• 18.04.2024, 15:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-23 von insgesamt 23.

Montag, 21. August 2023, 15:31

Forenbeitrag von: »lightningnk«

Brauche Hilfe bei der Verbesserung meiner Lüfter.

Also ich würde definitiv auch erstmal schauen, dass ich die Radiatoren ordentlich bestücke. Du hast Radiatoren für 5x 120mm Lüfter und bestückst diese nur mit 3x140mm. Da bleibt auf jeden Fall ungenutzte Kühlfläche. Und wenn du das möglichst günstig umsetzen willst, kann man den Preisleistungskracher Arctic P12 PWM PST empfehlen. Die bekommst du im 5er Pack schon für 25-30 Euro.

Freitag, 2. Juli 2021, 12:51

Forenbeitrag von: »lightningnk«

DP Ultra mischen, damit is zu lila wird?

Im Hardwareluxx Forum wird von einem User auch EK Cryofuel Indigo Violet empfohlen. Das kann ich leider nicht empfehlen, da ich hier eher schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bei mir hatte die EK Flüssigkeit das Problem, dass sie stark Braun aussah, wenn sie beleuchtet wurde. Ich hatte zwei unterschiedliche Chargen und hatte bei beiden dasselbe Problem. Das war dann auch der Grund, warum ich mit DP Ultra selbst lila gemischt habe. Ich hab mal ein Bild von dem Problem mit der EK Flüssigkeit angeha...

Freitag, 2. Juli 2021, 11:14

Forenbeitrag von: »lightningnk«

DP Ultra mischen, damit is zu lila wird?

Also ich kann versichern, dass das mischen einwandfrei funktioniert. Wie gesagt, habe ich schon türkis (Grün und Blau) und lila (Rot und Blau) zusammengemischt. Die entsprechenden DP Ultra 1l Flaschen habe ich am 03.03.2020 im Aquacomputer Shop gekauft. Sollte es jetzt wirklich nicht mehr funktionieren, müsste vor kurzem etwas an der Mischung von DP Ultra verändert worden sein. Kann ich mir aber eigentlich fast nicht vorstellen.

Donnerstag, 1. Juli 2021, 02:10

Forenbeitrag von: »lightningnk«

DP Ultra mischen, damit is zu lila wird?

Zitat von »m4jestic« Alle sagten es geht nicht, dann kam einer daher, der das nicht wusste und tat es einfach Interessant, dass es entgegen der Physik trotzdem funktioniert. Naja, ich hatte mal beim Support nachgefragt, ob Aquacomputer evtl. in Zukunft auch lila und andere Farben anbieten wird. Dort hieß es nein, aber ich könne die Farben ja mischen, beispielsweise rot und blau um lila zu erhalten. Also hab ich das Ganze einfach mal in nem Glas ausprobiert und so auch schnell das richtige Verhä...

Montag, 28. Juni 2021, 10:56

Forenbeitrag von: »lightningnk«

DP Ultra mischen, damit is zu lila wird?

Mischen von DP Ultra ist kein Problem (Info hatte ich vom Support). Ich hatte auch Rot und Blau gemischt um Lila zu erreichen. Das funktioniert wunderbar. Grün und Blau hab ich ebenfalls gemischt um ein Türkis zu erreichen, auch das funktioniert super. Ich hab dir ein Bild von meiner Mischung mit Rot und Blau angehangen. [attach]8498[/attach]

Donnerstag, 17. Juni 2021, 18:41

Forenbeitrag von: »lightningnk«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Hufeisen« Zitat von »lightningnk« Zitat von »Hufeisen« Wenn das Leakshield nur an einem Reservoir angebracht ist, dann zieht der Unterdruck das andere Reservoir leer, und das Reservoir mit dem Leakshield wird voll. Wenn du den Leakshield mit einem T-Stück an beide Reservoire gleichzeitig anschließt, dann könnte es gehen. Kann Leakshield wirklich das zweite Reservoir leersaugen? Müsste dazu nicht im zweiten Reservoir eine Undichtigkeit sein, damit Luft in dieses nachströmen kann? Luft...

Donnerstag, 17. Juni 2021, 10:33

Forenbeitrag von: »lightningnk«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Zitat von »Hufeisen« Wenn das Leakshield nur an einem Reservoir angebracht ist, dann zieht der Unterdruck das andere Reservoir leer, und das Reservoir mit dem Leakshield wird voll. Wenn du den Leakshield mit einem T-Stück an beide Reservoire gleichzeitig anschließt, dann könnte es gehen. Kann Leakshield wirklich das zweite Reservoir leersaugen? Müsste dazu nicht im zweiten Reservoir eine Undichtigkeit sein, damit Luft in dieses nachströmen kann?

Mittwoch, 16. Juni 2021, 00:10

Forenbeitrag von: »lightningnk«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hi, ich würde gerne nochmal meine Fragen nach oben holen, da sie leider untergingen. Vielleicht könnte ja noch jemand diese beantworten. Vielen Dank schonmal und viele Grüße Zitat von »lightningnk« Hi, ist das Befüllset zwingend notwendig? Oder würde es auch einfach mit einem Kugelhahn und 13/10er Schlauch funktionieren? Wie sieht es bei der Nutzung von zwei Reservoirs aus? Ist die Nutzung von Leakshield hier auch problemlos möglich? Viele Grüße

Montag, 14. Juni 2021, 21:08

Forenbeitrag von: »lightningnk«

NEU: LEAKSHIELD - das sicherste Flüssigkeits-Kühlsystem der Welt

Hi, ist das Befüllset zwingend notwendig? Oder würde es auch einfach mit einem Kugelhahn und 13/10er Schlauch funktionieren? Wie sieht es bei der Nutzung von zwei Reservoirs aus? Ist die Nutzung von Leakshield hier auch problemlos möglich? Viele Grüße

Freitag, 22. Januar 2021, 19:33

Forenbeitrag von: »lightningnk«

Octo nach Update defekt / Erreichbarkeit Support

Hallo Sebastian, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dann weiß ich Bescheid und warte einfach noch ab. Viele Grüße

Freitag, 22. Januar 2021, 16:34

Forenbeitrag von: »lightningnk«

Octo nach Update defekt / Erreichbarkeit Support

Hi, das Update letzte Woche hat leider, wie bei einigen Anderen auch, einen meiner zwei Octos zerstört. Ich habe zwei OCTOs in meinem System, einen internen und einen externen am MO-RA3. Der Interne ist nach dem Update direkt nicht mehr verfügbar gewesen. Ich habe alles versucht ihn wieder ans Laufen zu bekommen, aber selbst wenn nichts, außer dem Molex Kabel, verbunden ist, bleibt die Status LED aus und er startet nicht (auch mit verschiedenen Netzteilen überprüft). Kurze Zeit später fing mein ...

Samstag, 16. Januar 2021, 05:26

Forenbeitrag von: »lightningnk«

Neu: ULTITOP D5 DUAL - jetzt auch als MIRROR BLACK Version verfügbar

Zitat von »Sebas« @Stephan Kommt ihr in nächster Zeit dazu, eure auf Lager liegenden ULTITOP DUAL D5 BLACK MIRROR in den Shop zu stellen? Oder kann man die bereits per Email bestellen. Mein neuer Build wartet nur noch auf diese Das würde mich auch interessieren. Ich würde auch gerne eines sobald wie möglich verbauen.

Freitag, 15. Januar 2021, 19:24

Forenbeitrag von: »lightningnk«

Neu: aquasuite X

Zitat von »catshome« Zitat von »lightningnk« Zitat von »lightningnk« Ich möchte noch mal kurz meinen Post hervorheben, da ich bisher weder vom Support noch in verschiedenen Forenposts hier eine Antwort erhalten habe und mein Beitrag jetzt durch euren entbrannten Streit untergangen ist. =) Und leider sitze ich hier gerade ohne funktionierende Lüfter. Ich hoffe du hast jetzt keinen "Elektoschrott", und aquacomputer bekommt das wieder zum Laufen. Auf "Werkseinstellungen" zurücksetzen wirst du best...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 20:11

Forenbeitrag von: »lightningnk«

Neu: aquasuite X

Zitat von »lightningnk« Ich habe seit dem Update vorgestern leider auch Probleme mit meinen zwei OCTOs. Ich habe zwei OCTOs in meinem System, einen intern und einen extern am MO-RA3. Der Interne ist nach dem Update vorgestern direkt nicht mehr verfügbar gewesen. Ich habe alles versucht ihn wieder ans Laufen zu bekommen, aber selbst wenn nichts, außer dem Molex Kabel, verbunden ist, bleibt die Status LED aus und er startet nicht. Kurze Zeit später fing mein externer OCTO ebenfalls an Probleme zu...

Donnerstag, 14. Januar 2021, 16:40

Forenbeitrag von: »lightningnk«

Neu: aquasuite X

Ich habe seit dem Update vorgestern leider auch Probleme mit meinen zwei OCTOs. Ich habe zwei OCTOs in meinem System, einen intern und einen extern am MO-RA3. Der Interne ist nach dem Update vorgestern direkt nicht mehr verfügbar gewesen. Ich habe alles versucht ihn wieder ans Laufen zu bekommen, aber selbst wenn nichts, außer dem Molex Kabel, verbunden ist, bleibt die Status LED aus und er startet nicht. Kurze Zeit später fing mein externer OCTO ebenfalls an Probleme zu machen. Mal war er verfü...

Mittwoch, 13. Januar 2021, 22:26

Forenbeitrag von: »lightningnk«

X.32 Aqua suite/Firmware fail

Zitat von »zogge« Everything worked fine with X.33 and my octo and quadro. Now with X.34 that was pushed out, the update worked as usual, I did unplug all devices from the OCTO and QUADRO and updated their firmware. Now none of them are finding any devices connected to them but the Quadro and Octo are found as USB devices, but the fans, pumps, temp sensors etc are not found and reporting any values ​​any longer. Did it destroy my Octo and Quadro or is it just a bug that will be corrected? Ich h...

Dienstag, 15. Dezember 2020, 01:59

Forenbeitrag von: »lightningnk«

Neu: aquasuite X

Hi, mit dem Update auf X.30 von gestern funktionieren bei mir keine Hotkeys mehr für die Profilumschaltung. Ist euch da was bekannt? Viele Grüße

Freitag, 30. Oktober 2020, 12:38

Forenbeitrag von: »lightningnk«

Double Protect Ultra

Zitat von »ronin7« Zitat von »Dops« Sobald es "flockt" hat man verloren und muss alle aktuellen Kühler wegen der feinen Kühlstrukturen zerlegen. Ich würde da lieber ein paar Liter destiliertes Wasser kaufen und damit gründlich spülen, oder den kompletten Loop an den Wasserhahn hängen und damit gründlich spülen. ok habe verstanden... eine Runde mit destilliertem Wasser spülen...vielleicht mach ich auch 2 draus Werd morgen zum DM gehen und entmineralisiertes/destilliertes Wasser holen. Danach kan...

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 21:04

Forenbeitrag von: »lightningnk«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »ronin7« habe diesen Kreislauf: Laing DDC 1t plus > CPU Kühler > Chipsatzkühler > externer 1080 Radi mit 3m Schlauch > Ausgleichsbehälter > Grafikkarte > externer 1080 Radi mit 3m Schlauch > Highflow Next > von vorne insgesamt werden genau 3l umgewälzt Hab auch schon überlegt 2 Kreisläufe draus zu machen, lasse die Pumpe nun auf 4000/4500 RPM laufen was 80l/h bringt. Das reicht auch um die CPU unter Vollast von 75°C (mit einem Radi) auf 60°C (mit 2 Radis) zu kühlen. Kannst Du den High...

Mittwoch, 28. Oktober 2020, 02:05

Forenbeitrag von: »lightningnk«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

@ronin7: Was hast du denn alles in deinem Kreislauf verbaut, dass du nur auf 100l/h kommst? Ich habe drei 360er und einen 480er, zwei EK Blöcke für CPU und GPU in einem Enthoo 719 verbaut und der Highflow Next spuckt mir mit einer D5 Next bei 100% Leistung 165l/h aus. Für 100l/h reichen schon ca. 45% aus. Die DDC sollte ja eigentlich noch mehr Durchfluss bei hohen Widerständen erzeugen können. @Aquacomputer: Von mir auch nochmal ein dickes Lob für den Highflow NEXT. Optisch und technisch ist er ...

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 18:33

Forenbeitrag von: »lightningnk«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »Stephan« Natürlich würde es über einen Software-Sensor funktionieren. Der Grund warum wir es nicht realisiert haben ist, dass wir für die Leistungsmessung möglichst aktuelle Daten verwenden wollten. Über die Software-Sensoren gibt es hier 1-2 Sekunden Verzögerung. Zudem haben wir eine intelligente Kalibrierfunktion im Sensor. Diese kalibriert den Offset der Sensoren automatisch wenn das System bestimmte Bedingungen erfüllt und zwar im Standby. Dies geht mit Software-Sensoren leider n...

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 17:35

Forenbeitrag von: »lightningnk«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Zitat von »sebastian« Zitat von »lightningnk« die Berechnung über einen Softwaresensor vom Aquaero durchführen zu können? nein, das geht nicht Zitat von »lightningnk« Ein ähnliches Problem gibt es auch beim Aquaero. Dazu muss der Sensor per aquabus mit dem aquaero verbunden werden Vielen Dank für deine schnelle Antwort, Sebastian. Dass es derzeit nicht möglich ist, ist mir bewusst. Aber wäre es nicht sinnvoll im Highflow Next im Power Sensor die Möglichkeit anzubieten einen Softwaressensor zur ...

Mittwoch, 14. Oktober 2020, 15:11

Forenbeitrag von: »lightningnk«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Hi, also erstmal vorweg. Der Highflow Next ist wirklich sehr gelungen. Er sieht toll aus und die Funktionen sind spitze. Eine Frage zur Funktion habe ich dennoch. Es gibt unter Sensoren den Powersensor. Dieser benötigt den External T. Temperatursensor zur Berechnung. Ich habe drei weitere Temperatursensoren in meinem Kreislauf, allerdings sind diese alle an einem Aquaero 6 LT angeschlossen. Ich würde jetzt ungern die Verkabelung ändern und einen dieser Sensoren an den Highflow Next anschließen, ...