• 16.04.2024, 12:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-50 von insgesamt 93.

Samstag, 15. Juli 2023, 13:31

Forenbeitrag von: »catshome«

Frage zur Kombi Highflow 2 mit Vision Touch ->Einstellung/Kalibrierungswert

Gebe ich Dir generell Recht, wenn da nicht in der Doku zum Highflow 2, siehe oben, etwas für mich gegenteiliges stehen würde, nämlich den "53068" einzustellen, und den Korrekturwert einzustellen? Das ist für mich unschlüssig, und deshalb meine Frage hier

Samstag, 15. Juli 2023, 12:40

Forenbeitrag von: »catshome«

Frage zur Kombi Highflow 2 mit Vision Touch ->Einstellung/Kalibrierungswert

Hallo, in der Doku zum Highflow 2 steht "Je nach Gerät und Softwareversion muss im Gerät entweder als Sensor- typ „Durchflusssensor high flow (5306“ oder ein Kalibrierwert von 169 Impulsen pro Liter eingestellt werden. Bei Geräten mit eigenem Display und Bedienelementen kann diese Einstellung im Gerätemenü vorge- nommen werden, bei allen anderen Geräten muss die Konfiguration über die aquasuite Software erfolgen." Ich nutze den Highflow 2 mit dem Vision Touch. Welchen Sensortyp muss ich in der A...

Mittwoch, 23. November 2022, 19:12

Forenbeitrag von: »catshome«

aquasuite X (Insider) Version, Feedback, Fehler und Problemlösungen

Ich kann unter Win11 erst gar nicht X.60 installieren, obwohl "windowsdesktop-runtime-7.0.0-win-x64" installiert ist. Fehler "Sie benötigen..."?

Samstag, 6. August 2022, 17:59

Forenbeitrag von: »catshome«

Was brauche ich wirklich

Ultitube - Monitoring und Steuerung über die Aquasuite. hf Next - Monitoring über die Aquasuite. OCTOs für die Lüfter und TempSensoren - Monitoring und Steuerung über die Aquasuite. Zusätzlich "kann" man diverse aquacomputer Komponenen auch über entsprechende Adaqtpterkabel per Aquabus mit dem Aquaero verbinden, und steuern.

Donnerstag, 28. Juli 2022, 17:29

Forenbeitrag von: »catshome«

PC -> MoRa mit 2,5 Meter Abstand wie ansteuern?

Zitat von »m4jestic« Du hast Recht, ich hab meine Ruhe "never-ending story" Meine Vorgehensweise, so viel Pumpen verbauen bis der Sweetpoint bez. Geräuschpegel der Pumpe/n und gewünschte Durchflussmenge erreicht ist, und aquacomputer freut`s auch

Donnerstag, 28. Juli 2022, 16:22

Forenbeitrag von: »catshome«

Kühler für DDR5 und wassergekühlte Backplates

Zitat von »ronin7« zeig doch mal nen Foto von Deinem Case? Ich habe wirklich kauf belüftung im Gehäuse, weil die radis extern sind. Habe selber noch keinen DDR5 und habe den Kollegen nochmal gefragt, ersagt seine werden nur 60-70°C warm. Ist aber auch schon recht warm wenn ich den Nähe Schlauch verläuft. Es müssen ja nicht Wasserkühler sein, ich habe mir mal 2 alte DDR2 OCZ Reaper X geholt. Mit diesen großen Kühlrippen an der Heatpipe kommt man da auch 40-50°C runter. Ich habe ein Fractal Defin...

Donnerstag, 28. Juli 2022, 12:25

Forenbeitrag von: »catshome«

RE: RE: RE: Kühler für DDR5 und wassergekühlte Backplates

Zitat von »ronin7« Zitat von »catshome« Zitat von »ronin7« Hi Leute, wann bringt Ihr endlich Ramkühler für DDR5 und eine modulare Backplate auf die man einen Standard Backplate Wasserkühler schrauben kann? Wenn das per Anschlussterminal zu kompliziert ist, verpasst dem Teil halt 2 G 1/4 Anschlüsse. Sowas wäre auf jedenfall ein Kassenschlager, denn momentan bietet die Konkurrenz nur Modelbezogene Backplatekühler. Denkt einfach mal nicht so kompliziert wie sonst In welchem Szenario muss bei Dir d...

Mittwoch, 27. Juli 2022, 22:37

Forenbeitrag von: »catshome«

RE: Kühler für DDR5 und wassergekühlte Backplates

Zitat von »ronin7« Hi Leute, wann bringt Ihr endlich Ramkühler für DDR5 und eine modulare Backplate auf die man einen Standard Backplate Wasserkühler schrauben kann? Wenn das per Anschlussterminal zu kompliziert ist, verpasst dem Teil halt 2 G 1/4 Anschlüsse. Sowas wäre auf jedenfall ein Kassenschlager, denn momentan bietet die Konkurrenz nur Modelbezogene Backplatekühler. Denkt einfach mal nicht so kompliziert wie sonst In welchem Szenario muss bei Dir der DDR5 Speicher wassergekühlt werden?

Sonntag, 7. November 2021, 14:34

Forenbeitrag von: »catshome«

Welches externe Netzteil möglich/kompatibel, um D5 NEXT mit 4x Noctua NF-A20 Lüftern unabhängig vom PC-Netzteil im Dauerbetrieb zu betreiben?

Hallo Gemeinde, wie schon im Titel beschrieben, möchte ich eine D5 NEXT mit 4 angeschlossenen Lüftern, unabhängig vom PC-Netzteil betreiben. Welches Netzteil wäre/ist dafür geignet, und führt zu keiner Beschädigung der Pumpe, auch mit Blick auf die angeschlossenen 4x NF-A20 PWM Noctua Lüftern, und Dauerbetrieb? Vielleicht hat der Hersteller auch eine freigegebene Empfehlung? Schönes Rest WE. LG

Mittwoch, 17. Februar 2021, 20:56

Forenbeitrag von: »catshome«

RGPX Stripes und D5 Next Ring um AGB leuchtet nach Anschluss von 4 Strips nicht

Bei mir hat in diesem Fall schon mal ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen geholfen, das kannst du an der Pumpe oder in der Aquasuite machen. Ggf. sicherst du vorher dein Profil in der Aquasuite.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 20:04

Forenbeitrag von: »catshome«

RGPX Stripes und D5 Next Ring um AGB leuchtet nach Anschluss von 4 Strips nicht

Das sieht bei mir anders aus, da der RGB-Ring bei mir mit "15" LEDs konfiguriert ist. [attach]8162[/attach] Bei dir ist der Controller für "90" LEDs eingestellt. Am LED-Ring "IN" und "OUT" berücksichtigt?

Mittwoch, 17. Februar 2021, 19:37

Forenbeitrag von: »catshome«

RGPX Stripes und D5 Next Ring um AGB leuchtet nach Anschluss von 4 Strips nicht

Du musst noch den RGBpx Ring/Stripe mit einem RGB-Controller in der Aquasuite verbinden. [attach]8161[/attach]

Mittwoch, 17. Februar 2021, 18:42

Forenbeitrag von: »catshome«

Neu: D5 NEXT - die Komplettlösung

Speicher dein Profil über die Aquasuite ab, und stell deine Einstellung auf Werkseinstellung zurück, an der Pumpe, oder über die Aquasuite.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 18:38

Forenbeitrag von: »catshome«

RGPX Stripes und D5 Next Ring um AGB leuchtet nach Anschluss von 4 Strips nicht

In der Aquasuite musst entsprechende Einstellungen vornehmen. [attach]8157[/attach] [attach]8158[/attach]

Mittwoch, 3. Februar 2021, 17:25

Forenbeitrag von: »catshome«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Earthrise« Zitat von »Stephan« bin ich natürlich fest davon ausgegangen dass ich neue Sensoren bekomme, aber nix war. Da habe ich kein Verständnis für, tut mir Leid. Ich drücke dir/uns die Daumen, das beim "Austausch" fehlerfreie Sensoren geliefert werden.

Mittwoch, 3. Februar 2021, 11:41

Forenbeitrag von: »catshome«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Es kann ja evtl. möglich sein, das die bisher getauschten Sensoren auch aus der fehlerhaft gerfertigten Charge waren..... Ich bin erst einmal guter Dinge, und hoffe auf einen fehlerfreien (baldigen) Ersatz.

Montag, 1. Februar 2021, 23:43

Forenbeitrag von: »catshome«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Earthrise« Da ich euch die Geräusche meines "reparierten" High Flow NEXT, auf den ich drei Wochen gewartet habe, nicht vorenthalten will, bitteschön: https://www.youtube.com/watch?v=fzB8AFRBu0s Mein high flow NEXT (aus 11/2020) macht auch genau dieses Geräusch high flow NEXT störendes Betriebsgeräusch Ich habe den Sensor schon reklamiert, und mir wurde signalisiert das dieser getauscht wird.

Samstag, 30. Januar 2021, 15:52

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Zitat von »Captain-S« Ist das Teil lauter als eine Aquastream-XT mit Shoggy-Sandwich Entkopplung? Die Entkopplung mit den durchgehend Schrauben sieht ja nicht gerade vielversprechend aus. Wenn man die Gummipuffer nutzt, hat man keine "durchgehenden" Schrauben.

Samstag, 30. Januar 2021, 12:05

Forenbeitrag von: »catshome«

D5Next + Aqualis mit Entkopplungsset stabil?

Bitte "nicht" die böse Fixierungsschraube benutzen Besser den Zwischenraum zwischen Glasröhre und Halter mit Gummiunterlegscheiben ausgleichen. Vorteil Gummigelagert und keine Beschädigung am Glas.

Samstag, 30. Januar 2021, 00:44

Forenbeitrag von: »catshome«

D5Next + Aqualis mit Entkopplungsset stabil?

Wenn du den Aqualis mit dem Montagehalter montierst, passt das. [attach]8110[/attach]

Freitag, 29. Januar 2021, 23:09

Forenbeitrag von: »catshome«

D5Next + Aqualis mit Entkopplungsset stabil?

Du benötigst den Halterung für aqualis 450 und 880 ml Ausgleichsbehälter: https://shop.aquacomputer.de/product_inf…roducts_id=2918 sonst hängt das Ganze, spreche aus eigener Erfahrung.

Donnerstag, 28. Januar 2021, 15:53

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Zitat von »n3w7on« Zitat von »Samy355« Und ja ich kenne das Geräusch bei 100 % mein bester Kumpel hat auch die Ultitube 250 mm . Unser Projekt Anfang Dezember 2020, da habe ich ja leider voreilig auch die Alarmglocken geschlagen, ohne abzuwarten, bis sich die Luftbläschen komplett entfernt haben. p.s Bleibt alle gesund Ich habe deshalb jetzt eine zweite D5 NEXT mit den Loop genommen, und lasse beide Pumpen nur noch bei 10% Pumpenleistung laufen, damit konnte ich die Pumpenpengeräusche eliminier...

Donnerstag, 28. Januar 2021, 15:42

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 Next mit Ultitube zu laut

Zitat von »n3w7on« Zitat von »Samy355« kann das sein das meine ollen Ohren eine Waschmaschine im Hintergrund gehört haben ???? Bitte mich nicht gleich kreuzigen, falls ich mich irren sollte p.s Bleibt alle gesund Es ist das Ticken meiner Wanduhr, aber das Geräusch hört sich tatsächlich, wie Wäsche die sich in der Trommel einer Waschmaschine dreht, an

Dienstag, 26. Januar 2021, 15:59

Forenbeitrag von: »catshome«

Geräuschentwicklung meiner D5 NEXT mit Aqualis, gemessen aus "ca. 20 cm" Entfernung, befestigt "gummigepuffert" an einem MO-RA

Hier mal meine Montagelösung der D5 NEXT mit Aqualis an einem MO-RA. Ich habe die Befestigungspunkte jeweils mit Gummipuffer versehen. Die Geräusche die bei meiner D5 NEXT mit Aqualis, jeweils bei 50 % und 100 % Pumpenleistung, wahrnehmbar sind, habe ich aus ca. 20 cm Entfernung aufgenommen. Im Raum ist meine Pumpe bei 50 % Pumpenleistung, und bei überlichen Umfeldgeräuschen von mir nicht wahrnehmbar, bei 100 % Pumpenleistung kann ich ein deutliches Brummen wahrnehmen. [attach]8097[/attach] Hier...

Dienstag, 26. Januar 2021, 02:13

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Kurze Rückmeldung - der Schaden an meiner D5 NEXT Elektronik ist geklärt. Der aquacomputer Support hat einem Wasserschaden festgestellt, vermutlich ein Anwendungsfehler von mir. Ich habe jetzt eine neue Elektronik geordert, und kann in den nächsten Tagen meine Pumpe wieder in Betrieb nehmen. Danke für die schnelle Unterstützung.

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:44

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Zitat von »Taubenhaucher« @catshome Ich habe mich nur selber "rausgeworfen", ich habe besseres zu tun. Sorry das für dich das jetzt hier schlecht ist, ich wünsche dir bei deinem besseren tun viel Erfolg.....

Donnerstag, 21. Januar 2021, 18:02

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Zitat von »Taubenhaucher« @catshome oder sie so formulierst, dass ich sie nicht verstehen kann. Seis drum, ich habe gesagt was ich sagen wollte. Nicht verstehen, oder ich vielleicht missverständlich, sei jedem gestattet denke ich, aber mit Vorwürfen argumentieren damit man den anderen los wird fühlt sich nicht angenehm an, und hat nach meiner Wahrnehmung gerade den Geschmack eines "Rauswerfers".

Donnerstag, 21. Januar 2021, 17:39

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Zitat von »Taubenhaucher« Zitat von »catshome« Die Frage die ich mir stelle, wie geht man mit meiner Reklamation um? Ich habe doch aussagekräftige, mit Videos belegte Mangelbeschreibungen, geliefert. Der Service hätte ja auch darauf direkt einen Austausch vornehmen können, ohne das jetzt erst hin und her geschickt werden muss. Der Weg einer Reklamation ist unter "SUPPORT" ganz klar vorgegeben, wenn Du ihn nutzt reihst Du Dich in der Warteschlange ein, nutzt Du ihn nicht und versuchst es übers F...

Donnerstag, 21. Januar 2021, 14:25

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Die Frage die ich mir stelle, wie geht man mit meiner Reklamation um? Ich habe doch aussagekräftige, mit Videos belegte Mangelbeschreibungen, geliefert. Der Service hätte ja auch darauf direkt einen Austausch vornehmen können, ohne das jetzt erst hin und her geschickt werden muss.

Donnerstag, 21. Januar 2021, 14:14

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Ich konnte das ja gestern telefonisch klären, von daher warte ich auf den hoffentlich zeitnahen Austausch. Hohes Aufkommen? Zahlender Kunden - so wie ich? Ich habe gerade noch zusätzlich eine neue D5 NEXT bei aquacomputer gekauft, und meine Bezahlung ist "sofort" geflossen.

Donnerstag, 21. Januar 2021, 13:54

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Nach einem Telefonat mit aquacomputer gestern, habe ich mit dem Mitarbeiter vereinbart die Defekte Elektronik meiner D5 NEXT zum Austausch einzusenden. Kritik: aquacomputer weis darauf hin, möglichst Anfragen per Mail zu stellen, und von telefonischen Anfragen abzusehen. Leider wurde bisher auf meine Mail bezüglich meiner Reklamation noch nicht geantwortet.

Mittwoch, 20. Januar 2021, 11:35

Forenbeitrag von: »catshome«

Austausch von high flow NEXT / 2 / LT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Danke an aquacomputer für die gelieferte Transparenz. Ich komme selbst aus dem Vertrieb, und kenne den stationären Handel, und den Online-Verkauf. Nachdem ich aus meinem Berufsleben ausgeschieden bin, bin ich mit meiner ersten Ausbildung als Krankenpfleger in der mobilen Altenpflege tätig, um auch in Coronazeiten zu unterstützen. Ich kenne also viele Seiten. Eine pauschale Aussage wie "die Produkte müssen ja auch gefertigt werden" ist mir zu simpel, "im Zweifel sind es sind immer die Anderen". A...

Mittwoch, 20. Januar 2021, 00:23

Forenbeitrag von: »catshome«

RE: Austausch von high flow NEXT Sensoren mit zu hohem Betriebsgeräusch

Zitat von »Stephan« Aufgrund der aktuellen CoVid19 Situation wird die Bearbeitung länger als normal dauern. Auch der Austausch wird nicht sofort möglich sein. Der Tausch kann daher einige Wochen in Anspruch nehmen. Die Rücksendung des alten Sensors muss erst nach Erhalt des neuen erfolgen. Wir geben Ihnen hierzu 3 Monate Zeit, danach wird der alte Sensor in der aquasuite automatisch deaktiviert und kann nicht mehr verwendet werden. Wenn die Frage gestattet ist, wie kann ich mir "längere Bearbei...

Dienstag, 19. Januar 2021, 16:20

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Danke für den Hinweis, habe ich durchgeführt, leider ohne Erfolg. Ich habe den aquacomputer Support bez. RMA angeschrieben, und warte noch auf eine Rückmeldung, - ob es ausreicht nur die Elektronik einzusenden (wie hier im Forum von einem User schon mal durchgeführt), - und ob es relevant ist, das ich die Pumpe Ende September bei Caseking gekauft hatte, weil sie bei aquacomputer nicht lieferbar war? Sobald ich eine Rückmeldung vom aqucomputer Support erhalten habe, kann ich handeln. LG

Dienstag, 19. Januar 2021, 12:48

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Es scheint in meinem Fall ein Elektronik Problem zu sein, ein Wackelkontakt? Wenn ich die Steuereinheit leicht bewege verändert sich die Displayanzeige, und die LEDs schalten sich ein. Hier ein Video von mir D5 NEXT Eletronik Problem

Dienstag, 19. Januar 2021, 03:39

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 Next Display defekt?

Zitat von »Kalorean« Steuerungseinheit ist auf dem Weg, danke sehr! Das hört sich wie mein aktueller Mangel an meiner D5 NEXT an, der Display bleibt bzw. ist auch schwarz. RMA Anfrage habe ich abgesendet, die Pumpe habe ich allerdings Ende September bei Caseking gekauft. Ich hoffe das bei meiner Reklamation auch die Elektronik/Steuereinheit unkompliziert getauscht werden kann. Unabhängig davon habe ich vorgestern noch eine D5 NEXT zur Reserve bei aquacomputer bestellt, ist leider noch nicht im ...

Montag, 18. Januar 2021, 17:53

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Leider hat sich der Display von meiner D5 NEXT jetzt komplett abgemeldet, ich hoffe die Elektronik kann auf einem kurzen Dienstweg getauscht werden..... Die Pumpenfunktion ist übrigens weiterhin gegeben, nur die Anzeige auf dem Display ist jetzt schwarz... [attach]8078[/attach]

Montag, 18. Januar 2021, 16:36

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Danke für deine Mitteilung. Ich kann ehrlich gesagt nicht zwingend beurteilen ob ein Problem mit einem aquacomputer Produkt, sei es technisch, oder Software, direkt ein Fall für ein Support-Ticket ist, möglich wäre ja auch die Hilfe der Community. Generell steht ja oben ersteinmal "aquacomputer" drüber, deshalb kann ich deinen Hinweis mit dem "Zettel" schon verstehen, doch so abwägig sich hier zu melden erscheint es mir dann doch nicht, da es ja nicht zwingend ein Defekt sein muss. Wo ist die Gr...

Montag, 18. Januar 2021, 12:37

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Hier ist das Displayflimmern meiner D5 NEXT besser zu erkennen D5 NEXT Displayflimmern Als ich gerade den Rechner eingeschaltet hatte, hat die Displayanzeige sogar geflackert. Das hat nach meiner Ansicht nichts mit einer Display/Anzeige-Refreshrate zu tun, war vorher nicht, ist schlimmer geworden, und ist so auch nicht auf den Displays meiner anderen aquacomputer Produkte wahrnehmbar.

Montag, 18. Januar 2021, 11:58

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Zitat von »sebastian« Ich auf deinem Video nicht das Problem. So ein Display hat immer eine Refresh rate und je nach dem wie man das mit einer Kamera aufnimmt hat man immer ein flackern. Mahlzeit, war mir bekannt mit der Refreshrate. Das Display-Flimmern tritt erst sein ein paar Tagen auf, vorher war kein Flimmern wahzunehmen ->deshalb mein Problembericht, der Zustand hat sich in meiner Wahrnehmung negativ zur ursprünglichen Darstellung verändert. Das Flimmern ist ausgeprägter, als man das auf ...

Montag, 18. Januar 2021, 11:34

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Zitat von »m4jestic« Die Lösung dürfte darin bestehen, dich bei technischen Defekten direkt an den AC Support zu wenden. Ist doch auch an den Support adressiert, und ich gehe davon aus, das es hier auch wahrgenommen wird. Oder darf man Probleme mit der aquacomputer Hardware generell hier nicht posten, dann habe ich das übersehen

Sonntag, 17. Januar 2021, 16:29

Forenbeitrag von: »catshome«

D5 NEXT: Display flimmert in/an den weiß dargestellten Bereichen, LED an der Pumpe blitzt sporadisch, Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch.....

Hallo aquacomputer Support, ich benötige bitte Unterstützung. folgende Probleme an meiner D5 NEXT (aquasuite x.35): Kaufdatum/Onlinebestellung bei Caseking am 30.09.2020 - das Display an der Pumpe flimmert ->hier ein Video von mir dazu D5 NEXT "Display flimmern" - die LEDs an der Pumpe (welche von mir off gestellt sind) flackern sporadisch, - das Einstellungsmenü an der Pumpe hängt sporadisch, Bedienung erst wieder möglich wenn ich die Pumpe kurz vom Strom getrennt habe. Ich hoffe es gibt eine L...

Samstag, 16. Januar 2021, 19:57

Forenbeitrag von: »catshome«

Hardtubing mal anders.....

[attach]8069[/attach]

Samstag, 16. Januar 2021, 06:18

Forenbeitrag von: »catshome«

MORA unter RGBpx Beflutung

Zitat von »Dops« Was genau für Stripes hast du verwendet wenn ich fragen darf, und wieviele sind das? Einer links und einer rechts, oder hast du zusätzlich oben und unten einen angebracht? Etwas ähnliches wollte ich später mal am MORA2 verwirklichen, aber ich bin mir noch unsicher, ob das so klappt und ob es so aussieht wie ich es mir wünsche. Beim MORA2 ist nicht viel Platz zwischen den Lamellen und der Blende. Dazu kommt, das die eigentliche Lüfterblende auf der abgewanden Seite ist und seitl...

Samstag, 16. Januar 2021, 02:20

Forenbeitrag von: »catshome«

MORA unter RGBpx Beflutung

Zitat von »Dops« Schaut gut aus. Magst du erklären was genau du gemacht hast, damit man es nachbauen kann? Würde mich freuen. Das mache ich gerne Basis ist ein MO-RA3 420 mit Noctua NF-A20 im Push Betrieb, gesteuert über eine D5 NEXT Die Lüfter sind mit einem 4 in 1 Adapterkabel an der D5 NEXT angeschlossen, welche ich mit fester Drehzahl, ca. 300 rpm, laufen lasse. Die D5 NEXT ist mit einem, von mir angefertigten Adapterblech, und der aqualis Halterung an dem MO-RA Montagehalter montiert. Das ...

Freitag, 15. Januar 2021, 12:57

Forenbeitrag von: »catshome«

Neu: aquasuite X

Zitat von »Taubenhaucher« @Earthrise Sage mal Schnucki, hast Du den Rest meines Posts auch gelesen? Du denn auch? Ich hatte doch beschrieben, und Besitzer der Produkte mit den Mikrostecker kennen das Design, die Kabel sind nicht durch einfaches drücken der S>tecker in die Endposition der Buchse zu bringen, da die Buchse vertieft in das Gehäuse eingelassenn ist. Dadurch ergibt sich auch die Problematik, das zum Entfernen der Kabel, am Kabel gezogen werden muss um den Stecker aus der Buchse zu zi...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 21:39

Forenbeitrag von: »catshome«

Neu: aquasuite X

Zitat von »catshome« gerade wenn das betroffene Gerät dort ist, wo man schlecht rankommt.[/quote] Meinst du DER Gerät, oder die zweibeinigen

Donnerstag, 14. Januar 2021, 21:21

Forenbeitrag von: »catshome«

Neu: aquasuite X

Du solltest Beiträge komplett lesen. Das lag vermutlich an dem Text mit den "Zehnjährigen", also deine Schuld