind um einen Finger zu rühren.

Samstag, 7. Juni 2003, 16:55

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Kühlschrank-Kühlung Beta 1

Zitat von »Heimwerkerking« Nix da Eimer mit Wasser reinstellen. Kühlschrank hinlegen und den Kompletten Kühlschrank mit Wasser füllen. Und dem Radiator dürfte es eigentlich nix machen im Wasser zu liegen. Ist ja beschichtet. Den kompletten Kühlschrank??? Ist der überhaupt Wasserdicht? Das wäre dann etwas zu viel Aufwand für ein paar Grad weniger! Damit Du das richtig siehst, das ist nicht so eine kleine Kühlbox sondern ein richtig ausgewachsener Schrank, 90cm hoch mit Gewusel und Schnickschnack...

Samstag, 7. Juni 2003, 16:51

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Kühlschrank-Kühlung Beta 1

Zitat von »AndreasH« Stromverbrauch richtet sich danach wie oft der Kompressor läuft...kann aber gewaltig werden. Und das wichtigste...was hat sich zu vorher verändert? War das System instabil ?   das System war vor dem Bios-Update instabil, das hat aber nichts mit der Wakü zu tun. Aber im allgemeinen trägt eine niedrige Temperatur zu längerer CPU-Lebensdauer und ruhigerem Gewissen bei. Daher der Versuch. Wenn also der Radi unter Wasser liegt, arbeitet der Kompressor nicht mehr ständig und die ...

Samstag, 7. Juni 2003, 16:35

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Kühlschrank-Kühlung Beta 1

Zitat von »Heimwerkerking« Wenn du diese Konstruktion als Übergangslösung für den Sommer nutzen willst mußt du nur eine Kleinigkeit ändern damit es ausreicht. Füll den Kühlschrank komplett mit einem Wasser Frostschutz Gemisch und leg dann den Radi darein. Das Wasser dient dann sozusagen als Pufferspeicher für die Wärme und verhindert den Dauerbetrieb des Kühlschranks. Ps.: Am besten du füllst den Kühlschrank lässt ihn das Wasser einmal richtig runter kühlen befor du den Radi hinein legst. Aber ...

Samstag, 7. Juni 2003, 15:45

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Kühlschrank-Kühlung Beta 1

Angesichts der tropischen Temperaturen und der Letargie auf den Straßen (übertreib) kam mir die Idee, den Radiator meiner Wakü in meinen ungenutzten zweit-Kühlschrank zu legen. Zuerst längere Schläuche angebaut und nur den Radiator in den Kühlschrank gelegt. Resultat: enttäuschend! Die Temperatur im Idle-Zustand (vorher bei 43 Grad C) sank nur um 2-3 Grad auf 39-40. Fluggs ein Verlängerungskabel für das Rost mit den beiden Papst-Lüftern angebracht und auch diese in den Kühlschrank auf den Radiat...

Montag, 2. Juni 2003, 22:12

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: PC schmiert ständig ab :(

falls dein mobo oder bios nicht mehr das neuste ist, könnte auch ein bios-update helfen. so war es bei mir jedenfalls. zuerst ist mein rechner ständig eingefroren, dann bios auf neuste version gebracht und jetzt läuft der rechner hier bomben-stabil.

Sonntag, 4. Mai 2003, 17:52

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: PC stürzt ab beim brennen

Zitat von »BiosTauBaer« pfui  ;D ... Ist aber nunmal so wie dieser Fall wieder beweist! Gut, wenn Du immer auf dem absolut neusten Stand mit Deiner Hardware bist, kannst Du ja ständig die Treiber updaten. Aber was Hersteller ständig behaupten von wegen: 'use the latest drivers' trifft einfach nicht zu für Hardware die nicht gerade erst in der vergangenen Woche entwickelt wurde. Trotzdem Danke für die ausgiebige Hilfe!

Sonntag, 4. Mai 2003, 15:41

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: PC stürzt ab beim brennen

Ich schätze ich hab das Problem ausfindig gemacht. Ich hatte nach der WinXP-Neuinstallation jeweils die neusten Treiber für Via-Chipsatz und GraKa installiert. Jetzt hab ich wieder downgegraded auf die alten und alles funktioniert wieder. Und dann empfehlen immer alle Hersteller die neusten Treiber zu benutzen! Das mag ja für die neuste Hardware stimmen aber bei nicht mehr so aktueller Hardware führt es wohl zu Instabilitäten. Also kann ich wieder nur sagen: Never change a running System!

Sonntag, 4. Mai 2003, 00:58

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: PC stürzt ab beim brennen

PAB: Ich versuch das mal! BiosTauBaer: Die beiden Platten sind am IDE1 und der Brenner hängt allein am IDE2. Das war aber schon immer so und funzte vorher auch ohne Probleme.

Samstag, 3. Mai 2003, 14:44

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: PC stürzt ab beim brennen

Jean-Luc_Picard: In der vorherigen WinXP Installation lief es immer ohne Probleme auch mit übertakteter CPU. Daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Benutzt Hier zufällig jemand BlindWrite Suite? Ich hab da so einen Verdacht auf einen Treiber. Ich hatte BlindWrite Suite wieder de-installiert da es anscheinend seine eigenen Treiber mitinstalliert. In C:\Windows\system32/drivers liegt bei mir jetzt die Treiberdatei asapi.sys welche von VSO ist (Hersteller von Blindwrite Suite). Wenn Ich diese weg...

Freitag, 2. Mai 2003, 14:58

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: PC stürzt ab beim brennen

arrgl! ich hab windows vor ein paar tagen neu installiert und alle programme die ich benötige seitdem auch installiert und konfiguriert etc. das kann ich jetzt zeitlich nicht schon wieder machen. ich werd wohl mal versuchen ein paar treiber neu zu installieren. aber danke für die hilfe!

Donnerstag, 1. Mai 2003, 17:36

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

PC stürzt ab beim brennen

Ich habe vor ein paar Tagen Windows XP neu installiert und seitdem ist CD's brennen eine reine Glücksache geworden auf meinem System. Hab schon 6 oder 7 Rohlinge vernichtet dadurch. Zuerst dachte ich es liegt an den neuen VIA Hyperion Treibern. Hab die vorherige Version wieder installiert (mit der es in der vorherigen WinXP-Installition ohne Probleme lief) aber Rechner stürzt immernoch ab, sprich resettet und bootet neu. Brenner ist ein Plextor Plexwriter 24/10/40A und ich benutze Nero zum brenn...

Donnerstag, 6. März 2003, 20:22

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Pentium4 Dual Boards?

Zitat von »Tobias_S« Hi, http://www.tyan.de/ kenne mich zwar nicht so gut aus aber die tyan boards scheinen ja ganz gut zu sein! hat jemand erfahrung mit nem dual-tyan board? liebäugle nämlich mit einem solchen.

Donnerstag, 6. März 2003, 18:47

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Pentium4 Dual Boards?

gut zu wissen! dann bleib ich vorerst doch bei amd!

Donnerstag, 6. März 2003, 18:08

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Pentium4 Dual Boards?

Hi, warum gibt es noch keine Dual-Mainboards für Pentium4-CPU's? Hab jedenfalls keine Info über solche gefunden. Weiss irgendjemand was darüber?

Mittwoch, 5. März 2003, 14:50

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: suche Koffermod-Anleitung Seiten

thanx freak & madman! da finde ich sicher den einen oder anderen tip! mein koffermod soll ja vertikal werden, also cd-rom, hd's, floppy sollen so rein wie in einem tower. das wird noch einige kopfschmerzen bereiten. naja, das cdrom ist das breiteste teil und das geht gerade noch so eben rein. wenn ich damit weiter bin werde ich sicher ein paar fotos posten.

Dienstag, 4. März 2003, 16:26

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: suche Koffermod-Anleitung Seiten

Zitat von »MadMan« moin! geh zu google und gib mal "koffermod" ein...ich glaub dann hat sich's erledigt...!    ;D so long cya toller tip! danke! *sarkasmus* hab ich natürlich gemacht. aber da gabs nur ein paar ziemlich schlechte seiten, teilweise in dänisch oder ähnlichem wo nur ein paar ziemlich miserable und knappe anleitungen zu finden waren.

Dienstag, 4. März 2003, 15:23

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

suche Koffermod-Anleitung Seiten

Hi, Suche gute Tutorial-Seiten zum Bau eines Koffermod. Am besten vertikal-Einbau. Hab sowas aber noch nirgends gefunden. Horizontal ist auch ok. Ein paar Links wären cool!

Sonntag, 2. Februar 2003, 21:26

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: UT (one) friert bei neuer Festplatte ein!

Kann dazu nur sagen das die Barracude schweineheiß wird! (Hab die selbe in 80Gb). Nach einiger Laufzeit kann es schon an den Fingern wehtun wenn sie angefasst wird. Die Hitze hat bei mir allerdings noch keine Auswirkung gezeigt. Und die Platte ist bei mir zwischen Floppy Drive und nem anderen Laufwerk. Mit Wärmeaustausch ist da also nicht viel. Glaube aber daß es auf längeren Zeitraum nicht gut für die Lebenszeit der Platte ist. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das es an der Platte bei D...

Donnerstag, 16. Januar 2003, 20:07

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Festplatte wie kühlen?

Ich hab seit kurzem eine neue Festplatte und zwar eine Seagate Baracuda 80Gb/7200rpm. Da das Teil im Vergeleich zu meiner alten IBM-Platte brüllend heiß wird überlege ich mittlerweile wie man sie gut kühlen kann ohne gleich ein Aquadrive zu kaufen. Hat jemand noch andere Alternativen auf Lager?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 23:59

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Warum läuft mein CD-Brenner nur im PIO Mode?

wer wagt gewinnt.... hab ihn de-installiert und tätsächlich, jetzt läuft der brenner wieder auf dma. danke für den tip detritus! ;D

Sonntag, 15. Dezember 2002, 23:02

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Warum läuft mein CD-Brenner nur im PIO Mode?

@detritus: VIA Bus Master IDE Kontroller <-- meinst Du den? Kann ich den einfach wechhauen? hab panik das mein Windows dann nicht mehr bootet. Soll ich dann auch gleich den Secondary IDE Channel mit de-installieren?

Sonntag, 15. Dezember 2002, 21:12

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Brauche ganz dringend eure Hilfe!

also ich hab hier seit Monaten eine Lüftersteuerung 7V/12V. Läuft problemlos. Hast Du evtl. irgendwo Kabelkontakt zum Gehäuse? Sowas kann schnell nen Kurzschluß erzeugen und PC rebootet. Hatte z.B. nur mal den Klinkenstecker in meine Soundkarte gesteckt als Rechner an war ...... Kurzschluß! Wenn Du keine Fehler mehr im Dateisystem haben willst, solltest Du Win2k/XP benutzen und da deine Platte mit NTFS formatieren. Damit gehört das Problem mit Scandisk und Fehlern der Vergangenheit an.

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:41

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Epson ist doch der Letzte Dreck...

Hatte mal ein HP-Laserjet. War nicht meiner leider. Aber würde so einen immer einem Tintenstrahler vorziehen. Schnell ohne Ende und Druckbild schärfer als jeder Tintendrucker es kann. Auf Farbe kann ich bei sowas auch verzichten. Aber muss man selbst wissen. Verkaufe noch zwei defekte Monitore inklusive Hammer zum abreagieren von Wut auf Hardware!

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:25

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Warum läuft mein CD-Brenner nur im PIO Mode?

Also im BIOS (unter Integated Peripherals) läßt sich DMA für die IDE's nur auf Auto oder Disabled stellen und sie sind auf Auto. Demnach müßten sie vom BIOS aus an sein. Und IDE1 mit zwei Festplatten läuft ja auch auf DMA.

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:05

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Turn your GForce2/3/4 into a Quadro4

Deshalb schrieb ich Anwendungen. Damit meinte ich keine Spiele, sondern eher 3D Programme wie 3D Studio Max etc.

Sonntag, 15. Dezember 2002, 20:00

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Turn your GForce2/3/4 into a Quadro4

mehr Info und Anleitung/Soft dazu unter http://nvworld.ru/docs/sq4e.html .... die Treiber für meine Karte hat ein Kumpel heute bei mir gepatcht. Weiss noch nicht ob es so viel bringt, soll aber hauptsächlich bei 3D-Anwendungen mehr Leistung bringen.

Sonntag, 15. Dezember 2002, 19:53

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Warum läuft mein CD-Brenner nur im PIO Mode?

Mir ist aufgefallen das mein CD-Brenner der am zweiten IDE-Kanal hängt im PIO und nicht im DMA Mode läuft. Deshalb warscheinlich ist auch das brennen und CD lesen in letzter Zeit so langsam. Ich hab versucht es auf DMA umzustellen, es ließ sich aber nicht zu DMA überreden. Hab schon VIA Treiber upgedated, CD-Brenner neu installiert. Half alles nichts. Hat jeman ne Ahnung wie ich mein Brenner wieder auf DMA bekomme? Ich kann mich erinnern das der nicht immer auf PIO Mode lief. Brenner ist ein rel...

Dienstag, 26. November 2002, 15:26

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Welche Temperatur is korrekt? Sandra oder MBM?

Hi, wenn ich die Temperaturen in Sisoft Sandra und MBM vergleiche, fallen alle Werte ziemlich unterschiedlich aus. Auf MBM ist meine CPU Temp auf 35 C während mir Sandra 30.3 C anzeigt. Dasselbe gilt für das Motherboard: MBM: 29 C, Sandra: 23.7 C Sind diese Unterschiede normal oder stimmt nur meine Einstellung in MBM nicht?

Montag, 18. November 2002, 23:47

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Pumpe schuld an Harddisk-Bootproblemen

Aaalso... Monitor-Test hab ich noch nicht gemacht. Reicht vom Schlauch her nicht dahin. Muß bei Gelegenheit mal den Monitor runterstellen! (Mach ich das jetzt gleich?!? ). @Zit: Du meinst der BIOS-Chip wird durch die Magnetstrahlung gestört? Mein Board ist ein Abit KT7a. @Ruben: Dann meinst Du die Festplattenkabel? Hmmm, könnte sein! Was ist ein Runfkabel?? Rundkabel?

Sonntag, 17. November 2002, 21:59

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Pumpe schuld an Harddisk-Bootproblemen

Jetzt bin ich mir mittlerweile zu 99% sicher das die Eheim schuld an den Festplatten-Startproblemen ist, die ich bisher hatte. Ich hab die Eheim jetzt von den Festplatten weiter weggestellt (ca. 30cm, mehr geht nicht weil Schlauch zu kurz). Vorher stand die Pumpe im Tower direkt unter den Festplatten (knappe 10cm entfernt). Seitdem ich die Pumpe weiter weggestellt habe hatte ich einmal Bootprobleme mit den Festplatten. Innherhalb über eines Monats! Das eine Mal ließ mich dann doch etwas zweifeln...

Samstag, 10. August 2002, 16:18

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: RAM kühlen?

Also ich hab jetzt mal den ehemaligen Ventilator vom CPU-HSF überhalb der RAMs ins Gehäuse geklemmt und lasse Luft auf die RAMs blasen und stelle fest das sie fühlbar kühler geworden sind. (Meine Pläne den Rechner leiser zu kriegen verringern sich schon wieder) :

Samstag, 10. August 2002, 15:54

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

RAM kühlen?

Meine RAMs werden ziemlich heiss (so Finger-fast-verbrenn-heiss) daher ein paar Fragen: 1. hat jemand seine RAMs gekühlt und bringt das überhaupt was? 2. Wie habt Ihr Eure RAMs gekühlt? 3. Gibts ein paar Selbstbau-Vorschläge für RAM-Kühlung?

Freitag, 9. August 2002, 23:35

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Warum lässt sich mein Tbird nicht overclocken?

wie man jetzt an meiner signatur erkennen kann hab ich den tbird 1ghz bis auf 1.2 gekriegt. wenn ich höher gehe bootet windows nicht mehr. naja immerhin!

Freitag, 9. August 2002, 20:21

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Kiste geht nicht

dito! ich weiss nicht was ihr alle für eine panik über pumpe macht festplatten kaputt macht? meine eheim 1048 steht bei mir im tower unter den festplatten ca. 10 cm entfernt seit einem halben jahr. es sind keinerlei probleme aufgetreten.

Freitag, 9. August 2002, 19:23

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Warum lässt sich mein Tbird nicht overclocken?

ok, ich hab mir heute Silberleitlack bei ATU gekauft und nach unzähligen Sisyphus-Versuchen es geschafft die L1 Brücken erfolgreich zu brücken. HURRAA! Jedoch: welche Kennung habt Ihr auf Euren T-Birds (auf der Die die oberste Nummer) wenn Ihr sie wisst? Bei mir ist es A1000 AMT3C und ich habe gehört das ist eine schlecht Übertaktbare Charge. Die meisten CPU's auf www.overclockers.com haben AHYJA, AYHJA oder AXIA. Nur einer hat AMT3C. Ich hatte schon ein bischen herumgestellt im BIOS, z.B. Multi...

Donnerstag, 8. August 2002, 20:26

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Warum lässt sich mein Tbird nicht overclocken?

ok, war in physik nicht so hell werd mal silberlack kaufen gehen. ich berichte dann später ob's geklappt hat. ;D

Donnerstag, 8. August 2002, 20:03

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Warum lässt sich mein Tbird nicht overclocken?

RONson: nette Idee! Aber leider habe ich kein Gerät um die Leiterbrücken auf Stromfluß zu messen.

Donnerstag, 8. August 2002, 19:44

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Warum lässt sich mein Tbird nicht overclocken?

So isses! Ich hab nen 1Ghz T-Bird. Weiss jemand wo man einen 'conductive ink pen' kaufen kann? also einen Schreiber der mit leitendem Metalllack schreibt? hab da keine Ahnung wo ich sowas kaufen kann. Jemand der dasselbe System hat wie ich und seine CPU erfolgreich overclockt hat schreibt mir gerade das es sicherlich an den Bleistift-Brücken liegt.

Donnerstag, 8. August 2002, 19:10

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Warum lässt sich mein Tbird nicht overclocken?

Ich hab heuter wieder versucht meine CPU zu overclocken hat aber wieder nicht geklappt. Zuerst hatte ich CPU rausgenommen, alles saubergemacht, L1-Brücken neu mit sehr feinem Bleistift geunlockt. WLP drauf und wieder eingebaut so das ich mir relativ sicher war das die Brücken geunlockt sind. Dann hatte ich im BIOS rumgestellt. Abit KT7a MoBo (kein Raid), Softmenue III, BIOS ID ist WZ, trotzdem wollte der Multiplier sich nicht ändern lassen bzw. war beim booten immer wieder auf 7.5 (default). Nac...

Freitag, 5. Juli 2002, 22:23

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: IRQ's ändern?

Hab jetzt mal die Maus ohne Adapter im USB-Port laufen und schon sieht alles besser aus. Graka und SK haben ihre eigenen IRQ's. Einzig USB's und Firewire hängen noch zusammen auf der 5 was aber wohl nicht so dramatisch ist.

Freitag, 5. Juli 2002, 22:23

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: IRQ's ändern?

Hab jetzt mal die Maus ohne Adapter im USB-Port laufen und schon sieht alles besser aus. Graka und SK haben ihre eigenen IRQ's. Einzig USB's und Firewire hängen noch zusammen auf der 5 was aber wohl nicht so dramatisch ist.

Freitag, 5. Juli 2002, 22:12

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: IRQ's ändern?

Meine IRQ-Settings sehen so aus... Gebremst kommt mir an meinem System nichts vor. Ich werd mal versuchen USB Jumper umzustecken und Maus auf USB zu setzen. Im Hardware Manager lassen sich IRQ's anscheinend nicht ändern. Geht es denn nur im BIOS? Wenn ich nämlich die Geräte und IRQ's im Boot Screen anschaue sind sie anders als in Windows.

Freitag, 5. Juli 2002, 22:12

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: IRQ's ändern?

Meine IRQ-Settings sehen so aus... Gebremst kommt mir an meinem System nichts vor. Ich werd mal versuchen USB Jumper umzustecken und Maus auf USB zu setzen. Im Hardware Manager lassen sich IRQ's anscheinend nicht ändern. Geht es denn nur im BIOS? Wenn ich nämlich die Geräte und IRQ's im Boot Screen anschaue sind sie anders als in Windows.

Freitag, 5. Juli 2002, 21:53

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

IRQ's ändern?

Hab gerade festgestellt das bei mir unter WinXP 6 Geräte den IRQ 11 benutzen. Unter anderem GraKa und SoundKarte. Das ist nicht gut oder? Evtl. der Grund für Abstürze bei Games? Kann man die IRQ's noch irgendwo anders ändern als im BIOS? Hab jetzt unter Windows beide Serialports sowie Paralellport und einen USB-Port deaktiviert weil ich die nicht brauche. Freie IRQ's dürften also über sein.

Freitag, 5. Juli 2002, 21:53

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

IRQ's ändern?

Hab gerade festgestellt das bei mir unter WinXP 6 Geräte den IRQ 11 benutzen. Unter anderem GraKa und SoundKarte. Das ist nicht gut oder? Evtl. der Grund für Abstürze bei Games? Kann man die IRQ's noch irgendwo anders ändern als im BIOS? Hab jetzt unter Windows beide Serialports sowie Paralellport und einen USB-Port deaktiviert weil ich die nicht brauche. Freie IRQ's dürften also über sein.

Freitag, 28. Juni 2002, 00:50

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Zweite Festplatte wird nicht sofort gefunden

also ich hab gerade mal im BIOS versucht jeweils beide auf manuell und nur die zweite platte auf manuell zu stellen doch dann wollte er gar nicht mehr booten. Das mit nur zweite Platte ist keine gute Idee da es ja nur manchmal passiert das die 2. Platte nicht gefunden wird und auf der ersten ist ausserdem mein WinXP. Mit Treibern hab ich nicht rumgefummelt und RAID Controller hab ich nicht.

Freitag, 28. Juni 2002, 00:30

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: Zweite Festplatte wird nicht sofort gefunden

1. Nein, hab flache IDE Kabel und auch noch nicht gemoddet weil feinadrig. 2. Die erste Pladde ist eine IBM ;D und die zweite eine Maxtor. 3. Versuch ich mal! Danke!

Freitag, 28. Juni 2002, 00:13

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Zweite Festplatte wird nicht sofort gefunden

Hin und wieder wenn ich meinen Rechner einschalte passiert es das die zweite Festplatte nicht sofort aufgelistet wird. Wenn ich dann (noch im Post) resette wird sie beim 2. Anlauf wieder aufgelistet. Das ist manchmal nervig wenn ich nicht hinschaue und neu Rebooten muss. Hat jemand einen Rat woran es liegen kann oder wie man es ändert?

Freitag, 21. Juni 2002, 01:56

Forenbeitrag von: »DoctorColossus«

Re: win xp lässt sich nicht installieren

@fawel: mag sein das die GF3 in ordnung ist. Meine GF2 ist auch völlig in Ordnung. Trotzdem wollte WinXP mit der partout nicht installieren. Mit ner alten Miro gings dann wieder. Tausch doch einfach mal die Graka aus. Kann ja sein des es dasselbe Problem ist. Die GF3 kannst Du danach wieder installieren wenn WinXP läuft. @Theo: Hab eine schon ältere englische WinXP Pro Corp. installiert und da kam das Problem auch. Hat glaube ich nichts mit der Lokalisierung zu tun.