• 16.04.2024, 16:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Montag, 19. Juli 2021, 22:43

Forenbeitrag von: »Speckstreifen«

Luftfeuchtigkeitssensor am Aquaero oder in Aquasuit

@Youngtimer ich glaube ich habe dein Setup schon auf Redit gesehen kann das sein? @Flachzange ich schaue mal ob ich damit was anfangen kann falls ja werde ich die anleitung in diesem Tread posten.

Samstag, 26. Juni 2021, 12:44

Forenbeitrag von: »Speckstreifen«

Luftfeuchtigkeitssensor am Aquaero oder in Aquasuit

Ich habe ein MORA-420 drausen aufgestellt mit Witterungsschutz und Wasserfesten Lüftern (Noctua IP67). (Grund dafür eher kleines Büro und der Computer heizt das zimmer um ca 2°C pro Stunde) zusätzlich wohne ich im Dachgeschoss was dazu führt das die Aussenluft fast immer kühler ist. Der Computer selbst hat einen Kühlkreislauft welcher voll funktionsfähig ist. Vor dem Eintritt in den ersten Kühler ist eine zu und Rückleitung verbaut welche über eine Seperate Pumpe verfügt. Im falle das die Aussen...

Mittwoch, 23. Juni 2021, 12:27

Forenbeitrag von: »Speckstreifen«

Luftfeuchtigkeitssensor am Aquaero oder in Aquasuit

Hat schon jemals jemand einen Feuchtigkeitssensor ans Aquaero angeschlossen oder ins Aquasuit eingespeist. Grundüberlegung währe über ein Arduino einen Feuchtigkeitssensor auszulesen und anschliessend als Tempsensor zu simulieren und ins Awuaero einzuspeisen. Oder über die USB schnittstelle einen Sensor einzulesen und mit Aida 64 ins Aquasuit zu bringen. Weshalb das ganze. Durch mein Setup kann ich das system unter gewissen umständen drastisch runterkühlen was Kondensation verursacht. Um nie in ...

Montag, 31. Mai 2021, 12:59

Forenbeitrag von: »Speckstreifen«

Aquastream während Betrieb komplett ausschalten

Eine Steuerung zum ausschalten der Pumpe über das integrierte Relais im Aquaero währe möglich?

Montag, 31. Mai 2021, 11:58

Forenbeitrag von: »Speckstreifen«

Aquastream während Betrieb komplett ausschalten

Ich stehe vor dem Problem das ich die Pumpe weder über USB noch Über das Aquaero komplett ausschalten kann. Es bleibt immer eine restdrehzahl von 3000rpm (durchfluss von ca 50l/h). Bevor jemand fragt weshalb man eine Pumpe komplett ausschalten will, es handelt sich um einen Bypass welcher an einen Externen Radiator an der Hauswand führt und das Problem im winter ist, das die Temparaturen drausen zu kallt sind um die Pumpe immer zu betreiben. Somit wird im Winter der äusere kreislauf nur zur stab...

Montag, 31. Mai 2021, 11:27

Forenbeitrag von: »Speckstreifen«

[gelöst] Schläuche isolieren bei zu hoher Umgebungstemperatur im Gehäuse

Solange das Wasser im Schlauch sich bewegt must du nichts befürchten da der schlauch eine Wasserkühlung besitzt. Zur besseren Veranschaulichung schau dir dieses Video und falls deine Grafikkarte heisser ist als eine Kerze hast du definitiv andere Sorgen. https://www.youtube.com/watch?v=2FFIA9OwCqA

Dienstag, 1. Dezember 2020, 17:35

Forenbeitrag von: »Speckstreifen«

Softwaresensor Logikfunktion

Aktuell kann ein Switch (X=switch[A,B])eingebaut werden der schaltet falls ein Wert kleiner oder gleich 0 ist. Kann der wert ab welchem Punkt der ausgang S Schaltet angepasst werden oder muss mimmer das eingangssignal mit einem offset belegt werden damit der umschaltwert bei 0 ist? Ansonsten währe dies sehr wünschenswert und würde mit einige Workarounds ersparen.

Donnerstag, 26. November 2020, 09:59

Forenbeitrag von: »Speckstreifen«

high flow NEXT - Die nächste Generation der Durchflusssensoren

Bei mir ist nun der hig flow NEXT versendet worden nach knapp 33 Tagen und das ist weit unter der angegebenen Lieferzeit ich kann nicht klagen

Samstag, 17. Oktober 2020, 10:16

Forenbeitrag von: »Speckstreifen«

Wasserkühler Abmessungen

@aquacomputer währe es möglich eine Zeichnung mit den Anschlussmassen der Fittings im Bezug zum Gehäusemounting und den PCI-E anschlüssen so wie die ungefähre Dicke des komplettpaketes zu erhalten um das Planen und vorzeitige Verrohren zu ermöglichen.