• 17.04.2024, 01:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-21 von insgesamt 21.

Freitag, 3. November 2023, 17:36

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Fehlermeldung auf Page: Verbindung zum Eingang ungültig

es lag an der Maus .. auf die Fehlermeldung - in der Page-Übersichtsseite .. Rechtsklick .. Element löschen .. weg ist sie. Auf das Offensichtlichste / Einfachste kam ich nicht .. ich dachte das selbst die Fehlermeldung in der Page - eine Fehlermeldung ist .. und kam nicht auf den Gedanken, das es ein `Daten- / Werte- / Elemente-Feld´ .. verknüpft mit was auch immer ist .. was man dann per Rechtsklick bearbeiten kann. Weil es sich per links-klick auch nicht verschieben lies (glaub ich) .. Es is...

Donnerstag, 2. November 2023, 13:58

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Fehlermeldung auf Page: Verbindung zum Eingang ungültig

:-) .. Ja wie denn?!? Wo denn?!? .. Wenn ich das Schloss öffne und die Page bearbeiten kann .. wird mir rein gar nix auf der Page angezeigt .. Hab da schon in alle Ecken reingeguckt Eigentlich. Gibt es ne Möglichkeit die Page-Seite rein- oder raus- zu zoomen / zu skalieren?!? Hatte die 4 Text- + 4 Werte-Blöcke ganz rechts auf dem Desktop .. Und musste auf der Page-Seite über die Scroll-Bar unten nach rechts ziehen um die Blöcke zu sehen. Komplette Page löschen - hab ich noch nicht versucht.

Mittwoch, 1. November 2023, 17:37

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Fehlermeldung auf Page: Verbindung zum Eingang ungültig

Hallo zusammen .. ich hab ne kuriose Fehlermeldung - die ich nicht wegbekomme. Auf der Page / Übersichtsseite .. hatte ich mir die wichtigsten Temp. und CPU-GPU-Auslastungswerte anzeigen lassen. 4 Textbausteine und darüber die 4 Werte. Seit einigen Wochen (hatte einige Zeit mit gar nicht startenden Hintergrund-Dienst zu kämpfen, die aber mit dem Update behoben wurden :-) ) .. wird mir sowohl auf der Page-Seite in der AS - als auch auf dem Desktop - folgende Fehlermeldung angezeigt: Verbindung zu...

Freitag, 18. August 2023, 16:10

Forenbeitrag von: »svenwe77«

AquaComputerService / Hintergrunddienst läuft nicht

Ich muss hier echt öfter reinschauen. Also weitergekommen bin ich bis jetzt immer noch nicht. Apps durch die Firewall ist ansich alles aktiv - oder fehlt da noch irgend n Eintrag?!? [attach]10416[/attach] einzige Unterschied .. bei mir ist Framework 3.5 (2.0 + 3.0) deaktiviert .. Müssen davon beide Einträge - Foundation-HTTP-Aktivierung UND Foundation-Nicht-HTTP-Aktivierung .. aktiviert sein .. oder nur einer von beiden - und wenn ja, welcher ?!? [attach]10417[/attach] Grüße und besten Dank .. S...

Samstag, 24. Juni 2023, 19:31

Forenbeitrag von: »svenwe77«

AquaComputerService / Hintergrunddienst läuft nicht

Hallo zusammen .. bitte steinigt mich nicht sofort .. ich war und bin bis jetzt immer n zufriedener Nutzer von allen Produkten .. ich komme nur nicht weiter mit meinem Problemchen .. und bräuchte nur mal n schups in die richtige Richtung .. Ich benutze Win11 Pro 22H2 .. und in der AS (X.6 wird der Hintergrunddienst nicht (mehr) gestartet .. aufgefallen ist mir das nur - da ich mir einige Live-Werte auf dem Desktop anzeigen lasse - die Texte stehen zwar da - aber bei den Werten nur noch Striche ....

Donnerstag, 5. August 2021, 15:35

Forenbeitrag von: »svenwe77«

12V RGB durch Aquasuite steuern

ja das 12V nicht mit 5V harmonisieren ist mir klar .. Hintergrund ist folgender .. Ich hab sämtliche Lüfter und RGB-Peripherie über die Aquasuite am laufen .. einzig der CPU-Wasserblock hat ne 12V-RGB-Leiste drin .. die ich nur am Mainboard anschließen kann - und über die dusselige MSI-Mystic-Dragon-Center-Software steuern kann .. und das ist doof. Erste Gedanke war halt - hm, wie machst das jetzt am besten - Na-klaa - mit n Adapter .. dass das Farbwerk(ohne360) 12V-geeignet ist - wusste ich in ...

Donnerstag, 5. August 2021, 15:17

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Dankeschön und Build-Log

die Zeit vergeht zu schnell gute Nachricht vorweg - das System läuft bereits da das Hardtube bändigen erstaunlich gut funktionierte - habe ich nicht jeden einzelnen Schritt dokumentiert. sämtliche Radiatoren haben für die Lüfter so kleine Lüfter-Splitter bekommen .. hält das Kabelmanagement für 10 Lüfter am Octo in Grenzen .. Erkenntnis im Nachhinein .. n Quadro hätte auch gereicht. Wobei - n Quattro wäre auch toll *lach , Aber wie geplant - kam die Aquastream unters Netzteil auf n Shoggy und w...

Donnerstag, 5. August 2021, 13:20

Forenbeitrag von: »svenwe77«

12V RGB durch Aquasuite steuern

ah ok .. da sist schonmal gut zu wissen. eine Art Adapter - um von einem RGB-px-Ausgang am Octo (weil einen hätte ich nämlich noch frei) auf die 12V RGB zu kommen gibt es nicht - oder?!?

Donnerstag, 5. August 2021, 12:21

Forenbeitrag von: »svenwe77«

12V RGB durch Aquasuite steuern

Moin zusammen .. gibt es irgend eine Möglichkeit einen 4-poligen RGB 12V LED-Streifen (CPU Wasserblock) .. an die Aquasuite - bzw an einen Octo, HighFlowNext, farbwerk360 .. zu klemmen und eben diese 12V RGB durch die Aquasuite zu steuern (unterschiedliche Farben bei versch. CPU-Temp.) ?!? Grüße - Sven

Montag, 8. Februar 2021, 23:25

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Dankeschön und Build-Log

Zitat von »wpuser« Maximal 127 je USB-Root-Hub gleichzeitig Besten Dank .. aber ich konnte das glücklicher Weise ohne 126 weitere Hubby´s realisieren am Octo sind ja noch zwei rgb-px-Anschlüsse - und somit stehen insgesamt 6 zur Verfügung .. und das reicht selbst für meine intensiveren RGB-Visionen weiter zum Build .. Die Idee den senkrechten ausblasend zu verwenden schien mir gar nicht so doof .. also nochmal kurz umdisponiert .. den Kühler anstelle der Lüfter ins hintere Gehäuseteil - und die...

Mittwoch, 6. Januar 2021, 23:21

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Dankeschön und Build-Log

Besten Dank. Ich hatte nur den unvollständigen Gedanken nicht zu Ende gedacht (wegen Strom bei Parallelschaltung .. nur Parallel sind sie ja alle) wenn max. 90 LED´s pro Kanal dran hängen können - gehen 60 einzelne erst recht. Mit dem AirFlow bin ich auch schon tagelang am Recherchieren gewesen - welcher Airflow am sinnigsten für n gutes deltaT ist. Da der Boden (bis jetzt) ja noch offen ist - war ich der Meinung das es mit 3 rein senkrecht und 4 raus oben/hinten - mit Frischluft von unten erstm...

Dienstag, 5. Januar 2021, 21:40

Forenbeitrag von: »svenwe77«

3-PIN-ARGB-Beleuchtung an welchem Adapter/Controller (für Aquasuite)?

Bei den Pantek-Halos-Ringen ist doch (meistens) ein eigener Controller dabei ... (der war bei meinem Set zumindest dabei) den hab ich dann einfach mit dem Phanteks-Controller-Kabel (3-Pin RGB) an´s Farbwerk geklemmt .. und kann mit der Aquasuite auch die Halos steuern. Vorstellbar wäre aber auch - die 3 Halos - mittels 1-3-RGB-Splitter und dem o.g. Adapter (den gibt es auch anders rum) .. ans Quadro oder Octo zu klemmen

Dienstag, 5. Januar 2021, 19:38

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Farbwerk 360

Ich habe zumindest an 2 Kanälen .. einmal 4 RGB-Lüfter (mit je 6 LED´s) per 1-4 Splitter .. und einmal 3 RGB-Ringe (mit je 30 LED´s) per 1-3 Splitter im Betrieb .. und bis jetzt funktioniert´s

Dienstag, 5. Januar 2021, 18:21

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Dankeschön und Build-Log

mal ne Frage .. ich hab an dem Farbwerk360 jetzt schon 2 der 4 Kanäle belegt .. da sich eine kleine Planänderung ergeben hat - möchte ich 10 kleine Einzelkomponenten mit je 6 LED´s verbauen .. ist es sinnvoller mit zwei 5-fach-RGB-Splitter´n (evtl selbstgebaut) zu arbeiten - oder wird der Strom pro Kanal dann zuviel?!? oder kann man parallel zum farbwerk360 auch die RGBpx-Ausgänge des OCTO mit zwei 5-fach-RGB-Splittern nutzen?!? oder lieber n zweites Farbwerk360 verwenden - oder kann es dann Kom...

Dienstag, 5. Januar 2021, 18:10

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Preiserhöhung im Webshop (wurde rückgängig gemacht)

Zitat von »Owambo« @AC Lasst euch nicht von so Trollen ärgern. Macht weiter mit eurem guten Service und den guten Produkten. Find ich auch .. Bei dieser Qualität ist der Preis trotzdem noch mehr als gerechtfertigt (selbst wenn er erhöht worden wäre)

Montag, 4. Januar 2021, 21:05

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Dankeschön und Build-Log

Hallo zusammen .. wie die Überschrift schonmal verrät .. Erstmal ein riesen Dankeschön an alle Leute des AquaComputer-Teams .. ich beschäftige mich zwar erst seit ein paar Monaten mit der Wakü-Materie und nach einigen Irrwegen über diverse andere Hersteller .. möchte ich mich jetzt schonmal bedanken .. eure Komponenten sind für meinen Geschmack absolute Referenz-Klasse - technisch sinnvoll konstruiert und dabei filigran .. dann noch eine Software wie Aquasuite (und Vorgänger) .. intuitiv zu bedi...

Donnerstag, 10. Dezember 2020, 19:24

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Quad-Octo-Split-Werkerei .. Was brauch ich überhaupt

Qual der Wahl ist ätzend .. Lian Li´s SL120 (3,5W .. 100m³/h .. 2,55mmH2O .. 800-1900 Umin) wären zwar optisch meine erste Wahl .. aaaaaber von den Test´s die im Netz kursieren - sollen die wohl lauter sein = doof dann RGB nur über eine extra Software zu steuern (wegen 3x 32 LED´s contra maximal 90 pro Kanal beim farbwerk). dann nicht zu verachtende 3,5W pro Lüfter Und sind momentan (in D) nicht zu kaufen. Alternativen - die zudem auch gut auf Radiatoren funktionieren sollen .. Noiseblocker eLoo...

Freitag, 27. November 2020, 21:06

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Quad-Octo-Split-Werkerei .. Was brauch ich überhaupt

Perfekt genau sowas wollte ich wissen / lesen. Das wäre nämlich auch noch ein unklarer Gedanke gewesen ..Lüfter-Batterien mit unterschiedlichen Drehzahlen .. entweder pumpen die das Gehäuse mit Luft voll oder saugen es leer = beides doof. Also .. Variante 1: ein Quattro mit je einem 3-er Y-Splitter an die Lüfter - fertig Variante 2: Splitty9 (bei stromdurstigen als active) alle Lüfter angeschlossen - fertig Klingt irgendwie zu einfach um wahr zu sein. Thema RGB ..momentan hab ich noch PWM-gesteu...

Freitag, 27. November 2020, 17:53

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Quad-Octo-Split-Werkerei .. Was brauch ich überhaupt

Hallo zusammen .. Ich möchte mir den ersten Loop zusammenstellen .. nach tagelanger Wuselei im Netz und Spec´s-Vergleicherei mit unzähligen Testberichten .. Ist meine Wahl auf die Aquacomputer-Teile gefallen .. Das einzige was ich bis jetzt bereits liegen habe - ist eine Aquastream Ultimate .. einen Durchflußsensor high-flow next .. einen CPU-Block (mit RGB) + 1x 360er Radiator mit 3 RGB-Lüftern und nen AGB (mit RGB) (und ne Tüte voll Fittinge und Schläuchen) Es soll noch ein GPU-Kühler (mit RGB...

Samstag, 10. Oktober 2020, 16:42

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Dachte ich mir schon (leider) .. passt dann evtl die Backplate der kryographics Next RTX2080TI aktiv XCS an die ROG Strix 2080TI ?!?

Mittwoch, 7. Oktober 2020, 22:22

Forenbeitrag von: »svenwe77«

Neu: kryographics NEXT 2080 und kryographics 2080 Ti / UPDATE

Hi zusammen .. mal ne Frage zur kryographics Next ..ist die auch passend /kompatibel zur ROG STRIX RTX 2080TI ?!? Im Netz konnte ich bis jetzt noch nichts aussagekräftiges finden.Grüße - Sven