• 16.04.2024, 19:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Dienstag, 17. November 2020, 09:12

Forenbeitrag von: »Nepokadneza«

MQTT Nachricht kommt nicht an.

Hallo, danke das du mich auf dei mqtt funktion hinweisst. Welchen Broker benutzt du? Evtl wird benutzt dieser einen Websocket und nicht den nativen mqtt Dienst. Hatte das umgekehrte Problem. Auf unserem Switch hab ich keine Websocket-Unterstützung aber mit Aquasuite gehts, also benuzt AC intern den mqtt tcp. Das muss der Broker auch unterstützen und eingerichtet sein. Ist im mosquitto glaube ich standard aktiv.

Dienstag, 17. November 2020, 00:08

Forenbeitrag von: »Nepokadneza«

Playground sensor zeigt geringeren Durchfluss an.

Oooooookaaayyyyyy, für eine Freeware wäre das durchaus hinnehmbar, Aquasuite ist es aber keine. Die Pumpe zeigt überall, sogar während ich sie in den Playground auswähle, den Wert 124 l/h an. Nur im Playground selbst wird dieser Wert um Faktor 1,51 kleiner angezeigt. Ist das der einzige Wert der einer Anpassung bedarf? Gibt es noch andere?

Montag, 16. November 2020, 15:35

Forenbeitrag von: »Nepokadneza«

Playground sensor zeigt geringeren Durchfluss an.

Hallo zusammen, ich will über das delta T am Cpu und den Durchfluss die die Kühlleistung berechnen. Leider wird im Playground der Durchfluss immer zu gering angezeigt. Der Durchflusssensor Highflow an Aquastream XT ist 124l/min im Dashboard. Wenn ich diesen als Sensor im Playground eintrage wird nur 82 l/min angezeigt. Das sieht man hier hoffentlich auf dem Bild: Sensordaten 125l/min Sensor im Playground 82 l/min.

Mittwoch, 11. November 2020, 23:15

Forenbeitrag von: »Nepokadneza«

Aquastream Advanced FW1018 Rückspannung am Netzteil.

Es handelt sich um ein Voltcraft Digi 35, Trafo mit geregeltem Spannungsregler ich kann Strom oder Spannung begrenzen max 30V und max 2,5A. Wenn ich weniger als 12V einstelle läuft irgendwann die Pumpe nicht an. Mich wundert halt das Drehzahlabhängig die Spannung die das Netzteil anzeigte anstieg. Hab es erst für einen Messfehler gehalten aber mein Fluke sagt das selbe. Wenn ich eine Diode in Durchlassrichtung zwischen + vom Netzteil und Pumpe klemme zeigt das Netzteil und das Messgerät die eing...

Donnerstag, 5. November 2020, 13:26

Forenbeitrag von: »Nepokadneza«

Aquastream Advanced FW1018 Rückspannung am Netzteil.

Aber zum Verständnis, warum passiert das? Ich hatte vor der Reparatur die Pumpe an einem PoE Splitter betrieben und mit der neuen Platine geht es jetzt nicht mehr. Deshalb habe ich die Pumpe an mein Netzteil gehängt.

Mittwoch, 4. November 2020, 11:53

Forenbeitrag von: »Nepokadneza«

Aquastream Advanced FW1018 Rückspannung am Netzteil.

Hallo, ich habe die Aquastream Advanced mit der Firmware 1018 erhalten. Bzw aus der Reparatur zurück bekommen. Ich habe vor damit in einem geschlossennem Kreislauf (Hardtube), Wasser zirkulieren zu lassen um eine Heizung zu simulieren. Beim Aufbau ist mir aufgefallen das die Spannung an meinem Messgerät 18V anzeigt obwohl das Netzteil nur auf 12V eingestellt ist. Ich habe am Ausgang des Netzteils nun eine Diode gesteckt. Und messe nun die 12V. Auch an der Pumpe. Wie weit verträgt sich die Pumpe ...