• 25.04.2024, 14:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 17:06

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Welche Aquagra für Leadtek 6600?

Moin, Moin, gerade das vorherige abmontieren wollte ich eigentlich erstmal vermeiden. Ich hoffe halt, dass jemand schon einen Kühler auf diese Graka montiert hat. Gruss Doktor Bob

Donnerstag, 27. Oktober 2005, 16:38

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Welche Aquagra für Leadtek 6600?

Moin, Moin, wer weiss, welchen Aquagra Kühler ich für eine LEADTEK Winfast 6600 GT TDH brauche? Aquagra FX 6600 AGP Typ 1 oder Typ 2? Gruss Doktor Bob

Donnerstag, 17. März 2005, 20:04

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Algen im Wasser

Hallo Dino, ich wusste, das Du auf jemanden wie mich gewartet hattest (händeheb´ in den Himmel ) ich kenne die vielen Forendiskussionen, ich selber glaube auch nicht, dass das Algen sind, ich hatte Dich vorhin nur so verstanden, dass das allgemeingültig von Dir ausgesagt wurde, was ich mir nicht von Dir vorstellen kann (Schleim ) aber wie Du siehst, es gibt scheinbar doch noch einen Aufklärungsbedarf in unserer Welt für Dinge die über die WaKü hinaus geht,siehe Johnny

Donnerstag, 17. März 2005, 19:36

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Algen im Wasser

@ Johnny guckst Du hier:http://www.g-o.de/index.php?cmd=focus_detail2&f_id=66&=9 weist Du mehr, voll krass Gruß Doktor Bob

Donnerstag, 17. März 2005, 19:11

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Algen im Wasser

Hallo Dino, so ganz stimmt das mit kein Licht und zu heiß zum Leben nicht, Zum Leben ist nicht zwingend Licht notwendig und Hitze ist auch kein Problem, als Beispiel sei die Lebewesenvielfalt in der Tiefsee, z.B.an den sog. "Black Smokern" genannt, dort ist es heiß und dunkel. Das mit den Nährstoffen ist m.E wenn überhaupt der einzige Punkt, warum es vielleicht dort keine Algen gibt. Gruß Doktor Bob

Sonntag, 26. Dezember 2004, 17:00

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Fragen zu den PUR-Schläuchen ...

Moin Moin, ich hatte lange Zeit den "glasklaren" Schlauch verwendet und leider immer wieder das bekannte Problem mit dem kleinen Tropfen am Anschluss, aber seitdem ich den "milchigen" Schlauch benutzte habe ich keinerlei Probleme mehr. Dieser neue Schlauch lässt sich auch hervorragend verlegen. Ein echtes Highlight von AC bezüglich Verbesserung !!! Ich kann diesen Schlauch nur wärmstens empfehlen !! Gruß Doktor Bob

Montag, 25. Oktober 2004, 20:41

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Garantieverlust durch Umrüstung des Kühlers?

Moin Moin, ich hatte die Originalgrafikkarte mit Lüfter gekauft und zusätzlich die WaKü bestellt. Danach beides zu Gainward geschickt, jedoch führte ich vor Versenden ein tele. Gespräch mit einem Gainwardtechniker bezüglich Versand-Modalitäten, Kosten etc.. Nach einer Woche hatte ich meine 1800er per UPS-Nachnahme wieder. Meines Erachtens dürfte bei so einer Umrüstaktion auch die Garantie nicht verfallen, dieses Thema habe ich allerdingst bei Gainward nicht angesprochen, jedoch glaube ich nicht...

Montag, 25. Oktober 2004, 14:07

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Garantieverlust durch Umrüstung des Kühlers?

Moin, Moin, auch hatte es einmal selbst versucht einen Wasserkühler innerhalb der Garantie auf eine Gainward GS 1200 XP zu montieren, mit der Folge, dass die Grafikkarte nur noch farbige Streifen zeigte, nach tele. Gespräch mit dem Gainwardsupport, ich hatte denen von meinem Wasserkühlerversuch erzählt, sollte ich die Karte zu Gainward schicken, laut Techniker wäre evtl. eine Reparatur möglich. Nach ca. 2 Wochen bekam ich die Karte KOSTENLOS repariert und mit korrekt montierten Wasserkühler zurü...

Montag, 29. Dezember 2003, 18:03

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Twinplex und Intel Motherboard

Ich weiß, das mich der Wahnsinn geritten hatte, ich hatte halt viel Glück ! Wie geschrieben, nochmal mache ich das nicht !! Gruß Doktor Bob PS. Das Intel-Mainboard ist wirklich hervorragend

Montag, 29. Dezember 2003, 15:27

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Ein/Ausschalten der Entlüftungsfunktion bei de

Moin, Moin bezüglich meines Problems, dass der Entlüftungsmodus nicht mehr funktioniert, habe ich kürzlich festgestellt, dass der E-Modus doch funktioniert, wenn das Tachosignal von Anfang an an das Mainboard angeschlossen ist; hat der Controller keine Verbindung zum Board ist der E-Modus ausser Funktion, ich Frage mich ob dies von AC so gewollt ist. In der Gebrauchsanweisung steht nirgens etwas davon, dass der Controller eine Verbindung zum Mainboard für den E-Modus benötigt. Gruß Doktor Bob

Montag, 29. Dezember 2003, 15:08

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Twinplex und Intel Motherboard

Moin Moin, Bilder gibt es leider keine, aber ich versuche es zu beschreiben was ich getan habe: Zuerst habe ich die vier kleinen Befestigungsstifte des Kühlers durchtrennt. Danach habe ich die Reststifte des Kühlers mit einem Lötkolben herausgelötet. Diese Aktion hat mich um Jahre gealtert, da die große Gefahr bestand, dass ich dadurch das Board zerstören könnte. Wichtig, man sollte einen Lötkolben benutzten der max. eine Leistung von 25 Watt hat, sonst ist die Gefahr noch größer, dass das Board...

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 14:20

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Twinplex und Intel Motherboard

Moin Moin, das mit dem Wärmeleitkleber war leider nicht sehr praktikabel. Die Klebefläche, sprich der Prozessor, ist zu klein als das der Twinplex aussreichend festsitzt, ich habe mir so beholfen, das ich mir zwei kleine Metal-Ösen selbst gebastelt habe und den Twinplex mit den vorgesehenen Klammer an den Ösen fixiert habe. Jetzt hält der Twinplex perfekt. Gruß Doktor Bob

Dienstag, 23. Dezember 2003, 21:33

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Twinplex und Intel Motherboard

Moin ! Es geht ein bisschen ums Prinzip. Gruß Doktor Bob

Dienstag, 23. Dezember 2003, 16:33

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Twinplex und Intel Motherboard

Moin Moin, so ganz stimmt das mit dem Nichtübertackten nicht, es gibt im BIOS die Funktion "Burn-In Mode"; durch auf + 4,0% setzten läuft meine CPU jetzt mit 3.12 GHz, statt mit 3,0 GHz, die anderen Optionen, wie z.B. SDRAM Timing Control etc. sollte man mit großer Vorischt benutzten, bei einem Versuch stürzte mein Rechner so ab, das nicht mal mehr das BIOS erschien, erst durch entfernen der Batterie und einstecken eines 10 Centstückes über 10 Min. in die Bat.-Halterung bei herausgezogenem Steck...

Dienstag, 23. Dezember 2003, 16:20

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Twinplex und Intel Motherboard

Moin Moin, "dumme" Frage was ist WL-Kleber ?? Danke Doktor Bob

Dienstag, 23. Dezember 2003, 16:01

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Ein/Ausschalten der Entlüftungsfunktion bei de

Moin Moin, das gleiche Phänomen, das die Platine komisch "nach Strom" roch hatte ich auch, seitdem läuft der Entlüftungsmodus nicht mehr. Eine Supportanfrage bei AC wurde bisher nicht beantwortet, das ist schon Wochen her. Ich muß es wohl nochmals probieren. Gruß Doktor Bob

Dienstag, 23. Dezember 2003, 15:57

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Twinplex und Intel Motherboard

Moin Moin, was soll ich bloß machen, ich besitzte das Motherboard D875PBZ von Intel und will den Chip mit einem Twinplex kühlen, nur das Board hat keine Ösen, der Kühler ist mit vier kleinen Stiften an das Board festgelötet. Der Versuch Befestigungsösen zu bekommen ist bisher fehlgeschlagen, weis jemand rat. Danke im Voraus Doktor Bob

Samstag, 29. November 2003, 01:34

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Aquadrive HDD

Moin, Moin !! Gut eine Lieferzeit von ca. 2 Wochen ist nicht sehr angenehm, vorallem wenn mann schon den Betrag vorab überwiesen hat. Bei meiner Erstbestellung musste ich über 3 Wochen warten, da die Aquastream noch nicht lieferbar war, erst ein Anruf bei AC brachte die Klärung, mir wurde gesagt (nach Rückruf von AC!!!), dass innerhalb der nächsten Tage meine Bestellung ausgeliefert wird, war leider nicht so, nach einer Woche hatte ich nochmals bei AC angerufen, es war dem Mitarbeiter schon unan...

Donnerstag, 27. November 2003, 18:45

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Re: Aquadrive HDD blau und AC-Lobeshymne

Moin Moin ! Das mit dem 1 mm ist mir natürlich bekannt, nur bei meinem Fall sind das ein paar mm mehr die nicht passen, zumal die Frontplatte leicht nach aussengebogen ist (liegt unter Spannung) und die Bohrungen auf dem einen Kühler für die Frontplattenschrauben im Vergleich zu meiner anderen Aquadrive etwas nach Innen gesetzt sind. Gruß Doktor Bob

Donnerstag, 27. November 2003, 18:25

Forenbeitrag von: »Doktor_Bob«

Aquadrive HDD

Moin Moin, auch das kann mal passieren: ich habe heute meinen 2. Aquadrive zugeschickt bekommen und wollte sofort die HD einbauen; nur die Festplatte passt nicht !!!!!!!! Zur Frontplatte hin verschmählern sich die beiden Kühler, sodaß die HD nur zur Anschlußseite passt und zur Frontseite gar nicht. Ich habe den Aquadrive umgehend zurückgeschickt ("an Reseller"). Ich denke so etwas kann passieren, sollte zwar nicht, "shit happens". Generell bin ich von den AC-Produkten die benutze völlig begeiste...