• 14.05.2024, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Mittwoch, 3. September 2008, 12:59

Forenbeitrag von: »doktorsung«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Zitat von »matti30« Leider hab ich die Ovp nimmer Glaub nicht dass du unbedingt die ovp brauchst zum verschicken, musst das gute Stück halt nur irgendwie transportsicher verpacken. Schreib ne kurze mail mit deiner sn an info@aqua-computer.de, hätte ich mir auch ne Menge gefummel mit ersparen können ...bin halt immer etwas ungeduldig : gruss

Dienstag, 2. September 2008, 21:51

Forenbeitrag von: »doktorsung«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Ich weiss genau was du meinst, ist aber vergleichsweise noch  harmlos  ;D ...am schärfsten fand ich es die 2 Schläuche für Durchfluss- und Füllstandsanzeige ausserhalb der Profile aus der Bodenplatte raus zu kriegen - geschweige denn hinterher wieder reingesteckt zu bekommen! Der Ganze Spass hat mich alles in Allem 3 Stunden gekostet, aber das wars mir wirklich wert  

Dienstag, 2. September 2008, 20:35

Forenbeitrag von: »doktorsung«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Zitat von »doktorsung« Hi! Hab das 360 XT seit mittlerweile über nem Jahr (Herstellungsdatum 4/07), top Gerät kann ich nur sagen  Leider ist das Pumpengeräusch zu laut (geworden?); also ich meine dieses dumpfe "summen" ist mittlerweile selbst aus der anderen Raumecke noch deutlich zu hören...luft kann ich dabei absolut ausschliessen. Wenn ich etwas fester gegen die unteren Gehäusebleche drücke, schafft das etwas Abhilfe, aber wer will schon den ganzen Tag so stehen ;D. Könnt Ihr mir verraten ob...

Dienstag, 2. September 2008, 13:14

Forenbeitrag von: »doktorsung«

Re: Aquaduct 360 Geräusch der Pumpe

Hi! Hab das 360 XT seit mittlerweile über nem Jahr (Herstellungsdatum 4/07), top Gerät kann ich nur sagen Leider ist das Pumpengeräusch zu laut (geworden?); also ich meine dieses dumpfe "summen" ist mittlerweile selbst aus der anderen Raumecke noch deutlich zu hören...luft kann ich dabei absolut ausschliessen. Wenn ich etwas fester gegen die unteren Gehäusebleche drücke, schafft das etwas Abhilfe, aber wer will schon den ganzen Tag so stehen ;D. Könnt Ihr mir verraten ob es mittlerwiele ne Alter...

Donnerstag, 22. Mai 2008, 16:07

Forenbeitrag von: »doktorsung«

Re: aquaduct 360 XT--->Pumpe + Lüfter streiken

Danke, ich hab sogar schon beide Kabel, also das für die Slotblende und auch das usb-Kabel komplett ersetzt. Dachte zuerst an einen Wackelkontakt im aquaduct selbst, aber wenn die pumpe einmal läuft, kann man wie verrückt an dem Ding herumwackeln und nix passiert. Auch wenn die Pumpe nicht funzt hat das aquaero immernoch Strom und zeigt mir so tolle Sachen wie "kein Durchfluss" und "Pumpe 1 nicht verfügbar" an :-/

Donnerstag, 22. Mai 2008, 15:35

Forenbeitrag von: »doktorsung«

aquaduct 360 XT--->Pumpe + Lüfter streiken

Hallo! Hatte vor ca. 2 Wochen schonmal eine Frage gestellt, es ging um eine Fehlermeldung im Aquaero: firmware zu alt oder nicht verfügbar/Pumpe nicht verfügbar ---> cpu wurde fast gegrillt (Notabschaltung erst durch bios)! Hatte danach ein firmwareupdate gemacht (von firmw. 4.09 auf 4.13), dann lief erstmal alles wieder normal, bis gestern dann wieder das Selbe Problem auftrat; ein weiterer updateversuch hatte diesmal allerdings nichts mehr gebracht, die Pumpe + Lüfter standen bis vor 5 min. wi...

Sonntag, 27. April 2008, 22:53

Forenbeitrag von: »doktorsung«

Re: aquduct 360 XT ---> Pumpe läuft nicht!

Hab das Problem gelöst! Es muss sich um irgend einen Firmwarefehler gehandelt haben, jedenfalls läuft jetzt wieder alles normal... Habe kurzerhand meinen alten skythe auf die cpu gepackt und dem aquero nen firmware-update gegönnt ---> Neustart und alles war wieder beim Alten, trotzdem danke

Samstag, 26. April 2008, 17:47

Forenbeitrag von: »doktorsung«

aquduct 360 XT ---> Pumpe läuft nicht!

Hi! Habe seit heute Morgen ein dickes Problem  :-[. Mitten im Betrieb hat sich mein Rechner einfach abgeschaltet, es brauchte nicht lange um festzustellen dass der Kühlkörper auf der cpu sehr heiss war, weil aus irgend einem Grund die Pumpe im aquaduct den Betrieb eingestellt hatte. Nun taucht im Display des aqueros ständig die Meldung auf "Pumpe läuft nicht, connect usb oder firmwarefehler bzw. firmware zu alt". Habe alle Kabelverbindungen überprüft, konnte aber nichts ursächliches feststellen....